- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04857437
Studie an gesunden Erwachsenen zur Bewertung von PF-07202954
20. Mai 2024 aktualisiert von: Pfizer
EINE PHASE 1, 3-TEILIGE OFFENE SPONSOR-STUDIE ZU PF-07202954 BEI GESUNDEN ERWACHSENEN: RANDOMISIERTE, DOPPELBLINDE, PLACEBO-KONTROLLIERTE ZUR BEWERTUNG DER SICHERHEIT, VERTRÄGLICHKEIT UND PHARMAKOKINETIK VON EINZEL- (IN TEIL 1) UND WIEDERHOLTEN (IN TEIL 2). ), ESKALIERENDE, ORALE DOSEN ZUSAMMEN MIT BEDINGUNG TEIL 3 DER RANDOMISIERTEN, OFFENEN Etikettierungsbewertung der Wirkung von Lebensmitteln auf die Exposition gegenüber PF-07202954
Die Studie ist als 3-teiliges Design mit verblindetem Prüfer und Teilnehmer (Sponsor-offen), placebokontrolliert, randomisiert, Dosiseskalation in Teil 1 und Teil 2 geplant; und ein randomisiertes Open-Label-Design in Teil 3 (falls durchgeführt).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- New Haven Clinical Research Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:- Gesunde Probanden (alle 3 Teile)
- Nachweis von Steatose auf FibroScan (nur Teil 2)
- BMI 17,5 bis 30,5 kg/m2 (Teil 1, Teil 3)
- BMI 17,5 bis 35,4 kg/m2 (Teil 2) Ausschlusskriterien:- Nachweis einer klinisch signifikanten Erkrankung
- Themen auf chronische Medikamente
- klinisch signifikante, abnormale Laborergebnisse, Vitalzeichen oder Herzleitungsstörungen
- Kontraindikation für MRT (nur Teil 2)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil 1
Einzelne, ansteigende Dosen von PF-07202954 oder Placebo (Kohorten 1 und 2)
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Passendes Placebo
10, 30, 100, 300, 600, 900, 1200 Milligramm (mg)
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Experimental: Teil 2
Wiederholte, steigende Dosen von PF-07202954 oder Placebo von Tag 1 bis einschließlich Tag 14 (Kohorten 3, 4, 5, 6, 7 und optional Kohorte 8)
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Passendes Placebo
10, 30, 100, 300, 600, 1200 Milligramm (mg)
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Experimental: Teil 3
Einzeldosis PF-07202954 mit einer fettreichen/kalorienreichen Mahlzeit und eine Einzeldosis nach einer Fastennacht über Nacht von ≥ 10 Stunden
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10, 30, 100, 300, 600, 900, 1200 Milligramm (mg)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs): Teil 1
Zeitfenster: Ab Beginn der Studienbehandlung am ersten Tag bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (maximal bis zu 10 Wochen)
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) war jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung der Studienbehandlung verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienbehandlung festgestellt wurde oder nicht.
Bei TEAE handelte es sich um Nebenwirkungen, die nach Beginn der Studienbehandlung (entweder PF-07202954 oder Placebo) bis etwa 28 Tage nach der letzten Dosis auftraten.
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Ab Beginn der Studienbehandlung am ersten Tag bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (maximal bis zu 10 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien, die vordefinierte Kriterien erfüllen: Teil 1
Zeitfenster: Ab Beginn der Studienbehandlung am ersten Tag bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (maximal bis zu 10 Wochen)
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Zu den vordefinierten Kriterien für Laboranomalien gehörten: Hämatologie: Neutrophile/Leukozyten (weniger als [<] 0,8* untere Normgrenze [LLN]); Monozyten/Leukozyten (größer als [>] 1,2* obere Normgrenze [ULN]); Klinische Chemie: Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) (>1,2*ULN), Kreatinkinase (>2,0*ULN); und Urinanalyse: spezifisches Gewicht (<1,003); Ketone, Urinprotein, Urinhämoglobin, Nitrit (größer gleich [>=1]), Urinerythrozyten (>= 20), Erythrozytenzylinder (>1), Bakterien (>20).
In dieser Ergebnismessung wurde die Anzahl der Teilnehmer angegeben, bei denen Laboranomalien vordefinierte Kriterien erfüllten.
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Ab Beginn der Studienbehandlung am ersten Tag bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (maximal bis zu 10 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer gemäß Kategorisierung der Vitalzeichendaten: Teil 1
Zeitfenster: Ab Beginn der Studienbehandlung am ersten Tag bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (maximal bis zu 10 Wochen)
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Die Vitalfunktionen wurden anhand der folgenden Kriterien für potenzielle klinische Bedenken kategorisiert: diastolischer Blutdruck (DBP): <50 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg), Anstieg gegenüber dem Ausgangswert >= 20 mmHg; Systolischer Blutdruck (SBP): <90 mmHg, Anstieg gegenüber dem Ausgangswert >=30 mmHg; Pulsfrequenz: <40 Schläge pro Minute (bpm), >120 bpm.
