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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04836741
Klinische Studie eines chinesischen Operationsroboters zur Rektektomie bei Rektumkarzinom
5. April 2021 aktualisiert von: The Third Xiangya Hospital of Central South University
Vergleich der Ergebnisse und der Lernkurve der Rektektomie bei Rektumkarzinom mit verschiedenen Minimaltechnologien: Chirurgischer Roboter „Micro Hand S“, Laparoskop
Die Central South University entwickelte in Zusammenarbeit mit der Tianjin University das erste im Inland hergestellte chinesische Robotersystem für minimalinvasive Chirurgie (MIS), das 2013 den Namen „Micro Hand S“ erhielt.
Dieser neue MIS-Roboter wurde von der Ethikkommission des Dritten Xiangya-Krankenhauses der Central South University für den Eintritt in die klinische Versuchsphase zugelassen.
Der Roboter Micro Hand S ist in der Vorstudie sicher und realisierbar.
Im Vergleich zu minimalinvasiven Ansätzen (Da Vici, Laparoskop) sind die Vor- und Nachteile der Rektektomie bei Rektumkarzinom jedoch unklar.
Daher führen die Forscher diese retrospektive Studie durch, um sich auf dieses Anliegen zu konzentrieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
105
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- The Third Xiangya Hospital of Central South University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- histologisch bestätigter Rektumkarzinom; ASA-Score < 3
Ausschlusskriterien:
- palliative Resektionen, kombinierte Resektionen, Fernmetastasen, eine Vorgeschichte von Bauch-/oder Beckenoperationen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Robotergestützte Chirurgie Micro Hand S
Diese Gruppe besteht aus 40 Fällen, die mit dem Micro Hand S-Roboter von einem einzigen Chirurgen wegen Rektumkarzinom durchgeführt wurden
|
Die Operationen werden mit dem Roboter Micro Hand S durchgeführt
|
|
Aktiver Komparator: Laparoskopische Chirurgie
Diese Gruppe besteht aus 65 Fällen, die von einem einzigen Chirurgen bei Rektumkarzinomen mit dem Laparoskop durchgeführt wurden
|
Die Operationen werden mit dem Laparoskop durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Art des chirurgischen Eingriffs
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der Operation
|
Es wurde definiert, welche Art von Verfahren durchgeführt wurde, zum Beispiel eine tiefe vordere, abdominale perineale Resektion
|
bis 1 Woche nach der Operation
|
|
Betriebszeit (min)
Zeitfenster: bis zu 1 Woche nach der Operation
|
Sie wurde als die Dauer vom Hautschnitt bis zum Hautverschluss definiert
|
bis zu 1 Woche nach der Operation
|
|
Wandlung
Zeitfenster: bis zu 1 Woche nach der Operation
|
Als Konversion wurde jede Änderung der Strategie zur offenen Operation definiert
|
bis zu 1 Woche nach der Operation
|
|
Blutverlust (ml)
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der Operation
|
Sie wurde definiert als die Blutmenge während der gesamten Operationszeit
|
bis 1 Woche nach der Operation
|
|
Krankenhausaufenthalt (Tag)
Zeitfenster: bis zu 1 Monat nach der Operation
|
Sie wurde definiert als die Dauer des Krankenhausaufenthalts
|
bis zu 1 Monat nach der Operation
|
|
pTNM-Stadium
Zeitfenster: bis zu 1 Monat nach der Operation
|
Es wurde als das pathologische Stadium des Tumors gemäß der TNM-Klassifikation definiert
|
bis zu 1 Monat nach der Operation
|
|
Tumorgröße (cm)
Zeitfenster: bis zu 1 Monat nach der Operation
|
Er wurde als Längsdurchmesser des Tumors definiert
|
bis zu 1 Monat nach der Operation
|
|
Länge des distalen Resektionsrandes (cm)
Zeitfenster: bis zu 1 Monat nach der Operation
|
Sie war definiert als der Abstand zwischen dem distalen Resektionsrand und dem unteren Rand des Tumors
|
bis zu 1 Monat nach der Operation
|
|
Status des chirurgischen Randes
Zeitfenster: bis zu 1 Monat nach der Operation
|
Unter dem Mikroskop wurde definiert, ob die Tumorzelle an den distalen und umlaufenden Resektionsrändern beteiligt war
|
bis zu 1 Monat nach der Operation
|
|
Qualität der Probe
Zeitfenster: bis zu 1 Monat nach der Operation
|
Die Qualität der Probe wurde gemäß dem von Quirke vorgeschlagenen Protokoll bewertet
|
bis zu 1 Monat nach der Operation
|
|
Postoperative Komplikation
Zeitfenster: bis zu 1 Monat nach der Operation
|
Es wurde als unerwünschtes Ereignis nach der Operation definiert und die Komplikationen wurden gemäß der Clavien-Dindo (C-D)-Klassifikation klassifiziert
|
bis zu 1 Monat nach der Operation
|
|
Lokalrezidiv
Zeitfenster: mindestens 1 Jahr nach Operation
|
Es wurde definiert, als der Tumor wieder in der Beckenhöhle gefunden wurde
|
mindestens 1 Jahr nach Operation
|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: mindestens 1 Jahr nach Operation
|
Sie wurde definiert als die Dauer zwischen der Operation und dem Zeitpunkt des Tumorrezidivs
|
mindestens 1 Jahr nach Operation
|
|
Schützende Ileostomie
Zeitfenster: bis zu 1 Monat nach der Operation
|
Es wurde als Ileostomie definiert, die den Kot umleitete, um die Heilung der Anastomosen sicherzustellen
|
bis zu 1 Monat nach der Operation
|
|
Lymphknoten entfernt
Zeitfenster: bis zu 1 Monat nach der Operation
|
Sie wurde als Anzahl aller Lymphknoten für jeden Patienten definiert
|
bis zu 1 Monat nach der Operation
|
|
Internationaler Prostata-Symptom-Score
Zeitfenster: mindestens 12 Monate nach der Operation
|
Dabei wurde das Wasserlassen mit 7 Items bewertet
|
mindestens 12 Monate nach der Operation
|
|
Internationaler Index der erektilen Funktion
Zeitfenster: mindestens 12 Monate nach der Operation
|
Es bewertete die erektile Funktion mit 5 Items
|
mindestens 12 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XY3-DSRCS1507A02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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