- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04770532
Eine Forschungsstudie zum Vergleich von zwei Arten von Insulin, einem neuen wöchentlichen Insulin, Insulin Icodec, und einem verfügbaren täglichen Insulin, Insulin Degludec, bei Menschen mit Typ-2-Diabetes, die tägliches Insulin verwenden (ONWARDS 2)
Eine 26-wöchige Studie zum Vergleich der Wirkung und Sicherheit von Insulin Icodec einmal wöchentlich und Insulin Degludec einmal täglich, beide mit oder ohne Nicht-Insulin-Antidiabetika, bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, die mit Basalinsulin behandelt wurden
Diese Studie vergleicht Insulin icodec (ein neues Insulin, das einmal wöchentlich eingenommen wird) mit Insulin degludec (ein einmal täglich eingenommenes Insulin, das bereits auf dem Markt erhältlich ist) bei Menschen mit Typ-2-Diabetes.
Die Studie wird untersuchen, wie gut wöchentlich eingenommenes Insulin Icodec den Blutzucker im Vergleich zu täglich eingenommenem Insulin degludec kontrolliert. Die Teilnehmer erhalten entweder Insulin icodec, das die Teilnehmer einmal pro Woche am selben Wochentag injizieren müssen, oder Insulin degludec, das die Teilnehmer einmal täglich zur gleichen Zeit injizieren müssen. Welche Behandlung die Teilnehmer bekommen, entscheidet der Zufall.
Das Insulin wird mit einer Nadel in eine Hautfalte am Oberschenkel, Oberarm oder Bauch gespritzt.
Die Studie dauert etwa 8 Monate. Die Teilnehmer werden 17 Klinikbesuche und 13 Telefongespräche mit dem Studienarzt führen. Bei 8 Klinikbesuchen werden den Teilnehmern Blutproben entnommen. Bei 4 Klinikbesuchen dürfen die Teilnehmer 8 Stunden vor dem Besuch weder essen noch trinken (außer Wasser).
Die Teilnehmer werden gebeten, während der Studie insgesamt 13 Wochen (etwa 3 Monate) lang einen Sensor zu tragen, der ihren Blutzucker ständig in 3 Perioden misst.
Frauen, die während des Studienzeitraums schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen, können nicht teilnehmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kyustendil, Bulgarien, 2500
- Medical center Medi City 21 OOD
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Plovdiv, Bulgarien, 4002
- OCIPSOMCEMD ENDO MED-CONSULT - Dr. Nikolay Botushanov
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Plovdiv, Bulgarien, 4000
- MHAT Med Line Clinic
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Rousse, Bulgarien, 7002
- ASOMCEM - Individual Practice - Dr. Antoanela Slavcheva
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Sofia, Bulgarien, 1606
- MMA-MHAT Sofia, Clinic of Endocrinology and Metab. Diseases
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Sofia, Bulgarien, 1797
- UMHAT Sofiamed EAD
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Essen, Deutschland, 45136
- InnoDiab Forschung GmbH
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Hamburg, Deutschland, 22607
- Wendisch/Dahl Hamburg (DZHW)
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Hohenmölsen, Deutschland, 06679
- Milek, Hohenmölsen
-
Münster, Deutschland, 48145
- Institut für Diabetesforschung GmbH Münster - Dr. med. Rose
-
Rehlingen-Siersburg, Deutschland, 66780
- Praxis Dr. med. Wenzl-Bauer
-
Saint Ingbert-Oberwürzbach, Deutschland, 66386
- Zentrum für klinische Studien Alexander Segner
-
Stuttgart, Deutschland, 70378
- MZM Praxis Drs. Erlinger
-
Stuttgart, Deutschland, 70199
- VvP Kliniken gGmbH Marienhospital Stuttgart - Innere Medizin I
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-
Chiba, Japan, 261-0004
- Tokuyama clinic_Diabetic internal medicine
-
Fukuoka-shi, Fukuoka, Japan, 819-0006
- Futata Tetsuhiro Clinic Meinohama_Internal medicine
-
Ibaraki, Japan, 311-0113
- Naka Kinen Clinic_Internal medicine
-
Sapporo-shi, Hokkaido, Japan, 060-0001
- Yuri Ono Clinic
-
Tochigi, Japan, 323-0022
- Oyama East Clinic_Internal Medicine
-
Tokyo, Japan, 113-8431
- Juntendo University Hospital_Tokyo
-
Ushiku-shi, Ibaraki, Japan, 300-1207
- Noritake Clinic
-
-
Kanagawa, Japan
-
Chigasaki-shi, Kanagawa, Japan, Japan, 253-0044
- Hayashi Diabetes Clinic_Internal Medicine and Diabetes Medicine
-
-
Miyazaki
-
Miyazaki, Miyazaki, Japan, 880-0034
- Heiwadai Hospital_Internal Medicine
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-
Lodz, Polen, 90-338
- Centrum Terapii Wspolczesnej J.M. Jasnorzewska S.K.A.
