- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04860336
Glykämische Beobachtung und metabolische Ergebnisse bei Müttern und Nachkommen (GO MOMs)
12. April 2024 aktualisiert von: Denise Scholtens, Northwestern University
Glykämische Beobachtung und Stoffwechselergebnisse bei Müttern und Nachkommen / Glykämisches Profil des Schwangerschaftskonsortiums
Das übergeordnete Ziel von Glycemic Observation and Metabolic Outcomes in Mothers and Offspring (GO MOMs) besteht darin, eine umfassende, längsschnittliche Beschreibung der mütterlichen Glykämie im Verlauf der Schwangerschaft durchzuführen und zu bewerten, wie die Glukosespiegel während der Schwangerschaft mit dem traditionellen Schwangerschaftsdiabetes mellitus im dritten Trimenon zusammenhängen ( GDM) Screening und perinatale Ergebnisse.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
GO MOMs ist eine Beobachtungsstudie zur Charakterisierung des glykämischen Profils einer Schwangerschaft mithilfe der kontinuierlichen Glukoseüberwachungstechnologie (CGM), um anhand von CGM-Messungen und/oder oralen Glukosetoleranztests (OGTT) in der Frühschwangerschaft prädiktive Kriterien zu entwickeln , zusammen mit klinischen Faktoren, von ungünstigen Schwangerschaftsausgängen bei Müttern und ihren Neugeborenen.
GO MOMs umfasst mehrere Institutionen und voraussichtlich 2150 Teilnehmer.
Die Teilnehmer nehmen an 4 Forschungsstudienbesuchen teil: Besuch 1 (10. bis 14. Schwangerschaftszeit), Besuch 2 (16. bis 20. Wochen der Schwangerschaft), Besuch 3 (24. bis 28. Wochen der Schwangerschaft) und Besuch 4 (32. bis 36. Wochen der Schwangerschaft).
Zusätzliche Daten werden bei einem Lieferbesuch und über eine Diagrammabstraktion gesammelt.
Mütter erhalten nach der Geburt einen Remote-Follow-up-Anruf, um zusätzliche Daten zu sammeln.
Bei den Besuchen 1-4 wird ein verblindeter CGM-Sensor platziert.
Die Teilnehmer werden angewiesen, den Sensor 10 Tage lang zu tragen. Danach folgen sie den Anweisungen, um ihn an ihren Studienort zurückzugeben.
Bei Besuch 1 (10w0d-14w0d Schwangerschaft) werden die Teilnehmer einem 75 g 2-stündigen (h) OGTT unterzogen.
Bei Besuch 3 (24w0d-28w0d Schwangerschaft) werden die Teilnehmer einem 100 g 3-stündigen OGTT unterzogen.
Besuch 1 beinhaltet ein ausführliches Interview mit der Mutter, um Daten zu sozialen und demografischen Daten, Krankengeschichte, Geburtshilfe, Operationsgeschichte, Familiengeschichte, aktuelle Gesundheit und Schwangerschaft sowie Lebensstildaten (Schlaf, Alkohol, Tabakkonsum) zu sammeln.
Anamnese, Alkohol- und Tabakkonsumdaten werden bei jedem Studienbesuch aktualisiert.
Die Schlafdaten werden bei Besuch 3 (24.00–28.00 Schwangerschaftswoche) aktualisiert.
Bei jedem Besuch werden auch Blut- und Urinproben für zusätzliche Laboruntersuchungen entnommen und einige werden für ergänzende Untersuchungen aufbewahrt.
Beim Entbindungsbesuch werden körperliche Messungen des Neugeborenen einschließlich Gewicht, Länge und Hautfalten durchgeführt.
Das Geburtsgewicht bei der Geburt wird auch durch Horoskopabstraktion erhalten.
Es werden primäre statistische Analysen durchgeführt, um prädiktive Kriterien basierend auf CGM- und/oder OGTT-Maßnahmen bei Besuch 1 (10.00-14.00 Schwangerschaft) zusammen mit klinischen Faktoren für primäre mütterliche und neugeborene Ergebnisse zu entwickeln.
