- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04657003
Eine Studie zu Tirzepatide (LY3298176) bei Teilnehmern mit Typ-2-Diabetes, die an Fettleibigkeit leiden oder übergewichtig sind (SURMOUNT-2)
8. März 2024 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Wirksamkeit und Sicherheit von Tirzepatid einmal wöchentlich bei Teilnehmern mit Typ-2-Diabetes, die an Fettleibigkeit leiden oder übergewichtig sind: Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie (SURMOUNT-2)
Dies ist eine Studie mit Tirzepatid bei Teilnehmern mit Typ-2-Diabetes, die an Fettleibigkeit oder Übergewicht leiden.
Der Hauptzweck besteht darin, mehr darüber zu erfahren, wie sich Tirzepatid auf das Körpergewicht auswirkt.
Die Studie dauert 79 Wochen (22 Besuche).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
938
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Santiago del Estero, Argentinien, 4200
- Sanatorio Norte
-
-
Buenos Aires
-
Ciudad Autonoma de Buenos Aire, Buenos Aires, Argentinien, C1405BUB
- Consultorio de Investigacion Clinica EMO SRL
-
Ciudad Autónoma de Buenos Aire, Buenos Aires, Argentinien, 1056
- Centro de Investigaciones Metabólicas (CINME)
-
Mar del Plata, Buenos Aires, Argentinien, 7600
- Instituto de Investigaciones Clinicas Mar del Plata
-
San Nicolas, Buenos Aires, Argentinien, 2900
- Go Centro Medico San Nicolás
-
-
Ciudad Autónoma De Buenos Aire
-
Buenos Aires, Ciudad Autónoma De Buenos Aire, Argentinien, C1120AAC
- Centro Medico Viamonte
-
Caba, Ciudad Autónoma De Buenos Aire, Argentinien, C1061AAS
- CIPREC
-
-
Tucumán
-
SAN M. DE Tucuman, Tucumán, Argentinien, T4000AXL
- Centro de Investigaciones Medicas Tucuman
-
-
-
-
-
São Paulo, Brasilien, 04266-010
- CEPIC - Centro Paulista de Investigacao Clinica
-
-
Ceará
-
Fortaleza, Ceará, Brasilien, 60430-350
- Private Practice - Dr.Miguel N. Hissa
-
-
São Paulo
-
Campinas, São Paulo, Brasilien, 13010-001
- Loema Instituto de Pesquisa Clinica
-
Campinas, São Paulo, Brasilien, 13060-080
- Instituto de Pesquisa Clinica de Campinas
-
Jaú, São Paulo, Brasilien, 17201130
- CECIP - Centro de Estudos do Interior Paulista
-
Sao Paulo, São Paulo, Brasilien, 01228-200
- CPCLIN
-
-
-
-
Karnataka
-
Bangalore, Karnataka, Indien, 560092
- Life Care Hospital and Research Centre
-
-
West Bengal
-
Kolkata, West Bengal, Indien, 700064
- ILS Hospitals
-
-
-
-
-
Osaka, Japan, 530-0001
- AMC Nishiumeda Clinic
-
-
Kanagawa
-
Yamato-shi, Kanagawa, Japan, 242-0004
- Medical Corporation Yuga Tsuruma Kaneshiro Diabetes Clinic
-
-
Osaka
-
Suita-shi, Osaka, Japan, 565-0853
- Medical Corporation Heishinkai OCROM Clinic
-
-
Tokyo
-
Ootaku, Tokyo, Japan, 143-0015
- Medical Corporation Sato Medical clinic
-
-
-
-
-
Caguas, Puerto Rico, 00725
- Centro de Endocrinologia y Nutricion
-
San Juan, Puerto Rico, 00909
- Latin Clinical Trial Center
-
San Juan, Puerto Rico, 917
- GCM Medical Group, PSC - Hato Rey Site
-
-
-
-
-
Smolensk, Russische Föderation, 214019
- Smolensk State Medical University
-
-
Moskva
-
Moscow, Moskva, Russische Föderation, 117036
- Endocrinology Research Center of Rosmedtechnologies
-
Moscow, Moskva, Russische Föderation, 125284
- Russian Medical Academy of Postgraduate Education
-
-
Sankt-Pete
-
Saint Petersburg, Sankt-Pete, Russische Föderation, 195257
- Saint-Petersburg City Hospital of Saint Elizabeth
-
-
-
-
-
Taichung, Taiwan, 402
- Chung Shan Medical University Hospital
-
Taichung, Taiwan, 407
- Taichung Veterans General Hospital
-
Tainan, Taiwan, 704
- National Cheng-Kung Uni. Hosp.