-
Poznan, Polen, 60-821
- NZOZ "DiabMed" Poradnia Diabetologiczna
-
Warsaw, Polen, 02-507
- Panstwowy Instytut Medyczny Ministerstwa Spraw Wewnetrznych i Administracji
-
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-
-
Almada, Portugal, 2805-267
- Unidade Local De Saude De Almada-Seixal E.P.E. - Hospital Garcia de Orta
-
Coimbra, Portugal, 3000-561
- Unidade Local de Saúde de Coimbra, E.P.E.
-
Lisbon, Portugal, 1349-019
- Unidade Local De Saúde De Lisboa Ocidental E.P.E. - Hospital Egas Moniz
-
Porto, Portugal, 4099-001
- Unidade Local de Saúde de Santo António, E.P.E
-
Porto, Portugal, 4200-319
- Unidade Local de Saude de Sao Joao E.P.E
-
Vila Nova de Gaia, Portugal, 4400-346
- Hospital Luz Arrabida, S.A.
-
-
Matosinhos
-
Senhora Da Hora, Matosinhos, Matosinhos, Portugal, 4464-513
- Unidade Local De Saude De Matosinhos E.P.E.
-
-
-
-
Eastern Cape
-
Port Elizabeth, Eastern Cape, Südafrika, 6045
- Greenacres Hospital
-
-
Free State
-
Bloemfontein, Free State, Südafrika, 9301
- Medi-Clinic Bloemfontein
-
-
Gauteng
-
Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 1827
- Hemant Makan
-
Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 2198
- Centre for Diabetes
-
Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 2013
- Chris Hani Baragwanath Hospital
-
-
KwaZulu-Natal
-
Durban, KwaZulu-Natal, Südafrika, 4092
- Dr A Amod
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-
-
-
-
Gyeonggi-do, Südkorea, 13620
- Seoul National University Bundang Hospital
-
Seoul, Südkorea, 03080
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Südkorea, 03181
- Kangbuk Samsung Hospital
-
Seoul, Südkorea, 03722
- Severance Hospital, Yonsei University Health System
-
Seoul, Südkorea, 02841
- Korea University Anam Hospital
-
Seoul, Südkorea, 139-827
- Nowon Eulji Medical Center, Eulji University
-
-
Gyeonggi-do
-
Suwon, Gyeonggi-do, Südkorea, 16247
- The Catholic University of Korea, St. Vincent'S Hospital
-
-
-
-
-
Dnipro, Ukraine, 49038
- "University Clinic" of Dnipro State Medical University - Endocrinology department
-
Kyiv, Ukraine, 04114
- Komisarenko Institute of Endocrinology and Metabolism of NAMSU - Department of paediatric endocrine pathology
-
Kyiv, Ukraine, 04053
- Department of Medical Service and Rehabilitation of "ARTEM" - day hospital department
-
Ternopil, Ukraine, 46001
- Ternopil Central District Hospital - Outpatient department
-
-
-
-
California
-
Buena Park, California, Vereinigte Staaten, 90620
- American Clinical Trials
-
Encino, California, Vereinigte Staaten, 91436
- Cedars-Sinai Medical Group
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
- Valley Research
-
Huntington Beach, California, Vereinigte Staaten, 92648
- Diabetes/Lipid Mgmt & Res Ctr
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Scripps Whittier Diabetes Inst
-
Lincoln, California, Vereinigte Staaten, 95648
- Clinical Trials Research_Sacramento
-
Northridge, California, Vereinigte Staaten, 91325
- Valley Clinical Trials, Inc.