Sekundäre Analysen werden die Vorhersagemodelle weiter verfeinern und die Assoziationen der mütterlichen Glukose mit sekundären Ergebnissen und der Längsschnittmodellierung der mütterlichen Glykämie im Verlauf der Schwangerschaft bewerten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
2150
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mary Beth Tull, MS
- Telefonnummer: 1 312 503 4746
- E-Mail: gomoms@northwestern.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Patricia Bustamante, MPH
- Telefonnummer: 1 312 503 5512
- E-Mail: p-bustamante@northwestern.edu
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Rekrutierung
- Yale University
-
Kontakt:
- Uma Reddy, MD, MPH
- Telefonnummer: 203-785-5855
- E-Mail: uma.reddy@yale.edu
-
Kontakt:
- Jennifer Sherr, MD, PhD
- Telefonnummer: (203)-785-5831
- E-Mail: jennifer.sherr@yale.edu
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96817
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Kaiser Permanente - Hawaii
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Rekrutierung
- Northwestern University
-
Kontakt:
- Lynn Yee, MD, MPH
- Telefonnummer: 312-472-4685
- E-Mail: lynn.yee@northwestern.edu
-
Kontakt:
- Denise Scholtens, PhD
- Telefonnummer: 1 312 503 7261
- E-Mail: dscholtens@northwestern.edu
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
-
Kontakt:
- Camille Powe, MD
- Telefonnummer: 617-643-4684
- E-Mail: Camille.Powe@mgh.harvard.edu
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Rekrutierung
- Tufts Medical Center
-
Kontakt:
- Alexandra Spadola, MD
- Telefonnummer: 617-636-2382
- E-Mail: aspadola@tuftsmedicalcenter.org
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- Columbia University
-
Kontakt:
- Noelia Zork, MD
- Telefonnummer: 347-514-0034
- E-Mail: nmz2110@cumc.columbia.edu
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97227
- Rekrutierung
- Kaiser Permanente - Northwest
-
Kontakt:
- Erin LeBlanc
- Telefonnummer: 503-528-3996
- E-Mail: erin.s.leblanc@kpchr.org
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Rekrutierung
- Magee Womens Research Institute & Foundation
-
Kontakt:
- Francesca Facco, MD
- Telefonnummer: 412-641-5406
- E-Mail: faccof@upmc.edu
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Rekrutierung
- Women and Infants Hospital of Rhode Island
-
Kontakt:
- Erika Werner, MD, MS
- Telefonnummer: 47443 401-274-1122
- E-Mail: ewerner@wihri.org
-
Kontakt:
- Dwight Rouse, MD, MSPH
- E-Mail: DRouse@Wihri.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Schwangere Erwachsene, die sich vor der Schwangerschaft 10w0d-14w0d anmelden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter der Mutter >=18 bei Zustimmung
- Einlingsschwangerschaft
- 10.00–14.00 Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Visite 1 OGTT- und CGM-Platzierung gemäß den Datierungskriterien der Studie
- Mit eigener Eizelle gezeugt
- Bereit und in der Lage, CGM wie angewiesen zu tragen und sich an die CGM-Anweisungen zu halten
- Geplante Entbindung in einem mit GO MOMs verbundenen Krankenhaus (siehe Liste der Entbindungsstellen im Protokollabschnitt „Schlüsselrollen und Kontaktinformationen“).