-
-
Changhua
-
Changhua County, Changhua, Taiwan, 50006
- Changhua Christian Hospital
-
-
Tainan
-
Tainan City, Tainan, Taiwan, 71004
- Chi Mei Medical Center
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama - Department of Nutrition Sciences
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- KLR Business Group, Inc. dba Arkansas Clinical Research
-
-
California
-
Huntington Park, California, Vereinigte Staaten, 90255
- Velocity Clinical Research, Huntington Park
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90057
- Velocity Clinical Research, Westlake
-
Montclair, California, Vereinigte Staaten, 91763
- Catalina Research Institute, LLC
-
Spring Valley, California, Vereinigte Staaten, 91978
- Encompass Clinical Research
-
Tustin, California, Vereinigte Staaten, 92780
- University Clinical Investigators, Inc.
-
-
Florida
-
Cooper City, Florida, Vereinigte Staaten, 33024
- ALL Medical Research, LLC
-
Fleming Island, Florida, Vereinigte Staaten, 32003
- Northeast Research Institute (NERI)
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
- New Horizon Research Center
-
Ocoee, Florida, Vereinigte Staaten, 34761
- West Orange Endocrinology
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33401
- Metabolic Research Institute, Inc.
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Emory University School of Medicine- Grady Campus
-
Macon, Georgia, Vereinigte Staaten, 31210
- East Coast Institute for Research, LLC
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- Pacific Diabetes & Endocrine Center
-
-
Idaho
-
Blackfoot, Idaho, Vereinigte Staaten, 83221
- Elite Clinical Trials
-
Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
- Rocky Mountain Clinical Research
-
-
Indiana
-
Greenfield, Indiana, Vereinigte Staaten, 46140
- American Health Network of Indiana, LLC - Greenfield
-
-
Iowa
-
West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50265
- Iowa Diabetes and Endocrinology Research Center
-
-
Kansas
-
Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66606
- Cotton O'Neil Clinical Research Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21229
- Maryland Cardiovascular Specialists
-
Oxon Hill, Maryland, Vereinigte Staaten, 20745
- MD Medical Research
-
-
Massachusetts
-
Fall River, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02721
- NECCR PrimaCare Research
-
-
Michigan
-
Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48098
- Arcturus Healthcare , PLC, Troy Internal Medicine Research Division
-
-
Montana
-
Kalispell, Montana, Vereinigte Staaten, 59901
- Logan Health Research
-
-
New Jersey
-
Trenton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08611
- Premier Research
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- University of North Carolina Medical Center
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27408
- PharmQuest
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Baptist Medical Center (WFUBMC)
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44122
- Velocity Clinical Research, Cleveland
-
Dublin, Ohio, Vereinigte Staaten, 43016
- Aventiv Research
-
-
Oregon
-
Corvallis, Oregon, Vereinigte Staaten, 97330
- The Corvallis Clinic, P.C.
-
-
Pennsylvania
-
Uniontown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15401
- Preferred Primary Care Physicians
-
-
Rhode Island
-
Warwick, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02886
- Center for Neurosciences
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29607
- Tribe Clinical Research, LLC
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78749
- Texas Diabetes & Endocrinology, P.A.
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Dallas Diabetes Research Center
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76132
- Diabetes and Thyroid Center of Fort Worth
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77040
- Juno Research
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77079
- Endocrine Ips, Pllc
-
-
Virginia
-
Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23606
- Health Research of Hampton Roads, Inc.
