- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04776954
Vergleich der Normothermie-Aufrechterhaltung zwischen Widerstandsdecken und Zwangsluft-Erwärmungssystemen in der Nierentransplantationschirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie umfasst zwei Zweige: einen Zweig mit Widerstandsdecken-Erwärmungssystem und einen Zweig mit Zwangsluft-Erwärmungssystem. Beide Geräte werden so eingestellt, dass sie den Teilnehmer auf standardmäßig 41 Grad Celsius erwärmen, wenn der Teilnehmer wieder aufgewärmt werden soll.
Während der Studie wird das Zwangsluft-Erwärmungssystem (FAWS) auf das (resistive Blanket Warming System (RBWS)) gelegt, wobei der Teilnehmer auf dem Zwangsluft-Erwärmungssystem liegt. Die Armkomponenten werden um die Arme des Teilnehmers gewickelt, um die Positionierung des Patienten für die Operation zu unterstützen. Sowohl das Zwangsluft- als auch das Widerstandsdecken-Wärmesystem werden an ihre jeweiligen Heizeinheiten angeschlossen, bevor der Teilnehmer in den OP gebracht und auf den OP-Tisch gebracht wird. Nachdem die erforderlichen Standardmonitore für die Operation platziert wurden, wird eine Vollnarkose eingeleitet und aufrechterhalten, wobei die Hämodynamik und andere Vitalwerte des Teilnehmers gemäß der Standardversorgung beibehalten werden (keine zusätzlichen Messungen über den in EPIC aufgezeichneten Standard der Versorgung hinaus). Die zertifizierten Anästhesieschwestern (CRNA) werden an der Platzierung der Decken beteiligt sein. Manager von OP-Schwestern und CRNAs werden vom Forschungsteam über die Beteiligung der Teilnehmer an der Studie informiert.
Die Kerntemperatur des Teilnehmers wird mit einer nasopharyngealen Temperatursonde gemessen. Vitalfunktionen, einschließlich kontinuierlicher Blutdruck, Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung und endexspiratorisches Kohlendioxid, werden in Epic überwacht und aufgezeichnet, wie es bei allen durchgeführten Anästhetika routinemäßig der Fall ist.
Für die Dauer der Operation findet eine übliche Anästhesieversorgung des Teilnehmers statt. Der Teilnehmer wird vor der Ankunft im Operationssaal entweder dem FAWS oder dem RBWS zugeteilt. Die Temperatur des Teilnehmers wird für die Dauer der Operation mit dem ausgewählten Wärmesystem überwacht und aufgezeichnet. Die primäre Ergebnisvariable ist die Nasen-Rachen-Temperatur, wie sie am Ende der Operation aufgezeichnet wird.
Die Temperaturmessung in der PACU wird mit Hauttemperatursonden standardisiert, die vor dem Verlassen des Operationssaals auf der Stirn platziert werden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cole Bennett, MD
- Telefonnummer: 716-725-7975
- E-Mail: bennettc@umn.edu
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Rekrutierung
- University of Minnesota
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sich einer elektiven Nierentransplantation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Operation mit Organtransplantation oder Nephrektomie. Diese Patienten haben ein höheres Risiko für Blutverlust, wodurch die Temperaturregulierung mehr Variablen unterliegt, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.
- Nierenerkrankung im Endstadium mit verringerter oder keiner Urinausscheidung gegenüber dem Normalwert. Die Blasentemperatur ist bei diesen Patienten nicht gültig.
- Frühere Amputationen der oberen Extremitäten
- Andauernde Sepsis oder andere Infektion
- Schilddrüsenfunktionsstörung
- Notoperation
- Verweigerung der Einwilligung zur Teilnahme an der Studie
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Zwangsluft-Erwärmungssystem
Die Teilnehmer an diesem Arm werden mit einem Zwangsluft-Erwärmungssystem gewärmt.
|
Das Zwangsluft-Erwärmungssystem hat eine Heizeinheit, die Luft durch eine Leitung zu einer "Luftdecke" bläst, die sich mit Zwangsluft aufbläst, die durch die Decke zirkuliert und durch winzige Perforationen auf der Patientenseite dieser Decke austritt.
Die Wärme wärmt das Subjekt hauptsächlich durch konvektive Mittel.
