- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04863105
Bioäquivalenz von Abirateronacetat-Tabletten bei gesunden chinesischen Freiwilligen
Bioäquivalenz von Abirateronacetat bei gesunden chinesischen Freiwilligen: eine offene, randomisierte Crossover-Studie mit Einzeldosis, drei Zyklen und drei Sequenzen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Abirateronacetat-Tablette ist ein Hemmer der Androgensynthese, hauptsächlich zur Behandlung von mCRPC. Das Ziel dieser Studie war die Bewertung der Pharmakokinetik und Bioäquivalenz von zwei Abirateronacetat-Tabletten bei gesunden chinesischen Probanden. Bei gesunden Probanden wurde eine monozentrische, offene, randomisierte Einzeldosis-Studie mit drei Zyklen, drei Sequenzen, Semi-Repeat (nur dupliziertes Referenzpräparat), Referenzformulierung korrigierter nüchterner Mittelwert der Bioäquivalenz über mindestens 7 Tage durchgeführt Reinigungszeitraum zwischen der Dosierung.
Blutproben wurden in vorgeschriebenen Zeitintervallen entnommen, und die Plasmakonzentration der Abirateronacetat-Tablette wurde durch Flüssigchromatographie-Tandem-Massenspektrometrie bestimmt und unerwünschte Ereignisse wurden aufgezeichnet.
Die pharmakokinetischen Parameter Cmax, Tmax, AUC0-t, AUC0-∞, T1/2 usw. wurden durch ein nicht-atrioventrikuläres Modell berechnet. Wenn der individuelle Variationskoeffizient (CVWR) der pharmakokinetischen Parameter (AUC0-t, AUC0-∞ und Cmax) der Referenzformulierung weniger als 30 % betrug, mit einem durchschnittlichen Bioäquivalenzkriterium (ABE): wenn die Testformulierung und die Referenzformulierung von Die pharmakokinetischen Parameter (AUC0 - t, AUC0-∞ und Cmax) der 90 %-KIs von GMR liegen nicht außerhalb des Bereichs von 80,00 % -125,00 %, wodurch die Testformulierung und die Referenzformulierung Bioäquivalenz aufweisen können. Wenn der CVWR der Pharmakokinetik Parameter (AUC0-t, AUC0-∞ und Cmax) des Referenzpräparats größer oder gleich 30 % ist, wurde das Referenzpräparat verwendet, um die mittlere Bioäquivalenz (RSABE) zu korrigieren: Wenn die kritische Grenze der pharmakokinetischen Parameter (AUC0-t , AUC0-∞ , Cmax) der Testformulierungen und Referenzformulierungen ist kleiner als 0, und das geometrische Durchschnittsverhältnis liegt nicht außerhalb des Bereichs von 0,8000 - 1,2500, was bestimmen kann, dass die Testformulierung und die Referenzformulierung Bioäquivalenz haben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Shangdong
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Qingdao, Shangdong, China, 266003
- Phase I Clinical Research Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche Probanden über 18 Jahre (einschließlich 18 Jahre alt).
- Gewicht nicht unter 50 kg, Body-Mass-Index zwischen 19 und 28 kg/m2.
- Keine schlechten Angewohnheiten wie Rauchen oder Alkohol und kein Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte.
- Die Probanden sind bereit, in den nächsten 6 Monaten keinen Geburtsplan zu haben und freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
- sich freiwillig zur Teilnahme an der klinischen Studie gemeldet, die Studienverfahren verstanden und die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben. Kann die Studie gemäß dem Testprotokoll abschließen.
Ausschlusskriterien:
- Abnormale Ergebnisse der Vitalfunktionen, der körperlichen Untersuchung, des Elektrokardiogramms und anderer Laboruntersuchungen waren klinisch signifikant.
- Wenn das Zentralnervensystem, das Herz-Kreislauf-System, die Leber- und Nierenfunktion nicht vollständig sind, das Verdauungssystem (nicht in die Arzneimittelabgabe vor zwei Wochen eingeschlossen, das an akuter Gastroenteritis, Durchfall leidet), das Atmungssystem (nicht in die Arzneimittelabgabe vor zwei Wochen einbezogen mit Infektion der oberen Atemwege), Erkrankungen des Stoffwechsels und des Skelettsystems oder andere können die Ergebnisse der Untersuchung von Krankheiten und physiologischen Zuständen beeinflussen.
- Eine Vorgeschichte von Krankenhausaufenthalten oder Operationen innerhalb von 3 Monaten vor der Studie.
