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Plasma-Biomarker des kardiopulmonalen Bypass-induzierten akuten Atemnotsyndroms (CPB-ARDS) (PBOARDS)

11. Dezember 2022 aktualisiert von: Shanglong Yao, Huazhong University of Science and Technology

Untersuchen Sie potenzielle Plasma-Biomarker des akuten Atemnotsyndroms (ARDS) mithilfe der Proteomikanalyse bei Patienten, die sich einem kardiopulmonalen Bypass unterziehen

Die Forscher wollten eine prospektive Kohorte von Patienten aufbauen, die sich von April 2021 bis September 2022 in Wuhan einem kardiopulmonalen Bypass (CPB) in der Herzchirurgie unterziehen. Beobachtet wurden die ARDS-Ereignisse, die Beatmungszeit, der Zeitpunkt der Extubation, der Oxygenierungsindex für 3 Tage nach der Operation. Plasmaproben wurden vor CPB und zu mehreren Zeitpunkten nach CPB gesammelt. Dynamische differentielle Proteine ​​von ARDS nach CPB wurden durch DIA (Data Independent Acquisition) Proteomics gescreent. Die quantitative Proteinmarkerkonzentration wurde verwendet, um das Auftreten von ARDS nach der Operation vorherzusagen, die Modelldiskriminierung und -kalibrierung wurde bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

525

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430022
        • Wuhan Asia Heart Hospital
      • Wuhan, Hubei, China, 430022
        • Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich von April 2021 bis Juli 2022 im Krankenhaus der Wuhan Union einem kardiopulmonalen Bypass (CPB) in der Herzchirurgie unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Selektiver Betrieb;
  • Herzchirurgie mit Herz-Lungen-Bypass;
  • Erwachsene Patienten über 18 Jahre;
  • Unterschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich weigern, die Einwilligungserklärung zu unterschreiben, oder der behandelnde Arzt verweigert dem Patienten die Teilnahme an der Studie;
  • nicht elektive Operation (Operation zur nicht elektiven Zeit oder Notfalloperation);
  • präoperative Lungeninsuffizienz, Lungenhochdruck und Lungenentzündung;
  • das Fehlen von Proben und klinischen Daten;
  • Patienten, bei denen die Operation fehlgeschlagen ist, die eine extrakorporale Membranoxygenierung benötigten oder die sich innerhalb von 3 Tagen nach der Operation einer CPB-Operation unterzogen haben;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten, die sich einem kardiopulmonalen Bypass (CPB) mit postoperativem ARDS unterziehen
Patienten, die sich einem kardiopulmonalen Bypass (CPB) ohne postoperatives ARDS unterziehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen ARDS-Ereignissen gemäß Berliner Definition.
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation

Die Berliner Definition des akuten Atemnotsyndroms:

  1. Zeitpunkt: Innerhalb von 1 Woche nach einer bekannten klinischen Beeinträchtigung oder neuen oder sich verschlechternden respiratorischen Symptomen;
  2. Brustbildgebung: Bilaterale Verschattungen – nicht vollständig erklärt durch Ergüsse, Lappen-/Lungenkollaps oder Knötchen;
  3. Ursprung des Ödems: Atemversagen, das nicht vollständig durch Herzversagen oder Flüssigkeitsüberladung erklärt werden kann. Benötigen Sie eine objektive Beurteilung (z. B. Echokardiographie), um ein hydrostatisches Ödem auszuschließen, wenn kein Risikofaktor vorliegt;
  4. Oxygenierung:

Milde 200 mm Hg

3 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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