- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04865536
Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und des PK-Profils von TBI-223 bei gesunden Probanden
Eine teilweise verblindete, Placebo-kontrollierte, randomisierte Phase-1-Studie mit ansteigender Mehrfachdosis, die eine Lebensmittel-Wirkungsstudie mit Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und des PK-Profils von TBI-223 bei gesunden Probanden umfasst
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine teilweise verblindete, Placebo-kontrollierte, randomisierte MAD-Studie (Multiple Ascending Dose), die an einem Studienzentrum durchgeführt wird. Sechsunddreißig (36) Probanden werden in 3 Kohorten mit 12 Probanden pro Kohorte eingeschrieben. Innerhalb jeder Kohorte erhalten 9 Probanden eine aktive Behandlung und 3 Probanden erhalten ein Placebo. Jedes Subjekt nimmt an einer Dosisstufe teil. Die ersten 2 Kohorten (Lebensmitteleffekt-Kohorten) beginnen mit der Dosierung von TBI-223 an Tag 1 unter nüchternen Bedingungen, gefolgt von einer 3-tägigen Auswaschphase und dann von mehreren Dosen von TBI-223, die nach einer kalorienreichen, fettreichen Dosis verabreicht werden Mahlzeit von Tag 4 bis Tag 17 (insgesamt 14 Tage). Die dritte Kohorte (Kohorte mit Non-Food-Effekt) beginnt mit der Dosierung von TBI-223 an Tag 1 und fährt bis Tag 14 fort, wobei alle Dosen nach einer kalorienreichen, fettreichen Mahlzeit verabreicht werden. Jedem Probanden werden 14 Tage lang einmal täglich TBI-223-Tabletten (SR1 oder IR oder eine Kombination beider Formulierungen) oder ein Placebo mit entsprechenden pharmakokinetischen Messungen verabreicht. Nach jeder Dosiskohorte überprüfen der Sponsor und der Prüfarzt die pharmakokinetischen und Sicherheitsdaten, bevor sie mit der nächsten Dosisstufe fortfahren. Eine Dosiseskalation auf die nächste Kohorte (d. h. Dosisstufe) oder Entscheidungen bezüglich geänderter oder zusätzlicher Kohorten werden nicht getroffen, bis der Sponsor in Verbindung mit dem Hauptprüfarzt und dem Dosiseskalationsausschuss festgestellt hat, dass die angemessene Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik der Es wurde nachgewiesen, dass frühere Kohorten den Übergang zur nächsten Kohorte ermöglichen. Zusätzliche Kohorten (bis zu 12 Probanden pro Kohorte) können aufgenommen werden, wenn der Sponsor dies für angemessen hält, um andere Dosierungen zu untersuchen, vorgeschlagene Kohorten zu ändern oder eine andere Dosierungsformulierung zu untersuchen. Das Institutional Review Board (IRB) sollte unverzüglich über die Dosis informiert werden Eskalation oder ein überarbeiteter Ansatz zur Überprüfung und Genehmigung. Die Sicherheit wird während der gesamten Studie für alle Probanden bewertet. Sicherheitsbewertungen umfassen körperliche und detaillierte neurologische Untersuchungen, Vitalfunktionen (Blutdruck, Pulsfrequenz, Atemfrequenz, Temperatur und Pulsoximetrie), Elektrokardiogramme (EKGs), Herzüberwachung, unerwünschte Ereignisse (AEs) und klinische Labortests (einschließlich Hämatologie, Serologie, Serumchemie, Gerinnung und Urinanalyse). Blut und Urin werden für klinische Laboruntersuchungen gesammelt. Der leitende Prüfarzt kann in Verbindung mit dem Sponsor bei Bedarf zusätzliches Blut für wiederholte Labor- oder Sicherheitsbewertungen, einschließlich UE-Nachsorge, entnehmen. Weiblichen Probanden wird Blut für Serumschwangerschaftstests entnommen. Frauen, die einen postmenopausalen Status beanspruchen, wird Blut entnommen, um die Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) zu messen.