- Bekannte aktive Infektion mit Hepatitis B, HIV, HCV und Treponema pallidum.
- Anamnestisch spezifische allergische Reaktionen (wie atopische Dermatitis, Asthma usw.) oder anamnestisch bekannte Allergien gegen Arzneimittel und biologische Wirkstoffe oder anamnestisch bekannte Allergien gegen die Inhaltsstoffe dieses Arzneimittels.
- Positives Alkohol- und Urin-Drogenscreening.
- Regelmäßige Trinker, die in den 3 Monaten vor der Studie mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche konsumiert haben (1 Einheit entspricht 360 ml Bier oder 45 ml Schnaps mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein).
- Rauchen von mehr als 5 Zigaretten pro Tag innerhalb von 3 Monaten vor der Studie.
- Nehmen Sie als Proband an einer klinischen Arzneimittelstudie innerhalb von 3 Monaten vor der Studie teil.
- Personen, die in den 3 Monaten vor dem Experiment Blut gespendet oder mehr als 400 ml Blut verloren hatten.
- In den 14 Tagen vor der Studie verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen haben. Innerhalb von 48 Stunden vor der Studie rezeptfreie Arzneimittel, funktionelle Vitamine oder pflanzliche Produkte eingenommen haben.
- Innerhalb von 48 Stunden vor dem Test Xanthin-reiche Getränke oder Lebensmittel oder Grapefruit-Früchte oder Produkte, die Grapefruit enthalten, konsumiert haben.
- Koffeinhaltige Speisen oder Getränke (wie Tee oder Kaffee) und alkoholische Produkte innerhalb von 48 Stunden vor dem Versuch konsumiert haben.
- Besondere Anforderungen an die Ernährung haben und die bereitgestellte Ernährung und die entsprechenden Vorschriften nicht einhalten.
- Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes eine schlechte Compliance aufweisen oder ungeeignete Faktoren für die Teilnahme an der Studie aufweisen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Konferenz-Abirateronacetat-Tablette
Abirateronacetat-Tabletten (Zecke ® 250 mg, Chargennummer: VYCB, hergestellt von Patheon Inc.)
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Die Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip und zu gleichen Teilen einer von drei Gruppen zugeteilt, mit einem 7-tägigen Washout-Intervall zwischen den beiden Perioden.“ Abirateron
Acetattabletten (Zecke ® 250 mg, Chargennummer: VYCB, hergestellt von Patheon Inc.) und Abirateronacetat-Tabletten (250 mg, Chargennummer: 17F0023DD9, hergestellt von Qilu Pharmaceutical Co., Ltd) wurden in dieser Studie verwendet.
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Experimental: Test-Abirateronacetat-Tablette
Abirateronacetat-Tabletten (250 mg, Chargennummer: 17F0023DD9, hergestellt von Qilu Pharmaceutical Co., Ltd)
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Die Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip und zu gleichen Teilen einer von drei Gruppen zugeteilt, mit einem 7-tägigen Washout-Intervall zwischen den beiden Perioden.“ Abirateron
Acetattabletten (Zecke ® 250 mg, Chargennummer: VYCB, hergestellt von Patheon Inc.) und Abirateronacetat-Tabletten (250 mg, Chargennummer: 17F0023DD9, hergestellt von Qilu Pharmaceutical Co., Ltd) wurden in dieser Studie verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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die Verhältnisse des geometrischen Mittels
Zeitfenster: 30 Tage
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Die beiden Formulierungen gelten als bioäquivalent, wenn der CVWR weniger als 30 % beträgt und 90 % CIS des Verhältnisses der primären pharmakokinetischen Parameter innerhalb eines vorgegebenen Akzeptanzbereichs von 80 % bis 125 % liegen.
Wenn der CVWR der pharmakokinetischen Parameter des Referenzpräparats größer oder gleich 30 % ist, Critbound ≤ 0 und das Verhältnis des geometrischen Mittels den Bereich von 0,8000 bis 1,2500 nicht überschreitet, können das Testpräparat und das Referenzpräparat bestimmt werden bioäquivalent sein.
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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die Häufigkeit des Auftretens unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
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Unerwünschte Ereignisse wurden aufgezeichnet, um die Sicherheit der untersuchten Arzneimittel zu bewerten.
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- QL-YK4-047-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Abirateronacetat Tabletten (Zecke ®250 mg);Abirateronacetat Tabletten (250 mg)
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Chong Kun Dang PharmaceuticalAbgeschlossen