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Sacituzumab Govitecan Plus EV bei metastasiertem UC

3. November 2025 aktualisiert von: Bradley A. McGregor, MD, Dana-Farber Cancer Institute

Sacituzumab Govitecan plus Enfortumab Vedotin bei metastasiertem Urothelkarzinom mit fortschreitender Platin-basierter Chemotherapie und PD1/L1-Inhibitoren: die Phase-I-Studie mit doppeltem Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (DAD).

In dieser Forschungsstudie wird untersucht, welche Dosen von Sacituzumab Govitecan und Enfortumab Vedotin bei der Behandlung des metastasierten Urothelkarzinoms (mUC) sicher kombiniert werden können.

Die Namen der Studienmedikamente in dieser Prüfkombination sind:

  • Enfortumab Vedotin
  • Sacituzumab Govitecan

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine monozentrische, offene, nicht randomisierte Phase-I-Studie, die die Sicherheit und Wirksamkeit testet und die geeignete Dosis für zukünftige Studien von Sacituzumab Govitecan und Enfortumab für Menschen mit metastasiertem Urothelkarzinom (mUC) definiert, die auf Platinbasis fortschreiten Chemotherapie und PD1/L1-Inhibitoren

Die U.S. Food and Drug Administration (FDA) hat Enfortumab Vedotin für die Behandlung des metastasierten Urothelkarzinoms (mUC) (Blasenkrebs) zugelassen. Die FDA hat Sacituzumab Govitecan nicht für metastasierendes Urothelkarzinom (mUC) (Blasenkrebs) zugelassen, es wurde jedoch für andere Anwendungen zugelassen. Die FDA hat Sacituzumab Govitecan derzeit zur Behandlung einer Art von Brustkrebs zugelassen. Sacituzumab Govitecan hat sich bei Patienten mit Blasenkrebs, der sich ausgebreitet hat, als vielversprechend erwiesen und wirkt über einen anderen Mechanismus als Enfortumab Vedotin. Daher glauben die Forscher, dass die Kombination dieser beiden Medikamente den Krebs besser kontrollieren kann als jedes Medikament allein.

Dazu werden verschiedene Kombinationen getestet und auf schwerwiegende Nebenwirkungen geprüft; Wenn keine schwerwiegenden Nebenwirkungen auftreten, wird eine andere Dosiskombination untersucht. Sobald die beste Kombination bestimmt wurde, wird die Studie prüfen, wie effektiv (wie gut das Medikament wirkt) es bei der Verlangsamung des Wachstums des metastasierten Urothelkarzinoms (mUC) ist, das unter einer platinbasierten Chemotherapie und PD1/L1-Inhibitoren fortschreitet, und definieren die am besten geeignete Konzentration der Medikamente für weitere Studien.

Die Verfahren der Forschungsstudie umfassen das Screening auf Eignung, Studienbehandlung und Sicherheits-Follow-up-Besuche, zusätzlich zur allgemeinen Gesundheitsstatus-Follow-up nach der Studienbehandlung.

Die Teilnehmer erhalten die Studienbehandlung so lange, wie sie keine schwerwiegenden Nebenwirkungen haben und sich ihre Krankheit nicht verschlimmert. Die Dauer kann jedoch variieren, je nachdem, wie lange die Behandlung zur Kontrolle des Krebses wirkt und wie der Körper des Patienten die Nebenwirkungen verträgt.

Immunomedics, ein pharmazeutisches Unternehmen, unterstützt diese Forschungsstudie, indem es Mittel für die Forschungsstudie, nur für Forschungszwecke erforderliche Tests und das Studienmedikament Sacituzumab Govitecan bereitstellt.

Es wird erwartet, dass bis zu 24 Personen an dieser Forschungsstudie teilnehmen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

106

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Rekrutierung
        • Dana Farber Cancer Institute
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Bradley A McGregor, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer müssen ein histologisch dokumentiertes bestätigtes vorherrschendes Urothelkarzinom (d. h. der Blase, des Nierenbeckens, des Harnleiters oder der Harnröhre) haben. Patienten mit Plattenepitheldifferenzierung oder gemischten Zelltypen sind geeignet; Kleinzelliges Karzinom ist nicht erlaubt.

