- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04807439
Eine US-Post-Zulassungsstudie zur Bewertung des SYNERGY XLV (MEGATRON) Stentsystems
20. Oktober 2023 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation
Eine US-Post-Zulassungsstudie des SYNERGYTM Everolimus-freisetzenden Platin-Chrom-Koronarstentsystems zur Bewertung des SYNERGY XLV (MEGATRON) Stentsystems
Dies ist eine post-market, standard of care, real-world Beobachtungsstudie zur Bewertung der klinischen Ergebnisse des SYNERGY XLV (MEGATRON) Koronarstentsystems für die Behandlung von Patienten mit atherosklerotischen Läsionen ≤ 28 mm Länge (durch visuelle Schätzung) in nativen Koronararterien mit einem Durchmesser von ≥ 3,50 mm bis ≤ 5,00 mm (durch visuelle Schätzung).
Diese Post-Approval-Studie ist eine Kohorte im Zusammenhang mit Evolve 4.5/5.0
(SYNERGY LV) Post Approval Study, die unter ClinicalTrials.gov registriert ist
ID: NCT03875651.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale University
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Florida
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Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33756
- Clearwater Cardiovascular Consultants
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconness Medical Center
-
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64116
- North Kansas City Hospital
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North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- Wake Medical Center
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health Sciences University
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75226
- Baylor Heart and Vascular Hospital
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Fairfax Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Zu den geeigneten Patienten gehören Patienten mit atherosklerotischen Koronarläsionen mit Gefäßdurchmessern, die mit einem SYNERGY Megatron-Stent gemäß der kommerziell zugelassenen SYNERGY-IFU und dem örtlichen Behandlungsstandard angemessen behandelt werden können.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient benötigt eine Behandlung mit einem SYNERGY XLV (Megatron) Stent
Ausschlusskriterien:
- Geplante Behandlung mit einem Nicht-SYNERGY-Stent
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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SYNERGY XLV (Megatron) Koronarstentsystem
Das SYNERGY Everolimus-Eluting Platinum Chromium Coronary Stent System (SYNERGY Stent System), hergestellt von BSC, ist ein Gerät/Arzneimittel-Kombinationsprodukt, das aus zwei regulierten Komponenten besteht: einem Gerät (Coronary Stent System) und einem Arzneimittelprodukt (eine Everolimus-Formulierung). in einer bioresorbierbaren Polymerbeschichtung).
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Das SYNERGY MEGATRON Everolimus-freisetzende Platin-Chrom-Koronarstentsystem ist zur Verbesserung des Lumendurchmessers bei Patienten indiziert, einschließlich Patienten mit hohem Blutungsrisiko, Diabetes mellitus, symptomatischer Herzerkrankung, stabiler Angina, instabiler Angina, MI ohne ST-Hebung oder dokumentiert stille Ischämie aufgrund atherosklerotischer Läsionen in nativen Koronararterien > 3,50 mm bis
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate des Zielläsionsversagens (TLF).
Zeitfenster: 12 Monate
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12-Monats-Zielläsionsversagensrate (TLF), definiert als Ischämie-bedingte Revaskularisierung der Zielläsion (TLR), Myokardinfarkt (MI, Q-Welle und Nicht-Q-Welle) im Zusammenhang mit dem Zielgefäß oder Herztod.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinische Endpunkte
Zeitfenster: Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (normalerweise 1-2 Tage nach dem Indexverfahren) und nach 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren
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TLR-Rate, TLF-Rate (primärer Endpunkt nach 12 Monaten), Rate der Zielgefäßrevaskularisation (TVR), Rate des Zielgefäßversagens (TVF), MI-Rate (Q-Welle und Nicht-Q-Welle), Herztodrate, nicht kardial Todesrate, Rate aller Todesfälle, Herztod- oder MI-Rate, Rate aller Todesfälle oder MI, Rate aller Todesfälle/MI/TVR, Stent-Thromboseraten (ARC)
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Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (normalerweise 1-2 Tage nach dem Indexverfahren) und nach 6 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren
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Periprozedurale Endpunkte
Zeitfenster: Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (in der Regel 1-2 Tage nach dem Indexverfahren)
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Technische Erfolgsrate, Klinisch-prozedurale Erfolgsrate
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Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (in der Regel 1-2 Tage nach dem Indexverfahren)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert C Stoler, MD, Baylor Heart and Vascular Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. April 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. August 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 92226704
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten und das Studienprotokoll für diese klinische Studie können anderen Forschern gemäß der Richtlinie von Boston Scientific zur gemeinsamen Nutzung von Daten zur Verfügung gestellt werden: (http://www.bostonscientific.com/en-US/data-sharing-requests.html).
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Jung-min AhnCardioVascular Research Foundation, KoreaRekrutierungBewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Synergy XD und Synergy Megatron™ Stent (IRIS SynergyXD)Myokardischämie | Herzkrankheiten | Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Koronare Herzkrankheit | Koronare KrankheitKorea, Republik von