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Identifizierung von Risikofaktoren für gramnegative Resistenz für HAP/VAP auf der Intensivstation

19. März 2026 aktualisiert von: Methodist Health System
Einzelzentrum, retrospektive Diagrammüberprüfung. Patienten, die vom 01.04.2017 bis zum 30.06.2020 auf der MDMC-Intensivstation aufgenommen wurden, werden anhand der elektronischen Patientenakte unter Verwendung der ICD-Codes für HAP und VAP identifiziert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Einzelzentrum, retrospektive Diagrammüberprüfung. Patienten, die vom 01.04.2017 bis zum 30.06.2020 auf der MDMC-Intensivstation aufgenommen wurden, werden anhand der elektronischen Patientenakte unter Verwendung der ICD-Codes für HAP und VAP identifiziert. Patienten mit respiratorischen Kulturdaten, die auf einen gramnegativen Organismus als Ursache von HAP/VAP hindeuten, werden wie unten beschrieben analysiert, wenn die Einschlusskriterien der Studie erfüllt sind. Die Daten zur minimalen Hemmkonzentration (MHK) werden gemäß den Standards des Clinical & Laboratory Standards Institute (CLSI) interpretiert, um lokale Resistenzmuster zu bestimmen. Es wird eine multivariable logistische Regression durchgeführt, um Risikofaktoren für Piperacillin-Tazobactam-, Cefepim- oder Meropenem-resistente gramnegative Isolate zu bestimmen. Projektzieldatum für Fertigstellung und Abschluss ist Mai 2021.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

132

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
        • Methodist Dallas Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die vom 01.04.2017 bis zum 30.06.2020 auf der MDMC-Intensivstation aufgenommen wurden, werden anhand der elektronischen Patientenakte unter Verwendung der ICD-Codes für HAP und VAP identifiziert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aufnahme auf der Intensivstation, Neuro-Intensivstation
  • Diagnose von HAP oder VAP
  • Atmungskultur positiv für Gram-negative Organismen

Ausschlusskriterien:

  • Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation <48 Stunden vor HAP/VAP
  • Kultur- oder MHK-Daten nicht verfügbar
  • Schwanger

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Retrospektive Kohorte
Patienten, die vom 01.04.2017 bis zum 30.06.2020 auf der MDMC-Intensivstation aufgenommen wurden, werden anhand der elektronischen Patientenakte unter Verwendung der ICD-Codes für HAP und VAP identifiziert.
Einzelzentrum, retrospektive Diagrammüberprüfung. Patienten, die vom 01.04.2017 bis zum 30.06.2020 auf der MDMC-Intensivstation aufgenommen wurden, werden anhand der elektronischen Patientenakte unter Verwendung der ICD-Codes für HAP und VAP identifiziert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Resistenzrate gramnegativer Isolate gegen Piperacillin-Tazobactam, Cefepim, Meropenem
Zeitfenster: April 2017 - Mai 2020
Prozentsatz
April 2017 - Mai 2020

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Empfindlichkeitsrate gegenüber Nicht-Beta-Lactam-Antipseudomonasmitteln
Zeitfenster: April 2017 - Mai 2020
Prozentsatz
April 2017 - Mai 2020
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: April 2017 - Mai 2020
Prozentsatz
April 2017 - Mai 2020
Bedarf an mechanischer Belüftung
Zeitfenster: April 2017 - Mai 2020
Prozentsatz
April 2017 - Mai 2020
Dauer der maschinellen Beatmung
Zeitfenster: April 2017 - Mai 2020
Anzahl der Tage
April 2017 - Mai 2020
Entwicklung eines septischen Schocks
Zeitfenster: April 2017 - Mai 2020
Prozentsatz
April 2017 - Mai 2020
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: April 2017 - Mai 2020
Anzahl der Tage
April 2017 - Mai 2020
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: April 2017 - Mai 2020
Anzahl der Tage
April 2017 - Mai 2020

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew Crotty, PharmD, Methodist Health System

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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