-
Palm Springs, California, Vereinigte Staaten, 92262
- Desert Oasis Hlthcr Med Group
-
Walnut Creek, California, Vereinigte Staaten, 94598
- Diablo Clinical Research, Inc.
-
-
Florida
-
Miramar, Florida, Vereinigte Staaten, 33027
- South Broward Research LLC
-
Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34470
- Renstar Medical Research
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30318
- Atlanta Diabetes Associates
-
Roswell, Georgia, Vereinigte Staaten, 30076
- Endo Res Solutions Inc
-
-
Indiana
-
Valparaiso, Indiana, Vereinigte Staaten, 46383
- Velocity Clin. Res Valparaiso
-
-
Kentucky
-
Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42001
- Four Rivers Clinical Research Inc
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70119
- New Orleans Center for Clinical Research
-
Slidell, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70461-4231
- Ileana J Tandron APMC
-
-
Maryland
-
Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20852
- Endo And Metab Cons
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115-5804
- Brigham & Women's Hospital
-
Waltham, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02453
- MassResearch, LLC
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
- Palm Research Center Inc.
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12203
- AMC Community Endocrinology
-
Northport, New York, Vereinigte Staaten, 11768
- Northport VA Med Ctr Northport
-
-
North Carolina
-
Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28803
- Mountain Diabetes & Endocrine Center
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27408
- PharmQuest Life Sciences LLC
-
Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
- Accellacare
-
-
Texas
-
Amarillo, Texas, Vereinigte Staaten, 79106
- Amarillo Med Spec LLP
-
Corpus Christi, Texas, Vereinigte Staaten, 78414
- Osvaldo A. Brusco MD PA
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Velocity Clinical Res-Dallas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390-9302
- UT Southwestern Med Cntr
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75208
- Thyroid, Endocrinology, and Diabetes, PA
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75226
- Baylr Sctt White Rs Inst, Endo
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76132
- Diabetes and Thyroid Ctr of FW
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77079
- PlanIt Research, PLLC
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
- Sun Research Institute
-
Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77478
- Simcare Medical Research, LLC
-
Waco, Texas, Vereinigte Staaten, 76708
- Hillcrest Family Health Center
-
-
Washington
-
Olympia, Washington, Vereinigte Staaten, 98502
- Capital Clin Res Ctr,LLC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter von mindestens 18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Diagnostiziert mit T2D größer oder gleich 180 Tage vor dem Tag des Screenings.
- HbA1c von 7,0-10,0 % (53,0 85,8 mmol/mol) beide inklusive beim Screening, bestätigt durch zentrale Laboranalyse.
Behandlung mit einmal täglich oder zweimal täglich Basalinsulin (Neutrales Protamin-Hagedorn-Insulin, Insulin degludec, Insulin detemir, Insulin Glargin 100 Einheiten/ml oder Insulin Glargin 300 Einheiten/ml): mindestens 90 Tage vor dem Tag des Screenings mit oder ohne eines der folgenden Antidiabetika/Behandlungsschemata mit stabilen Dosen größer oder gleich 90 Tage vor dem Screening:
- Metformin
- Sulfonylharnstoffe
- Meglitinide (Glinide)
- DPP-4-Inhibitoren
- SGLT2-Inhibitoren
- Thiazolidindione
- Alpha-Glucosidase-Hemmer
- Orale Kombinationspräparate (für die zugelassenen einzelnen oralen Antidiabetika)
- Orale oder injizierbare GLP-1-Rezeptoragonisten
- Body-Mass-Index (BMI) unter oder gleich 40,0 kg/m^2.
