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Die Verwendung von expandierten mesenchymalen Stromazellen (MSC) bei vorzeitiger Ovarialinsuffizienz (POF) bei erwachsenen Menschen

22. März 2021 aktualisiert von: Hanan Jafar, University of Jordan

Die Verwendung von expandierten mesenchymalen Stromazellen (MSC) bei vorzeitiger Ovarialinsuffizienz (POF) bei erwachsenen Menschen: Klinische Phase-I-Studie

Patienten, bei denen eine vorzeitige Ovarialinsuffizienz diagnostiziert wurde, werden autologe, aus dem Knochenmark stammende mesenchymale Zellen injiziert

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

MSCs in Passage-2-Kultur werden mit PBS gewaschen und mit Trypsin/EDTA (0,25 %) abgelöst. Danach werden die Zellen in einer Dichte von 20 x 106 Zellen/2 ml normaler Kochsalzlösung suspendiert und in sterile 3-ml-Spritzen gefüllt.

Die Zellen sollten innerhalb von 2 Stunden nach der Freisetzung infundiert werden. Tests und Nachuntersuchungen sollen monatlich erfolgen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Amman, Jordanien
        • Rekrutierung
        • Cell Therapy Center, University of Jordan
        • Kontakt:
          • Abdullah Aweidi, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 38 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung
  2. Verheiratete Frau, 18-38 Jahre alt
  3. Diagnose einer vorzeitigen Ovarialinsuffizienz: Mindestens zwei menopausale FSH-Werte (≥ 20 IE/l) und/oder primäre oder sekundäre Amenorrhö für mindestens 6 Monate
  4. Anzeichen einer niedrigen ovariellen Reserve, definiert als: AMH < _0,3 ng/ML & FSH > 20 IU/L, AFC < 4, und/oder Scheitern früherer Versuche der assistierten Reproduktionstechniken aufgrund begrenzter ovarieller Reaktion (schlechtes Ansprechen).
  5. Normaler Karyotyp 46, XX.
  6. Vorhandensein von mindestens einem Eierstock
  7. Normale Schilddrüsenfunktion als Nachweis durch normale Thyreoidea-stimulierende Hormon (TSH)-Spiegel im Serum.
  8. Stimmen Sie zu, jede Schwangerschaft dem Forschungspersonal unverzüglich zu melden.
  9. Kooperativer Patient
  10. Negativ für infektiöses Panel (HIV, HBV, HCV und VDRL)

Ausschlusskriterien:

  1. Momentan wird gestillt
  2. Hat eine Vorgeschichte oder Hinweise auf eine aktuelle Malignität
  3. Schwere psychische Störung, die die Teilnahme an der Studie ausschließt
  4. Aktuelle oder kürzliche (innerhalb der letzten 2 Wochen) Anwendung der folgenden Medikamente: Orale oder systemische Kortikosteroide, Hormone (Östrogen, Gestagene, orale Kontrazeptiva), Danazol, Antikoagulanzien, pflanzliche oder pflanzliche Präparate mit möglichen hormonellen Wirkungen. Auswaschen ist erlaubt.
  5. Diabetes mellitus Typ I oder Typ II oder wenn Sie Antidiabetika erhalten
  6. Signifikante Anämie (Hämoglobin <8 g/dl).
  7. Unbehandelte tiefe Venenthrombose und/oder Lungenembolie
  8. Bekannte Herzerkrankung (New York Heart Association Klasse II oder höher).
  9. Bekannte Lebererkrankung (definiert als Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 2-mal normal oder Gesamtbilirubin > 2,5 mg/dl).
  10. Bekannte Nierenerkrankung (definiert als Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) > 30 mg/dl oder Serum-Kreatinin > 1,6 mg/dl).
  11. Klinisch aktive Autoimmunerkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Arm 1
Expandierte autologe mesenchymale Zellen aus dem Knochenmark (BMMSCs), Dosis 20 Millionen Zellen/Eierstock
Autologe mesenchymale Zellen aus dem Knochenmark (BMMSCs), Dosis 20 Millionen Zellen/Eierstock
Andere Namen:
  • BM-MSc

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 12 Monate
Unerwünschte Ereignisse der Behandlung sind alle unerwünschten Ereignisse, die zu einem Krankenhausaufenthalt, Organversagen oder Tod führen
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patientinnen mit verbessertem Hormonprofil, Eierstockveränderungen und Endometriumveränderungen
Zeitfenster: 12 Monate
Die Wirksamkeit wird durch Vergleich der hormonellen Veränderungen (FSH, LH, AMH, Östradiol) im Blut der Patienten in monatlichen Abständen gemessen
12 Monate
Anzahl der Patientinnen mit positiven Ovarialveränderungen
Zeitfenster: 12 Monate
Patienten-Ultraschall der Eierstöcke vergleicht Größe und Follikelzahl
12 Monate
Anzahl der Patientinnen mit erhöhter Endometriumdicke
Zeitfenster: 12 Monate
Ultraschalluntersuchungen der Gebärmutter werden auf Endometriumdicke verglichen
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Dr Abdalla Awidi, MD, Cell Therapy Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Januar 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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