-
-
Washington
-
Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
- Rainier Clinical Research Center
-
-
Wisconsin
-
Kenosha, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53144
- Clinical Investigation Specialists
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Typ-2-Diabetes (T2DM) mit HbA1c ≥ 7 % bis ≤ 10 % beim Screening haben und in den letzten 3 Monaten vor dem Screening eine stabile Therapie erhalten haben. T2DM kann mit Diät/Bewegung allein oder einem oralen glykämischen Senker (gemäß lokaler Kennzeichnung) behandelt werden, AUSSER Dipeptidylpeptidase 4 (DPP-4)-Inhibitoren oder Glucagon-ähnlichen Peptid-1-Rezeptoragonisten (GLP-1 RAs).
- einen BMI von ≥27 kg/m² haben
- Sind übergewichtig oder haben Fettleibigkeit
- Haben Sie eine Vorgeschichte von mindestens 1 selbstberichteten erfolglosen Diätversuchen, um Körpergewicht zu verlieren
- Sie sind mindestens 18 Jahre alt und gemäß den örtlichen Gesetzen und Vorschriften volljährig
Ausschlusskriterien:
- Typ-1-Diabetes mellitus, Ketoazidose in der Vorgeschichte oder hyperosmolaren Zustand/Koma oder andere Arten von Diabetes außer T2DM haben
- Vor dem Besuch 3 mindestens 2 bestätigte Nüchternblutzuckerwerte (SMBG) zur Selbstkontrolle > 270 mg / dl (an 2 nicht aufeinanderfolgenden Tagen) haben
- Haben Sie eine proliferative diabetische Retinopathie ODER ein diabetisches Makulaödem ODER eine nicht proliferative diabetische Retinopathie, die eine akute Behandlung erfordert
- Haben Sie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine selbstberichtete Veränderung des Körpergewichts von > 5 kg
- Haben Sie eine Vorgeschichte von chronischer oder akuter Pankreatitis
- Veränderung des Körpergewichts von mehr als 5 kg innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn
- Adipositas, die durch andere endokrinologische Störungen oder monogenetische oder syndromale Formen von Adipositas verursacht wird
- Familien- oder persönliche Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkarzinom (MTC) oder multiplem endokrinem Neoplasie-Syndrom Typ 2 (MEN-2)
- Vorgeschichte einer signifikanten aktiven oder instabilen Major Depression (MDD) oder einer anderen schweren psychiatrischen Störung innerhalb der letzten 2 Jahre
- Jede Lebensgeschichte eines Selbstmordversuchs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 10 Milligramm (mg) Tirzepatid
10 mg Tirzepatid einmal wöchentlich subkutan (SC) verabreicht (QW)
|
SC verabreicht
Andere Namen:
|
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Experimental: 15 mg Tirzepatid
15 mg Tirzepatid verabreicht SC QW
|
SC verabreicht
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo verabreicht SC QW
|
SC verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
Mittelwert der kleinsten Quadrate (LSMean), berechnet unter Verwendung des Mixed Model Repeated Measures (MMRM)-Modells für Post-Baseline-Messungen: Variable = Baseline + Analyseland + Geschlecht + Art der bei Randomisierung verwendeten antihyperglykämischen Medikation (AHM) + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit ( Quadratsumme Typ III).