Ausschlusskriterien:
- Alle Episoden (wie vom Probanden oder in den Krankenakten angegeben) einer diabetischen Ketoazidose innerhalb von 90 Tagen vor dem Tag des Screenings.
- Myokardinfarkt, Schlaganfall, Krankenhausaufenthalt wegen instabiler Angina pectoris oder transitorischer ischämischer Attacke innerhalb von 180 Tagen vor dem Tag des Screenings.
- Chronische Herzinsuffizienz, die beim Screening als Klasse IV der New York Heart Association klassifiziert wurde.
- Voraussichtlicher Beginn oder Wechsel von Begleitmedikationen (über mehr als 14 aufeinanderfolgende Tage), von denen bekannt ist, dass sie das Gewicht oder den Glukosestoffwechsel beeinflussen (z. Behandlung mit Orlistat, Schilddrüsenhormonen oder Kortikosteroiden).
- Unkontrollierte und potenziell instabile diabetische Retinopathie oder Makulopathie. Verifiziert durch eine Fundusuntersuchung, die innerhalb der letzten 90 Tage vor dem Screening oder im Zeitraum zwischen Screening und Randomisierung durchgeführt wurde. Eine pharmakologische Pupillenerweiterung ist eine Voraussetzung, es sei denn, es wird eine digitale Fundus-Fotokamera verwendet, die für eine nicht erweiterte Untersuchung spezifiziert ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Insulin-icodec
Insulin icodec + Nicht-Insulin-Antidiabetika.
Insulinfreie antidiabetische Hintergrundmedikation vor der Studie während der gesamten Studie mit Ausnahme von Sulfonylharnstoffen und Gliniden, die bei der Randomisierung abgesetzt werden müssen.
Die Hintergrundmedikation sollte während des gesamten Behandlungszeitraums in der stabilen Dosis vor der Studie und in der gleichen Häufigkeit beibehalten werden.
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Die Teilnehmer erhalten 26 Wochen lang einmal wöchentlich subkutane (s.c.) Injektionen von Insulin icodec
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Aktiver Komparator: Insulin degludec
Insulin degludec + Nicht-Insulin-Antidiabetika.
Insulinfreie antidiabetische Hintergrundmedikation vor der Studie während der gesamten Studie mit Ausnahme von Sulfonylharnstoffen und Gliniden, die bei der Randomisierung abgesetzt werden müssen.
Die Hintergrundmedikation sollte während des gesamten Behandlungszeitraums in der stabilen Dosis vor der Studie und in der gleichen Häufigkeit beibehalten werden.
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Die Teilnehmer erhalten 26 Wochen lang einmal täglich subkutane (s.c.) Injektionen von Insulin degludec
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des glykierten Hämoglobins (Hba1c)
Zeitfenster: Grundlinie (Woche 0), Woche 26
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Die Änderung des Hba1c von der Ausgangswoche 0 bis zur Woche 26 wird vorgestellt.
Die Ergebnisdaten wurden anhand der Beobachtungsperiode in den Tat bewertet.
Der Beobachtungszeitraum der In-Trial begann mit Randomisierung und endete zum Zeitpunkt: dem letzten direkten Kontakt zur Teilnehmer-Site, Rückzug für Teilnehmer, die ihre Einverständniserklärung zurückgezogen haben, dem letzten vom Ermittler für Teilnehmer, die verlorenen Teilnehmer waren, den letzten Teilnehmer-Untestigator-Kontakt -UP (d. H. Möglicherweise ein außerplanmäßiger Telefonbesuch) und der Tod für Teilnehmer, die vor einem der oben genannten starben.
