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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04849858
Pilotstudie zur Redosierung von liposomalem Bupivacain bei Patienten, die sich größeren gynäkologischen Eingriffen unterziehen
Pilotstudie zur Redosierung von liposomalem Bupivacain bei Patienten, die sich größeren gynäkologischen Eingriffen unterziehen: Ein Projekt zur Qualitätsverbesserung bei postoperativen Schmerzen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Forschungsstudie ist es herauszufinden, welche Art von TAP-Blockierung (Bupivacain, liposomales Bupivacain oder liposomales Bupivacain mit erneuter Dosierung nach 48-60 Stunden) Ihre Schmerzkontrolle verbessert und Ihr Risiko für postoperative häufige Nebenwirkungen der Operation senkt und narkotische Schmerzmittel.
Ein an dieser Studie teilnehmender Anästhesist wird Ihnen während Ihres präoperativen Gesprächs den TAP-Block beschreiben und Ihre Zustimmung zum Blockverfahren mit Ihrer Anästhesie-Einwilligung vor dem Eingriff einholen. TAP-Blöcke sind eine der verschiedenen Methoden, um Ihre Schmerzen nach der Operation zu kontrollieren. Sie werden normalerweise mit einem Anästhetikum wie Bupivacain platziert. Die U.S. Food and Drug Administration (FDA) hat kürzlich eine länger wirkende Form des in dieser Studie verwendeten Anästhetikums, liposomales Bupivacain, zugelassen. Obwohl beide Medikamente, Bupivacain und liposomales Bupivacain, von der FDA zugelassen sind, gibt es nur wenige Studien wie diese in den Vereinigten Staaten, die die verschiedenen Arten von TAP-Blöcken vergleichen. Es gibt keine Studien, die die erneute Dosierung eines TAP-Blocks vergleichen, wie wir es in dieser Studie tun werden.
Derzeit kann der Behandlungsstandard nach einem gynäkologischen Eingriff den Erhalt einer TAP-Blockierung umfassen oder auch nicht. Dies war eine Entscheidung, die normalerweise mit Ihrer Zustimmung im Ermessen eines Anästhesisten und Ihres Chirurgen getroffen wurde. Gemäß dem Behandlungsstandard erhalten Sie nach der Operation orale Schmerzmittel zur Kontrolle Ihrer Schmerzen und intravenöse Schmerzmittel gegen starke Durchbruchschmerzen. Unsere Studie wird Ihren postoperativen Schmerzmedikationsplan oder -zeitpunkt nicht ändern. Es wird nur die Wirksamkeit des TAP-Blocks untersucht, den Sie bei der Kontrolle Ihrer Schmerzen erhalten.
Obwohl die in dieser Studie verwendeten Arzneimittel (Bupivacain oder liposomales Bupivacain) von der FDA zugelassen sind, handelt es sich bei der Verwendung dieser Arzneimittel in dieser Studie um Prüfpräparate.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California, Irvine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Alter ≥ 18 Jahre alt
- Muss sich einem offenen gynäkologischen Eingriff durch einen vertikalen Mittellinienschnitt bei einem gynäkologischen Onkologen unterziehen
Ausschlusskriterien
- Vorgeschichte chronischer Schmerzen
- Geschichte der Opioidabhängigkeit
- Verdacht auf oder bestätigte Vorgeschichte von Endometriose
- Geschichte der Fibromyalgie
- Verdacht auf oder bestätigte interstitielle Zystitis oder schmerzhaftes Blasensyndrom
- Vorgeschichte oder aktueller Opioidkonsum vor der Operation
- Überempfindlichkeit gegen Bupivacain
- Schwere Leber- oder Nierenerkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Bupivacain-TAP-Block
Die ersten 15 aufgenommenen Patienten erhalten perioperativ einfache Bupivacain-TAP-Blöcke.
|
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten einen TAP-Block mit dem Medikament Bupivacain.
|
|
Aktiver Komparator: Liposomaler Bupivacain-TAP-Block
Nach der Aufnahme aller 15 Teilnehmer in den ersten Arm erhalten die nächsten 15 aufgenommenen Patienten perioperative Einzeldosis-TAP-Blocker mit liposomalem Bupivacain.
|
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten einen TAP-Block mit dem Medikament Liposomales Bupivacain.
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten einen TAP-Block mit dem Medikament Liposomales Bupivacain, gefolgt von einer erneuten Dosierung während ihres Krankenhausaufenthalts
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Liposomaler Bupivacain-TAP-Block mit Nachdosierung
Nach Aufnahme aller 30 Patienten in die ersten beiden Arme erhalten die letzten 15 aufgenommenen Patienten perioperative TAP-Blocker mit liposomalem Bupivacain, gefolgt von einer erneuten Dosierung der TAP-Blocker innerhalb von 48–60 Stunden.
|
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten einen TAP-Block mit dem Medikament Liposomales Bupivacain.
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten einen TAP-Block mit dem Medikament Liposomales Bupivacain, gefolgt von einer erneuten Dosierung während ihres Krankenhausaufenthalts
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0 bis Tag 8
|
Morphinäquivalente (Milligramm)
|
Postoperativer Tag 0 bis Tag 8
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzen in Ruhe und bei Aktivität
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0 bis Tag 8
|
Gemessener Schmerz auf einer visuellen Analogskala (VAS), Skala 0 (kein Schmerz) - 10 (starker Schmerz)
|
Postoperativer Tag 0 bis Tag 8
|
|
Übelkeit/Erbrechen
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0 bis Tag 8
|
Vorhandensein oder Fehlen von Übelkeit oder Erbrechen
|
Postoperativer Tag 0 bis Tag 8
|
|
Ileus
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0 bis Tag 8
|
Vorhandensein oder Fehlen von Ileus
|
Postoperativer Tag 0 bis Tag 8
|
|
Darmfunktion
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0 bis Tag 8
|
Zeit bis zur Rückkehr der Darmfunktion (Tage)
|
Postoperativer Tag 0 bis Tag 8
|
|
Umherwandeln
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0 bis Tag 8
|
Zeit bis zum ersten Gehen (Tage)
|
Postoperativer Tag 0 bis Tag 8
|
|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0 bis Tag 8
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts (Tage)
|
Postoperativer Tag 0 bis Tag 8
|
|
Chirurgische unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0 bis Tag 8
|
Vorhandensein oder Fehlen von unerwünschten Ereignissen
|
Postoperativer Tag 0 bis Tag 8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jill H Tseng, MD, University of California, Irvine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 20194981
- UCI 19-16 (Andere Kennung: UCI CFCCC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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