- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04780529
CART-Therapie bei Tumoren des Verdauungssystems
Therapie mit chimären Antigenrezeptor-T-Zellen (CART) bei GUCY2C-positiven Tumoren des Verdauungssystems
Therapie mit chimären Antigenrezeptor-T-Zellen (CART) bei GUYC2C-positiven Tumoren des Verdauungssystems, einschließlich Darmkrebs, Magenkrebs, Leberkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Adenokarzinom der Speiseröhre und Krebs des ösophagogastrischen Übergangs.
Ict-gc ist eine offene, monozentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer gezielten CAR-T-Therapie bei Patienten mit fortgeschrittenen gastrointestinalen Tumoren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yifu He
- Telefonnummer: 18611718093
- E-Mail: liudaiyan@sidansai.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Daiyan Liu
- Telefonnummer: 18611718093
- E-Mail: liudaiyan@sidansai.com
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China
- Anhui Provincial Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter zwischen 18 und 70;
- Positive Expression immunhistochemischer (IHC) Testziele in einem vom Partner zugelassenen Labor;
- Pathologisch bestätigter Tumor im Verdauungstrakt;
- Patienten, die nach mindestens der Erst- und Zweitlinien-Standardbehandlung versagt haben oder einen Rückfall erlitten haben, und Patienten, die die Standardbehandlung nicht vertragen oder freiwillig aufgeben;
- Mindestens eine extrakranielle messbare Läsion gemäß RECIST1.1 oder EORTC oder PERCIST;
- Erwartetes Überleben ≥90 Tage;
Die Hauptorgane funktionieren normal, d. h. sie erfüllen folgende Kriterien:
- Der ECOG-Wert für die körperliche Verfassung beträgt 0–1 oder der KPS-Wert beträgt >70;
- Die Serumtestkriterien waren wie folgt: HB≥90 g/L (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen), ANC≥ 1,5 x 10^9/L, PLT≥80 x 10^9/L, Alb ≥ 2,8 g/dl, Serumlipase und Amylase < 1,5×ULN (Obergrenze des Normalwerts).
- Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Standards erfüllen: TBIL ≤ 1,5x ULN (Obergrenze des Normalwerts); ALT und AST ≤ 2,5x ULN; ALT und AST≤5xULN im Falle einer Lebermetastasierung; Serum Cr≤1xULN, endogene Kreatinin-Clearance-Rate >50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
- Herzauswurffraktion >55 %;
- Keine hämorrhagische Erkrankung oder Gerinnungsstörung;
- Keine Allergie gegen den Entwickler;
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung einem Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) mit negativem Ergebnis unterziehen und bereit sein, während und 8 Wochen nach der letzten CART-Dosis eine geeignete Verhütungsmethode anzuwenden (Frauen, die sich einer Schwangerschaft unterzogen haben). sterilisiert sind oder seit mindestens 2 Jahren postmenopausal sind, können als steril betrachtet werden);
- Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten die Einverständniserklärung, zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachuntersuchung.
Ausschlusskriterien:
- T-Zell-Transduktionseffizienz <5 % oder T-Zell-Amplifikation < 2-mal nach der Kultur;
- Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie;
- Patienten mit Bluthochdruck, die mit einzelnen blutdrucksenkenden Arzneimitteln nicht gut kontrolliert werden können (systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck b > 90 mmHg, die spezifischen Bedingungen müssen von den Forschern beurteilt werden), haben eine Myokardischämie oder einen Infarkt Grad I oder höher. Arrhythmie Grad I oder höher (einschließlich QT-Intervall ≥ 440 ms) oder Herzinsuffizienz;
- Eine Wunde oder Fraktur in der Brust oder einem anderen Bereich, die seit langem nicht verheilt ist;
- Hat in der Vergangenheit Drogenmissbrauch und ist nicht in der Lage, mit dem Rauchen aufzuhören, oder hat in der Vergangenheit psychische Störungen;
- Patienten mit früheren oder gegenwärtigen objektiven Hinweisen auf Lungenfibrose, interstitielle Pneumonie, Pneumokoniose, radioaktive Pneumonie, arzneimittelbedingte Pneumonie, schwere Lungenfunktionsstörung usw.;
- Pilze, Bakterien, Viren oder andere Infektionen, die nicht bekämpft werden können oder eine Antibiotikabehandlung erfordern. Das Vorliegen einer einfachen Harnwegsinfektion und einer unkomplizierten bakteriellen Pharyngitis ist nach Rücksprache mit einem ärztlichen Betreuer zulässig;