Patienten mit lokal fortgeschrittener nicht resezierbarer Erkrankung sind geeignet.

  • Der Patient muss zuvor eine Behandlung mit einem Checkpoint-Inhibitor (CPI) bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkrebs erhalten haben. Patienten, die eine CPI-Therapie im neoadjuvanten/adjuvanten Setting erhalten haben und entweder während oder innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss der Therapie rezidivierende oder fortschreitende Erkrankungen hatten, sind teilnahmeberechtigt. Ein CPI ist als PD-1- oder PD-L1-Hemmer definiert.
  • Die Patienten müssen zuvor eine platinhaltige Therapie erhalten haben, definiert als adjuvante/neoadjuvante Behandlung mit wiederkehrender oder fortschreitender Erkrankung innerhalb von 12 Monaten oder eine Behandlung mit Platin in lokal fortgeschrittener oder metastasierter Umgebung.
  • Alter ≥18 Jahre. Da derzeit keine Dosierungs- oder unerwünschten Ereignisdaten zur Verwendung von EV in Kombination mit SG bei Teilnehmern unter 18 Jahren verfügbar sind, werden Kinder von dieser Studie ausgeschlossen, kommen aber für zukünftige pädiatrische Studien infrage.
  • ECOG-Leistungsstatus 0-1.
  • Die Teilnehmer müssen über eine angemessene Organ- und Markfunktion verfügen, wie unten definiert:

    • Leukozyten ≥3.000/μl
    • Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/μl
    • Blutplättchen ≥ 100.000/μl
    • Gesamtbilirubin ≤ institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • AST(SGOT)/ALT(SGPT) ≤2,5x ULN der Institution ODER

      ≤5x ULN mit Lebermetastasen und Serumalbumin > 3 g/dL

    • Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) ≥30 ml/min/1,73 m2 (nach Cockcroft-Gault-Formel)
  • Teilnehmer, die mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infiziert sind und eine wirksame antiretrovirale Therapie mit nicht nachweisbarer Viruslast innerhalb von 6 Monaten erhalten, sind für diese Studie geeignet.
  • Bei Teilnehmern mit Anzeichen einer chronischen Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) darf die HBV-Viruslast bei einer unterdrückenden Therapie nicht nachweisbar sein, falls angezeigt.
  • Teilnehmer mit einer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion in der Vorgeschichte müssen behandelt und geheilt worden sein. Teilnehmer mit HCV-Infektion, die sich derzeit in Behandlung befinden, sind berechtigt, wenn sie eine nicht nachweisbare HCV-Viruslast haben.
  • Teilnehmer mit bekannter Vorgeschichte oder aktuellen Symptomen einer Herzerkrankung oder einer Behandlung mit kardiotoxischen Mitteln in der Vorgeschichte sollten eine klinische Risikobewertung der Herzfunktion gemäß der funktionellen Klassifikation der New York Heart Association erhalten. Um für diese Studie in Frage zu kommen, sollten die Teilnehmer Klasse 2B oder besser sein.
  • Haben Sie eine messbare Krankheit durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) gemäß den Bewertungskriterien für das Ansprechen in soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST 1.1-Kriterien). Tumorläsionen, die sich in einem zuvor bestrahlten Bereich befinden, gelten als messbar, wenn bei solchen Läsionen eine Progression nachgewiesen wurde
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, 2 Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden oder chirurgisch steril zu sein oder für den Verlauf der Studie bis 6 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation auf heterosexuelle Aktivitäten zu verzichten. Personen im gebärfähigen Alter sind diejenigen, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden oder seit > 2 Jahren keine Menstruation mehr hatten
  • Die Auswirkungen von SG und EV auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind unbekannt. Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen sich vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme verpflichten, eine adäquate Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) anzuwenden. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Männer, die in dieses Protokoll aufgenommen oder behandelt werden, müssen außerdem zustimmen, vor der Studie, für die Dauer der Studienteilnahme und 4 Monate nach Abschluss der SG-Verabreichung eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

Probanden, die beim Screening/Tag 1 der Behandlung eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, werden nicht in die Studie aufgenommen.

