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Geriatrisches Assessment-Screening-Tool zur Identifizierung gefährdeter älterer Erwachsener, die sich einer Krebsbehandlung unterziehen

28. April 2025 aktualisiert von: Thomas Jefferson University

Durchführbarkeit der Implementierung und Bewertung des geriatrischen Assessment-Screening-Tools in der ambulanten Onkologie-Klinik

Diese Phase-II-Studie untersucht, wie einfach es ist, ein von Pflegekräften geleitetes geriatrisches Screening-Tool in eine vielbeschäftigte onkologische Praxis zu integrieren, um gefährdete ältere Erwachsene zu identifizieren, die für eine Krebsbehandlung untersucht werden. Dieses Screening-Tool kann dabei helfen, Risikopatienten zu identifizieren, die für eine eingehendere Beurteilung überwiesen werden können, wodurch die Erstellung eines individuellen Behandlungsplans ermöglicht wird, der die Sicherheit und die persönlichen Ziele des Patienten in den Vordergrund stellt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Um festzustellen, ob es möglich ist, Krankenschwestern auszubilden, um das Screening-Tool Geriatric 8 (G8) in einer onkologischen Praxis anzuwenden, um ältere Patienten (> 65 Jahre alt [j/o]) zu identifizieren, die von einer umfassenderen umfassenden geriatrischen Bewertung profitieren würden ( CGA).

ZWEITES ZIEL:

I. Bericht über den positiven Vorhersagewert des G8-Screening-Tools mit der endgültigen Gebrechlichkeitsbezeichnung, die durch die umfassende geriatrische Bewertung bestimmt wurde, die bei Patienten durchgeführt wurde, die an das Senior Adult Oncology Center (SAOC) überwiesen wurden.

UMRISS:

PHASE I:

Registrierte Krankenschwestern erhalten Schulungen zur Anwendung des G8-Screening-Tools unter Verwendung eines Epic-Flussdiagramms für Patienten unter Verwendung eines selbstgesteuerten Schulungsmoduls und durch direkte Bewertung durch einen Geriater.

PHASE II:

Die Patienten füllen den G8-Screening-Tool-Fragebogen über 10 Minuten als Teil ihrer standardmäßigen Erstbewertung aus, und ihre Antworten werden in ihr elektronisches Patientendatenblatt (EHR) eingetragen. Patienten mit einem G8-Wert von < 14 werden zu einer CGA an das SAOC überwiesen, und diese Patienten und ihre medizinischen Onkologen werden darauf aufmerksam gemacht. Innerhalb von 2 Wochen nach dem ersten Screening werden die Ergebnisse dem Patienten und dem medizinischen Onkologen bei einem 2-stündigen SAOC-Besuch mitgeteilt. Patienten mit einem G8-Score von > 15 werden über ihre Ergebnisse informiert, ohne dass eine Überweisung generiert wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

76

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Thomas Jefefrson University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • KRANKENSCHWESTERN: Zugewiesen zu zwei ausgewiesenen Krebskliniken im Sidney Kimmel Cancer Center (SKCC) Center City, den Kliniken für Nierenzellkarzinom (RCC) und Lymphom/Myelom
  • PATIENTEN: 65 Jahre und älter
  • PATIENTEN: Diagnose von Krebs

Ausschlusskriterien:

• PATIENTEN: Unfähigkeit, Fragen zum Screening-Tool zu beantworten oder von der Pflegekraft beantworten zu lassen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gesundheitsversorgungsforschung (G8-Screening-Tool, Überweisung)

PHASE I: Registrierte Krankenschwestern erhalten eine Schulung zur Anwendung des G8-Screening-Tools unter Verwendung eines Epic-Flussdiagramms für Patienten unter Verwendung eines selbstgesteuerten Schulungsmoduls und durch direkte Bewertung durch einen Geriater.