- Bei Probanden, die zuvor eine Chemotherapie angewendet haben, liegt gemäß NCI-CTCAE 4.0 zum Zeitpunkt der Einschreibung eine hämatologische Toxizität vom Grad ≥2 oder eine nichthämatologische Toxizität vom Grad ≥3 vor;
- Eine bekannte HIV-Vorgeschichte oder ein positiver Nukleinsäuretest auf Hepatitis B (HBsAg-positiv) oder Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV-positiv);
- Das Vorhandensein eines eingeklemmten Katheters oder Drainageschlauchs (z. B. Gallendrainageschlauch oder Pleura-/Peritoneal-/Perikardkatheter). Die Verwendung spezialisierter Zentralvenenkatheter war zulässig (der Einfluss von Fisteln, perkutaner Nephrostomie und eingeführten Foley-Kathetern bei Patienten mit Darmkrebs wurde von den Forschern berücksichtigt);
- Hirnmetastasen; Eine Vorgeschichte oder ein medizinischer Zustand des ZNS, wie z. B. Anfallsleiden, zerebrale Ischämie/Blutungen, Demenz, Kleinhirnerkrankung oder eine andere Autoimmunerkrankung, die das ZNS betrifft;
- Metastasen im Gehirn;
- Erheblicher Immundefekt;
- Die wichtigsten therapeutischen Medikamente in dieser Studie (einschließlich Fludalabin, Cyclophosphamid, Natriummeth und Tozumab sowie Antiinfektiva zur Vorbeugung und Behandlung von CRS) hatten in der Vergangenheit schwere Überempfindlichkeitsreaktionen;
- Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose oder Lungenembolie 6 Monate vor der Einschreibung;
- Eine Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung (z. B. Morbus Crohn, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes), die zu einer Verletzung der Endorgane geführt hat oder in den letzten 2 Jahren systemische immunsuppressive/krankheitsmodulierende Medikamente erfordert;
- Jede Krankheit, die die Bewertung der Sicherheit oder Wirksamkeit der Studienbehandlung beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Patienten mit spätem bösartigen Tumor des Verdauungstrakts
Patienten mit einem späten bösartigen Tumor des Verdauungstrakts, zum Beispiel metastasiertem Darmkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Magenkrebs usw.
Da es sich um einen offenen, einarmigen Weg handelt, gibt es keine Kontrollgruppe.
|
Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Magen-Darm-Tumoren wurden CART-Zellen injiziert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit CAR-T-behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.03 [Zeitrahmen: 24 Monate]
Zeitfenster: 24 Monate
|
Der Prüfer ist dafür verantwortlich sicherzustellen, dass alle vom Prüfer beobachteten oder vom Probanden gemeldeten unerwünschten Ereignisse während des dreimonatigen Zeitraums ab der Einschreibung (d. h.
Beginn der Leukozytenseparation) bis 3 Monate nach der gezielten Car-T-Infusion werden überwacht und gemeldet.
Nach drei Monaten müssen die Forscher 24 Monate lang oder bis zum Fortschreiten der Krankheit, je nachdem, was zuerst eintritt, gezielte unerwünschte Ereignisse überwachen und melden, darunter neurologische Erkrankungen, Bluterkrankungen, Infektionen, Autoimmunerkrankungen und sekundäre bösartige Tumoren.
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Das Auftreten eines Zytokinfreisetzungssyndroms wurde anhand der Einstufungsskala im Protokoll gemeldet.
Zeitfenster: 24 Monate
|
Wir fassen die Einteilung des Zytokin-Freisetzungs-Syndroms (CRS) nach Schweregrad und Systemorganklassifikation zusammen.
|
24 Monate
|
|
Die Wirksamkeit wird gemäß den Kriterien RECIST1.1 oder EORTC oder PERCIST bewertet
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Remission wird vom zentralen Prüfer zu dem im Bewertungsplan angegebenen Zeitpunkt bewertet.
Die Krankheit wurde anhand der Ansprechbewertungskriterien für solide Tumoren RECIST Version 1.1 oder EORTC oder Percist bewertet.
Die in der Studie verwendeten Durchflusszytometrie-, molekularen oder zytogenetischen Studien dienen der Unterstützung, werden jedoch nicht allein zur Bestimmung der Remission verwendet.
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yifu he, Anhui Provincial Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ICT-GC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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