  • Frauen, die schwanger sind oder stillen. Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da SG und EV möglicherweise teratogene oder abortive Wirkungen haben. Da nach der Behandlung der Mutter mit EV oder SG ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen abgebrochen werden, wenn die Mutter gemäß Protokoll behandelt wird.
  • Hatten innerhalb von 4 Wochen vor Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) ein vorheriges Anti-Krebs-Biologikum oder hatten innerhalb von 2 Wochen vor C1D1 eine vorherige Chemotherapie, gezielte Therapie mit kleinen Molekülen oder Strahlentherapie. Teilnahmeberechtigt sind Probanden, die an Beobachtungsstudien teilnehmen.
  • Vorhandensein von Toxizitäten, die einer früheren Krebstherapie zugeschrieben werden, die nicht auf Grad 1 oder den Ausgangswert aufgelöst werden und die ein ernsthaftes Risiko für Komplikationen vor der Verabreichung des Studienarzneimittels darstellen könnten

    • Hinweis: Wenn sich die Patienten einer größeren Operation unterzogen haben, müssen sie sich vor Beginn der Therapie ausreichend von der Toxizität und/oder den Komplikationen des Eingriffs erholt haben.
  • Haben zuvor Topoisomerase-1-Hemmer, SG oder EV erhalten
  • Haben Sie eine aktive zweite Malignität. Patienten mit Malignität in der Anamnese, die vollständig behandelt wurden, ohne Anzeichen eines aktiven Krebses für 3 Jahre vor Beginn der Studientherapie (Zyklus 1, Tag 1 [C1D1]), oder Patienten mit chirurgisch geheilten Tumoren mit geringem Rezidivrisiko dürfen sich einschreiben.
  • Haben Sie bekannte aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis. Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie haben seit mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine stabile ZNS-Erkrankung und alle neurologischen Symptome sind zum Ausgangswert zurückgekehrt, haben keine Anzeichen für neue oder sich vergrößernde Hirnmetastasen und nehmen ≤ 20 mg/Tag Prednison oder ein Äquivalent.

Alle Personen mit karzinomatöser Meningitis sind unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen.

  • Haben Sie eine aktive Herzerkrankung, definiert als:

    • Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor C1D1
    • Anamnestisch schwerwiegende ventrikuläre Arrhythmie (d. h. ventrikuläre Tachykardie oder Kammerflimmern), hochgradiger atrioventrikulärer Block oder andere Herzrhythmusstörungen, die antiarrhythmische Medikamente erfordern (mit Ausnahme von Vorhofflimmern, das mit antiarrhythmischen Medikamenten gut kontrolliert wird); Geschichte der Verlängerung des QT-Intervalls
    • Dekompensierte Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder höher oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion von < 40 %
  • Haben Sie innerhalb von 6 Monaten nach C1D1 eine aktive chronisch entzündliche Darmerkrankung (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) oder eine gastrointestinale (GI) Perforation
  • Haben Sie eine aktive schwere Infektion, die Antibiotika erfordert (wenden Sie sich zur Klärung an einen medizinischen Monitor)
  • Andere gleichzeitige medizinische oder psychiatrische Erkrankungen haben, die nach Meinung des Prüfarztes wahrscheinlich die Studieninterpretation verwirren oder den Abschluss von Studienverfahren und Nachuntersuchungen verhindern.
  • Hochdosierte systemische Kortikosteroide (≥ 20 mg Prednison oder dessen Äquivalent) sind innerhalb von 2 Wochen vor C1D1 nicht erlaubt.
  • Teilnehmer, die andere Prüfsubstanzen erhalten.
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie EV oder SG oder auf einen in den Arzneimittelformulierungen enthaltenen Hilfsstoff zurückzuführen sind (einschließlich 2-(N-Morpholino)ethansulfonsäure (MES), Histidin, Treahalose-Dihydrat, Polysorbat 80 und Polysorbat 20 ).
  • Teilnehmer mit unkontrollierter interkurrenter Erkrankung.
  • Teilnehmer mit psychiatrischen Erkrankungen/sozialen Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
  • Patienten mit unkontrolliertem Diabetes. Unkontrollierter Diabetes ist definiert als Hämoglobin A1C > 8 % oder 7-8 % mit assoziierten Diabetes-Symptomen, die anderweitig nicht erklärt werden können
  • Unkontrollierte tumorbedingte Knochenschmerzen oder drohende Kompression des Rückenmarks.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosis Eskalation Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin-ejfv (ev)
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1 und 8 eines 21-tägigen Studienzyklus die Studienmedikamente Enfortumab Vedotin und dann die Govitecan von Sacituzumab. Die Dosis Eskalation und Deeskalation für die Kombination aus Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin-EJFV (EV) werden unter Verwendung des Bayesian Optimal Intervall (BOIN) -Dessigns mit bis zu 4 Dosis-Eskalationen geführt.
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Trodelvy
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Padcev
Experimental: Dosisausdehnung Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin-ejfv (ev)
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1 und 8 eines 21-tägigen Studienzyklus die Studienmedikamente Enfortumab Vedotin und dann die Govitecan von Sacituzumab. Drei Dosisspiegel dieser Arzneimittelkombination werden mit 3 bis 18 Patienten pro Dosisspiegel untersucht, abhängig von der behandlungsbedingten Dosisbegrenzungstoxizitäten.
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Trodelvy
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Padcev
Experimental: Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin-ejfv (EV) und Pembrolizumabab
Die Teilnehmer erhalten ein Triplett-Regime von Enfortumab Vedotin 1,25 mg/kg, Sacituzumab Govitecan 7,5 mg/kg (D1 und D8 alle drei Wochen) und Pembrolizumab 200 mg (D1 alle 3 Wochen) oder 400 mg (D1 alle 6 Wochen) als Therapie. Dosisreduzierungen von Enfortumab -Vedotin auf 1, 0,75 und 0,5 mg/kg sind zulässig, während die Govitecan von Sacituzumab auf 5 mg/kg reduziert werden kann. Es sind keine Dosisreduzierungen von Pembrolizumab zulässig. Nach C1D1 können Medikamente gemäß Ermessensspielraum unabhängig voneinander gehalten werden. Für die ersten 12 Patienten wird ein Sicherheitsanlauf durchgeführt, um die Verträglichkeit des Triplett-Regimes mithilfe der Bayes'schen Toxizitätsüberwachung (BTOX) zu bewerten. In der ersten Stufe werden 6 Patienten eingeschrieben, und wenn es 2 oder weniger DLTs gibt, werden die nächsten 6 Patienten eingeschlossen. Die Studie wird gestoppt, wenn bei den insgesamt 12 evaluierbaren Patienten 5 oder mehr DLTs beobachtet werden.
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Trodelvy
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Padcev
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Keytruda