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Grundlinie (Woche 0), Woche 26
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Fastenplasmasglukose (FPG)
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), Woche 26
|
Die Änderung der FPG von der Ausgangswoche 0 bis zur Woche 26 wird vorgestellt.
Die Ergebnisdaten wurden anhand der Beobachtungsperiode in den Tat bewertet.
Der Beobachtungszeitraum der In-Trial begann mit Randomisierung und endete zum Zeitpunkt: dem letzten direkten Kontakt zur Teilnehmer-Site, Rückzug für Teilnehmer, die ihre Einverständniserklärung zurückgezogen haben, dem letzten vom Ermittler für Teilnehmer, die verlorenen Teilnehmer waren, den letzten Teilnehmer-Untestigator-Kontakt -UP (d. H. Möglicherweise ein außerplanmäßiger Telefonbesuch) und der Tod für Teilnehmer, die vor einem der oben genannten starben.
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Baseline (Woche 0), Woche 26
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Prozentsatz der Zeit in der Zielbereich 3,9-10,0 Millimole pro Liter (MMOL/L) (70-180 Milligramm pro Deziliter [mg/dl]) unter Verwendung von Continuous Glucose Monitoring (CGM) -System (CGM)
Zeitfenster: Von Woche 22 bis Woche 26
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Der Prozentsatz der Zeit im Zielbereich 3.9-10.0
Es wird MMOL/L (70-180 Milligramm pro Deziliter [mg/dl]) unter Verwendung des CGM-Systems (Continuous Glucose Monitoring) vorgestellt.
Die Zeit im Zielbereich wird als 100-fache der Anzahl der aufgezeichneten Messungen im glykämischen Zielbereich 3.9-10.0 definiert
MMOL/L (70-180 mg/dl), beide inklusive, geteilt durch die Gesamtzahl der aufgezeichneten Messungen.
Die Ergebnisdaten wurden anhand der Beobachtungsperiode in den Tat bewertet.
Der Beobachtungszeitraum der In-Trial begann mit Randomisierung und endete zum Zeitpunkt: dem letzten direkten Kontakt zur Teilnehmer-Site, Rückzug für Teilnehmer, die ihre Einverständniserklärung zurückgezogen haben, dem letzten vom Ermittler für Teilnehmer, die verlorenen Teilnehmer waren, den letzten Teilnehmer-Untestigator-Kontakt -UP (d. H. Möglicherweise ein außerplanmäßiger Telefonbesuch) und der Tod für Teilnehmer, die vor einem der oben genannten starben.
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Von Woche 22 bis Woche 26
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Änderung des Fragebogens zur Behandlung von Diabetesbehandlungen (DTSQs) in der Gesamtzufriedenheit der Behandlung
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), Woche 26
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Die Änderung der DTSQs in der Gesamtbehandlungszufriedenheit von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 26 wird vorgestellt.
Der DTSQ-Domänen-Score in der Totalbehandlungszufriedenheit wurde berechnet, indem die sechs Punkte der Punkte 1, 4-8 hinzugefügt wurden.
Höhere Werte zeigen eine höhere Behandlungszufriedenheit für die Punkte 1, 4 -8.
Für die Punkte 2 und 3 weist ein höherer Punktzahl ein Teilnehmer an, das die Erfahrung mit Hyperglykämie und Hypoglykämie wahrgenommen hat.
Niedrigere Werte weisen darauf hin, dass die Wahrnehmung des Blutzuckerspiegels inakzeptabel hoch (Punkt 2) oder niedrig (Punkt 3) ist.
Die Punktzahl hat mindestens 0 und maximal 36.
Die Ergebnisdaten wurden auf der Grundlage der Beobachtungsperiode in der Tat bewertet.