Während jeder Kohorte werden Blutproben (Trough-Proben) vor jeder Dosis des Studienmedikaments und zu den Zeitpunkten im Ereignisplan entnommen. Pharmakokinetische Plasmaproben werden mit validierten Analysemethoden auf TBI-223 und M2 analysiert. Geeignete pharmakokinetische Parameter werden unter Verwendung nicht kompartimentierter Methoden berechnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Fair Lawn, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07410
- TKL Research, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Freiwilligen müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um für die Studienteilnahme in Betracht gezogen zu werden:
- Versteht Studienverfahren und gibt vor Beginn studienspezifischer Verfahren freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Ist ein gesunder erwachsener Mann oder eine gesunde erwachsene Frau im Alter von 19 bis 50 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt des Screenings.
- Hat einen Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18,5 und ≤ 32,0 (kg/m2) und ein Körpergewicht von mindestens 50,0 kg zum Zeitpunkt des Screenings und Check-ins.
- Ist medizinisch gesund ohne klinisch signifikante Screening-Ergebnisse, wie vom Hauptprüfarzt festgestellt (z. B. Laborprofile sind normal bis einschließlich Grad 1 gemäß DMID-Toxizitätstabellen; Anhang 3), Anamnese, Vitalfunktionen, EKG oder physisch / neurologisch Untersuchungsbefunde. Hinweis: Wenn Laborausschlusskriterien erfüllt sind, können die Werte durch erneute Auswertung bestätigt werden.
- Hat mindestens 6 Monate vor der Einnahme keine tabak- oder nikotinhaltigen Produkte (einschließlich Produkte zur Raucherentwöhnung) verwendet.
Frauen im nicht gebärfähigen Alter, basierend auf einem der folgenden Sterilisationsverfahren mindestens 6 Monate vor der Verabreichung:
- Hysteroskopische Sterilisation.
- Bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Salpingektomie;
- Hysterektomie; oder
- Bilaterale Ovarektomie.
- Oder postmenopausal mit Amenorrhoe für mindestens 1 Jahr vor der ersten Dosis mit Serum-FSH-Spiegeln, die dem postmenopausalen Status (d. h. mehr als 40 mIU/ml) beim Screening entsprechen. Oder, wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist, muss zustimmen, eine zulässige Form der Empfängnisverhütung vom Screening bis 14 Tage nach Abschluss der Studie zu verwenden. Die folgenden Verhütungsmethoden sind für diese Studie erlaubt:
- Vasektomieter Partner (mindestens 6 Monate vor der Verabreichung);
- Nicht-chirurgische permanente Sterilisation (z. B. Essure®-Verfahren) mindestens 3 Monate vor der Verabreichung.
- Doppelte Barrieremethode (z. B. Diaphragma mit Spermizid; Kondome mit Spermizid).
- Intrauterinpessar (IUP).
- Abstinenz (und muss zustimmen, eine Methode mit doppelter Barriere anzuwenden, wenn sie während der Studie sexuell aktiv werden);
- Implantierte oder intrauterine hormonelle Kontrazeptiva, die mindestens 6 aufeinanderfolgende Monate vor der Studiendosierung verwendet wurden; und/oder
- Orale, Pflaster oder injizierte Kontrazeptiva oder vaginale Hormonpräparate (d. h. NuvaRing®), die vor der Studiendosierung mindestens 3 aufeinanderfolgende Monate verwendet wurden.
Wenn ein nicht vasektomierter Mann (oder ein Mann, der weniger als 120 Tage vor Studienbeginn vasektomiert wurde) während der Studienteilnahme und für 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments folgendem zustimmen muss:
- Verwenden Sie bei sexuellen Aktivitäten ein Kondom mit Spermizid oder seien Sie sexuell abstinent
- Während dieser Zeit kein Sperma spenden. Falls der Sexualpartner chirurgisch steril oder postmenopausal ist, ist die Verwendung eines Kondoms mit Spermizid nicht erforderlich. Für vasektomierte Männer, deren Eingriff mehr als 120 Tage vor Studienbeginn durchgeführt wurde, sind keine der oben aufgeführten Einschränkungen der Geburtenkontrolle erforderlich.
- Ist bereit, beim Check-in den Fragebogen zu Einschluss- und Ausschlusskriterien zu beantworten.
- Ist in der Lage, das Protokoll und die darin enthaltenen Bewertungen einschließlich aller Einschränkungen einzuhalten.
- Ist bereit und in der Lage, für die gesamte Dauer der zugewiesenen Haftzeit(en) in der Studieneinheit zu bleiben, zu ambulanten Besuchen zurückzukehren und einen Anruf zur Nachbefragung von AE zu erhalten.
