- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04787705
Multizentrische Validierung eines Prädiktormodells für ACHD-Patienten und Herzchirurgie
Neuartiges Modell präoperativer Prädiktoren für das Ergebnis bei Erwachsenen, die sich einer angeborenen Herzoperation unterziehen: Multizentrische Modellvalidierung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Vorhersagemodell resultierte aus einer vorangegangenen Studie, die ausschließlich auf Komorbiditäten basierte und an 783 Erwachsenen (>16 Jahre) beteiligt war, die sich im Zeitraum 2004–2015 im Toronto General Hospital (TGH) einer Operation wegen angeborener Herzfehler unterzogen hatten. Es identifiziert fünf präoperative Variablen, nämlich das Vorliegen einer kognitiven Beeinträchtigung, die Leberfunktion, >3 Brustschnitte, die Anatomiediagnose und den Body-Mass-Index <20 und >28, als signifikante Prädiktoren für zusammengesetzte unerwünschte Ergebnisse, wie z. B. verlängerte Krankenhaussterblichkeit Beatmung (länger als 7 Tage) und akute Nierenschädigung.
Dieses neu in einem Zentrum entwickelte Vorhersagemodell wurde nur intern validiert. Es bedarf einer weiteren externen Validierung, um seinen Nutzen bei ACHD-Populationen zu beweisen, die eine Herzoperation in anderen kardiologischen Einrichtungen im In- und Ausland benötigen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- Toronto General Hospital - University Health Network
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle ACHD-Patienten > 16 Jahre, die sich einer Herzoperation unterziehen, die eine offene Sternotomie oder Thorakotomie und einen kardiopulmonalen Bypass (CPB) oder CPB-Standby am TGH und den kooperierenden Einrichtungen erfordert, ab April 2019.
Ausschlusskriterien:
- KHK-Patienten <16 Jahre
- ACHS-Patienten, die sich einem Debridement der Brustwand und erneuten Untersuchungen des Brustkorbs wegen Blutungen unterziehen
- Nicht-herzchirurgische Eingriffe und kardiologische Laboreingriffe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammengesetzte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage ab dem Tag der Operation.
|
Das zusammengesetzte unerwünschte Ergebnis wird durch Krankenhaussterblichkeit, verlängerte Beatmung (mehr als sieben Tage) oder akute Nierenschädigung, die eine Dialyse erfordert, definiert.
|
30 Tage ab dem Tag der Operation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ein-Jahres-Mortalität
Zeitfenster: 365 Tage ab dem Tag der Operation.
|
Als ein Jahr gelten 365 Tage ab dem Tag der Operation.
|
365 Tage ab dem Tag der Operation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jane Heggie, MD, University Health Network, Toronto
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-5588
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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