Der Beobachtungszeitraum der In-Trial begann mit Randomisierung und endete zum Datum: Last Direct Teilnehmer-Site-Kontakt, Rückzug für Teilnehmer, die ihre Einwilligung nach informierter Einwilligung zurückgezogen haben, der vom Ermittler für Teilnehmer, die gegen Follow-up verloren waren und Tod für Teilnehmer, die vor einem der oben genannten starben.
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Baseline (Woche 0), Woche 26
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Anzahl schwerer hypoglykämischer Episoden (Stufe 3)
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 31
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Die Anzahl schwerer hypoglykämischer Episoden (Stufe 3) wird vorgestellt.
Eine schwere Hypoglykämie (Stufe 3) wird als Hypoglykämie mit schwerer kognitiver Beeinträchtigung definiert, die externe Unterstützung für die Genesung erfordern.
Die Ergebnisdaten wurden auf der Grundlage der Beobachtungsperiode für die Behandlung bewertet.
Der Vorbehandlungszeitraum begann zum Zeitpunkt der ersten Dosis von Versuchsprodukt Datum beim Versuchsprodukt + 5 Wochen einmal täglich Insulin und + 6 Wochen einmal wöchentlich Insulin (entsprechend 5 Wochen nach dem Ende des Dosierungsintervalls für beide Behandlungsarme) und das Enddatum für die Beobachtungsperiode in den Tat.
Der Zeitraum für die Behandlung stellte den Zeitraum dar, in dem ein Teilnehmer dem Versuchsprodukt ausgesetzt war.
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Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 31
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Anzahl der klinisch signifikanten hypoglykämischen Episoden (Stufe 2) (<3,0 mmol/l (54 mg/dl), bestätigt durch BG -Messgerät)
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 31
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Die Anzahl der klinisch signifikanten hypoglykämischen Episoden (Stufe 2) (<3,0 mmol/l (54 mg/dl), bestätigt durch Blutzuckermesser (BG) Messgerät).
Klinisch signifikante Hypoglykämie (Stufe 2) ist definiert als Plasma -Glukosewert von weniger als (<) 3,0 mmol/l (54 mg/dl), bestätigt durch BG -Messgerät.
Die Ergebnisdaten wurden auf der Grundlage der Beobachtungsperiode für die Behandlung bewertet.
Der Vorbehandlungszeitraum begann zum Zeitpunkt der ersten Dosis von Versuchsprodukt Datum beim Versuchsprodukt + 5 Wochen einmal täglich Insulin und + 6 Wochen einmal wöchentlich Insulin (entsprechend 5 Wochen nach dem Ende des Dosierungsintervalls für beide Behandlungsarme) und das Enddatum für die Beobachtungsperiode in den Tat.
Der Zeitraum für die Behandlung stellte den Zeitraum dar, in dem ein Teilnehmer dem Versuchsprodukt ausgesetzt war.
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Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 31
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|
Anzahl der klinisch signifikanten hypoglykämischen Episoden (Stufe 2) (<3,0 mmol/l (54 mg/dl), bestätigt durch BG -Messgerät) oder schwere hypoglykämische Episoden (Stufe 3)
Zeitfenster: Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 31
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Anzahl der klinisch signifikanten hypoglykämischen Episoden (Stufe 2) (<3,0 mmol/l (54 mg/dl), bestätigt durch Blutzuckermesser (BG) oder schwere hypoglykämische Episoden (Level 3).
Klinisch signifikante Hypoglykämie (Stufe 2) wird als Plasma -Glukosewert von <3,0 mmol/l (54 mg/dl) definiert, das durch BG -Messgerät bestätigt wurde.
Eine schwere Hypoglykämie (Stufe 3) wird als Hypoglykämie mit schwerer kognitiver Beeinträchtigung definiert, die externe Unterstützung für die Genesung erfordern.
Die Ergebnisdaten wurden anhand der Beobachtungsperiode in den Tat bewertet.
