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Übereinstimmung zwischen dem Omnyx-System mit Omnyx .RTS-Images und der Omnyx Dynamyx-Software mit Hamamatsu .NDPI-Images

3. Februar 2021 aktualisiert von: Inspirata Europe Ltd.
Diese Studie dient als Validierungsstudie für die Omnyx Dynamyx-Software und Hamamatsu .ndpi Bilddateiformat, Bewertung der Diagnoseübereinstimmung zwischen ganzen Objektträgerbildern (WSI) des Omnyx-Systems (Omnyx gescannte .rts Bilder und Omnyx Dynamyx-Software) und die Omnyx Dynamyx-Software mit Hamamatsu .ndpi Bilder. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Übereinstimmung zwischen den beiden Systemen zu demonstrieren, um die Omnyx Dynamyx-Software mit der Nicht-Omnyx-.ndpi-Datei zu validieren Bilddateityp.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das gesamte Studiendesign bestand darin, die von .rts erhaltene Diagnose zu vergleichen WSI vom Omnyx-System (Omnyx-Scanner und Omnyx-Software) und Diagnose erhalten von .ndpi WSI des Hamamatsu S360 oder ähnlichen Scanners mit der Omnyx Software. Pathologen lesen Fälle in der Omnyx Dynamyx-Software mit .rts Bilder von einem Omnyx-Scanner und füllen Sie einen vorläufigen chirurgischen Pathologie-Beraterbericht aus, der eine vorläufige Diagnose enthält. Nach einer zweiwöchigen Auswaschphase lasen die Pathologen dieselben Fälle in der Omnyx Dynamyx-Software mit .ndpi aus Bilder von einem Hamamatsu-Scanner. Die Diagnose von den Omnyx-Scannern wird im Abschlussbericht des chirurgischen Pathologieberaters bereitgestellt. Pathologen füllen dann ein Inspirata Whole Slide Imaging Case Worksheet aus, um die Bestätigung der Diagnose zu bestimmen – d. h. die Übereinstimmung/Konkordanz zwischen dem WSI der beiden Scanner.

Die Studie soll beweisen, dass die Diagnose eines Falls bei Verwendung des Omnyx .rts dieselbe ist Dateityp als Hamamatsu .ndpi Dateityp unabhängig vom Gewebe- oder Verfahrenstyp.

Alle Abweichungen zwischen den beiden „Systemen“ werden dokumentiert und abgeglichen. Als Major oder Minor kategorisierte Abweichungen. Das Formular zur Überprüfung von Abweichungen durch den Hauptprüfarzt wird verwendet, um die Überprüfung der Fälle durch den Hauptprüfarzt zu dokumentieren, in denen Abweichungen auf technische/technologische Aspekte von WSI zurückgeführt wurden, wie z. B. suboptimale Bildqualität.

Dies ist eine deidentifizierte, retrospektive Studie zur Bewertung von Fällen chirurgischer Pathologie, ausgenommen Gefrierschnitte und Zytologie. Formalinfixiertes, in Paraffin eingebettetes Gewebe aus sechzig (60) Fällen aus einer Reihe von drei (3) Subspezialistenkategorien wird verwendet.

Zu den Materialien für jeden Fall gehören der ursprüngliche Pathologiebericht und der vollständige Satz physischer Objektträger von jedem Fall zum Zeitpunkt der Diagnose. Die Fälle sind nicht älter als zwei (2) Jahre nach dem Datum des Protokolls.

Die Pathologieberichte werden deidentifiziert, und der Schlüssel zum Abgleich der Pathologieberichte mit den deidentifizierten physischen Objektträgern und den deidentifizierten Whole Slide Images (WSI) wird vom Studiensponsor aufbewahrt und verwaltet.

Jedes Dia wird auf dem Omnyx VL120-Scanner und dem Hamamatsu S360-Scanner mit 40-facher Vergrößerungseinstellung und Standardkomprimierungswerten für jedes System gescannt. Ganze Dia-Bilddatensätze werden nach deidentifizierter Fallnummer (z. B. Fall 1 – Fall 60) erstellt und an mindestens drei (3) Pathologen mit allen relevanten Informationen über den Fall aus dem ursprünglichen Pathologiebericht MIT AUSNAHME der endgültigen Diagnose verteilt.

Jeder der rund 60 Fälle wird sowohl im Omnyx-System mit Omnyx .rts gelesen Bilder und die Omnyx Dynamyx-Software mit Hamamatsu .ndpi Bilder mit einer zwei (2)-wöchigen Auswaschphase zwischen den .rts und .ndpi Fall liest. Jeder Fall wird nur einmal (vom selben Pathologen) in jeder der beiden Modalitäten gelesen. Wenn also drei (3) Pathologen teilnehmen, ist jeder Pathologe dafür verantwortlich, zwanzig (20) Fälle in beiden Bildformaten zu lesen.

Ein Pathologe wird alle Omnyx .rts überprüfen Bilder zuerst und notieren Sie die vorläufige Diagnose. Der Pathologe wird dann die Fälle aus dem Hamamatsu .ndpi lesen Bilder in der Omnyx Dynamyx-Software und Bestimmung der Übereinstimmung zwischen WSI, die vom Omnyx VL 120-Scanner erstellt und in der Omnyx Dynamyx-Software angezeigt werden, und Bildern, die vom Hamamatsu S360-Scanner erstellt und in der Omnyx Dynamyx-Software angezeigt werden. Wenn der Pathologe eine Diskrepanz feststellt, wird der PI die Überprüfung aller nicht übereinstimmenden Fälle abschließen.

Die Übereinstimmung wird nach Subspezialität und insgesamt gemeldet und zwischen dem ursprünglichen Pathologiebericht und der .rts-Datei gemeldet Bilder und die .rts Bilder und die .ndpi Bilder. Die Diskrepanz muss signifikant sein, wie vom Beurteilungspathologen festgestellt. Geringfügige Abweichungen werden gemessen, aber nur signifikante Abweichungen werden als primärer Endpunkt dieser Studie gemeldet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lincoln, Vereinigtes Königreich, LN2 5QY
        • Northern Lincolnshire and Goole Nhs Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

• H&Es, IHCs und Spezialfärbungen, die zum Zeitpunkt der ursprünglichen Diagnose verfügbar waren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Ungefähr 60 chirurgische Pathologiefälle (20 aus jeder Unterfachgruppe):

    • Dermatopathologie;
    • Brust;
    • Kopf und Hals • Objektträger, die nicht älter als 2 Jahre sind

Ausschlusskriterien:

  • • Gefrierschnitte; und

    • Zytologische Fälle
    • Objektträger, die spezielle nicht-hellfeldoptische Überlegungen wie Polarisation oder Fluoreszenz erfordern
    • Hämatologische Objektträger
    • Objektträger, die eine 60-fache oder höhere Vergrößerung erfordern (Ölimmersion)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Übereinstimmung zwischen digitalisierten .rts-Bildern und digitalisierten .ndpi-Bildern
Zeitfenster: 3 Monate
Der Anteil der Diagnose zwischen Omnyx .rts Bilder und Hamamatsu .ndpi Bilder mit Blyth-Still-Casella-Konfidenzintervall von 95 % zeigten eine übereinstimmende Diagnose für jede Fachrichtung und über alle empfohlenen Fachrichtungen hinweg.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mark Lloyd, Ph.D., Inspirata, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CD-0042

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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