|
Ausgangswert, Woche 72
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Reduzierung des Körpergewichts um ≥ 5 % gegenüber dem Ausgangswert erreichen
Zeitfenster: Woche 72
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Körpergewichtsreduktion von ≥ 5 % gegenüber dem Ausgangswert erreichen
|
Woche 72
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Reduzierung des Körpergewichts um ≥ 10 % gegenüber dem Ausgangswert erreichen
Zeitfenster: Woche 72
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Körpergewichtsreduktion von ≥ 10 % gegenüber dem Ausgangswert erreichen
|
Woche 72
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Reduzierung des Körpergewichts um ≥ 15 % gegenüber dem Ausgangswert erreichen
Zeitfenster: Woche 72
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Körpergewichtsreduktion von ≥15 % gegenüber dem Ausgangswert erreichen
|
Woche 72
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Reduzierung des Körpergewichts um ≥ 20 % gegenüber dem Ausgangswert erreichen
Zeitfenster: Woche 72
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Körpergewichtsreduktion von ≥20 % gegenüber dem Ausgangswert erreichen
|
Woche 72
|
|
Änderung des absoluten Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
LSMean berechnet unter Verwendung des MMRM-Modells für Post-Baseline-Messungen: Variable = Baseline + Analyseland + Geschlecht + Art der bei Randomisierung verwendeten AHM + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme Typ III).
|
Ausgangswert, Woche 72
|
|
Änderung des Body-Mass-Index (BMI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
LSMean berechnet unter Verwendung des MMRM-Modells für Post-Baseline-Messungen: Variable = Baseline + Analyseland + Geschlecht + Art der bei Randomisierung verwendeten AHM + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme Typ III).
|
Ausgangswert, Woche 72
|
|
Änderung des Hämoglobins A1c (HbA1c) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
LSMean berechnet unter Verwendung des MMRM-Modells für Post-Baseline-Messungen: Variable = Baseline + Analyseland + Geschlecht + Art der bei Randomisierung verwendeten AHM + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme Typ III).
|
Ausgangswert, Woche 72
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen HbA1c <7 % erreichen
Zeitfenster: Woche 72
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen HbA1c <7 % erreichen
|
Woche 72
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|
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen HbA1c ≤6,5 % erreichen
Zeitfenster: Woche 72
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen HbA1c ≤6,5 % erreichen
|
Woche 72
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen HbA1c <5,7 % erreichen
Zeitfenster: Woche 72
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen HbA1c <5,7 % erreichen
|
Woche 72
|
|
Änderung des Nüchternglukosespiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
LSMean berechnet unter Verwendung des MMRM-Modells für Post-Baseline-Messungen: Variable = Baseline + Analyseland + Geschlecht + Art des bei der Randomisierung verwendeten AHM + Baseline-HbA1c-Gruppe (<=8,5 %, >8,5 %) + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Typ III Quadratsumme).
|
Ausgangswert, Woche 72
|
|
Änderung des Taillenumfangs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
LSMean berechnet unter Verwendung des MMRM-Modells für Post-Baseline-Messungen: Variable = Baseline + Analyseland + Geschlecht + Art der bei Randomisierung verwendeten AHM + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme Typ III).
|
Ausgangswert, Woche 72
|
|
Prozentuale Veränderung des Gesamtcholesterins gegenüber dem Ausgangswert (gepoolte Dosen von Tirzepatid 10 mg und 15 mg)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
Die Ergebnisse werden als modellbasierte Schätzungen und Standardfehler (SE) aus der MMRM-Analyse unter Verwendung der Protokolltransformation angegeben.
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Ausgangswert, Woche 72
|
|
Prozentuale Veränderung des Low Density Lipoprotein (LDL)-Cholesterins gegenüber dem Ausgangswert (gepoolte Dosen von Tirzepatid 10 mg und 15 mg)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
Die Ergebnisse werden als modellbasierte Schätzungen und SE aus der MMRM-Analyse unter Verwendung der Protokolltransformation gemeldet.
|
Ausgangswert, Woche 72
|
|
Prozentuale Veränderung des High Density Lipoprotein (HDL)-Cholesterins gegenüber dem Ausgangswert (gepoolte Dosen von Tirzepatid 10 mg und 15 mg)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
Die Ergebnisse werden als modellbasierte Schätzungen und SE aus der MMRM-Analyse unter Verwendung der Protokolltransformation gemeldet.
