- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04731636
Rekonstruktion der Viszeralarterien von Guo: Erste in der Menschenstudie
Guos Rekonstruktion der Viszeralarterien: Die erste menschliche Studie des G-Zweig-Stentgraftsystems mit mehreren Zweigen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie richtet sich hauptsächlich an Patienten mit thorakoabdominalen Aortenaneurysmen vom Typ I-V nach Crawford, und alle Probanden, die das Screening bestanden und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben, werden aufgenommen. Patienten, die alle Einschlusskriterien erfüllen und die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, wird ein thorakoabdominelles Aortenstentsystem implantiert.
Die Patienten werden bei der Entlassung, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Implantation nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Chinese PLA General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von über 18 Jahren und unter 85 Jahren;
Patienten, bei denen thorakoabdominale Aortenaneurysmen vom Typ I-V nach Crawford diagnostiziert wurden und mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllen sollten:
- Der maximale Durchmesser von thorakoabdominalen Aortenaneurysmen >50 mm;
- Der Durchmesser hat in den letzten 6 Monaten um mehr als 5 mm zugenommen;
- Der maximale Durchmesser von thorakoabdominalen Aortenaneurysmen > 45 mm, mit deutlichen Bauchschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken und anderen Symptomen;
- Patienten mit thorakoabdominalen Aortenaneurysmen, die die wichtigen Äste der Baucheingeweide rekonstruieren müssen; Zu den wichtigen Ästen der Baucheingeweide gehören die A. mesenterica superior, der Truncus coeliacus und die linke und rechte Nierenarterie;
- Der Bereich des proximalen Aneurysmahalsdurchmessers des thorakoabdominalen Aortenaneurysmas liegt zwischen 17 mm und 42 mm;
- Die Länge des proximalen Aneurysmahalses des thorakoabdominalen Aortenaneurysmas≥25mm;
- Der Bereich des Durchmessers des distalen Verankerungsbereichs des thorakoabdominalen Aortenaneurysmas liegt zwischen 12 mm und 25 mm;
- Die Länge des distalen Verankerungsbereichs des thorakoabdominalen Aortenaneurysmas ≥15 mm;
- Der Bereich des Verankerungsbereichsdurchmessers der wichtigen Äste der Baucheingeweide liegt zwischen 4 mm und 13 mm;
- Die Länge des Verankerungsbereichs der wichtigen Äste der Baucheingeweide ≥ 15 mm;
Patienten, die ein abdominales Aortenbifurkations-Stentsystem verwenden müssen, sollten außerdem die folgenden Bedingungen erfüllen:
- Der Bereich des Durchmessers des Verankerungsbereichs der A. iliaca liegt zwischen 8 mm und 26 mm;
- Die Länge des Verankerungsbereichs der Arteria iliaca ≥ 15 mm;
- Die Patienten hatten geeignete iliakale, femorale, brachiale und axillare Arterienzugänge;
- Patienten, die den Zweck der Studie verstehen können, freiwillig teilnehmen und die Einverständniserklärung unterschreiben und bereit sind, die Nachsorge gemäß den Anforderungen des Protokolls abzuschließen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Ruptur des thorakoabdominalen Aortenaneurysmas;
- Patienten mit thorakoabdomineller Aortendissektion;
- Patienten mit mykotischen oder infektiösen thorakoabdominalen Aortenaneurysmen;
- Patienten, die bilaterale A. iliaca interna rekonstruieren müssen;
- Patienten mit schwerer Stenose, Verkalkung oder wandständigem Thrombus im Verankerungsbereich des Stents führen leicht zu einer unvollständigen Stentapposition;
- Patienten mit Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris in der Vorgeschichte seit 6 Monaten. Merkmale der instabilen Angina pectoris: allmähliche Zunahme der Angina pectoris-Symptome, erneutes Einsetzen von Ruhe- oder nächtlicher Angina pectoris oder verlängertes Auftreten von Angina pectoris;
- Patienten mit einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) oder einem ischämischen Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten;
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen Kontrastmittel, Stents und Fördermaterialien (einschließlich Nickel und Titan, Polyester, PTFE und Nylonpolymermaterialien);
- Ein Patient mit Bindegewebserkrankungen wie dem Marfan-Syndrom, dem Eaton-Syndrom oder der Bessel-Krankheit;
- Patienten mit Arteriitis;
- Patienten mit schwerem Organversagen oder anderen schweren Erkrankungen;
- Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für eine endovaskuläre Behandlung geeignet waren;
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die eine Schwangerschaft planen.
- Die Patienten nahmen an anderen klinischen Studien teil und verließen die Gruppe nicht oder schieden innerhalb der ersten 3 Monate des Screening-Zeitraums dieser Studie aus;
- Die Lebenserwartung beträgt weniger als 12 Monate.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsarm
Patienten mit thorakoabdominalen Aortenaneurysmen vom Typ I-V nach Crawford, die das Screening bestanden und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
|
Patienten, die alle Einschlusskriterien erfüllen und die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, wird ein thorakoabdominelles Aortenstentsystem implantiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE) innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Major Adverse Events (MAE) sind definiert als Tod jeglicher Ursache, Leberversagen, Darmnekrose, Milzinfarkt, Niereninfarkt, Nierenversagen, Hirninfarkt, Paraplegie, Myokardinfarkt und Atemversagen.
|
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Wei Guo, Professor, Chinese PLA General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TAAA-FIM-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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