- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04863261
Cabenuva-Injektionsverfolgung in CHORUS
Erleichterung der Verwaltung von CAB+RPV LA-Patientenbesuchen durch tägliche Benachrichtigungen und morgendliche Besprechungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine neuartige antiretrovirale HIV-Therapie mit Langzeitwirkung wurde kürzlich von der FDA zugelassen: Cabotegravir und Rilpivirin werden durch intramuskuläre Injektion verabreicht. Diese Injektionen sollten monatlich am selben Tag des Monats wie die Initialinjektionen bis zu 7 Tage vor oder nach dem Datum des geplanten monatlichen Injektionsbesuchs verabreicht werden.
Dies ist eine cluster-randomisierte Studie, in der die Kliniken entweder dem Interventions- oder dem Kontrollarm zugeteilt werden. Anbieter in der Interventionsgruppe erhalten Benachrichtigungen, um sie daran zu erinnern, wenn Patienten ihre Injektionen fällig sind oder wenn sie ihr Behandlungsfenster verpasst haben. Anbieter in der Kontrollgruppe erhalten keine Benachrichtigungen und verwalten Injektionen gemäß dem Standardprozess ihrer Klinik. Es werden Umfragen durchgeführt, um die Nützlichkeit der Warnungen für das Management dieser Injektionen zu verstehen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90028
- AIDS Healthcare Foundation
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien (Patienten):
- Gemäß Etikett, routinemäßige klinische Versorgung
Einschlusskriterien (Kliniken):
- Klinik der AIDS Healthcare Foundation (AHF).
- HIV-Grundversorgungsklinik
- Mindestens 100 Menschen mit HIV in Behandlung mit einer Viruslast von <50 Kopien/ml zum Zeitpunkt der Randomisierung (Satelliten werden in die Zählung ihrer Mutterklinik einbezogen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Intervention
Kliniken, die für die Intervention randomisiert wurden.
Eine Benachrichtigung wird an den Anbieter gesendet, wenn ein Patient auf CAB+RPV LA für seine Injektionen geplant werden muss oder wenn ein Termin bestätigt werden muss.
Benachrichtigungen werden an den Anbieter gesendet, wenn die Injektionen eines Patienten fällig oder überfällig sind.
|
Die CHORUS-App wurde als Tool für Ärzte entwickelt, um wichtige Patienteninformationen auf ihren Smartphones einfach zu visualisieren.
Relevante Informationen werden elektronisch verteilt und innerhalb des entsprechenden Moduls in der CHORUS HCP Mobile App für iOS und Android platziert.
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Kliniken randomisiert der Kontrollgruppe.
Es werden keine Warnungen oder Benachrichtigungen gesendet.
Die Anbieter werden ihre CAB+RPV LA-Patienten unter Anwendung der Standardbehandlung in ihrer Klinik behandeln.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einhaltung des Behandlungsfensters
Zeitfenster: 9 Monate
|
Der Patient kehrt für seine Injektionen +/- 7 Tage nach dem Zieldatum zurück
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9 Monate
|
|
Akzeptanz und Nützlichkeit der Intervention
Zeitfenster: Monat 1
|
Umfrage zur Bewertung der Implementierung der Cabenuva Scheduling Alerts in den Retention & Huddle Modulen der CHORUS App.
|
Monat 1
|
|
Akzeptanz und Nützlichkeit der Intervention
Zeitfenster: Monat 9
|
Umfrage zur Bewertung der Implementierung der Cabenuva Scheduling Alerts in den Retention & Huddle Modulen der CHORUS App.
|
Monat 9
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der CAB+RPV LA-Patienten, die über die App verwaltet werden
Zeitfenster: 9 Monate
|
Erreichen
|
9 Monate
|
|
Anzahl der Kliniken, die die App für das Management von CAB+RPV LA-Patienten verwenden
Zeitfenster: 9 Monate
|
Annahme
|
9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Wohlfeiler, MD, AHF
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- HIV-Infektionen
- Antiinfektiva
- Antivirale Wirkstoffe
- Anti-HIV-Mittel
- Antiretrovirale Wirkstoffe
- Wirkstoffkombination Cabotegravir, Rilpivirin
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00050130
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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