- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04749225
Assessment of a Properly Video Stylet Angulation for Nasotracheal Intubation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In oro-maxillo-facial surgery, it is a common practice for patients receiving general anesthesia with nasotracheal intubation to widen the surgical field and to ease undergoing surgery. However, a nasotracheal tube blindly passing through the nasal cavity may easily result in nasal cavity and oropharynx damages.
The aim of the study is to investigate use which angulation including 45 degree, 70 degree and 90 degree is appropriate to assist the nasotracheal tube passing the nasal cavity, oropharynx, and advanced into the tracheal. Patients are randomized into three groups by 45 degree, 70 degree and 90 degree to facilitate nasotracheal tube sliding through into trachea and compared with each other group.
Hemodynamic changes in each time interval, each time taken of tube going through the nasal cavity, tube advanced from oropharynx into trachea will be recorded. The incidence of using the video stylet with different angulation to accurately place tube tip into trachea, intubation related side effects and complications are recorded at postoperative time stages.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Pin-Yang Hu, MD.
- Telefonnummer: 7035 88673121101
- E-Mail: u8901090@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kuang-I Cheng, MD, PhD
- Telefonnummer: 7035 88673121101
- E-Mail: kuaich@kmu.edu.tw
Studienorte
-
-
Sanmin District
-
Kaohsiung, Sanmin District, Taiwan, 807
- Rekrutierung
- Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Pin-Yang Hu, MD
- Telefonnummer: 7035 88673121101
- E-Mail: u8901090@gmail.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- undergoing oro-maxillofacial surgery with general anesthesia(GA)
- ASA(American Society of Anesthesiologists):Ι to III
- 20-65 y/o
- mouth Open > 3cm
- the systemic disease exclusion
- conscious clear and without major Neurocognitive Disorder
- Mandarin or Taiwanese speaker
- agree the purpose of the study and sign the ICF
Exclusion Criteria:
- difficult airway assessment [limited mouth opening<3cm, limited neck motion(thyromental distance < 6cm]
- previous head neck surgery history
- upper abnormal airway diagnosed, easily epistaxis, and both sides nasal cavities obstruction.
- reject to participate
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
45° group
Uses the video stylet with 45 degree(The tip of the trachway in 45°-55°) to assist the nasotracheal tube passing the nasal cavity, oropharynx and advanced into the trachea
|
|
70° group
Uses the video stylet with 70 degree(The tip of the trachway in 60°-70°)to assist the nasotracheal tube passing the nasal cavity, oropharynx and advanced into the trachea
|
|
90° group
Uses the video stylet with 90 degree(The tip of the trachway in 80°-90°)to assist the nasotracheal tube passing the nasal cavity, oropharynx and advanced into the trachea
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
success rate of video stylet angulation and successful first tube attempt in 60 seconds
Zeitfenster: During procedure
|
Time: TTI(time taken advancement) is less than 60 seconds in first tube attempt, it defines successful; TTI(time taken advancement) is over 60 seconds in first tube attempt, it defines unsuccessful.
|
During procedure
|
|
success rate of video stylet angulation and successful first tube attempt in Lung's ventilation
Zeitfenster: During procedure
|
Lung's ventilation: The lung's ventilation is success.
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During procedure
|
|
time taken advancement(TTI)
Zeitfenster: During procedure
|
time taken advancement from nasal cavity into trachea in each time interval
|
During procedure
|
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Beurteilung der schwierigen Intubation (IDS)
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Nach der Intubation ist eine Bewertung der schwierigen Intubation anhand der Intubation Difficulty Scale (The Intubation Difficulty Scale, IDS, 1997) erforderlich.
Anzahl der Versuche > 1, Ergebnis „N1“; Anzahl der Operatoren >1, Bewertung „N2“; Anzahl alternativer Techniken, Bewertung „N3“; Comark Note -1, Note „N4“; Erforderliche Hebekraft normal, Bewertung „N5=0“; Erforderliche Hebekraft erhöht, Bewertung „N5=1“; Kehlkopfdruck nicht angewendet, Bewertung „N6=0“; Angewandter Kehlkopfdruck, Bewertung „N6=1“; Abduktion der Stimmbandbeweglichkeit, Bewertung „N7=0“; Adduktion der Stimmbandbeweglichkeit, Bewertung „N7=1“.
IDS=Summe der Bewertungen (N1-N7).
Wenn der IDS-Score zunimmt, bedeutet „0“ „Einfach“, „0<IDS≤5“ bedeutet „Leichte Schwierigkeit“, „5<IDS“ bedeutet „Mittel bis große Schwierigkeit“, „IDS=∞“ bedeutet „Unmögliche Intubation“.
|
Während des Verfahrens
|
|
Beurteilung des Glottic-Grades (Cormack-Grad)
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Nach der Intubation ist eine Beurteilung des Glottis-Grades (Cormack-Grad) erforderlich.
Die Definitionen der Grade: Grad 1: vollständige Sicht auf die Stimmritze; Grad 2a: Teilansicht der Glottis; Grad 2b: nur Aryknorpel; Grad 3: nur Epiglottis; Grad 4: Weder Glottis noch Epiglottis erkennbar
|
Während des Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nach der Intubation kam es zu oropharyngealen Blutungen, Heiserkeit und Halsschmerzen
Zeitfenster: Tag 2 (der Tag nach der Operation)
|
Mithilfe eines Besuchsfragebogens wird der Zustand nach der Intubation erfasst, einschließlich oropharyngealer Blutungen, Halsschmerzen, Heiserkeit und Dysphagie.
Der Score für die Messung von oropharyngealer Blutung, Halsschmerzen, Heiserkeit und Dysphagie wird in vier Grade eingeteilt: keine, leicht, mittelschwer und schwer.
Die gesamte Auswertung wird am nächsten Morgen nach der Postoperation ausgewertet.
|
Tag 2 (der Tag nach der Operation)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Pin-Yang Hu, MD, Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- KMUHIRB-F(I)-20200202
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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