Ausschlusskriterien:
Freiwillige werden aus folgenden Gründen von der Studienteilnahme ausgeschlossen:
- Vorgeschichte oder Vorhandensein klinisch signifikanter kardiovaskulärer, pulmonaler, hepatischer, renaler, hämatologischer, gastrointestinaler, endokriner, immunologischer, dermatologischer, neurologischer (einschließlich Epilepsie), onkologischer oder psychiatrischer Erkrankungen oder anderer Erkrankungen, die nach Ansicht des Ermittlers gefährden würden die Sicherheit des Probanden oder die Validität der Studienergebnisse.
- Jede Anomalie bei der neurologischen Untersuchung.
- Vorgeschichte einer Krankheit, die nach Ansicht des Ermittlers die Ergebnisse der Studie verfälschen oder durch ihre Teilnahme an der Studie ein zusätzliches Risiko für den Probanden darstellen könnte.
- Operation innerhalb der letzten 90 Tage vor der Verabreichung, die vom Prüfarzt als klinisch relevant eingestuft wurde, oder eine Cholezystektomie in der Vorgeschichte.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre, wie vom Ermittler als klinisch relevant eingestuft.
- Vorgeschichte von Empfindlichkeit oder Kontraindikation für die Verwendung von Linezolid, Tedizolid oder anderen Prüfprodukten der Studie.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Positives Ergebnis bei einem Urin-Drogen-/Alkohol-/Cotinin-Screening bei Baseline oder Check-in.
- Der Blutdruck im Sitzen liegt beim Screening unter 90/40 mmHg oder über 140/90 mmHg. Außerhalb des Bereichs liegende Vitalzeichen können zur Bestätigung einmal wiederholt werden.
- Die Herzfrequenz im Sitzen liegt beim Screening unter 40 bpm oder über 99 bpm. Außerhalb des Bereichs liegende Vitalzeichen können zur Bestätigung einmal wiederholt werden.
Jede klinisch signifikante EKG-Abnormalität beim Screening (gemäß Entscheidung des Prüfarztes und des medizinischen Monitors des Sponsors). HINWEIS: Folgendes kann ohne Rücksprache mit dem medizinischen Monitor des Sponsors als klinisch nicht signifikant angesehen werden:
- Leichter AV-Block ersten Grades (P-R-Intervall <0,23 Sek.)
- Abweichung von der rechten oder linken Achse
- Unvollständiger Rechtsschenkelblock
- Isolierter linker vorderer Faszikelblock (linker vorderer Hemiblock) bei jüngeren Sportlern
- Frühe Repolarisation
- Hohe T-Wellen
- RSR in V1/V2 konsistent mit rechtsventrikulärer Leitungsverzögerung (mit akzeptablem QRS)
- Sinusrhythmus oder Sinusbradykardie mit Sinusarrhythmie
- Minimale oder moderate Spannungskriterien für linksventrikuläre Hypertrophie (LVH).
- QTcF-Intervall > 450 ms für Männer oder > 470 ms für Frauen beim Screening, Tag -1 oder Tag 1 (Vordosis) oder Vorgeschichte eines verlängerten QT-Syndroms. Für die dreifachen EKGs, die beim Screening und an Tag -1 aufgenommen wurden, wird das durchschnittliche QTcF-Intervall der drei EKG-Aufzeichnungen verwendet, um die Qualifikation zu bestimmen.
- Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom oder plötzlichem Tod ohne vorherige Diagnose einer Erkrankung, die den plötzlichen Tod verursachen könnte (z. B. bekannte koronare Herzkrankheit, kongestive Herzinsuffizienz oder Krebs im Endstadium).
Geschichte einer der folgenden:
- Serotonin-Syndrom
- Krampfanfälle oder Anfallsleiden, ausgenommen Fieberkrämpfe im Kindesalter
- Gehirnoperation
- Geschichte der Kopfverletzung in den letzten 5 Jahren
- Jede ernsthafte Störung des Nervensystems, insbesondere eine, die die Krampfschwelle senken kann.
- Laktose intolerant. Spezifische Behandlungen
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme.
