- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04746612
Erste Humanstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von HH30134 bei fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine multizentrische Open-Label-Erststudie der Phase I am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von HH30134 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienpopulation
Dies ist eine globale Studie, an der mehrere Länder und Standorte beteiligt sind. Ungefähr 60 Patienten werden von teilnehmenden Einrichtungen aus verschiedenen Ländern aufgenommen.
Die Aufnahme in die Dosiseskalationsphase muss histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene solide Tumoren haben, die nach der letzten Therapielinie und mindestens einem vorherigen Standardbehandlungsschema wieder aufgetreten oder fortgeschritten sind, oder einen Tumor, für den es keine zugelassene Therapie gibt oder für welchen Standard Therapie ungeeignet ist oder verweigert wird. In die Dosiserweiterungsphase aufgenommen werden Patienten mit ausgewählten soliden Tumoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf NSCLC und mCRC.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yanli XU
- Telefonnummer: 8621-20568888
- E-Mail: yanli.xu@haihepharma.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yi YANG
- Telefonnummer: 8621-20568888
- E-Mail: yi.yang@haihepharma.com
Studienorte
-
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-
Blacktown, Australien
- Blacktown Hospital
-
Randwick, Australien
- Scientia Clinical Research
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-
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Guangzhou, China
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
Shanghai, China
- Fudan University Zhongshan Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung.
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums.
- Männliche und weibliche Patienten ≥ 18 Jahre (oder Volljährigkeit gemäß den örtlichen Gesetzen und Vorschriften, wenn das Alter > 18 Jahre beträgt)
- Die Patienten müssen histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene solide Tumoren haben
- Voraussichtliche Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 1
- Verfügbarkeit von Archivgewebe innerhalb von drei Jahren oder frische Tumorbiopsieprobe
- Die Patienten müssen über eine ausreichende Leber- und Nierenfunktion verfügen
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine Krebstherapie erhalten (einschließlich Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, Hormontherapie, Biotherapie, Immuntherapie oder andere Prüfsubstanzen). innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert kürzer ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Radikale Strahlentherapie (einschließlich Strahlentherapie für über 25 % des Knochenmarks) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats oder lokale palliative Strahlentherapie bei Knochenmetastasen innerhalb von 2 Wochen.
- Alle Toxizitäten aus der vorherigen Behandlung, die sich vor Beginn der Studienbehandlung nicht auf den Ausgangswert oder ≤ CTCAE v5.0 Grad 1 erholt haben, mit Ausnahme von Haarausfall.
- Patienten mit symptomatischen ZNS-Metastasen, die neurologisch instabil sind, oder Patienten mit ZNS-Erkrankungen, die eine Erhöhung der Steroiddosis erfordern.
- Größere Operation oder schwere traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats oder sich nicht von schwerwiegenden Nebenwirkungen erholt.
- Bekannte HIV-Infektion mit einer Vorgeschichte des erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS) – definierende Gelegenheitsinfektion innerhalb der letzten 12 Monate; aktive Hepatitis B und Hepatitis C. Patienten, deren Testergebnisse eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden nicht aufgenommen:
- Der Patient erhält derzeit oder hat systemische Kortikosteroide ≤ 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung erhalten oder hat sich noch nicht vollständig von den Nebenwirkungen einer solchen Behandlung erholt.
- Magen-Darm-Beschwerden, die die Aufnahme der Studienmedikation beeinträchtigen könnten.
- Patienten mit klinisch signifikanter kardiovaskulärer Erkrankung
- Jegliche Krankheiten oder Beschwerden, die nach Ermessen des Prüfarztes instabil sein oder ihre Sicherheit oder Studien-Compliance beeinträchtigen können, einschließlich Organtransplantation, Missbrauch von Psychopharmaka, Alkoholmissbrauch oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte.
- Andere schwere Erkrankungen oder Erkrankungen nach Ermessen des Prüfarztes, die die Studienergebnisse beeinflussen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Infektionen, Diabetes, kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen oder Lungenerkrankungen.
- Schwangere oder stillende Patienten. Schwangerschaft bezieht sich auf den Zustand einer Frau zwischen der Befruchtung und dem Ende der Schwangerschaft, der durch einen positiven hCG-Labortest (> 5 mIU/ml) bestätigt wird. Stillende Frauen können für diese Studie in Frage kommen, wenn sie mit dem Stillen aufhören, das Stillen jedoch am/nach Abschluss der Studienbehandlung nicht wieder aufnehmen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HH30134
HH30134 einmal täglich (QD) oral verabreicht, beginnend mit 100 mg QD.
|
HH30134 oral einmal täglich (QD) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosislimitierende Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Inzidenzrate von dosislimitierenden Toxizitäten (DLT)
|
12 Monate
|
Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zur Bestimmung der maximal tolerierbaren Dosis
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetische (PK) Messungen – Plasmakonzentration-Zeit-Bereich unter der Kurve
Zeitfenster: 12 Monate
|
Messen Sie die HH30134-Konzentration im Blutplasma als Funktion der Zeit
|
12 Monate
|
Pharmakokinetische (PK) Messungen - Cmax
Zeitfenster: 12 Monate
|
Messen Sie die maximale Plasmakonzentration von HH30134
|
12 Monate
|
Pharmakokinetische (PK) Messungen – Tmax
Zeitfenster: 12 Monate
|
Maß für die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration nach Verabreichung von HH30134
|
12 Monate
|
Pharmakokinetische (PK) Messungen – CL/F
Zeitfenster: 12 Monate
|
Messung der scheinbaren Gesamtclearance von HH30134 aus dem Plasma nach Verabreichung
|
12 Monate
|
Pharmakokinetische (PK) Messungen - Vz/F
Zeitfenster: 12 Monate
|
Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase nach Verabreichung von HH30134 messen
|
12 Monate
|
Pharmakokinetische (PK) Maßnahmen – terminale Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eliminationshalbwertszeit von HH30134 messen
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yaling QI, Haihe Biopharma
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HH30134-G101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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