Wenn die erwärmte Luft durch die Perforationen in der Decke entweicht, entsteht eine Umgebung aus kontinuierlich zirkulierender warmer Luft, die mit der Haut in Kontakt kommt.
|
Aktiver Komparator: Widerstandsfähiges Deckenwärmsystem
Die Teilnehmer an diesem Arm werden mit einem resistiven Deckenwärmsystem gewärmt.
|
Diese Decke entspricht einer OP-sicheren Heizdecke.
Über ein Netzkabel versorgt eine separate Stromquelle eine Halbleiterschicht innerhalb der Widerstandsdecke mit Strom, um Wärme zu erzeugen.
Die Wärme erwärmt den Probanden in erster Linie durch konduktive Erwärmung durch direkten Hautkontakt und sekundär durch Erwärmung der Luft um den Probanden herum in Bereichen, in denen kein direkter Hautkontakt besteht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AUC von Temperatur vs. Zeit
Zeitfenster: bis zu 5 Std
|
Das Ergebnis wird als Area Under Curve (AUC) der Temperatur-Zeit-Kurve während der Hypothermie (Kerntemperatur unter 36 Grad Celsius) während der Dauer der Operation angegeben. Maßeinheit ist Grad Celsius pro Minute. Zeit während der Operation, die unter 36 Grad Celsius verbracht wird, durch Vergleich der Nasen-Rachen-Temperatur, die gemessen wird, indem eine Nasen-Rachen-Temperatursonde 10 bis 20 cm in das Nasenloch eingeführt wird, zwischen Zwangsluft-Erwärmungssystem (FAWS) und Widerstandsdecken-Erwärmungssystem (RBWS). |
bis zu 5 Std
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mindestkörpertemperatur bei Ankunft im Aufwachraum
Zeitfenster: bis zu 2 Std
|
Das Ergebnis wird als minimale Körpertemperatur angegeben, die bei der Ankunft in der Postanästhesiestation (PACU) aufgezeichnet wurde.
|
bis zu 2 Std
|
Maximale Körpertemperaturdifferenz bei Ankunft im Aufwachraum
Zeitfenster: bis zu 2 Std
|
Als Ergebnis wurde der maximale Unterschied der Körpertemperatur bei Ankunft in der Postanästhesiestation (PACU) angegeben.
|
bis zu 2 Std
|
Erste und letzte PACU-Temperatur
Zeitfenster: mindestens 1 Stunde
|
Das Ergebnis wird als Körpertemperatur in Grad Celsius angegeben.
Die erste und die letzte gemessene Temperatur, während sich der Patient in der Postanästhesiestation (PACU) befindet, wird gemeldet.
|
mindestens 1 Stunde
|
Teilnehmer, die einen Rettungseinsatz benötigen
Zeitfenster: bis zu 5 Std
|
Das Ergebnis wird als die Anzahl der Teilnehmer in jedem Arm angegeben, die eine Rettungsmaßnahme benötigen, was definiert ist als die Notwendigkeit, eine zweite Oberkörper-Wärmedecke anzulegen, wenn die Körpertemperatur dauerhaft unter 35,5 Grad liegt.
|
bis zu 5 Std
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Cole Bennett, MD, University of Minnesota
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ANES-2021-29543
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chirurgie
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Europainclinics z.ú.Brno University Hospital; Pavol Jozef Safarik University; Slovak Academy of SciencesAbgeschlossen
-
Universitair Ziekenhuis BrusselMedtronicAbgeschlossenFailed Back Surgery SyndromBelgien
-
Universitair Ziekenhuis BrusselMedtronicAbgeschlossenFailed Back Surgery SyndromBelgien
-
Ziekenhuis Oost-LimburgUnbekanntRückenschmerzen | RückenmarkstimulationBelgien
-
Universitair Ziekenhuis Brusselthe eNose companyAbgeschlossenFailed Back Surgery SyndromBelgien
-
Moens MaartenAbgeschlossenFailed Back Surgery SyndromBelgien
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNevroAbgeschlossenFailed Back Surgery SyndromBelgien
-
Moens MaartenMedtronicAbgeschlossen
Klinische Studien zur Zwangsluft-Erwärmungssystem
-
Virginia Commonwealth UniversityRekrutierungKaiserschnittVereinigte Staaten