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal verträgliche Dosis (MTD) von Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin-ejfv (EV) in Kombination
Zeitfenster: 21 Tage
Die maximal tolerierte Dosis (MTD) in mg von Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin-ejfv (EV) in Kombination wird bewertet.
21 Tage
Dosislimitierende Toxizität (DLT) von Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin in Kombination
Zeitfenster: 21 Tage
Behandlungsbedingte Nebenwirkungen werden von CTCAE v5.0 bewertet, wenn Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin (EV) in Kombination verabreicht werden.
21 Tage
Wirksamkeit von Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin in Kombination
Zeitfenster: 21 Tage
Studie SG + EV-Kombination, um die empfohlene Dosis weiter zu verfeinern und die ORR (unbestätigte CR oder PR) pro Recist Version 1.1 zu bewerten, wie vom Forscher für die Kombination von EV und SG in Kombination bei Patienten mit MUC-Fortschritt bei Chemotherapie auf Platinbasis und PD1/L1-Inhibitoren bestimmt.
21 Tage
Wirksamkeit von Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin und Pembrolizumab in Kombination
Zeitfenster: 21 Tage
Studie SG + EV + Pembrolizumab in Kombination zur Bewertung des ORR (unbestätigten CR oder PR) pro Recist Version 1.1, bestimmt vom Forscher für die Kombinationstherapie von Pembrolizumab in Kombination mit EV und SG bei behandlungsnaiven Patienten mit MUC.
21 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin in Kombination objektiver Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 21 Tage
Bewertet anhand der Reaktionsbewertungskriterien in soliden Tumoren (Recist) Version 1.1
21 Tage
Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin in Kombination der vollständigen Antworten (CR)
Zeitfenster: 21 Tage
Bewertet anhand der Reaktionsbewertungskriterien in soliden Tumoren (Recist) Version 1.1
21 Tage
Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin in Kombination von Teilreaktionen (PR)
Zeitfenster: 21 Tage
Bewertet anhand der Reaktionsbewertungskriterien in soliden Tumoren (Recist) Version 1.1
21 Tage
Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin in Kombination von Teilnehmern mit fortschreitender Erkrankung
Zeitfenster: 21 Tage
Bewertet anhand der Reaktionsbewertungskriterien in soliden Tumoren (Recist) Version 1.1
21 Tage
Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin in Kombination Gesamtüberlebensrate (OS)
Zeitfenster: 21 Tage
Bewertet anhand der Reaktionsbewertungskriterien in soliden Tumoren (Recist) Version 1.1
21 Tage
Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin in Kombination Expansion Kohorte progressionsfreies Überleben.
Zeitfenster: 21 Tage
Bewertet als progressionsfreies Überleben pro Untersuchungsbewertung.
21 Tage
Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin in Kombinationserweiterungskohorte Gesamtüberlebensrate (OS).
Zeitfenster: 21 Tage
Bewertet anhand der Reaktionsbewertungskriterien in soliden Tumoren (Recist) Version 1.1
21 Tage
Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin in Kombination Expansion Kohortensicherheitsbewertung.
Zeitfenster: 21 Tage
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse werden von CTCAE v5.0 bewertet, wenn Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin (EV) in Kombination verabreicht.
21 Tage
Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin und Pembrolizumab in Kombination progressionsfreies Überleben.
Zeitfenster: 21 Tage
Bewertet als progressionsfreies Überleben pro Untersuchungsbewertung.
21 Tage
Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin und Pembrolizumab in Kombination Gesamtüberlebensrate (OS).
Zeitfenster: 21 Tage
Bewertet anhand der Reaktionsbewertungskriterien in soliden Tumoren (Recist) Version 1.1
21 Tage
Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin und Pembrolizumab in Kombination Sicherheitsbewertung.
Zeitfenster: 21 Tage
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse werden von CTCAE v5.0 bewertet, wenn Sacituzumab Govitecan (SG) und Enfortumab Vedotin (EV) und Pembrolizumab in Kombination verabreicht.
21 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Bradley A McGregor, MD, Dana-Farber Cancer Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Mai 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Dana-Farber / Harvard Cancer Center fördert und unterstützt den verantwortungsbewussten und ethischen Austausch von Daten aus klinischen Studien. Anonymisierte Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, der im veröffentlichten Manuskript verwendet wird, dürfen nur im Rahmen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben werden. Anfragen können gerichtet werden an: [Kontaktinformationen für den Prüfarzt oder Beauftragten des Sponsors]. Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt nur nach Maßgabe der Bundesverordnung oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten können frühestens 1 Jahr nach dem Datum der Veröffentlichung geteilt werden

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Kontaktieren Sie das Belfer Office for Dana-Farber Innovations (BODFI) unter innovation@dfci.harvard.edu

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sacituzumab Govitecan (SG)

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