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PROMIS und Patientenzufriedenheit

7. April 2023 aktualisiert von: Judy Baumhauer, MD, University of Rochester

Verbessert die Verwendung von patientenberichteten Ergebnismessungen bei Klinikbesuchen die Patientenzufriedenheit und -erfahrung? Eine Randomisierte Kontrollierte Studie

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob sich die Patientenzufriedenheit und -erfahrung durch die aktive Diskussion/Einbeziehung von PROMIS-Scores bei neuen Patientenbesuchen in Fuß- und Sprunggelenkkliniken verbessert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

275

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14618
        • University of Rochester Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Aufnahme

  • Patienten über 18 Jahre
  • Neuer Patient in der Fuß- und Sprunggelenkklinik

Ausschluss

  • Patienten unter 18 Jahren
  • Patienten, die sich zu einem Folgebesuch vorstellen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrolle
Eingeschriebene Probanden, die während des Besuchs KEINE Erläuterung der PROMIS-Maßnahmen erhalten.
Die Probanden werden das PROMIS-Assessment abschließen, erhalten jedoch keine Erläuterung des Tools.
Aktiver Komparator: Intervention
Eingeschriebene Probanden, die während des Besuchs eine Erläuterung der PROMIS-Maßnahmen erhalten.
Der Chirurg, der den klinischen Besuch mit dem Teilnehmer abschließt, erklärt anhand eines Skripts, was das PROMIS-Tool ist, den Zweck des Tools und was die Ergebnisse des Teilnehmers bedeuten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
mittlere Schmerzinterferenzdomäne, gemessen mit PROMIS
Zeitfenster: Grundlinie, vor Intervention
PROMIS® (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System) ist eine Reihe von personenzentrierten Maßnahmen, die die körperliche, geistige und soziale Gesundheit von Erwachsenen und Kindern bewerten und überwachen. Es kann bei der Allgemeinbevölkerung und bei Personen mit chronischen Erkrankungen eingesetzt werden. Die Punktzahlen liegen normalerweise zwischen 20 und 80, können aber auch 0 bis 100 betragen. Jedes Ergebnis mit einer höheren Zahl weist auf einen stärkeren Schmerzinterferenzeffekt hin.
Grundlinie, vor Intervention
mittleres Patientenaktivierungsmaß (PAM)
Zeitfenster: Grundlinie, nach Intervention
Unser primäres Ergebnismaß ist das Patient Activation Measure (PAM). Die PAM ist eine 13-Punkte-Skala mit einer 5-Punkte-Likert-Antwortskala für alle Fragen. Rohwerte werden auf einen Bereich von 0–100 skaliert, wobei 100 die höchste Aktivierung im Selbstmanagement darstellt.
Grundlinie, nach Intervention
Prozent der Teilnehmer, die positiv auf die Clinician and Group Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (CG CAHPS) reagieren
Zeitfenster: Grundlinie, nach Intervention
Wir werden die Ergebnisse der Umfrage Clinician and Group Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (CG CAHPS) bewerten. Dies ist ein standardisiertes Instrument zur Messung der Patientenwahrnehmung der von Ärzten in einer Praxisumgebung geleisteten Versorgung. Konkret fokussieren wir uns bei unserer Analyse auf die individuelle Fragestellung zur Bewertung der Kommunikation. Wir werden den Prozentsatz der Teilnehmer in der Interventions- gegenüber der Kontrollgruppe vergleichen, die positiv auf diese Frage antworten, indem wir einen Chi-Quadrat-Assoziationstest verwenden.
Grundlinie, nach Intervention
Depressionen bedeuten
Zeitfenster: Grundlinie, vor Intervention
PROMIS® (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System) ist eine Reihe von personenzentrierten Maßnahmen, die die körperliche, geistige und soziale Gesundheit von Erwachsenen und Kindern bewerten und überwachen. Es kann bei der Allgemeinbevölkerung und bei Personen mit chronischen Erkrankungen eingesetzt werden. Die Punktzahlen liegen normalerweise zwischen 20 und 80, können aber auch 0 bis 100 betragen. Jedes Ergebnis mit einer höheren Zahl weist auf einen stärkeren Depressionseffekt hin.
Grundlinie, vor Intervention
körperliche Funktion bedeuten
Zeitfenster: Grundlinie, vor Intervention
PROMIS® (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System) ist eine Reihe von personenzentrierten Maßnahmen, die die körperliche, geistige und soziale Gesundheit von Erwachsenen und Kindern bewerten und überwachen. Es kann bei der Allgemeinbevölkerung und bei Personen mit chronischen Erkrankungen eingesetzt werden. Die Punktzahlen liegen normalerweise zwischen 20 und 80, können aber auch 0 bis 100 betragen. Jedes Ergebnis mit einer höheren Zahl weist auf eine stärkere Auswirkung auf die körperliche Funktion hin.
Grundlinie, vor Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00005316

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Teilnehmerdaten stehen anderen Forschern nicht zur Verfügung. Daten sollen im Haus von URMC bleiben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pathologie des Sprunggelenks

Klinische Studien zur Placebo

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