PHASE II: Die Patienten füllen den G8-Screening-Tool-Fragebogen über 10 Minuten als Teil ihrer standardmäßigen Erstbeurteilung aus, und ihre Antworten werden in ihr EHR-Flowsheet eingetragen. Patienten mit einem G8-Wert von < 14 werden zu einer CGA an das SAOC überwiesen, und diese Patienten und ihre medizinischen Onkologen werden darauf aufmerksam gemacht. Innerhalb von 2 Wochen nach dem ersten Screening werden die Ergebnisse dem Patienten und dem medizinischen Onkologen bei einem 2-stündigen SAOC-Besuch mitgeteilt. Patienten mit einem G8-Score von > 15 werden über ihre Ergebnisse informiert, ohne dass eine Überweisung generiert wird.

Nebenstudien
Erhalten Sie eine Schulung zur Verwaltung des G8-Screening-Tools
Andere Namen:
  • Bildung für Intervention, Intervention durch Bildung, Intervention durch Bildung, Intervention, Bildung
Komplettes G8-Screening-Tool
Empfehlung erhalten
Andere Namen:
  • Empfehlung, Empfehlung, empfohlen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtbeurteilungsnote: Pre
Zeitfenster: Vor dem selbstverwalteten Lernmodul
Die Punktzahl wird eine Zahl zwischen 1-20 sein. Die Antworten auf zwei Fragen von primärem Interesse, die Bewertung ihres Komforts bei der Pflege älterer Erwachsener und ihres Komforts bei der Anwendung des G8-Tools, werden binäre Messungen sein. Die Gesamtbewertungsergebnisse aus dem vor- und nach dem selbstverwalteten Lernmodul werden mithilfe des gepaarten Wilcoxon-Tests verglichen.
Vor dem selbstverwalteten Lernmodul
Gesamtbeurteilungsnote: Post
Zeitfenster: Nach selbstverwaltetem Lernmodul
Die Punktzahl wird eine Zahl zwischen 1-20 sein. Die Antworten auf zwei Fragen von primärem Interesse, die Bewertung ihres Komforts bei der Pflege älterer Erwachsener und ihres Komforts bei der Anwendung des G8-Tools, werden binäre Messungen sein. Die Gesamtbewertungsergebnisse aus dem vor- und nach dem selbstverwalteten Lernmodul werden mithilfe des gepaarten Wilcoxon-Tests verglichen.
Nach selbstverwaltetem Lernmodul
Anzahl der gescreenten Patienten
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
Wird nach Stichprobenmittelwerten, Standardabweichungen und/oder Prozentsätzen zusammengefasst.
Bis zu 30 Monate
Anzahl der Patienten, die sich weigerten
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
Wird nach Stichprobenmittelwerten, Standardabweichungen und/oder Prozentsätzen zusammengefasst.
Bis zu 30 Monate
Zeit, die zum Bildschirm benötigt wurde
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
Wird nach Stichprobenmittelwerten, Standardabweichungen und/oder Prozentsätzen zusammengefasst.
Bis zu 30 Monate
Anzahl der Überweisungen an das Senior Adult Oncology Center (SAOC)
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
Wird nach Stichprobenmittelwerten, Standardabweichungen und/oder Prozentsätzen zusammengefasst.
Bis zu 30 Monate
Anzahl abgeschlossener SAOC-Besuche
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
Wird nach Stichprobenmittelwerten, Standardabweichungen und/oder Prozentsätzen zusammengefasst.
Bis zu 30 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Positiver Vorhersagewert der G8
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
Der Prozentsatz der Patienten, die durch Comprehensive Geriatric Assessment (CGA) bei SAOC als anfällig/gebrechlich eingestuft wurden, d. h. der prädiktive positive Wert von G8, wird mit seinem Konfidenzintervall von 95 % angegeben. Die zusammenfassenden Statistiken der zusätzlich gesammelten SAOC-Metriken, einschließlich des Timed Up and Go-Tests, der Vorgeschichte von Stürzen, des kognitiven Screens, des Depressions-Screens, der Sterblichkeitsprognose, der erwarteten Lebenserwartung, des Thermometers für soziale Not, der Mini Nutritional Assessment (MNA), des Vorhandenseins von Polypharmazie und unangemessen Medikamente und der ECOG-Score (Eastern Cooperative Oncology Group) werden als Mittelwerte, Standardabweichungen und Prozentsätze angegeben.
Bis zu 30 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19E.925
  • JT 14176 (Andere Kennung: JeffTrial Number)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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