- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04654910
PROMIS und Patientenzufriedenheit
7. April 2023 aktualisiert von: Judy Baumhauer, MD, University of Rochester
Verbessert die Verwendung von patientenberichteten Ergebnismessungen bei Klinikbesuchen die Patientenzufriedenheit und -erfahrung? Eine Randomisierte Kontrollierte Studie
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob sich die Patientenzufriedenheit und -erfahrung durch die aktive Diskussion/Einbeziehung von PROMIS-Scores bei neuen Patientenbesuchen in Fuß- und Sprunggelenkkliniken verbessert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
275
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14618
- University of Rochester Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Aufnahme
- Patienten über 18 Jahre
- Neuer Patient in der Fuß- und Sprunggelenkklinik
Ausschluss
- Patienten unter 18 Jahren
- Patienten, die sich zu einem Folgebesuch vorstellen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Kontrolle
Eingeschriebene Probanden, die während des Besuchs KEINE Erläuterung der PROMIS-Maßnahmen erhalten.
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Die Probanden werden das PROMIS-Assessment abschließen, erhalten jedoch keine Erläuterung des Tools.
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Aktiver Komparator: Intervention
Eingeschriebene Probanden, die während des Besuchs eine Erläuterung der PROMIS-Maßnahmen erhalten.
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Der Chirurg, der den klinischen Besuch mit dem Teilnehmer abschließt, erklärt anhand eines Skripts, was das PROMIS-Tool ist, den Zweck des Tools und was die Ergebnisse des Teilnehmers bedeuten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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mittlere Schmerzinterferenzdomäne, gemessen mit PROMIS
Zeitfenster: Grundlinie, vor Intervention
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PROMIS® (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System) ist eine Reihe von personenzentrierten Maßnahmen, die die körperliche, geistige und soziale Gesundheit von Erwachsenen und Kindern bewerten und überwachen.
Es kann bei der Allgemeinbevölkerung und bei Personen mit chronischen Erkrankungen eingesetzt werden.
Die Punktzahlen liegen normalerweise zwischen 20 und 80, können aber auch 0 bis 100 betragen.
Jedes Ergebnis mit einer höheren Zahl weist auf einen stärkeren Schmerzinterferenzeffekt hin.
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Grundlinie, vor Intervention
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mittleres Patientenaktivierungsmaß (PAM)
Zeitfenster: Grundlinie, nach Intervention
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Unser primäres Ergebnismaß ist das Patient Activation Measure (PAM).
Die PAM ist eine 13-Punkte-Skala mit einer 5-Punkte-Likert-Antwortskala für alle Fragen.
Rohwerte werden auf einen Bereich von 0–100 skaliert, wobei 100 die höchste Aktivierung im Selbstmanagement darstellt.
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Grundlinie, nach Intervention
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Prozent der Teilnehmer, die positiv auf die Clinician and Group Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (CG CAHPS) reagieren
Zeitfenster: Grundlinie, nach Intervention
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Wir werden die Ergebnisse der Umfrage Clinician and Group Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (CG CAHPS) bewerten.
Dies ist ein standardisiertes Instrument zur Messung der Patientenwahrnehmung der von Ärzten in einer Praxisumgebung geleisteten Versorgung.
Konkret fokussieren wir uns bei unserer Analyse auf die individuelle Fragestellung zur Bewertung der Kommunikation.
Wir werden den Prozentsatz der Teilnehmer in der Interventions- gegenüber der Kontrollgruppe vergleichen, die positiv auf diese Frage antworten, indem wir einen Chi-Quadrat-Assoziationstest verwenden.
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Grundlinie, nach Intervention
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Depressionen bedeuten
Zeitfenster: Grundlinie, vor Intervention
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PROMIS® (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System) ist eine Reihe von personenzentrierten Maßnahmen, die die körperliche, geistige und soziale Gesundheit von Erwachsenen und Kindern bewerten und überwachen.
Es kann bei der Allgemeinbevölkerung und bei Personen mit chronischen Erkrankungen eingesetzt werden.
Die Punktzahlen liegen normalerweise zwischen 20 und 80, können aber auch 0 bis 100 betragen.
Jedes Ergebnis mit einer höheren Zahl weist auf einen stärkeren Depressionseffekt hin.
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Grundlinie, vor Intervention
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körperliche Funktion bedeuten
Zeitfenster: Grundlinie, vor Intervention
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PROMIS® (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System) ist eine Reihe von personenzentrierten Maßnahmen, die die körperliche, geistige und soziale Gesundheit von Erwachsenen und Kindern bewerten und überwachen.
Es kann bei der Allgemeinbevölkerung und bei Personen mit chronischen Erkrankungen eingesetzt werden.
Die Punktzahlen liegen normalerweise zwischen 20 und 80, können aber auch 0 bis 100 betragen.
Jedes Ergebnis mit einer höheren Zahl weist auf eine stärkere Auswirkung auf die körperliche Funktion hin.
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Grundlinie, vor Intervention
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00005316
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Teilnehmerdaten stehen anderen Forschern nicht zur Verfügung.
Daten sollen im Haus von URMC bleiben.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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