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehender Diabetes bei der Einschreibung
- Derzeit Blutzuckerselbstkontrolle
- Aktuelle Einnahme von Medikamenten mit glykämischer Wirkung
- Fetale Fehlbildung, die bei oder vor der Einschreibung offensichtlich ist und wahrscheinlich tödlich ist. Dazu gehören unter anderem Fehlbildungen wie Anenzephalie, Hydrops, diffuses subkutanes Ödem oder zystisches Hygrom, Kordisektopie und Enzephalozele
- Bekannte fetale Aneuploidie basierend auf einer Chorionzottenbiopsie
- Teilnahme an anderen Forschungsstudien, die das glykämische Profil oder die Studienergebnisse verändern können
- Geschichte der bariatrischen Chirurgie
- Umfangreiche Hautveränderungen oder Krankheiten, die die Verwendung von CGM-Sensoren problematisch machen
- Deutliche Klebstoffallergie
- Vorherige Teilnahme an GO MOMs
- Aktuelle Bulimie oder Anorexia nervosa
- Nachtschichtarbeit, die die Schlaf-Wach-Perioden verändert
- Hämoglobin A1c >= 6,5 %, Nüchternglukose >= 126 mg/dl oder 2-Stunden-Glukose >= 200 mg/dl, festgestellt während des oGTT am 10. bis 14. Wochentag der Trächtigkeit
- Aktuelle psychiatrische Erkrankung / soziale Situation, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würde, wie vom Prüfer des Standorts festgestellt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Schwangere Frauen bis zur 14. Schwangerschaftswoche
|
Beobachtungs
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwangerschaftsdiabetes (GDM)
Zeitfenster: Wenn die Teilnehmer zwischen 24 Wochen 0 Tage schwanger bis 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
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Primärer Endpunkt bei Müttern von GO-MOMs: Anzahl der Mütter, bei denen Gestationsdiabetes (GDM) diagnostiziert wurde, bei denen ein 100-g-3-Stunden-oGTT in der Schwangerschaft von 24.00 bis 28.00 Uhr gemäß den Carpenter-Coustan-Kriterien verwendet wurde (mindestens zwei der zeitlich festgelegten Glukosemessungen größer oder gleich die folgenden Schwellenwerte: Nüchtern >= 95 mg/dL, 1 Std. >= 180 mg/dL, 2 Std. >= 155 mg/dL, 3 Std. >= 140 mg/dL).
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Wenn die Teilnehmer zwischen 24 Wochen 0 Tage schwanger bis 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
|
Groß für Gestationsalter (LGA)
Zeitfenster: Die Zustellung
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Primärer Endpunkt bei Neugeborenen von GO MOMs: Anzahl der Neugeborenen, die groß für das Gestationsalter (LGA) sind, definiert als Geburtsgewicht > 90. Perzentil für das Gestationsalter gemäß Aris et al. (2019).
Das erste Geburtsgewicht nach der Entbindung aus der Krankenakte wird zur Definition des primären LGA-Ergebnisses verwendet.
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Die Zustellung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hypertonie
Zeitfenster: 30–90 Tage nach der Entbindung durch Diagrammabstraktion auf Ereignisse während der Schwangerschaft ausgewertet
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Sekundäres Ergebnis bei GO-MOM-Müttern: Anzahl der Mütter mit hypertensiven Schwangerschaftsstörungen, einschließlich Präeklampsie mit und ohne schwerwiegende Merkmale, Schwangerschaftshypertonie, Eklampsie und HELLP-Syndrom (Hämolyse, erhöhte Leberenzyme und niedrige Thrombozytenzahl), definiert vom American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG) Kriterien
|
30–90 Tage nach der Entbindung durch Diagrammabstraktion auf Ereignisse während der Schwangerschaft ausgewertet
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Kaiserschnitt
Zeitfenster: Die Zustellung
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Sekundäres Ergebnis bei GO-MOM-Müttern: Anzahl der Mütter mit Kaiserschnitt
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Die Zustellung
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Summe Hautfalten
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach Lieferung
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Sekundäres Ergebnis bei GO-MOMs-Neugeborenen: Neugeborenensumme von Flanke, Trizeps und subkapulären Hautfalten, bewertet als kontinuierliches Maß und dichotomisiert als > 90. Perzentil.
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Innerhalb von 72 Stunden nach Lieferung
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Klein für das Gestationsalter (SGA)
Zeitfenster: Die Zustellung
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Sekundärer Endpunkt bei GO-MOMs-Neugeborenen: Anzahl der Neugeborenen, die klein für das Gestationsalter (SGA) sind, definiert als Geburtsgewicht < 10. Perzentil für das Gestationsalter nach Aris et al. (2019)
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Die Zustellung
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Frühgeburt
Zeitfenster: Die Zustellung
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Sekundäres Ergebnis bei GO-MOMs-Neugeborenen: Anzahl der Neugeborenen mit Frühgeburt, definiert als Entbindung vor dem geschätzten Gestationsalter 37 Wochen 0 Tage.