Der Vorbehandlungszeitraum begann zum Zeitpunkt der ersten Dosis von Versuchsprodukt Datum beim Versuchsprodukt + 5 Wochen einmal täglich Insulin und + 6 Wochen einmal wöchentlich Insulin (entsprechend 5 Wochen nach dem Ende des Dosierungsintervalls für beide Behandlungsarme) und das Enddatum für die Beobachtungsperiode in den Tat.
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Von Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 31
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Prozentsatz der Zeitvergabe <3,0 mmol/l (54 mg/dl) unter Verwendung des CGM -Systems (Continuous Glucose Monitoring)
Zeitfenster: Von Woche 22 bis Woche 26
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Der Prozentsatz der Ausgaben von <3,0 Millimol pro Liter (mmol/l) (54 mg/dl) unter Verwendung von CGM -System (Continuous Glucose Monitoring) wird vorgestellt.
Die Ergebnisdaten wurden anhand der Beobachtungsperiode in den Tat bewertet.
Der Beobachtungszeitraum der In-Trial begann mit Randomisierung und endete zum Zeitpunkt: dem letzten direkten Kontakt zur Teilnehmer-Site, Rückzug für Teilnehmer, die ihre Einverständniserklärung zurückgezogen haben, dem letzten vom Ermittler für Teilnehmer, die verlorenen Teilnehmer waren, den letzten Teilnehmer-Untestigator-Kontakt -UP (d. H. Möglicherweise ein außerplanmäßiger Telefonbesuch) und der Tod für Teilnehmer, die vor einem der oben genannten starben.
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Von Woche 22 bis Woche 26
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Prozentsatz der Zeitvergabe> 10 mmol/l (180 mg/dl) unter Verwendung des CGM -Systems (Continuous Glucose Monitoring)
Zeitfenster: Von Woche 22 bis Woche 26
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Prozentsatz der Zeit, die> 10 Millimole pro Liter (MMOL/l) (180 Milligramm pro Deziliter [mg/dl]) unter Verwendung des CGM -Systems (Continuous Glucose Monitoring)) vorgestellt wird.
Die Ergebnisdaten wurden anhand der Beobachtungsperiode in den Tat bewertet.
Der Beobachtungszeitraum der In-Trial begann mit Randomisierung und endete zum Zeitpunkt: dem letzten direkten Kontakt zur Teilnehmer-Site, Rückzug für Teilnehmer, die ihre Einverständniserklärung zurückgezogen haben, dem letzten vom Ermittler für Teilnehmer, die verlorenen Teilnehmer waren, den letzten Teilnehmer-Untestigator-Kontakt -UP (d. H. Möglicherweise ein außerplanmäßiger Telefonbesuch) und der Tod für Teilnehmer, die vor einem der oben genannten starben.
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Von Woche 22 bis Woche 26
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Mittlere wöchentliche Insulindosis
Zeitfenster: Von Woche 24 bis Woche 26
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Eine geschätzte mittlere wöchentliche Insulindosis in den letzten 2 Wochen der Behandlung (von Woche 24 bis Woche 26) wird vorgestellt.
Die Ergebnisdaten wurden auf der Grundlage der Beobachtungsperiode für die Behandlung bewertet.
Der Vorbehandlungszeitraum begann zum Zeitpunkt der ersten Dosis von Versuchsprodukt Datum beim Versuchsprodukt + 5 Wochen einmal täglich Insulin und + 6 Wochen einmal wöchentlich Insulin (entsprechend 5 Wochen nach dem Ende des Dosierungsintervalls für beide Behandlungsarme) und das Enddatum für die Beobachtungsperiode in den Tat.
Der Zeitraum für die Behandlung stellte den Zeitraum dar, in dem ein Teilnehmer dem Versuchsprodukt ausgesetzt war.
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Von Woche 24 bis Woche 26
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Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), Woche 26
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Die Änderung des Körpergewichts von der Ausgangswoche 0 bis zur Woche 26 wird vorgestellt.
