- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04732364
Analgetische Wirksamkeit der ultraschallgeführten Erector-Spinae-Blockade für die modifizierte radikale Mastektomie
Analgetische Wirksamkeit von Magnesiumsulfat als Adjuvans zu Levo-Bupivacin bei ultraschallgeführtem Erector Spinae Plan Block für modifizierte radikale Mastektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Verfahren: ultraschallgeführter Erector Spinae-Planblock mit Bupivacain für die modifizierte radikale Mastektomie
- Verfahren: ultraschallgeführter Erector Spinae-Planblock mit Bupivacain und Dexmetonidin für die modifizierte radikale Mastektomie
- Verfahren: ultraschallgeführter Erector Spinae-Planblock mit Bupivacain und Magnesiumsulfat für die modifizierte radikale Mastektomie
Detaillierte Beschreibung
3 Gruppen.
Gruppe (C) / (I):20 Patient (Kontrollgruppe):
Die Patienten erhalten 20 ml 0,25 %iges Levobupivacain in die Interfaszienebene unterhalb des Musculus erector spinae auf Höhe von T5.
Gruppe (D)/ (II): 20 Patienten (Dexmetonidin-Gruppe):
Der Patient erhält 20 ml 0,25 % Levobupivacaineas über + 1 μ/kg Dexmedetomidin.
Gruppe (M) / (III): 20 Patienten (Magnesiumsulfat-Gruppe):
Der Patient erhält 20 ml 0,25 % Levobupivacaineas über + 0,7 mg/kg MgSo4. Der Patient, der Anästhesist, der die Medikamente verabreicht hat, und der Datensammler werden gegenüber den Studienmedikamenten verblindet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 171516
- South Egypt Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientin
- American Society of Anesthesiologists (ASA) I und II körperlicher Status
- Alter von 25 bis 70 Jahren
- geplant für entweder linke oder rechte modifizierte radikale Mastektomie (MRM).
Ausschlusskriterien:
- Infektion der Haut an oder in der Nähe der Einstichstelle
- Koagulopathie
- Arzneimittelüberempfindlichkeit oder Allergie gegen die untersuchten Arzneimittel
- zentrale oder periphere Neuropathie
- erhebliche Organfunktionsstörungen Herzrhythmusstörungen
- Fettleibigkeit (BMI>35kg/m2)
- Verwenden Sie kürzlich Analgetika
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Gruppe (C) (Kontrollgruppe):
Der Patient erhält 20 ml 0,25 % Levobupivacain in die interfasziale Ebene unterhalb des Musculus erector spinae auf Höhe von T5.
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Die ultraschallgeführte Erector Spinae plane (ESP)-Blockierung wird bei sitzendem Patienten durchgeführt, je nach Operationsstelle (links oder rechts). Die ESP-Blockierung erfolgt mit einem linearen Hochfrequenz-U/s-Wandler, die Sonde wird in Längsausrichtung seitlich zum Brustkorb platziert fünfter Dornfortsatz, dann M. trapezius, M. Rhomboidus major und M. erector spinae
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Aktiver Komparator: Gruppe (D) (Dexmetonidin-Gruppe):
Der Patient erhält 20 ml 0,25 % Levobupivacain + 1 μ/kg Dexmedetomidin in die interfasziale Ebene unterhalb des Musculus erector spinae auf Höhe von T5.
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Die ultraschallgeführte Erector Spinae plane (ESP)-Blockierung wird bei sitzendem Patienten durchgeführt, je nach Operationsstelle (links oder rechts). Die ESP-Blockierung erfolgt mit einem linearen Hochfrequenz-U/s-Wandler, die Sonde wird in Längsausrichtung seitlich zum Brustkorb platziert fünfter Dornfortsatz, dann M. trapezius, M. Rhomboidus major und M. erector spinae
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Aktiver Komparator: Gruppe (M) (Magnesiumsulfatgruppe):
Der Patient erhält 20 ml 0,25 % Levobupivacain + 0,7 mg/kg MgSo4 in die interfasziale Ebene unterhalb des Musculus erector spinae auf Höhe von T5.
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Die ultraschallgeführte Erector Spinae plane (ESP)-Blockierung wird bei sitzendem Patienten durchgeführt, je nach Operationsstelle (links oder rechts). Die ESP-Blockierung erfolgt mit einem linearen Hochfrequenz-U/s-Wandler, die Sonde wird in Längsausrichtung seitlich zum Brustkorb platziert fünfter Dornfortsatz, dann M. trapezius, M. Rhomboidus major und M. erector spinae
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Analgesie erforderlich
Zeitfenster: 24 Stunden
|
erste Anforderung für Analgesie und Anforderungen an vollständige Analgesie
|
24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beurteilung chronischer Schmerzen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Beurteilung chronischer Schmerzen 1-3 und 6 Monate nach der Operation unter Verwendung des LANSS-Schmerzscores.
ein Wert von 12 oder mehr deutet auf neuropathische Schmerzen hin.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- peter SECI
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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