- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04840719
RECO in the Endovascular Treatment of Acute Ischemic Stroke
11. April 2021 aktualisiert von: Zhongrong Miao, Beijing Tiantan Hospital
A Prospective ,Multicenter, Registry Study of RECO in the Endovascular Treatment of Acute Ischemic Stroke
Investigate Reco ® ,the first clot retriever in china as the primary therapyand remedies in the real world.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Endovascular thrombectomy (EVT) is effective and safe for acute ischemic stroke (AIS) caused by large vessel occlusion (LVO) in major clinical trials.
Whether the benefit of EVT in randomized trials could be generalized to clinical practice, especially in developing countries, remains unknown.
The Registry was established to evaluate the utilization, and subsequent outcomes of EVT treated AIS patients.
This study is a multi-center, prospective registry study initiated by researchers, to investigate Reco ® ,the first clot retriever in china as the primary therapyand remedies in the real world.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Baixue Jia, PhD,MD
- Telefonnummer: 86-010-67098857
- E-Mail: beckyberry@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100010
- Rekrutierung
- Beijing Tiantan Hospital
-
Kontakt:
- Zhongrong Miao
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patients with acute ischemic stroke caused by large vessel occlusion and using RECO to receive endovascular treatment.
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Age ≥ 18 years old
- Diagnosis of acute ischemic stroke
- Imaging confirmed intracranial large artery occlusion (LVO): intracranial internal carotid artery (ICA T/L), middle cerebral artery (MCA M1/M2), anterior cerebral artery (ACA A1/A2), basilar artery (BA), vertebral artery (VA V4), and posterior cerebral artery (PCA P1);ASPECT or PC-ASPECT ≥ 6
- Initiation of any type of endovascular treatment (EVT), including intra-arterial thrombolysis, mechanical thrombectomy, angioplasty, and stenting
- The patient or the patient's legal representative is able and willing to sign the informed consent
Exclusion Criteria:
- Isolated cervical ICA or VA occlusion;
- No evidence of LVO on DSA.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Symptomatische intrakranielle Blutung (sICH) innerhalb von 12-36 Stunden nach dem Eingriff
Zeitfenster: 12-36 Stunden nach dem Eingriff
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Heidelberger Blutungsklassifikation): Neue intrakranielle Blutung, die durch Bildgebung des Gehirns festgestellt wurde, verbunden mit ≥4 Punkten insgesamt National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS), ≥2 Punkten in einer NIHSS-Kategorie, was zu Intubation/Hemikraniektomie/EVD-Platzierung oder anderen wichtigen medizinischen/chirurgischen Eingriffen führt Intervention oder Fehlen einer alternativen Erklärung für die Verschlechterung
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12-36 Stunden nach dem Eingriff
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Zeit vom Symptombeginn bis zur Rekanalisation
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Symptombeginns bis zum Zeitpunkt der Rekanalisation der verschlossenen Arterie, bewertet bis zu 48 Stunden
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Protokoll
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Vom Zeitpunkt des Symptombeginns bis zum Zeitpunkt der Rekanalisation der verschlossenen Arterie, bewertet bis zu 48 Stunden
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Functional independence at 90 days (modified Rankin Scale of 0-2)
Zeitfenster: [90±7 days after procedure]
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The range of modified Rankin Scale was from 0 to 6. 0-No symptoms;1-No significant disability;2-Slight disability;3-Moderate disability;4-Moderately severe disability;5-Severe disability;6 -Dead.A higher score indicates worse a outcome.
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[90±7 days after procedure]
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderungen des NIHSS-Scores unmittelbar nach dem Eingriff
Zeitfenster: innerhalb von 2 Stunden nach dem Eingriff
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Unterschied zwischen dem NIHSS-Score unmittelbar nach dem Eingriff und dem Ausgangswert
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innerhalb von 2 Stunden nach dem Eingriff
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Änderungen des NIHSS-Scores 24 Stunden nach dem Eingriff
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
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Unterschied zwischen dem NIHSS-Score 24 Stunden nach dem Eingriff und dem Ausgangswert
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24 Stunden nach dem Eingriff
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Änderungen des NIHSS-Scores 7 Tage nach dem Eingriff oder bei der Entlassung
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff oder der Entlassung
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Unterschied zwischen dem NIHSS-Score 7 Tage nach dem Eingriff oder der Entlassung und dem Ausgangswert
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7 Tage nach dem Eingriff oder der Entlassung
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EQ-5D 90 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage nach dem Eingriff
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EQ-5D ist ein standardisiertes Instrument zur Messung des allgemeinen Gesundheitszustands.
Die Bewertungsstufe kann als Zahl 1, 2 oder 3 kodiert werden, was bedeutet, dass Sie bei 1 keine Probleme haben, bei 2 einige Probleme haben und bei 3 extreme Probleme haben.
Als Ergebnis kann der Gesundheitszustand einer Person durch eine 5-stellige Zahl definiert werden, die von 11111 (keine Probleme in allen Dimensionen) bis 33333 (mit extremen Problemen in allen Dimensionen) reicht. Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an.
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90 ± 7 Tage nach dem Eingriff
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Barthel-Index (BI) 90 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage nach dem Eingriff
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Der BI hat eine Punktzahl von 0-100.
Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an.
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90 ± 7 Tage nach dem Eingriff
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Recanalization rate at the end of the procedure
Zeitfenster: Immediately after the procedure
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modified thrombolysis in cerebral infarction (mTICI) 2b-3
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Immediately after the procedure
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Recanalization rate after the first attempt
Zeitfenster: Immediately after the first attempt of endovascular treatment
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mTICI score 2b-3
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Immediately after the first attempt of endovascular treatment
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Parenchymal hematoma (PH2)
Zeitfenster: 12-36 hours after the procedure
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PH2 is defined as the rate of hematoma >30percent in infarct area
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12-36 hours after the procedure
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Any intracranial hemorrhage on imaging
Zeitfenster: 12-36 hours after the procedure
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Based on the image
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12-36 hours after the procedure
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All-cause mortality within 90 days
Zeitfenster: 90±7 days after the procedure
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mortality
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90±7 days after the procedure
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Time from onset to arrival
Zeitfenster: At baseline, after arrival at the hospital immediately
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record the time
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At baseline, after arrival at the hospital immediately
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Time from arrival to imaging
Zeitfenster: At baseline, after taking any brain imaging immediately
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record the time
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At baseline, after taking any brain imaging immediately
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Time from imaging to puncture
Zeitfenster: At baseline, during the procedure, after successful groin puncture immediately
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record the time
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At baseline, during the procedure, after successful groin puncture immediately
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Time from puncture to recanalization
Zeitfenster: At baseline, during the procedure, after successful recanalization immediately
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record the time
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At baseline, during the procedure, after successful recanalization immediately
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zhongrong Miao, PhD,MD, Capital Medical University, Beijing Tiantan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Mai 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KY 2019-080-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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