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Die Zustellung
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Schulterdystokie
Zeitfenster: Die Zustellung
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Sekundäres Ergebnis bei Neugeborenen von GO MOMs: Anzahl der Neugeborenen mit Schulterdystokie, identifiziert durch Diagrammabstraktion und klinisch definiert, was eine Dokumentation erfordert, dass die Anbieter Manöver angewendet haben, um die Schulter bei der Geburt zu reduzieren.
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Die Zustellung
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Neugeborene Geburtsverletzung
Zeitfenster: Die Zustellung
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Sekundäres Ergebnis bei Neugeborenen von GO MOMs: Anzahl der Neugeborenen mit Neugeborenen-Geburtsverletzungen, identifiziert durch Diagrammabstraktion und definiert als Armplexuslähmung oder Schlüsselbein-, Oberarm- oder Schädelfraktur.
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Die Zustellung
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Neugeborene Hypoglykämie
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung
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Sekundäres Ergebnis bei GO-MOMs-Neugeborenen: Anzahl der Neugeborenen mit neonataler Hypoglykämie, identifiziert durch Diagrammabstraktion und definiert als behandelte neonatale Hypoglykämie.
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Innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung
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Neugeborene respiratorische Morbidität
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung
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Sekundäres Ergebnis bei Neugeborenen von GO MOMs: Anzahl der Neugeborenen mit neonataler respiratorischer Morbidität, identifiziert durch Diagrammabstraktion und definiert als Bedarf an Atemunterstützung innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt und bestehend aus einem oder mehreren der folgenden: die Verwendung von kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP ) oder High-Flow-Nasenkanüle für mindestens 2 aufeinanderfolgende Stunden, zusätzlicher Sauerstoff mit einem Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs von mindestens 0,30 für mindestens 4 ununterbrochene Stunden, extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) oder mechanische Beatmung.
Ein hoher Luftstrom oder Luft-Sauerstoff-Gemisch ist definiert als mehr als 1 Liter pro Minute
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung
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Neugeborene Hyperbilirubinämie
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung
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Sekundäres Ergebnis bei Neugeborenen von GO MOMs: Anzahl der Neugeborenen mit neonataler Hyperbilirubinämie, identifiziert durch Diagrammabstraktion und definiert als Behandlung von Hyperbilirubinämie in der ersten Lebenswoche mit Phototherapie oder Austauschtransfusion oder Diagnose von Kernikterus.
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Innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung
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Ernährungsteilstudie: Mittlere CGM-Glukose bei Müttern
Zeitfenster: Wenn die Teilnehmer zwischen der 24. Woche 0 Tage schwanger und 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
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Ergebnisse bei Müttern für die Ernährungsteilstudie: Mittlere CGM-Glukose in der 24.–28. Schwangerschaftswoche bei Müttern
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Wenn die Teilnehmer zwischen der 24. Woche 0 Tage schwanger und 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
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Ernährungssubstudie: Prozentsatz der Zeit über verschiedenen glykämischen Schwellenwerten in der 24.–28. Woche
Zeitfenster: Wenn die Teilnehmer zwischen der 24. Woche 0 Tage schwanger und 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
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Sekundärer Endpunkt bei Müttern für die Ernährungssubstudie: Prozentsatz der Zeit über verschiedenen glykämischen Schwellenwerten: 100 Milligramm/Deziliter, 105 Milligramm/Deziliter, 110 Milligramm/Deziliter, 120 Milligramm/Deziliter, 140 Milligramm/Deziliter, gemessen mit einem kontinuierlichen Glukosemonitor bei 24–28 Schwangerschaftswoche.
|
Wenn die Teilnehmer zwischen der 24. Woche 0 Tage schwanger und 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
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Ernährungsteilstudie: Mittlere nächtliche Glukose
Zeitfenster: Wenn die Teilnehmer zwischen der 24. Woche 0 Tage schwanger und 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
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Sekundärer Endpunkt bei Müttern für die Ernährungssubstudie: Mittlerer nächtlicher Glukosespiegel (12–6 Uhr) in Milligramm/Deziliter, gemessen mit einem kontinuierlichen Glukosemonitor in der 24.–28. Schwangerschaftswoche.