- Verwendung eines der folgenden Medikamente innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder während der Behandlungsdauer des Studienmedikaments: Monoaminoxidase (MAO)-Hemmer (Phenelzin, Tranylcypromin), trizyklische Antidepressiva (Amitriptylin, Nortriptylin, Protriptylin, Doxepin, Amoxapin, usw.), Antipsychotika wie Chlorpromazin und Buspiron, Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin usw.), Bupropion, Mittel, die bekanntermaßen das QTc-Intervall verlängern (Erythromycin, Clarithromycin, Astemizol, Typ Ia [Chinidin, Procainamid, Disopyramid] und III [Amiodaron, Sotalol] Antiarrhythmika, Carbamazepin, Sulfonylharnstoffe und Meperidin).
- Verwendung von rezeptfreien (OTC) Medikamenten, einschließlich pflanzlicher Produkte und Vitamine, innerhalb von 7 Tagen vor der Einnahme, mit Ausnahme von Paracetamol. Bis zu 3 Gramm Paracetamol pro Tag sind nach Ermessen des Prüfarztes vor der Dosierung erlaubt.
- Verwendung von Arzneimitteln oder Substanzen, von denen bekannt ist, dass sie signifikante Inhibitoren von Cytochrom P450 (CYP)-Enzymen und/oder signifikante Inhibitoren oder Substrate von P-Glykoprotein (P-gp) und/oder organische Anionen transportierende Polypeptide (OATP) sind, innerhalb von 14 Tagen vor dem erste Dosis des Studienmedikaments.
- Verwendung von Arzneimitteln oder Substanzen, von denen bekannt ist, dass sie Induktoren von CYP-Enzymen und/oder Pgp sind, einschließlich Johanniskraut, innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Verwendung von Medikamenten oder Substanzen, von denen bekannt ist, dass sie die Krampfschwelle senken. Spezifische Laboranomalien
- Serum-Magnesium-, -Kalium- oder -Kalzium-Laborwerte außerhalb des normalen Bereichs beim Screening. Wenn Laborausschlusskriterien erfüllt sind, können die Werte durch erneute Auswertung bestätigt werden.
- Positive Ergebnisse beim Screening auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper (HCV).
- ALT oder AST größer als ULN.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: TBI-223 1800 mg
Kohorte 1, 3 x 600 mg langsame Freisetzung (SR1) Tabletten.
Verabreicht am Tag 1 unter Fastenbedingungen, gefolgt von einer 3-tägigen Auswaschzeit und dann durch mehrere Dosen von TBI-223, die nach einer kalorienreichen Mahlzeit von Tag 4 bis Tag 17 (insgesamt 14 Tage), (n = 9), verabreicht wurde, (n = 9), (n = 9), (n = 9)
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3 x 600 mg SR1 -Tabletten
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Aktiver Komparator: TBI-223 2400 mg
Kohorte 2, 3 x 600 mg SR1 -Tabletten und 1 x 600 mg Tabletten (Sofortige Freisetzung (IR).
Verabreicht am Tag 1 unter Fastenbedingungen, gefolgt von einer 3-tägigen Auswaschzeit und dann durch mehrere Dosen von TBI-223, die nach einer kalorienreichen Mahlzeit von Tag 4 bis Tag 17 (insgesamt 14 Tage), (n = 13), verabreicht wurde, (n = 13), (n = 13)
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3 x 600 mg SR1 -Tabletten und 1 x 600 mg IR -Tabletten
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|
Placebo-Komparator: TBI-223 Placebo
Dosis passende Placebo -Tablets.
Verabreicht am Tag 1 unter Fastenbedingungen, gefolgt von einer 3-tägigen Auswaschzeit und dann durch mehrere Dosis, die nach einer kalorienreichen Mahlzeit von Tag 4 bis zum 17. Tag 17 (insgesamt 14 Tage), (n = 6), verabreicht wurden, (n = 6), (n = 6) verabreicht, (n = 6).
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Placebo SR- und IR-Tabletten für TBI-223
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheitsbewertung Vitalzeichen - Blutdruck
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Wochen.
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Blutdruck gemessen.
|
bis Studienabschluss, 12 Wochen.
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Sicherheitsbewertung Vitalzeichen - Pulsfrequenz
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Wochen.
|
Puls gemessen.
|
bis Studienabschluss, 12 Wochen.
|
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Sicherheitsbewertung Vitalfunktionen – Atemfrequenz
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Wochen.
|
Atemfrequenz gemessen.