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Ab Beginn der Studienbehandlung am ersten Tag bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (maximal bis zu 10 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer gemäß Kategorisierung der Elektrokardiogramm-Daten (EKG): Teil 1
Zeitfenster: Ab Beginn der Studienbehandlung am ersten Tag bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (maximal bis zu 10 Wochen)
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EKG-Parameter wurden nach den folgenden Kriterien für potenzielle klinische Bedenken kategorisiert: PR-Intervallaggregat (ms) >=300, prozentuale Änderung >=25/50 Prozent (%); QRS-Dauer, aggregiert (ms) >=140, prozentuale Änderung >= 50 %; QT-Intervall korrigiert durch Fridericias Formel (QTcF) Intervallaggregat (ms): >450 bis <=480, > 480 bis <=500, >500, Änderung vom Ausgangswert: >30 bis <=60 und Änderung >60.
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Ab Beginn der Studienbehandlung am ersten Tag bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (maximal bis zu 10 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs: Teil 2
Zeitfenster: Bis maximal 12 Wochen
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung der Studienbehandlung verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienbehandlung angesehen wurde oder nicht.
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Bis maximal 12 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien, die vordefinierte Kriterien erfüllen: Teil 2
Zeitfenster: Bis maximal 12 Wochen
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Vordefinierte Kriterien für Laboranomalien, einschließlich Hämatologie: Neutrophile/Leukozyten (<0,8*
LLN); Monozyten/Leukozyten (>1,2*
ULN); Klinische Chemie: LDL (>1,2*ULN), Kreatinkinase (>2,0*ULN); und Urinanalyse: spezifisches Gewicht (<1,003); Ketone, Urinprotein, Urinhämoglobin, Nitrit (>=1), Urinerythrozyten (>=20), Erythrozytenzylinder (>1), Bakterien (>20).
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Bis maximal 12 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer gemäß Kategorisierung der Vitalzeichendaten: Teil 2
Zeitfenster: Bis maximal 12 Wochen
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Es war geplant, die Vitalfunktionen anhand der folgenden Kriterien für potenzielle klinische Bedenken zu kategorisieren: diastolischer Blutdruck: <50 mmHg, Anstieg gegenüber dem Ausgangswert >=20 mmHg; Systolischer Blutdruck: <90 mmHg, Anstieg gegenüber dem Ausgangswert >=30 mmHg; Pulsfrequenz: <40 Schläge pro Minute, >120 Schläge pro Minute.
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Bis maximal 12 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer gemäß Kategorisierung der EKG-Daten: Teil 2
Zeitfenster: Bis maximal 12 Wochen
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Es war geplant, die EKG-Parameter nach den folgenden Kriterien für potenzielle klinische Bedenken zu kategorisieren: PR-Intervallaggregat (ms) >=300, prozentuale Änderung >=25/50 %; QRS-Dauer, aggregiert (ms) >=140, prozentuale Änderung >=50 %; QTcF-Intervallaggregat (ms): >450 bis <=480, >480 bis <=500, >500, Änderung vom Ausgangswert: >30 bis <=60 und Änderung >60.
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Bis maximal 12 Wochen
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von PF-07202954: Teil 3
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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Zeit für Cmax (Tmax) von PF-07202954: Teil 3
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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Fläche unter dem Plasmakonzentrationszeitprofil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von PF-07202954: Teil 3
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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Fläche unter dem Plasmakonzentrationszeitprofil vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis zur unendlichen Zeit (AUCinf) von PF-07202954: Teil 3
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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AUCinf = Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zur extrapolierten unendlichen Zeit (0-inf).
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Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von PF-07202954: Teil 1
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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Zeit für Cmax (Tmax) von PF-07202954: Teil 1
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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Fläche unter dem Plasmakonzentrationszeitprofil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von PF-07202954: Teil 1
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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AUClast wurde mit der linearen/logarithmischen Trapezmethode bestimmt.
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Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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Fläche unter dem Plasmakonzentrationszeitprofil vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis zur unendlichen Zeit (AUCinf) von PF-07202954: Teil 1
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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AUCinf wurde als AUClast + (Clast/kel) bestimmt, wobei Clast die vorhergesagte Plasmakonzentration zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt war, die anhand der logarithmischen Regressionsanalyse geschätzt wurde, und kel die Geschwindigkeitskonstante der terminalen Phase war.
Behandlungsgruppen mit gleicher Dosis und Verabreichung wurden wie geplant kombiniert.
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Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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Terminale Halbwertszeit (t1/2) von PF-07202954: Teil 1
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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T1/2 wurde als Loge (2) dividiert durch Kel berechnet, wobei Kel die Geschwindigkeitskonstante der Endphase ist, die durch eine lineare Regression der logarithmisch linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde.
