- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04820374
Die leitende Bedeutung des Pupillenmonitorings in der perioperativen Phase
Der Pupillendurchmesser wird sowohl vom Sympathikus als auch vom Parasympathikus beeinflusst, und seine Latenz und Reaktionsamplitude spiegeln hauptsächlich den Funktionsstatus des Parasympathikus wider. Klinisch kann die Diagnose neurologischer Erkrankungen oft anhand von Pupillenveränderungen gestellt werden.
Eine angemessene Narkosetiefe kann den Körper nach der Operation nur minimal schädigen und dadurch die Auswirkungen auf die Gehirnfunktion und die kognitive Funktion verringern.
Das Auftreten eines postoperativen Delirs hat nachteilige Auswirkungen auf die Prognose der Patienten, wie z. B. eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts, eine Erhöhung der Mortalität der Patienten nach der Operation und eine Zunahme der frühen postoperativen kognitiven Dysfunktion.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Yangzhou, Jiangsu, China
- the Affiliated Hospital of Yangzhou University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ältere Patienten in Vollnarkose zur trachealen Intubation, Alter ≥ 65 Jahre, Operationsdauer ≥ 2 Stunden, ASA-Klassifikation I-III und postoperativer Krankenhausaufenthalt von mindestens einer Woche.
Ausschlusskriterien:
- Es ist bekannt, dass an dieser Studie Personen beteiligt sind, die auf allgemeine Anästhetika allergisch sind;
- Patienten mit früheren Augenerkrankungen;
- Kopf- und Halsoperationen sind der Messung nicht förderlich;
- Patienten mit präoperativem MMSE-Score von weniger als 24 Punkten oder Demenz aufgrund verschiedener Erkrankungen;
- Patienten, die eine Neurochirurgie planen;
- Diejenigen, die vor der Operation Beruhigungsmittel oder Antipsychotika verwenden;
- Patienten mit bekannten Erkrankungen des zentralen Nervensystems, wie z. B. Geisteskrankheit; Patienten mit Hör- oder Sehbehinderung, die nicht normal kommunizieren können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: traditionelle Extubationsindikationen und traditionelle Restaurationsanforderungen im Innenbereich
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Experimental: Extubieren Sie den Tubus gemäß dem Pupillenindex und verlassen Sie den Aufwachraum
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Es ist notwendig, die Anforderung zu erfüllen, dass die Lichtreflexion der Pupille leicht in den Zustand des Betretens des Raums zurückversetzt wird, und dann die Röhre extubiert wird und der Pupillendurchmesser und die Lichtreflexion in den Zustand des Betretens des Raums zurückversetzt werden und die Erholung verlassen Zimmer
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderungen in der Höhe des CAM-ICU-Scores
Zeitfenster: 1,2,3,7 Tage nach der Operation
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Bewerten Sie zuerst den Bewusstseinszustand des Patienten basierend auf dem Verhalten des Patienten und entscheiden Sie, ob Sie mit der nächsten Bewertung basierend auf dem Bewusstseinszustand fortfahren möchten. Wenn der nächste Schritt evaluiert werden soll, stellen Sie den Patienten bezogene Fragen zur Bewertung und bewerten Sie anhand der Bewertung, ob der Patient ein Delir hat. Je niedriger die Bewertung, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Patient an einem Delir leidet. Fragen zu bewerten und zu beurteilen, ob der Patient ein Delirium hat, basierend auf der Bewertung. mit der nächsten Auswertung anhand des Bewusstseinszustandes. Wenn der nächste Schritt evaluiert werden soll, stellen Sie dem Patienten bezogene Fragen zur Bewertung und bewerten Sie anhand der Bewertung, ob der Patient ein Delirium hat. |
1,2,3,7 Tage nach der Operation
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Änderungen in der Punktzahl der Mini-Men-tal State Examination-Skala
Zeitfenster: Am Tag vor der Operation und 1,2,3,7 Tage nach der Operation
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Bewerten Sie die kognitive Funktion des Patienten, indem Sie Fragen auf der Patientenskala stellen. Eine Punktzahl von 27 bis 30 zeigt eine normale kognitive Funktion an, und eine Punktzahl unter 27 zeigt eine kognitive Dysfunktion an.
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Am Tag vor der Operation und 1,2,3,7 Tage nach der Operation
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Änderungen im Niveau des Pittsburgh-Schlafqualitätsindex
Zeitfenster: Am Tag vor der Operation und 1,2,3,7 Tage
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Bewerten Sie die Schlafqualität des Patienten, indem Sie Fragen auf der Skala stellen. Je niedriger die Punktzahl, desto schwerwiegender die Schlafstörung.
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Am Tag vor der Operation und 1,2,3,7 Tage
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Änderungen im Grad der Lichtreflexion der Pupille
Zeitfenster: „vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1min,3minnach der Intubation“, „10min,20min, 30min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“1,2,3,7 Tag nach der Operation“
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„vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1min,3minnach der Intubation“, „10min,20min, 30min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“1,2,3,7 Tag nach der Operation“
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Änderungen in der Ebene der Polysomnographie
Zeitfenster: „vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“ „1,2,3, 7 Tage nach der Operation "
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Überwachen Sie durch den Polysomnographen den Schlaf des Patienten während der Anästhesie, einschließlich Änderungen der Gehirnwellen und Schlafstadien zu verschiedenen Zeitpunkten
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„vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“ „1,2,3, 7 Tage nach der Operation "
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Änderungen in der Höhe des Pupillendurchmessers
Zeitfenster: „vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1min,3minnach der Intubation“, „10min,20min, 30min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“1,2,3,7 Tag nach der Operation“
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„vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1min,3minnach der Intubation“, „10min,20min, 30min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“1,2,3,7 Tag nach der Operation“
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderungen in der Wellenform von Narcotrend
Zeitfenster: „vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“
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Das obige Ergebnis sollte zum Zeitpunkt vor der Einleitung, unmittelbar vor der Intubation, unmittelbar nach der Intubation, zu Beginn der Operation, 1 Stunde nach Beginn der Operation und unmittelbar nach der Extubation am Ende der Operation gemessen werden
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„vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“
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Änderungen in der Höhe der Herzfrequenz
Zeitfenster: „vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“
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„vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“
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Änderungen des Niveaus des systolischen Blutdrucks/diastolischen Blutdrucks (mittlerer arterieller Druck)
Zeitfenster: „vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“
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„vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“
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Änderungen in der Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: „vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“
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„vor der Operation“, „der Zeitpunkt der Intubation“, der Zeitpunkt der Extubation“, „1 min, 3 min nach der Intubation“, „10 min, 20 min, 30 min nach der Extubation“, „die Lichtreflexion erscheint“
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- 20210318
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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