- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04676048
ASC618-Gentherapie bei Hämophilie-A-Patienten
Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von ASC618 bei Patienten mit schwerer und mittelschwerer Hämophilie A
Derzeit werden Hämophilie-A-Patienten mit einer prophylaktischen oder Bedarfsersatztherapie mit rekombinantem FVIII oder alternativen Therapeutika behandelt. Die großen Herausforderungen der aktuellen Behandlungsschemata, wie die kurze Halbwertszeit von Hämophilie-Therapeutika mit der Notwendigkeit häufiger intravenöser Injektionen, ermutigen die aktuellen Bemühungen um eine Gentransfertherapie.
Diese Studie wird die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit von ASC618 bewerten, einem AAV-Vektor, der für humanen Faktor VIII mit deletiertem B-Domänen-Codon unter einem synthetischen, auf die Leber gerichteten Promotor kodiert
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Rekrutierung
- Arkansas Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich ≥18 Jahre
- Schwere oder mittelschwere Hämophilie A (FVIII-Aktivität ≤ 2 IE/dL), nachgewiesen durch
- Krankengeschichte
- Erhaltene FVIII-Prophylaxe oder Ersatztherapie bei Bedarf für ≥ 150 kumuliert
- Tage (Expositionstage)
- ≥ 12 Blutungsepisoden, wenn in den vorangegangenen 12 Monaten eine Bedarfstherapie erhalten wurde
- BMI ≤ 30
- Stimmen Sie zu, ein Doppelbarriere-Verhütungsmittel zu verwenden, bis mindestens 3 aufeinanderfolgende Samenproben nach der ASC-618-Infusion negativ sind
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehende Immunität gegen den AAV8-Vektor, wie durch AAV8-Gesamtantikörper- und neutralisierende Antikörper-qualifizierte Tests definiert.
- Aktuelle Inhibitoren oder Vorgeschichte von FVIII-Inhibitoren mit hohem Titer
- Vorhandensein einer Leberfibrose > Grad 2 bei Elastographie/Fibroscan oder vergleichbarer bildgebender Methode
- Vorgeschichte einer chronischen Nierenerkrankung
- Aktive Infektion oder eine immunsuppressive Störung
- Geschichte der Herzchirurgie und Bedarf an gerinnungshemmender Therapie
- Alle kardiovaskulären / genetischen Risikofaktoren für thromboembolische Erkrankungen
- Nachweis einer aktiven Hepatitis B-, Hepatitis C-, Human Immunodeficiency Virus (HIV)-1/2- oder Syphilis-Infektion.
- Erhalt eines beliebigen Vektors oder Gentransfermittels
- Aktuelle antivirale Therapie für Hepatitis B oder C
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: ASC618
Experimenteller Arm
|
ASC618 wird als einzelne IV-Infusion verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender UE
Zeitfenster: 12 Monate nach der Infusion
|
12 Monate nach der Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Änderungen der FVIII-Aktivitätsniveaus gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate nach der Infusion
|
12 Monate nach der Infusion
|
Annualisierter FVIII-Verbrauch
Zeitfenster: 12 Monate nach der Infusion
|
12 Monate nach der Infusion
|
Annualisierte Blutungsrate (ABR)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Infusion
|
12 Monate nach der Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ASC-HA-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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