|
Ausgangswert, Woche 72
|
|
Prozentuale Veränderung des VLDL-Cholesterins (Very Low Density Lipoprotein) gegenüber dem Ausgangswert (gepoolte Dosen von 10 mg und 15 mg Tirzepatid)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
Die Ergebnisse werden als modellbasierte Schätzungen und SE aus der MMRM-Analyse unter Verwendung der Protokolltransformation gemeldet.
|
Ausgangswert, Woche 72
|
|
Prozentuale Veränderung der Triglyceride gegenüber dem Ausgangswert (gepoolte Dosen von Tirzepatid 10 mg und 15 mg)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
Die Ergebnisse werden als modellbasierte Schätzungen und SE aus der MMRM-Analyse unter Verwendung der Protokolltransformation gemeldet.
|
Ausgangswert, Woche 72
|
|
Prozentuale Veränderung des Non-High Density Lipoprotein (Non-HDL)-Cholesterins gegenüber dem Ausgangswert (gepoolte Dosen von Tirzepatid 10 mg und 15 mg)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
Die Ergebnisse werden als modellbasierte Schätzungen und SE aus der MMRM-Analyse unter Verwendung der Protokolltransformation gemeldet.
|
Ausgangswert, Woche 72
|
|
Prozentuale Veränderung der freien Fettsäuren gegenüber dem Ausgangswert (gepoolte Dosen von 10 mg und 15 mg Tirzepatid)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
Die Ergebnisse werden als modellbasierte Schätzungen und SE aus der MMRM-Analyse unter Verwendung der Protokolltransformation gemeldet.
|
Ausgangswert, Woche 72
|
|
Änderung des systolischen Blutdrucks (SBP) gegenüber dem Ausgangswert (gepoolte Dosen von 10 mg und 15 mg Tirzepatid)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
LSMean wurde unter Verwendung des MMRM-Modells für Post-Baseline-Messungen berechnet: Variable = Baseline + Analyseland + Geschlecht + Art der bei Randomisierung verwendeten AHM + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme Typ III).
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Ausgangswert, Woche 72
|
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Änderung des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert (gepoolte Dosen von 10 mg und 15 mg Tirzepatid)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
LSMean wurde unter Verwendung des MMRM-Modells für Post-Baseline-Messungen berechnet: Variable = Baseline + Analyseland + Geschlecht + Art der bei Randomisierung verwendeten AHM + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme Typ III).
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Ausgangswert, Woche 72
|
|
Prozentuale Veränderung des Nüchterninsulins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
Die Ergebnisse werden als modellbasierte Schätzungen und SE aus der MMRM-Analyse unter Verwendung der Protokolltransformation gemeldet.
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Ausgangswert, Woche 72
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in Kurzform 36 Health Survey Version 2 (SF-36v2) Akute Form Physical Functioning Domain Score
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
Die SF-36v2-Version für akute, 1-wöchige Rückrufe ist eine generische, vom Patienten verabreichte Messung mit 36 Punkten, die darauf ausgelegt ist, die folgenden 8 Bereiche zu bewerten: Körperliche Funktionsfähigkeit, rollenbezogene körperliche Funktion, körperlicher Schmerz, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, Rolle -Emotionale und psychische Gesundheit.
In der Domäne „Physikalische Funktion“ werden gesundheitsbedingte Einschränkungen „jetzt“ bewertet, während in den übrigen Domänen die Funktionsfähigkeit „in der letzten Woche“ bewertet wird.
Jede Domäne wird einzeln bewertet und die Informationen aus diesen 8 Domänen werden weiter in zwei zusammenfassenden Bewertungen der Gesundheitskomponenten zusammengefasst: Zusammenfassung der körperlichen Komponente und Zusammenfassung der mentalen Komponente.
Die Fragen werden auf Likert-Skalen unterschiedlicher Länge (3-, 5- oder 6-Punkte-Skalen) beantwortet. Die zusammenfassenden Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte auf ein besseres Funktionsniveau und/oder einen besseren Gesundheitszustand hinweisen.
|
Ausgangswert, Woche 72
|
|
Änderung des Einflusses des Gewichts auf die Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert – Lite-Clinical Trials Version (IWQOL Lite-CT), zusammengesetzter Score für die körperliche Funktion
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
Das IWQOL-Lite-CT ist ein 20-Punkte-Instrument mit patientenberichteten Ergebnissen (Patient Reported Outcome, PRO) für Adipositas, das für den Einsatz in klinischen Adipositas-Studien entwickelt wurde.
