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Vorspülen des Katheters mit einem Kulturmedium vor der intrauterinen Insemination

29. Januar 2021 aktualisiert von: Vehbi Yavuz Tokgoz, Eskisehir Osmangazi University

Hat das Vorwaschen des Katheters mit einem Kulturmedium vor der intrauterinen Insemination einen Einfluss auf die Schwangerschaftsrate?

Ziel der Studie ist es, die möglichen Auswirkungen des Waschens der Inseminationskatheter vor der intrauterinen Insemination auf die Schwangerschaftsergebnisse zu bewerten.

Wir wissen, dass beim Embryotransfer für assistierte Reproduktionstechniken die Katheter bereits gewaschen werden. Basierend auf diesem Wissen haben wir auch die Hypothese aufgestellt, welche Auswirkungen das Waschen des Katheters auf die Gameten und Embryonen hat. Das Vorwaschen des Katheters vor der intrauterinen Insemination kann zu besseren Schwangerschaftsergebnissen führen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • mindestens 1 Jahr Unfruchtbarkeit
  • mindestens ein offener Eileiter, bestätigt durch Hysterosalpingographie (HSG) oder Laparoskopie
  • ovulatorische Menstruationszyklen
  • geeignete Samenanalyse gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die intrauterine Insemination

Ausschlusskriterien:

  • beidseitiger Tubenverschluss
  • leichte oder schwere Endometriose
  • Tag 3 Serum-FSH (follikelstimulierendes Hormon) > 13 IU/L
  • abnormale Schilddrüsenfunktionstests, Hyperprolaktinämie
  • Gesamtzahl beweglicher Spermien (TMSC) < 5 Millionen oder schwere Teratospermie (<4 % Normalformen) nach der Samenvorbereitung
  • mehr als 3 Follikel mit einer Größe von mehr als 17 mm am Tag der Auslösung des Eisprungs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gewaschener Katheter
Gewaschener Katheterarm: wird vor der Insemination mit Kulturmedium gewaschen
Der vorgewaschene Katheter wird vor der intrauterinen Insemination mit Kulturmedium gewaschen. Der ungewaschene Katheter wird nicht wie bei einem Standardverfahren zur intrauterinen Insemination mit Kulturmedium gewaschen
Schein-Komparator: Ungewaschener Katheter
Ungewaschener Katheterarm: wird nicht mit Kulturmedium gewaschen.
Der vorgewaschene Katheter wird vor der intrauterinen Insemination mit Kulturmedium gewaschen. Der ungewaschene Katheter wird nicht wie bei einem Standardverfahren zur intrauterinen Insemination mit Kulturmedium gewaschen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 8 Wochen nach der intrauterinen Insemination
Eine klinische Schwangerschaft wird als das Vorhandensein eines Herzschlags in der 6. Schwangerschaftswoche definiert
8 Wochen nach der intrauterinen Insemination

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

29. Januar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2222392979

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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