- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04700202
Identifizierung von Risikofaktoren für gramnegative Resistenz für HAP/VAP auf der Intensivstation
19. März 2026 aktualisiert von: Methodist Health System
Einzelzentrum, retrospektive Diagrammüberprüfung.
Patienten, die vom 01.04.2017 bis zum 30.06.2020 auf der MDMC-Intensivstation aufgenommen wurden, werden anhand der elektronischen Patientenakte unter Verwendung der ICD-Codes für HAP und VAP identifiziert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einzelzentrum, retrospektive Diagrammüberprüfung.
Patienten, die vom 01.04.2017 bis zum 30.06.2020 auf der MDMC-Intensivstation aufgenommen wurden, werden anhand der elektronischen Patientenakte unter Verwendung der ICD-Codes für HAP und VAP identifiziert.
Patienten mit respiratorischen Kulturdaten, die auf einen gramnegativen Organismus als Ursache von HAP/VAP hindeuten, werden wie unten beschrieben analysiert, wenn die Einschlusskriterien der Studie erfüllt sind.
Die Daten zur minimalen Hemmkonzentration (MHK) werden gemäß den Standards des Clinical & Laboratory Standards Institute (CLSI) interpretiert, um lokale Resistenzmuster zu bestimmen.
Es wird eine multivariable logistische Regression durchgeführt, um Risikofaktoren für Piperacillin-Tazobactam-, Cefepim- oder Meropenem-resistente gramnegative Isolate zu bestimmen.
Projektzieldatum für Fertigstellung und Abschluss ist Mai 2021.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
132
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
- Methodist Dallas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die vom 01.04.2017 bis zum 30.06.2020 auf der MDMC-Intensivstation aufgenommen wurden, werden anhand der elektronischen Patientenakte unter Verwendung der ICD-Codes für HAP und VAP identifiziert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufnahme auf der Intensivstation, Neuro-Intensivstation
- Diagnose von HAP oder VAP
- Atmungskultur positiv für Gram-negative Organismen
Ausschlusskriterien:
- Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation <48 Stunden vor HAP/VAP
- Kultur- oder MHK-Daten nicht verfügbar
- Schwanger
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Retrospektive Kohorte
Patienten, die vom 01.04.2017 bis zum 30.06.2020 auf der MDMC-Intensivstation aufgenommen wurden, werden anhand der elektronischen Patientenakte unter Verwendung der ICD-Codes für HAP und VAP identifiziert.
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Einzelzentrum, retrospektive Diagrammüberprüfung.
Patienten, die vom 01.04.2017 bis zum 30.06.2020 auf der MDMC-Intensivstation aufgenommen wurden, werden anhand der elektronischen Patientenakte unter Verwendung der ICD-Codes für HAP und VAP identifiziert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Resistenzrate gramnegativer Isolate gegen Piperacillin-Tazobactam, Cefepim, Meropenem
Zeitfenster: April 2017 - Mai 2020
|
Prozentsatz
|
April 2017 - Mai 2020
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Empfindlichkeitsrate gegenüber Nicht-Beta-Lactam-Antipseudomonasmitteln
Zeitfenster: April 2017 - Mai 2020
|
Prozentsatz
|
April 2017 - Mai 2020
|
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: April 2017 - Mai 2020
|
Prozentsatz
|
April 2017 - Mai 2020
|
|
Bedarf an mechanischer Belüftung
Zeitfenster: April 2017 - Mai 2020
|
Prozentsatz
|
April 2017 - Mai 2020
|
|
Dauer der maschinellen Beatmung
Zeitfenster: April 2017 - Mai 2020
|
Anzahl der Tage
|
April 2017 - Mai 2020
|
|
Entwicklung eines septischen Schocks
Zeitfenster: April 2017 - Mai 2020
|
Prozentsatz
|
April 2017 - Mai 2020
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: April 2017 - Mai 2020
|
Anzahl der Tage
|
April 2017 - Mai 2020
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: April 2017 - Mai 2020
|
Anzahl der Tage
|
April 2017 - Mai 2020
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew Crotty, PharmD, Methodist Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Juni 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Infektionen der Atemwege
- Infektionen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Lungenentzündung
- Kreuzinfektion
- Iatrogene Krankheit
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Healthcare-assoziierte Pneumonie
- Pneumonie, Beatmungsassoziiert
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Ergebnisbewertung, Gesundheitsversorgung
- Ergebnis- und Prozessbewertung, Gesundheitswesen
- Wachvolles Warten
Andere Studien-ID-Nummern
- 046.PHA.2020.D
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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