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Rekonstruktion der Viszeralarterien von Guo: Erste in der Menschenstudie

26. Januar 2021 aktualisiert von: XuWei, Lifetech Scientific (Shenzhen) Co., Ltd.

Guos Rekonstruktion der Viszeralarterien: Die erste menschliche Studie des G-Zweig-Stentgraftsystems mit mehreren Zweigen.

Eine erste Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines thorakoabdominalen Aortenstentsystems zur endovaskulären Behandlung von thorakoabdominalen Aortenaneurysmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie richtet sich hauptsächlich an Patienten mit thorakoabdominalen Aortenaneurysmen vom Typ I-V nach Crawford, und alle Probanden, die das Screening bestanden und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben, werden aufgenommen. Patienten, die alle Einschlusskriterien erfüllen und die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, wird ein thorakoabdominelles Aortenstentsystem implantiert.

Die Patienten werden bei der Entlassung, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Implantation nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Chinese PLA General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten im Alter von über 18 Jahren und unter 85 Jahren;
  2. Patienten, bei denen thorakoabdominale Aortenaneurysmen vom Typ I-V nach Crawford diagnostiziert wurden und mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllen sollten:

    1. Der maximale Durchmesser von thorakoabdominalen Aortenaneurysmen >50 mm;
    2. Der Durchmesser hat in den letzten 6 Monaten um mehr als 5 mm zugenommen;
    3. Der maximale Durchmesser von thorakoabdominalen Aortenaneurysmen > 45 mm, mit deutlichen Bauchschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken und anderen Symptomen;
  3. Patienten mit thorakoabdominalen Aortenaneurysmen, die die wichtigen Äste der Baucheingeweide rekonstruieren müssen; Zu den wichtigen Ästen der Baucheingeweide gehören die A. mesenterica superior, der Truncus coeliacus und die linke und rechte Nierenarterie;
  4. Der Bereich des proximalen Aneurysmahalsdurchmessers des thorakoabdominalen Aortenaneurysmas liegt zwischen 17 mm und 42 mm;
  5. Die Länge des proximalen Aneurysmahalses des thorakoabdominalen Aortenaneurysmas≥25mm;
  6. Der Bereich des Durchmessers des distalen Verankerungsbereichs des thorakoabdominalen Aortenaneurysmas liegt zwischen 12 mm und 25 mm;
  7. Die Länge des distalen Verankerungsbereichs des thorakoabdominalen Aortenaneurysmas ≥15 mm;
  8. Der Bereich des Verankerungsbereichsdurchmessers der wichtigen Äste der Baucheingeweide liegt zwischen 4 mm und 13 mm;
  9. Die Länge des Verankerungsbereichs der wichtigen Äste der Baucheingeweide ≥ 15 mm;
  10. Patienten, die ein abdominales Aortenbifurkations-Stentsystem verwenden müssen, sollten außerdem die folgenden Bedingungen erfüllen:

    1. Der Bereich des Durchmessers des Verankerungsbereichs der A. iliaca liegt zwischen 8 mm und 26 mm;
    2. Die Länge des Verankerungsbereichs der Arteria iliaca ≥ 15 mm;
  11. Die Patienten hatten geeignete iliakale, femorale, brachiale und axillare Arterienzugänge;
  12. Patienten, die den Zweck der Studie verstehen können, freiwillig teilnehmen und die Einverständniserklärung unterschreiben und bereit sind, die Nachsorge gemäß den Anforderungen des Protokolls abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Ruptur des thorakoabdominalen Aortenaneurysmas;
  2. Patienten mit thorakoabdomineller Aortendissektion;
  3. Patienten mit mykotischen oder infektiösen thorakoabdominalen Aortenaneurysmen;
  4. Patienten, die bilaterale A. iliaca interna rekonstruieren müssen;
  5. Patienten mit schwerer Stenose, Verkalkung oder wandständigem Thrombus im Verankerungsbereich des Stents führen leicht zu einer unvollständigen Stentapposition;
  6. Patienten mit Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris in der Vorgeschichte seit 6 Monaten. Merkmale der instabilen Angina pectoris: allmähliche Zunahme der Angina pectoris-Symptome, erneutes Einsetzen von Ruhe- oder nächtlicher Angina pectoris oder verlängertes Auftreten von Angina pectoris;
  7. Patienten mit einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) oder einem ischämischen Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten;
  8. Patienten mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen Kontrastmittel, Stents und Fördermaterialien (einschließlich Nickel und Titan, Polyester, PTFE und Nylonpolymermaterialien);
  9. Ein Patient mit Bindegewebserkrankungen wie dem Marfan-Syndrom, dem Eaton-Syndrom oder der Bessel-Krankheit;
  10. Patienten mit Arteriitis;
  11. Patienten mit schwerem Organversagen oder anderen schweren Erkrankungen;
  12. Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für eine endovaskuläre Behandlung geeignet waren;
  13. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die eine Schwangerschaft planen.
  14. Die Patienten nahmen an anderen klinischen Studien teil und verließen die Gruppe nicht oder schieden innerhalb der ersten 3 Monate des Screening-Zeitraums dieser Studie aus;
  15. Die Lebenserwartung beträgt weniger als 12 Monate.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsarm
Patienten mit thorakoabdominalen Aortenaneurysmen vom Typ I-V nach Crawford, die das Screening bestanden und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Patienten, die alle Einschlusskriterien erfüllen und die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, wird ein thorakoabdominelles Aortenstentsystem implantiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE) innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Major Adverse Events (MAE) sind definiert als Tod jeglicher Ursache, Leberversagen, Darmnekrose, Milzinfarkt, Niereninfarkt, Nierenversagen, Hirninfarkt, Paraplegie, Myokardinfarkt und Atemversagen.
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wei Guo, Professor, Chinese PLA General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juni 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. März 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Thorakoabdominale Aortenaneurysmen

  • Cook Research Incorporated
    Rekrutierung
    Aortenaneurysma, Bauch | Juxtarenales Aortenaneurysma | Ausdehnung IV Thoracoabdominal | Pararenales Aneurysma
    Vereinigte Staaten

Klinische Studien zur G-Branch thorakoabdominales Aorten-Stentsystem

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