Es bewertet zwei Hauptbereiche der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) im Zusammenhang mit Fettleibigkeit: körperlich (7 Punkte) und psychosozial (13 Punkte).
Eine 5-Elemente-Teilmenge der physikalischen Domäne, die physikalisch-funktionelle Zusammensetzung, wird ebenfalls unterstützt.
Elemente im Körper-Funktions-Komposit beschreiben körperliche Auswirkungen im Zusammenhang mit allgemeinen und spezifischen körperlichen Aktivitäten.
Alle Items im physischen Bereich werden entweder auf einer 5-Punkte-Häufigkeitsskala („nie“ bis „immer“) oder auf einer 5-Punkte-Wahrheitsskala („trifft überhaupt nicht zu“ bis „trifft völlig zu“) bewertet.
Der Gesamtscore des IWQOL-Lite-CT-Komposits reicht von 0 bis 100, wobei höhere Scores eine bessere Lebensqualität widerspiegeln.
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Ausgangswert, Woche 72
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Populationspharmakokinetik (PopPK): Steady-State-Bereich unter der Konzentrationskurve (AUC) von Tirzepatid
Zeitfenster: Woche 8, 16, 36: 1 bis 24 Stunden, 24 bis 96 Stunden oder 120 bis 168 Stunden nach der Einnahme
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Jeder Teilnehmer wurde über das Interactive Web Response System (IWRS) einem der PK-Probenahmezeitfenster von 1 bis 24 Stunden, 24 bis 96 Stunden oder 120 bis 168 Stunden nach der Verabreichung zugewiesen.
Die Steady-State-AUC wurde mithilfe der Populations-PK-Modellierung bewertet.
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Woche 8, 16, 36: 1 bis 24 Stunden, 24 bis 96 Stunden oder 120 bis 168 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Call 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) or 1-317-615-4559 Mon - Fri 9 AM - 5 PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. März 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. März 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. April 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Überernährung
- Ernährungsstörungen
- Körpergewicht
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Fettleibigkeit
- Übergewicht
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Inkretine
- Tirzepatid
Andere Studien-ID-Nummern
- 17245
- I8F-MC-GPHL (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Anonymisierte Daten auf individueller Patientenebene werden nach Genehmigung eines Forschungsvorschlags und einer unterzeichneten Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten in einer sicheren Zugangsumgebung bereitgestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Zeitfenster:
Die Daten sind 6 Monate nach der Erstveröffentlichung und Zulassung der untersuchten Indikation in den USA und der Europäischen Union (EU) verfügbar, je nachdem, was später eintritt. Die Daten stehen unbegrenzt zur Abfrage zur Verfügung.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Ein Forschungsvorschlag muss von einem unabhängigen Gutachtergremium genehmigt werden und die Forscher müssen eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tirzepatid
-
Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenStörungen des Glukosestoffwechsels | Diabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes Mellitus | Erkrankungen des endokrinen Systems | Typ 2 Diabetes | Stoffwechselkrankheit | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | T2DVereinigte Staaten, Indien, Australien, Vereinigtes Königreich, Brasilien, Mexiko, Frankreich, Italien, Israel
-
Brigham and Women's HospitalAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitus | Atherosklerotische Herz-Kreislauf-ErkrankungVereinigte Staaten
-
Florida Academic Centers Research and Education...Noch keine Rekrutierung
-
Eli Lilly and CompanyAbgeschlossen
-
Nanjing First Hospital, Nanjing Medical UniversityRekrutierung
-
Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusPuerto Rico, Vereinigte Staaten, Polen, Slowakei
-
BioAge Labs, Inc.Eli Lilly and CompanyBeendet
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