Behandlungsgruppen mit gleicher Dosis und Verabreichung wurden wie geplant kombiniert.
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Tag 1 (vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von PF-07202954 an Tag 1, 7 und 14: Teil 2
Zeitfenster: Tag 1, 7 und 14 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 16 und 24 Stunden)
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Tag 1, 7 und 14 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 16 und 24 Stunden)
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Zeit für Cmax (Tmax) von PF-07202954 an Tag 1, 7 und 14: Teil 2
Zeitfenster: Tag 1, 7 und 14 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 16 und 24 Stunden)
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Tag 1, 7 und 14 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 16 und 24 Stunden)
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Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt Tau (AUCtau) von PF-07202954 an Tag 1, 7 und 14: Teil 2
Zeitfenster: Tag 1, 7 und 14 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 16 und 24 Stunden)
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Fläche unter der Konzentrationskurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUCtau).
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Tag 1, 7 und 14 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 16 und 24 Stunden)
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Terminale Halbwertszeit (t1/2) von PF-07202954 am 14. Tag: Teil 2
Zeitfenster: Tag 14 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 16 und 24 Stunden)
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Tag 14 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 16 und 24 Stunden)
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Menge des unveränderten Arzneimittels, das während des Dosierungsintervalls (Aetau) von PF-07202954 am 14. Tag im Urin wiedergefunden wurde: Teil 2
Zeitfenster: Tag 14 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 16 und 24 Stunden)
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Aetau wurde als Menge des unveränderten Arzneimittels definiert, das während des Dosierungsintervalls im Urin wiedergefunden wurde.
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Tag 14 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 16 und 24 Stunden)
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Prozentsatz der im Urin wiedergefundenen Dosis als unverändertes Arzneimittel über das Dosierungsintervall (Aetau %) an Tag 14: Teil 2
Zeitfenster: Tag 14 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 16 und 24 Stunden)
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Aetau % wurde als Prozentsatz der Dosis definiert, die im Urin als unverändertes Arzneimittel über das Dosierungsintervall wiedergefunden wurde.
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Tag 14 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 16 und 24 Stunden)
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Renale Clearance (CLr) von PF-07202954 am 14. Tag: Teil 2
Zeitfenster: Tag 14 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 16 und 24 Stunden)
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Die renale Clearance war die Menge an unverändertem Arzneimittel, die über das Dosierungsintervall mit dem Urin ausgeschieden wurde, dividiert durch AUCtau.
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Tag 14 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 16 und 24 Stunden)
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Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs: Teil 3
Zeitfenster: Bis maximal 6 Wochen
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung der Studienbehandlung verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienbehandlung angesehen wurde oder nicht.
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Bis maximal 6 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien, die vordefinierte Kriterien erfüllen: Teil 3
Zeitfenster: Bis maximal 6 Wochen
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Vordefinierte Kriterien für Laboranomalien, einschließlich Hämatologie: Neutrophile/Leukozyten (<0,8*
LLN); Monozyten/Leukozyten (>1,2*
ULN); Klinische Chemie: LDL (>1,2*ULN), Kreatinkinase (>2,0*ULN); und Urinanalyse: spezifisches Gewicht (<1,003); Ketone, Urinprotein, Urinhämoglobin, Nitrit (>=1), Urinerythrozyten (>=20), Erythrozytenzylinder (>1), Bakterien (>20).
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Bis maximal 6 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer gemäß Kategorisierung der Vitalzeichendaten: Teil 3
Zeitfenster: Bis maximal 6 Wochen
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Es war geplant, die Vitalfunktionen anhand der folgenden Kriterien für potenzielle klinische Bedenken zu kategorisieren: diastolischer Blutdruck: <50 mmHg, Anstieg gegenüber dem Ausgangswert >=20 mmHg; Systolischer Blutdruck: <90 mmHg, Anstieg gegenüber dem Ausgangswert >=30 mmHg; Pulsfrequenz: <40 Schläge pro Minute, >120 Schläge pro Minute.
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Bis maximal 6 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer gemäß Kategorisierung der EKG-Daten: Teil 3
Zeitfenster: Bis maximal 6 Wochen
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Es war geplant, die EKG-Parameter nach den folgenden Kriterien für potenzielle klinische Bedenken zu kategorisieren: PR-Intervallaggregat (ms) >=300, prozentuale Änderung >=25/50 %; QRS-Dauer, aggregiert (ms) >=140, prozentuale Änderung >=50 %; QTcF-Intervallaggregat (ms): >450 bis <=480, >480 bis <=500, >500, Änderung vom Ausgangswert: >30 bis <=60 und Änderung >60.
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Bis maximal 6 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Mai 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. September 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. September 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C4171001
- 2020-002121-28 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z.
Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen.
Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Placebo
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
LifeMine TherapeuticsRekrutierung