- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04867980
Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von ACP-196 auf das herzfrequenzkorrigierte QT-Intervall bei gesunden erwachsenen Teilnehmern
Randomisierte, doppelblinde, doppelblinde, placebo- und positiv kontrollierte 4-Wege-Crossover-Studie zur Bewertung der Wirkung einer Einzeldosis ACP-196 auf das QTc-Intervall bei gesunden erwachsenen Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten, 85283
- Celerion
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kontinuierlicher Nichtraucher-Teilnehmer, der vor der ersten Dosis >= 3 Monate lang keine nikotinhaltigen Produkte verwendet hat
- Sie haben beim Screening einen Body-Mass-Index von >= 18,0 und <= 32,0 kg/m^2
- Medizinisch gesund ohne klinisch bedeutsame Krankengeschichte, körperliche Untersuchung, Laborprofile, Vitalfunktionen oder Elektrokardiogramme (EKGs), wie vom Hauptprüfer (PI) beurteilt
- Keine klinisch bedeutsame Vorgeschichte oder Vorhandensein von EKG-Befunden, wie vom PI oder einem qualifizierten Beauftragten beim Screening und bei jedem Check-in beurteilt, einschließlich aller Kriterien wie: 1) Normaler Sinusrhythmus (Herzfrequenz zwischen 50 und 100 Schlägen pro Minute [bpm]), 2) QTcF-Intervall ≤ 450 Millisekunden (ms), 3) QRS-Intervall ≤ 110 ms und 4) PR-Intervall ≤ 220 ms
- Weibliche Teilnehmer dürfen nicht gebärfähig sein
- Weibliche Teilnehmer müssen einen negativen Serumschwangerschaftstest haben
- Fähigkeit, mehrere Kapseln und/oder Tabletten mit leeren Kapseln der Größe 0 zu schlucken (bis zu maximal 5 Kapseln pro Teilnehmer)
- Männliche Teilnehmer müssen bereit sein, protokollspezifische Verhütungsmethoden anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer ist zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs oder zu erwarten während der Durchführung der Studie geistig oder geschäftsunfähig oder hat erhebliche emotionale Probleme
- Anamnese einer Krankheit, die nach Ansicht des PI die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte oder durch ihre Teilnahme an der Studie ein zusätzliches Risiko für den Probanden darstellt
- Vorliegen jeglicher klinisch bedeutsamer, anhaltender systemischer bakterieller, pilzlicher oder viraler Infektionen (einschließlich Infektionen der oberen Atemwege, jedoch ausgenommen lokalisierte kutane Pilzinfektionen) nach Ansicht des PI
- Vorgeschichte eines größeren chirurgischen Eingriffs innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Vorgeschichte oder Vorliegen von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre vor dem Screening
- Jeder klinisch bedeutsame Zustand, der nach Ansicht des PI die Absorption von ACP-196 beeinträchtigen könnte, einschließlich Magenbeschränkungen und bariatrischer Chirurgie (z. B. Magenbypass).
- Allergie gegen Pflaster, Heftpflaster oder medizinisches Klebeband
- Anamnese oder Vorliegen einer klinisch signifikanten Schilddrüsenerkrankung
- Vorherige Exposition gegenüber Bruton-Tyrosinkinaseinhibitoren (z. B. ACP-196, Ibrutinib) innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Positives Cotinin im Urin beim Screening
- Positive Drogen- oder Alkoholtests im Urin beim Screening oder bei jedem Check-in
- Positiv für das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder das Hepatitis-C-Virus (HCV) beim Screening
- Der Blutdruck im Sitzen beträgt beim Screening weniger als 90/40 mmHg oder mehr als 140/90 mmHg
- Die Herzfrequenz im Sitzen liegt beim Screening unter 50 Schlägen pro Minute oder über 99 Schlägen pro Minute
- Es ist nicht möglich, 28 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments und während der gesamten Studie auf die Verwendung protokolldefinierter Medikamente zu verzichten oder diese zu erwarten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: A B C D
Der Teilnehmer erhält eine orale Einzeldosis von 4 Studienbehandlungen mit den ABCD-Sequenzen.
Die Auswaschzeit zwischen jeder Dosis beträgt >= 5 Tage.
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Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 100 mg ACP-196 (1 x 100-mg-Kapsel) an Tag 1 (Behandlung A) und 400 mg ACP-196 (4 x 100-mg-Kapseln) an Tag 1 (Behandlung B) gemäß Randomisierungsschema.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag (Behandlung C) gemäß dem Randomisierungsschema eine orale Einzeldosis von 400 mg Moxifloxacin (1 x 400 mg Tablette).