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bis Studienabschluss, 12 Wochen.
|
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Sicherheitsbewertung Vitalzeichen - Temperatur
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Wochen.
|
Temperatur gemessen.
|
bis Studienabschluss, 12 Wochen.
|
|
Sicherheitsbewertung Vitalzeichen - Pulsoximetrie
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Wochen.
|
Pulsoximetrie gemessen.
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bis Studienabschluss, 12 Wochen.
|
|
Sicherheitsbewertung – Herzüberwachung
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Wochen.
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Sicherheits-EKGs mit 12 Ableitungen, einschließlich des EKG-QT-Intervalls, werden aufgezeichnet und zur Überprüfung vor Ort durch den leitenden Prüfarzt oder einen Beauftragten ausgedruckt.
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bis Studienabschluss, 12 Wochen.
|
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Sicherheitsbewertung – Unerwünschte Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Wochen.
|
UEs aufgezeichnet.
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bis Studienabschluss, 12 Wochen.
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Sicherheitsbewertung Klinische Labortests - Hämatologie
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Wochen.
|
Aufgezeichnete Hämatologie: Hämoglobin, Hämatokrit, Gesamt- und Differentialleukozytenzahl, Erythrozytenzahl (RBC) und Blutplättchenzahl.
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bis Studienabschluss, 12 Wochen.
|
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Sicherheitsbewertung Klinische Labortests - Serologie
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Wochen.
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Serologische Tests aufgezeichnet: Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper und HIV.
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bis Studienabschluss, 12 Wochen.
|
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Sicherheitsbewertung Klinische Labortests – Serumchemie
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Wochen.
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Aufgezeichnete Serumchemie: Albumin, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin, Gesamtbilirubin, alkalische Phosphatase (ALP), Aspartat-Transaminase (AST), Alanin-Transaminase (ALT), Natrium (Na+), Kalium (K+), Chlorid (Cl- ), Laktatdehydrogenase (LDH), Calcium (Ca), Harnsäure, Glucose, Gamma-Glutamyltransferase (GGT) und Magnesium.
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bis Studienabschluss, 12 Wochen.
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Sicherheitsbewertung Klinische Labortests – Gerinnung
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Wochen.
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Aufgezeichnete Gerinnung: Prothrombinzeit (PT), partielle Thromboplastinzeit (PTT) und International Normalized Ratio (INR).
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bis Studienabschluss, 12 Wochen.
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Sicherheitsbewertung Klinische Labortests - Urinanalyse
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Wochen.
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Urinanalyse aufgezeichnet.
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bis Studienabschluss, 12 Wochen.
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Sicherheitsbewertung – Serum-Schwangerschaftstest
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Wochen.
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Blutentnahme von weiblichen Probanden für Serumschwangerschaftstests.
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bis Studienabschluss, 12 Wochen.
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Sicherheitsbewertung – Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH).
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Wochen.
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Blutentnahme bei postmenopausalen Frauen zur Messung des FSH-Spiegels.
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bis Studienabschluss, 12 Wochen.
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effect-Kohorten - AUCtau
Zeitfenster: Tag 1
|
AUCtau gemessen.
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Tag 1
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effekt-Kohorten - Cmax
Zeitfenster: Tag 1
|
Cmax gemessen.
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Tag 1
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effekt-Kohorten - C24
Zeitfenster: Tag 1
|
C24 gemessen.
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Tag 1
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effekt-Kohorten - Cavg
Zeitfenster: Tag 1
|
Cavg gemessen.
|
Tag 1
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effect-Kohorten – Tmax
Zeitfenster: Tag 1
|
Tmax gemessen.
|
Tag 1
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effect-Kohorten - AUCinf
Zeitfenster: Tag 1
|
AUCinf gemessen, wenn AUCtau ≥ 70 % der AUCinf.
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Tag 1
|
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effekt-Kohorten - AUCextrap
Zeitfenster: Tag 1
|
AUCextrap gemessen, wenn AUCtau ≥ 70 % von AUCinf.
|
Tag 1
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effect-Kohorten – CL/F
Zeitfenster: Tag 1
|
CL/F gemessen, wenn AUCtau ≥ 70 % von AUCinf.
|
Tag 1
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effect-Kohorten - Vz/F
Zeitfenster: Tag 1
|
Vz/F gemessen, wenn AUCtau ≥ 70 % von AUCinf.