Die Ergebnisdaten wurden anhand der Beobachtungsperiode in den Tat bewertet.
Der Beobachtungszeitraum der In-Trial begann mit Randomisierung und endete zum Zeitpunkt: dem letzten direkten Kontakt zur Teilnehmer-Site, Rückzug für Teilnehmer, die ihre Einverständniserklärung zurückgezogen haben, dem letzten vom Ermittler für Teilnehmer, die verlorenen Teilnehmer waren, den letzten Teilnehmer-Untestigator-Kontakt -UP (d. H. Möglicherweise ein außerplanmäßiger Telefonbesuch) und der Tod für Teilnehmer, die vor einem der oben genannten starben.
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Baseline (Woche 0), Woche 26
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Transparency (dept. 1452), Novo Nordisk A/S
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Philis-Tsimikas A, Bajaj HS, Begtrup K, Cailleteau R, Gowda A, Lingvay I, Mathieu C, Russell-Jones D, Rosenstock J. Rationale and design of the phase 3a development programme (ONWARDS 1-6 trials) investigating once-weekly insulin icodec in diabetes. Diabetes Obes Metab. 2023 Feb;25(2):331-341. doi: 10.1111/dom.14871. Epub 2022 Oct 14.
- Riddell MC, Heller S, Carstensen L, Rocha TMP, Kehlet Watt S, Woo VC. The effect of once-weekly insulin icodec vs once-daily basal insulin on physical activity-attributed hypoglycaemia in type 2 diabetes: a post hoc analysis of ONWARDS 1-5. Diabetologia. 2025 Jul;68(7):1416-1422. doi: 10.1007/s00125-025-06414-6. Epub 2025 Apr 5.
- Polonsky W, Benamar M, Carstensen L, Davies M, Meller Donatsky A, Franek E, Kellerer M, Philis-Tsimikas A, Goldenberg R. Improved treatment satisfaction with once-weekly insulin icodec compared with once-daily basal insulin in individuals with type 2 diabetes: An analysis of patient-reported outcomes and participant interviews from ONWARDS 2 and 5 and a physician survey from ONWARDS 1. Diabetes Res Clin Pract. 2024 Nov;217:111885. doi: 10.1016/j.diabres.2024.111885. Epub 2024 Oct 4.
- Philis-Tsimikas A, Krogsdahl Bache J, Fu A, Kellerer M, Salvesen-Sykes K, Bain SC. Insights on Hospitalisations from the Phase 3a ONWARDS 1-6 Trials of Once-Weekly Insulin Icodec. Diabetes Ther. 2025 Aug;16(8):1615-1631. doi: 10.1007/s13300-025-01745-4. Epub 2025 Jun 4.
- Watada H, Asbjornsdottir B, Nishida T, Nishimura R, Yamamoto Y, Yamauchi T, Kadowaki T. Efficacy and safety of once-weekly insulin icodec versus once-daily basal insulin in Japanese individuals with type 2 diabetes: A subgroup analysis of the ONWARDS 1, 2 and 4 trials. Diabetes Obes Metab. 2024 Dec;26(12):5882-5895. doi: 10.1111/dom.15960. Epub 2024 Sep 30.
- Philis-Tsimikas A, Asong M, Franek E, Jia T, Rosenstock J, Stachlewska K, Watada H, Kellerer M. Switching to once-weekly insulin icodec versus once-daily insulin degludec in individuals with basal insulin-treated type 2 diabetes (ONWARDS 2): a phase 3a, randomised, open label, multicentre, treat-to-target trial. Lancet Diabetes Endocrinol. 2023 Jun;11(6):414-425. doi: 10.1016/S2213-8587(23)00093-1. Epub 2023 May 3.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
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Studienabschluss (Tatsächlich)
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- NN1436-4478
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- 2020-000454-10 (EudraCT-Nummer)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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