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 (Behandlung D) gemäß dem Randomisierungsschema eine orale Einzeldosis ACP-196-passendes Placebo (4 x 100 mg passende Placebo-Kapseln) und Moxifloxacin-passendes Placebo (1 x 400 mg passende Placebo-Tablette) am Tag 1 (Behandlung D).
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Experimental: BDAC
Der Teilnehmer erhält eine orale Einzeldosis von 4 Studienbehandlungen mit den BDAC-Sequenzen.
Die Auswaschzeit zwischen jeder Dosis beträgt >= 5 Tage.
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Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 100 mg ACP-196 (1 x 100-mg-Kapsel) an Tag 1 (Behandlung A) und 400 mg ACP-196 (4 x 100-mg-Kapseln) an Tag 1 (Behandlung B) gemäß Randomisierungsschema.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag (Behandlung C) gemäß dem Randomisierungsschema eine orale Einzeldosis von 400 mg Moxifloxacin (1 x 400 mg Tablette).
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 (Behandlung D) gemäß dem Randomisierungsschema eine orale Einzeldosis ACP-196-passendes Placebo (4 x 100 mg passende Placebo-Kapseln) und Moxifloxacin-passendes Placebo (1 x 400 mg passende Placebo-Tablette) am Tag 1 (Behandlung D).
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Experimental: CADB
Der Teilnehmer erhält eine orale Einzeldosis von 4 Studienbehandlungen mit den CADB-Sequenzen.
Die Auswaschzeit zwischen jeder Dosis beträgt >= 5 Tage.
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Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 100 mg ACP-196 (1 x 100-mg-Kapsel) an Tag 1 (Behandlung A) und 400 mg ACP-196 (4 x 100-mg-Kapseln) an Tag 1 (Behandlung B) gemäß Randomisierungsschema.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag (Behandlung C) gemäß dem Randomisierungsschema eine orale Einzeldosis von 400 mg Moxifloxacin (1 x 400 mg Tablette).
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 (Behandlung D) gemäß dem Randomisierungsschema eine orale Einzeldosis ACP-196-passendes Placebo (4 x 100 mg passende Placebo-Kapseln) und Moxifloxacin-passendes Placebo (1 x 400 mg passende Placebo-Tablette) am Tag 1 (Behandlung D).
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Experimental: DCBA
Der Teilnehmer erhält eine orale Einzeldosis von 4 Studienbehandlungen mit den DCBA-Sequenzen.
Die Auswaschzeit zwischen jeder Dosis beträgt >= 5 Tage.
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Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 100 mg ACP-196 (1 x 100-mg-Kapsel) an Tag 1 (Behandlung A) und 400 mg ACP-196 (4 x 100-mg-Kapseln) an Tag 1 (Behandlung B) gemäß Randomisierungsschema.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag (Behandlung C) gemäß dem Randomisierungsschema eine orale Einzeldosis von 400 mg Moxifloxacin (1 x 400 mg Tablette).
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 (Behandlung D) gemäß dem Randomisierungsschema eine orale Einzeldosis ACP-196-passendes Placebo (4 x 100 mg passende Placebo-Kapseln) und Moxifloxacin-passendes Placebo (1 x 400 mg passende Placebo-Tablette) am Tag 1 (Behandlung D).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die QTcF-Änderung gegenüber dem Ausgangswert zu Zeitpunkten nach der Einnahme (dQTcF)
Zeitfenster: 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
|
0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Änderung des zeitlich angepassten QTcF-Intervalls nach Verabreichung von Moxifloxicin im Vergleich zu passendem Placebo
Zeitfenster: 1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Moxifloxicin-Dosis in jedem Zeitraum
|
1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Moxifloxicin-Dosis in jedem Zeitraum
|
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Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert zu Zeitpunkten nach der Einnahme
Zeitfenster: 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
|
0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
|
|
Änderung des PR-Intervalls zu Zeitpunkten nach der Einnahme gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
|
0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
|
|
Änderung des RR-Intervalls zu den Zeitpunkten nach der Einnahme gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
|
0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
|
|
Änderung des QRS-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert zu Zeitpunkten nach der Einnahme
Zeitfenster: 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
|
0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
|
|
Änderung des QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert zu Zeitpunkten nach der Einnahme
Zeitfenster: 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
|
0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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|
Anzahl der Teilnehmer mit unspezifischer T-Wellen-Abnormalität zu Zeitpunkten nach der Einnahme
Zeitfenster: 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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Anzahl der Teilnehmer mit unspezifischer U-Wellen-Abnormalität zu Zeitpunkten nach der Einnahme
Zeitfenster: 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
|
0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (AUC0-last) von ACP-196
Zeitfenster: -0,5, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
|
-0,5, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis Unendlich (AUC0-inf) von ACP-196
Zeitfenster: -0,5, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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-0,5, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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Prozent der extrapolierten AUC0-inf (AUC%extrap) von ACP-196
Zeitfenster: -0,5, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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-0,5, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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Maximal gemessene Plasmakonzentration (Cmax) von ACP-196