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Tag 1
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effekt-Kohorten - lambaZ
Zeitfenster: Tag 1
|
LambaZ gemessen, wenn AUCtau ≥ 70 % von AUCinf.
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Tag 1
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effect-Kohorten – t1/2
Zeitfenster: Tag 1
|
t1/2 gemessen, wenn AUCtau ≥ 70 % von AUCinf.
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Tag 1
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effect-Kohorten - AUCtau
Zeitfenster: Tag 14
|
AUCtau gemessen.
|
Tag 14
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effekt-Kohorten - Cmax
Zeitfenster: Tag 14
|
Cmax gemessen.
|
Tag 14
|
|
Pharmakokinetik, Non-Food-Effect-Kohorten - Cmin
Zeitfenster: Tag 14
|
Cmin gemessen.
|
Tag 14
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effekt-Kohorten - Ctrough
Zeitfenster: Tag 14
|
Ctrough (d. h. C0) gemessen.
|
Tag 14
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effekt-Kohorten - C24
Zeitfenster: Tag 14
|
C24 gemessen.
|
Tag 14
|
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effekt-Kohorten - Cavg
Zeitfenster: Tag 14
|
Cavg gemessen.
|
Tag 14
|
|
Pharmakokinetik, Non-Food-Effect-Kohorten – Tmax
Zeitfenster: Tag 14
|
Tmax gemessen.
|
Tag 14
|
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effect-Kohorten – CL/F
Zeitfenster: Tag 14
|
CL/F gemessen.
|
Tag 14
|
|
Pharmakokinetik, Non-Food-Effect-Kohorten - Vz/F
Zeitfenster: Tag 14
|
Vz/F gemessen.
|
Tag 14
|
|
Pharmakokinetik, Non-Food-Effekt-Kohorten - lambaZ
Zeitfenster: Tag 14
|
LambaZ gemessen.
|
Tag 14
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|
Pharmakokinetik, Non-Food-Effect-Kohorten – t1/2
Zeitfenster: Tag 14
|
t1/2 gemessen.
|
Tag 14
|
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effekt-Kohorten - RAUC
Zeitfenster: Tag 14
|
RAUC gemessen.
|
Tag 14
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Pharmakokinetik, Non-Food-Effect-Kohorten – RCmax gemessen.
Zeitfenster: Tag 14
|
RCmax gemessen.
|
Tag 14
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Pharmakokinetik, Food-Effect-Kohorten - AUCtau
Zeitfenster: Tag 1
|
AUCtau gemessen.
|
Tag 1
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|
Pharmakokinetik, Lebensmittelwirkungskohorten - AUCextrap
Zeitfenster: Tag 1
|
AUCextra gemessen.
|
Tag 1
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmittelwirkungskohorten - AUCinf
Zeitfenster: Tag 1
|
AUCinf gemessen.
|
Tag 1
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmittelwirkungskohorten - Cmax
Zeitfenster: Tag 1
|
Cmax gemessen.
|
Tag 1
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmittelwirkungskohorten - C24
Zeitfenster: Tag 1
|
C24 gemessen
|
Tag 1
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|
Pharmakokinetik, Food-Effect-Kohorten - Clast
Zeitfenster: Tag 1
|
Klasse gemessen.
|
Tag 1
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmittelwirkungskohorten - Tmax
Zeitfenster: Tag 1
|
Tmax gemessen.
|
Tag 1
|
|
Pharmakokinetik, Food-Effect-Kohorten - Tlast
Zeitfenster: Tag 1
|
Zuletzt gemessen.
|
Tag 1
|
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Pharmakokinetik, Lebensmitteleffekt-Kohorten – CL/F
Zeitfenster: Tag 1
|
CL/F gemessen.
|
Tag 1
|
|
Pharmakokinetik, Food-Effect-Kohorten - Vz/F
Zeitfenster: Tag 1
|
Vz/F gemessen.
|
Tag 1
|
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Pharmakokinetik, Food-Effect-Kohorten - lambaZ
Zeitfenster: Tag 1
|
LambaZ gemessen.