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Wenn die Teilnehmer zwischen der 24. Woche 0 Tage schwanger und 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
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Ernährungssubstudie: Prozentsatz der Zeit über verschiedenen glykämischen Schwellenwerten in der 16.–36. Woche
Zeitfenster: Wenn die Teilnehmer zwischen der 16. Schwangerschaftswoche und 36. Schwangerschaftswoche und dem 0. Schwangerschaftstag sind
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Sekundärer Endpunkt bei Müttern für die Ernährungssubstudie: Kontinuierlicher Glukosemonitor der Mutter, definiert als prozentuale Zeit über verschiedenen glykämischen Schwellenwerten: 100 Milligramm/Deziliter, 105 Milligramm/Deziliter, 110 Milligramm/Deziliter, 120 Milligramm/Deziliter, 140 Milligramm/Deziliter, as gemessen mit einem kontinuierlichen Glukosemonitor in der 16.–20., 24.–28. und 32.–36. Schwangerschaftswoche.
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Wenn die Teilnehmer zwischen der 16. Schwangerschaftswoche und 36. Schwangerschaftswoche und dem 0. Schwangerschaftstag sind
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Ernährungsteilstudie: Insulinresistenz
Zeitfenster: Wenn die Teilnehmer zwischen der 24. Woche 0 Tage schwanger und 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
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Sekundärer Endpunkt bei Müttern für die Ernährungsteilstudie: Insulinresistenz, geschätzt anhand des Matsuda-Index, quantifiziert während des oralen Glukosetoleranztests in der 24.–28. Schwangerschaftswoche.
Der Matsuda-Index berechnet die Insulinresistenz des gesamten Körpers, wobei die Insulinresistenz als gleich oder niedriger als 2,5 definiert ist.
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Wenn die Teilnehmer zwischen der 24. Woche 0 Tage schwanger und 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
|
Ernährungsteilstudie: Insulinsekretorische Reaktion
Zeitfenster: Wenn die Teilnehmer zwischen der 24. Woche 0 Tage schwanger und 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
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Sekundärer Endpunkt bei Müttern für die Ernährungsteilstudie: Insulinsekretorische Reaktion, geschätzt anhand des Verhältnisses der Insulinfläche unter der Kurve zur Glukosefläche unter der Kurve, während des oralen Glukosetoleranztests in der 24. bis 28. Schwangerschaftswoche.
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Wenn die Teilnehmer zwischen der 24. Woche 0 Tage schwanger und 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
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Ernährungsteilstudie: Diagnose von Schwangerschaftsdiabetes mellitus
Zeitfenster: Wenn die Teilnehmer zwischen der 24. Woche 0 Tage schwanger und 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
|
Sekundärer Endpunkt bei Müttern für die Ernährungsteilstudie: Schwangerschaftsdiabetes mellitus, diagnostiziert anhand der Carpenter-Coustan-Kriterien, angewendet auf einen oralen Glukosetoleranztest in der 24.–28. Schwangerschaftswoche.
|
Wenn die Teilnehmer zwischen der 24. Woche 0 Tage schwanger und 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
|
Ernährungsteilstudie: Fettmasse bei Neugeborenen
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach Lieferung
|
Sekundärer Endpunkt bei Neugeborenen für die Ernährungssubstudie: Fettmasse des Neugeborenen, geschätzt anhand der Flankenhautfalte, gemessen als Körperfettanteil, innerhalb von 72 Stunden nach der Entbindung.
|
Innerhalb von 72 Stunden nach Lieferung
|
Ernährungssubstudie: groß für das Geburtsgewicht im Gestationsalter
Zeitfenster: Lieferung
|
Sekundärer Endpunkt bei Neugeborenen für die Ernährungsteilstudie: Großes Geburtsgewicht im Gestationsalter, definiert als Geburtsgewicht > 90. Perzentil im Gestationsalter.
|
Lieferung
|
Ernährungsteilstudie: Geburtsgewicht für Perzentil des Gestationsalters
Zeitfenster: Lieferung
|
Sekundärer Endpunkt für Neugeborene in der Ernährungsteilstudie: Geburtsgewicht für das Perzentil des Gestationsalters.