Zeitfenster: -0,5, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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-0,5, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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Zeitpunkt der maximal gemessenen Plasmakonzentration (Tmax) von ACP-196
Zeitfenster: -0,5, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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-0,5, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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Scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante (λz) von ACP-196
Zeitfenster: -0,5, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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-0,5, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t½) von ACP-196
Zeitfenster: -0,5, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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-0,5, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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Scheinbare Gesamtplasma-Clearance (CL/F) von ACP-196
Zeitfenster: -0,5, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
|
-0,5, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Zeitraum
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und behandlungsbedingter schwerwiegender UEs (TESAEs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments der letzten Periode (ca. 1 Monat und 8 Tage)
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Von Tag 1 bis 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments der letzten Periode (ca. 1 Monat und 8 Tage)
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Inzidenz abnormaler klinischer Laborparameter, die als TEAEs gemeldet werden
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis 24 Stunden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments der letzten Periode (ca. 1 Monat und 8 Tage)
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Vom ersten Tag bis 24 Stunden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments der letzten Periode (ca. 1 Monat und 8 Tage)
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Auftreten abnormaler Vitalfunktionen und körperlicher Untersuchungen, die als TEAEs gemeldet werden
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis 24 Stunden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments der letzten Periode (ca. 1 Monat und 8 Tage)
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Vom ersten Tag bis 24 Stunden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments der letzten Periode (ca. 1 Monat und 8 Tage)
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Auftreten abnormaler EKGs, die als TEAEs gemeldet werden
Zeitfenster: Vom ersten Tag bis 24 Stunden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments der letzten Periode (ca. 1 Monat und 8 Tage)
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Vom ersten Tag bis 24 Stunden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments der letzten Periode (ca. 1 Monat und 8 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Priti Patel, MD, Acerta Clinical Trials
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ACE-HV-005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten von von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
Ja, bedeutet, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige
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3i SolutionsKGK Science Inc.Noch keine RekrutierungBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Pharmakokinetische ParameterKanada
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Sarfez Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenBioverfügbarkeit Heathy VolunteersVereinigte Staaten
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Factors Group of Nutritional Companies Inc.IsuraAbgeschlossenSicherheit | Bioverfügbarkeit Heathy VolunteersKanada
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Sarfez Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
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Aziende Chimiche Riunite Angelini Francesco S.p.ASocraTec R&D GmbHAbgeschlossenBioverfügbarkeitsstudie | Bioverfügbarkeit Heathy Volunteers | BioäquivalenzDeutschland
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National Research Council, SpainAktiv, nicht rekrutierendBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Bioverfügbarkeit und AUCSpanien
Klinische Studien zur ACP-196
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Acerta Pharma BVAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
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Acerta Pharma BVMerck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenMetastasierter BauchspeicheldrüsenkrebsVereinigte Staaten
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Weill Medical College of Cornell UniversityAstraZenecaZurückgezogenChronischer lymphatischer Leukämie | CLL/SLLVereinigte Staaten
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendChronischer lymphatischer Leukämie | Autoimmunhämolytische Anämie | Warme Antikörper-autoimmune hämolytische Anämie | Chronische lymphatische Leukämie/kleines lymphatisches LymphomVereinigte Staaten
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Acerta Pharma BVAbgeschlossenLeberinsuffizienzVereinigte Staaten
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Baker Heart and Diabetes InstituteAbgeschlossenDiabetische NephropathienAustralien
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Acerta Pharma BVBeendetDLBCL | Richter-SyndromVereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterAstraZenecaAktiv, nicht rekrutierendNeoplasma hämatopoetischer und lymphoider Zellen | Wiederkehrende mittelschwere bis schwere chronische Graft-versus-Host-KrankheitVereinigte Staaten
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Kartos Therapeutics, Inc.RekrutierungChronischer lymphatischer Leukämie | Non-Hodgkin-Lymphom | Diffuses großzelliges B-Zell-LymphomBelgien, Korea, Republik von, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Italien, Schweiz, Australien, Frankreich, Polen, Portugal, Tschechien
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendMantelzell-LymphomVereinigte Staaten