|
Tag 1
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmitteleffekt-Kohorten – t1/2
Zeitfenster: Tag 1
|
t1/2 gemessen.
|
Tag 1
|
|
Pharmakokinetik, Food-Effect-Kohorten - AUCtau
Zeitfenster: Tag 4
|
AUCtau gemessen.
lambaZ, t1/2 sollte eingeschlossen werden, wenn AUCtau ≥ 70 % von AUCinf
|
Tag 4
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmittelwirkungskohorten - Cmax
Zeitfenster: Tag 4
|
Cmax gemessen.
|
Tag 4
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmittelwirkungskohorten - C24
Zeitfenster: Tag 4
|
C24 gemessen.
|
Tag 4
|
|
Pharmakokinetik, Food-Effect-Kohorten - Cavg
Zeitfenster: Tag 4
|
Cavg gemessen.
|
Tag 4
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmittelwirkungskohorten - Tmax
Zeitfenster: Tag 4
|
Tmax gemessen.
|
Tag 4
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmittelwirkungskohorten - AUCinf
Zeitfenster: Tag 4
|
AUCinf gemessen, wenn AUCtau ≥ 70 % der AUCinf.
|
Tag 4
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmittelwirkungskohorten - AUCextrap
Zeitfenster: Tag 4
|
AUCextrap gemessen, wenn AUCtau ≥ 70 % von AUCinf.
|
Tag 4
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmitteleffekt-Kohorten – CL/F
Zeitfenster: Tag 4
|
CL/F gemessen, wenn AUCtau ≥ 70 % von AUCinf.
|
Tag 4
|
|
Pharmakokinetik, Food-Effect-Kohorten - Vz/F
Zeitfenster: Tag 4
|
Vz/F gemessen, wenn AUCtau ≥ 70 % von AUCinf.
|
Tag 4
|
|
Pharmakokinetik, Food-Effect-Kohorten - lambaZ
Zeitfenster: Tag 4
|
LambaZ gemessen, wenn AUCtau ≥ 70 % von AUCinf.
|
Tag 4
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmitteleffekt-Kohorten – t1/2
Zeitfenster: Tag 4
|
t1/2 gemessen, wenn AUCtau ≥ 70 % von AUCinf.
|
Tag 4
|
|
Pharmakokinetik, Food-Effect-Kohorten - AUCtau
Zeitfenster: Tag 17
|
AUCtau gemessen.
|
Tag 17
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmittelwirkungskohorten - Cmax
Zeitfenster: Tag 17
|
Cmax gemessen.
|
Tag 17
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmittelwirkungskohorten - Cmin
Zeitfenster: Tag 17
|
Cmin gemessen.
|
Tag 17
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmittelwirkungskohorten - Ctrough
Zeitfenster: Tag 17
|
Ctrough (d. h. C0) gemessen.
|
Tag 17
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmittelwirkungskohorten - C24
Zeitfenster: Tag 17
|
C24 gemessen.
|
Tag 17
|
|
Pharmakokinetik, Food-Effect-Kohorten - Cavg
Zeitfenster: Tag 17
|
Cavg gemessen.
|
Tag 17
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmittelwirkungskohorten - Tmax
Zeitfenster: Tag 17
|
Tmax gemessen.
|
Tag 17
|
|
Pharmakokinetik, Lebensmitteleffekt-Kohorten – CL/F
Zeitfenster: Tag 17
|
CL/F gemessen.
|
Tag 17
|
|
Pharmakokinetik, Food-Effect-Kohorten - Vz/F
Zeitfenster: Tag 17
|
Vz/F gemessen.
|
Tag 17
|
|
Pharmakokinetik, Food-Effect-Kohorten - lambaZ
Zeitfenster: Tag 17
|
LambaZ gemessen.
|
Tag 17
|
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Pharmakokinetik, Lebensmitteleffekt-Kohorten – t1/2
Zeitfenster: Tag 17
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t1/2 gemessen.
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Tag 17
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Pharmakokinetik, Food-Effect-Kohorten - RAUC
Zeitfenster: Tag 17
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RAUC gemessen.
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Tag 17
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Pharmakokinetik, Food-Effect-Kohorten – RCmax
Zeitfenster: Tag 17
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RCmax gemessen.
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Tag 17
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Jerry Nedelman, Global Alliance for TB Drug Development
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TBI-223-CL-002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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