Zur Definition dieses Ergebnisses wird das erste Gewicht nach der Entbindung aus der Krankenakte herangezogen.
|
Lieferung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung
|
Exploratives Ergebnis bei Neugeborenen von GO MOMs: Dauer der Aufnahme/Aufenthaltsdauer (auf der neonatologischen Intensivstation oder gesamter Entbindungsaufenthalt) für Neugeborene
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung
|
Spontane Abtreibung
Zeitfenster: Vor der 20. Schwangerschaftswoche
|
Exploratives Ergebnis bei GO-MOM-Müttern: Spontanabort (< 20. Schwangerschaftswoche)
|
Vor der 20. Schwangerschaftswoche
|
Totgeburt
Zeitfenster: Die Zustellung
|
Exploratives Ergebnis bei GO-MOMs-Neugeborenen: Anzahl der Mütter mit Totgeburt (intrauteriner Fruchttod in der 20. Schwangerschaftswoche oder später)
|
Die Zustellung
|
Neugeborener Tod
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung
|
Exploratives Ergebnis bei Neugeborenen von GO MOMs: Anzahl der Neugeborenen mit neonatalem Tod
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung
|
Große angeborene Fehlbildung
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung
|
Exploratives Ergebnis bei GO-MOMs-Neugeborenen: Anzahl der Neugeborenen mit schweren angeborenen Fehlbildungen
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung
|
Antepartale Aufnahme oder Wiederaufnahme der Mutter
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung
|
Exploratives Ergebnis bei GO MOMs-Müttern: Anzahl der Mütter mit antepartalen Einweisungen oder mütterlichen Wiederaufnahmen
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung
|
Apgar-Score <7 bei 5 Minuten
Zeitfenster: Die Zustellung
|
Untersuchungsergebnis bei GO-MOMs-Neugeborenen: Anzahl der Neugeborenen mit Apgar-Score <7 nach 5 Minuten
|
Die Zustellung
|
Aufnahmen auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU).
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung
|
Exploratives Ergebnis bei Neugeborenen von GO MOMs: Anzahl der Neugeborenen, die auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) aufgenommen wurden
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung
|
Ernährungsteilstudie: Triglyceride beim mütterlichen Fasten
Zeitfenster: Wenn die Teilnehmer zwischen der 24. Woche 0 Tage schwanger und 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
|
Exploratives Ergebnis bei Müttern für die Ernährungssubstudie: Mütterliche Nüchterntriglyceride, gemessen in Milligramm/Deziliter in der 24.–28. Schwangerschaftswoche.
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Wenn die Teilnehmer zwischen der 24. Woche 0 Tage schwanger und 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
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Ernährungsteilstudie: Freie Fettsäuren beim mütterlichen Fasten
Zeitfenster: Wenn die Teilnehmer zwischen der 24. Woche 0 Tage schwanger und 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
|
Exploratives Ergebnis bei Müttern für die Ernährungssubstudie: Freie Fettsäuren beim mütterlichen Fasten, gemessen in Millimol pro Liter in der 24. bis 28. Schwangerschaftswoche.
|
Wenn die Teilnehmer zwischen der 24. Woche 0 Tage schwanger und 28 Wochen 0 Tage schwanger sind
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Denise Scholtens, PhD, Northwestern University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GO MOMs
- 1U01DK123759-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 5U01DK123759-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 3U01DK123759-01S1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 1U01DK123783-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 1U01DK123791-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 1U01DK123795-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 1U01DK123745-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 1U01DK123799-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit zuzustimmen, den Datensatz mit dem Repository des National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK) zu teilen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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