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Die leitende Bedeutung des Pupillenmonitorings in der perioperativen Phase

5. Januar 2023 aktualisiert von: Zhuan Zhang, Yangzhou University

Der Pupillendurchmesser wird sowohl vom Sympathikus als auch vom Parasympathikus beeinflusst, und seine Latenz und Reaktionsamplitude spiegeln hauptsächlich den Funktionsstatus des Parasympathikus wider. Klinisch kann die Diagnose neurologischer Erkrankungen oft anhand von Pupillenveränderungen gestellt werden.

Eine angemessene Narkosetiefe kann den Körper nach der Operation nur minimal schädigen und dadurch die Auswirkungen auf die Gehirnfunktion und die kognitive Funktion verringern.

Das Auftreten eines postoperativen Delirs hat nachteilige Auswirkungen auf die Prognose der Patienten, wie z. B. eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts, eine Erhöhung der Mortalität der Patienten nach der Operation und eine Zunahme der frühen postoperativen kognitiven Dysfunktion.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Yangzhou, Jiangsu, China
        • the Affiliated Hospital of Yangzhou University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 95 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ältere Patienten in Vollnarkose zur trachealen Intubation, Alter ≥ 65 Jahre, Operationsdauer ≥ 2 Stunden, ASA-Klassifikation I-III und postoperativer Krankenhausaufenthalt von mindestens einer Woche.

Ausschlusskriterien:

  1. Es ist bekannt, dass an dieser Studie Personen beteiligt sind, die auf allgemeine Anästhetika allergisch sind;
  2. Patienten mit früheren Augenerkrankungen;
  3. Kopf- und Halsoperationen sind der Messung nicht förderlich;
  4. Patienten mit präoperativem MMSE-Score von weniger als 24 Punkten oder Demenz aufgrund verschiedener Erkrankungen;
  5. Patienten, die eine Neurochirurgie planen;
  6. Diejenigen, die vor der Operation Beruhigungsmittel oder Antipsychotika verwenden;
  7. Patienten mit bekannten Erkrankungen des zentralen Nervensystems, wie z. B. Geisteskrankheit; Patienten mit Hör- oder Sehbehinderung, die nicht normal kommunizieren können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: traditionelle Extubationsindikationen und traditionelle Restaurationsanforderungen im Innenbereich
Experimental: Extubieren Sie den Tubus gemäß dem Pupillenindex und verlassen Sie den Aufwachraum
Es ist notwendig, die Anforderung zu erfüllen, dass die Lichtreflexion der Pupille leicht in den Zustand des Betretens des Raums zurückversetzt wird, und dann die Röhre extubiert wird und der Pupillendurchmesser und die Lichtreflexion in den Zustand des Betretens des Raums zurückversetzt werden und die Erholung verlassen Zimmer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen in der Höhe des CAM-ICU-Scores
Zeitfenster: 1,2,3,7 Tage nach der Operation

Bewerten Sie zuerst den Bewusstseinszustand des Patienten basierend auf dem Verhalten des Patienten und entscheiden Sie, ob Sie mit der nächsten Bewertung basierend auf dem Bewusstseinszustand fortfahren möchten. Wenn der nächste Schritt evaluiert werden soll, stellen Sie den Patienten bezogene Fragen zur Bewertung und bewerten Sie anhand der Bewertung, ob der Patient ein Delir hat. Je niedriger die Bewertung, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Patient an einem Delir leidet.

Fragen zu bewerten und zu beurteilen, ob der Patient ein Delirium hat, basierend auf der Bewertung.

mit der nächsten Auswertung anhand des Bewusstseinszustandes. Wenn der nächste Schritt evaluiert werden soll, stellen Sie dem Patienten bezogene Fragen zur Bewertung und bewerten Sie anhand der Bewertung, ob der Patient ein Delirium hat.

1,2,3,7 Tage nach der Operation
Änderungen in der Punktzahl der Mini-Men-tal State Examination-Skala
Zeitfenster: Am Tag vor der Operation und 1,2,3,7 Tage nach der Operation
Bewerten Sie die kognitive Funktion des Patienten, indem Sie Fragen auf der Patientenskala stellen. Eine Punktzahl von 27 bis 30 zeigt eine normale kognitive Funktion an, und eine Punktzahl unter 27 zeigt eine kognitive Dysfunktion an.
Am Tag vor der Operation und 1,2,3,7 Tage nach der Operation
Änderungen im Niveau des Pittsburgh-Schlafqualitätsindex
Zeitfenster: Am Tag vor der Operation und 1,2,3,7 Tage
Bewerten Sie die Schlafqualität des Patienten, indem Sie Fragen auf der Skala stellen. Je niedriger die Punktzahl, desto schwerwiegender die Schlafstörung.
Am Tag vor der Operation und 1,2,3,7 Tage
Änderungen im Grad der Lichtreflexion der Pupille
Zeitfenster: „vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1min,3minnach der Intubation“, „10min,20min, 30min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“1,2,3,7 Tag nach der Operation“
„vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1min,3minnach der Intubation“, „10min,20min, 30min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“1,2,3,7 Tag nach der Operation“
Änderungen in der Ebene der Polysomnographie
Zeitfenster: „vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“ „1,2,3, 7 Tage nach der Operation "
Überwachen Sie durch den Polysomnographen den Schlaf des Patienten während der Anästhesie, einschließlich Änderungen der Gehirnwellen und Schlafstadien zu verschiedenen Zeitpunkten
„vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“ „1,2,3, 7 Tage nach der Operation "
Änderungen in der Höhe des Pupillendurchmessers
Zeitfenster: „vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1min,3minnach der Intubation“, „10min,20min, 30min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“1,2,3,7 Tag nach der Operation“
„vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1min,3minnach der Intubation“, „10min,20min, 30min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“1,2,3,7 Tag nach der Operation“

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen in der Wellenform von Narcotrend
Zeitfenster: „vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“
Das obige Ergebnis sollte zum Zeitpunkt vor der Einleitung, unmittelbar vor der Intubation, unmittelbar nach der Intubation, zu Beginn der Operation, 1 Stunde nach Beginn der Operation und unmittelbar nach der Extubation am Ende der Operation gemessen werden
„vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“
Änderungen in der Höhe der Herzfrequenz
Zeitfenster: „vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“
„vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“
Änderungen des Niveaus des systolischen Blutdrucks/diastolischen Blutdrucks (mittlerer arterieller Druck)
Zeitfenster: „vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“
„vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“
Änderungen in der Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: „vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“
„vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20210318

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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