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Sicherheit und Wirksamkeit von KRT-232 in Kombination mit Acalabrutinib bei Patienten mit R/R DLBCL oder R/R CLL

3. August 2022 aktualisiert von: Kartos Therapeutics, Inc.

Eine offene, multizentrische Phase-1b/2-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von KRT-232 in Kombination mit Acalabrutinib bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom oder rezidivierter/refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie

Diese Studie bewertet KRT-232, einen neuartigen oralen niedermolekularen Inhibitor von MDM2, in Kombination mit Acalabrutinib zur Behandlung von Erwachsenen mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom und chronischer lymphatischer Leukämie. Die Teilnehmer müssen rezidiviert/refraktär sein (nach fehlgeschlagener vorheriger Therapie)

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

84

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Adelaide, Australien
        • Rekrutierung
        • Royal Adelaide Hospital
      • Box Hill, Australien
        • Rekrutierung
        • Eastern Health - Box Hill Hospital
      • Geelong, Australien
        • Rekrutierung
        • Barwon Health
      • Perth, Australien
        • Rekrutierung
        • Royal Perth Hospital
      • Edegem, Belgien
        • Rekrutierung
        • Antwerp University Hospital (UZA)
      • Hasselt, Belgien
        • Rekrutierung
        • Jessa Ziekenhuis
      • Leuven, Belgien
        • Rekrutierung
        • University Hospital (UZ) Leuven
      • Nantes, Frankreich
        • Rekrutierung
        • CHU de Nantes - Hôtel-Dieu
      • Rouen, Frankreich
        • Rekrutierung
        • Centre Henri Becquerel
      • Tours, Frankreich
        • Rekrutierung
        • CHRU de Tours - Hôpital Bretonneau
      • Aviano, Italien
        • Rekrutierung
        • Centro Riferimento Oncologico - Aviano
      • Meldola, Italien
        • Rekrutierung
        • Istituto Scientifico Romagnolo per lo Studio e la Cura dei Tumori
      • Milano, Italien
        • Rekrutierung
        • ASST Grande Ospedale Metropolitano Niguarda
      • Milano, Italien
        • Rekrutierung
        • IRCCS Ospedale San Raffaele
      • Pavia, Italien
        • Rekrutierung
        • Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo
      • Verona, Italien
        • Rekrutierung
        • Centro Ricerche Cliniche Di Verona S.R.L.
      • Goyang, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • National Cancer Center
      • Incheon, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Gachon University Gil Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Seoul National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Samsung Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Seoul st. mary's hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Severance Hospital, Yonsei University Health System
      • Gdansk, Polen
        • Rekrutierung
        • Uniwersyteckie Centrum Kliniczne, Klinika Hematologii i Transplantologii
      • Gdańsk, Polen
        • Rekrutierung
        • Copernicus PL Sp. z o.o., Wojewodzkie Centrum Onkologii
      • Gliwice, Polen
        • Rekrutierung
        • Narodowy Instytut Onkologii im. Marii Sklodowskiej-Curie - Panstwowy Instytut Badawczy, Oddzial w Gliwicach - Klinika Transplantacji Szpiku i Onkohematologii
      • Krakow, Polen
        • Rekrutierung
        • Szpital Uniwersytecki Krakow - Oddzial Kliniczny Hematologii
      • Kraków, Polen
        • Rekrutierung
        • Pratia MCM Krakow
      • Wroclaw, Polen
        • Rekrutierung
        • Uniwersytecki Szpital Kliniczny im. Jana Mikulicza Radeckiego we Wroclawiu
      • Braga, Portugal
        • Rekrutierung
        • Hospital de Braga
      • Lisboa, Portugal
        • Rekrutierung
        • Centro Hospitalar Universitario de Lisboa Norte - Hospital de Santa Maria
      • Lisbon, Portugal
        • Rekrutierung
        • Champalimaud Cancer Center
      • Porto, Portugal
        • Rekrutierung
        • Instituto Portugues de Oncologia do Porto Francisco Gentil, EPE
      • Vila Nova de Gaia, Portugal
        • Rekrutierung
        • Centro Hospitalar de Vila Nova de Gaia/Espinho EPE
      • Saint Gallen, Schweiz
        • Rekrutierung
        • Kantonsspital St. Gallen
      • Nový Hradec Králové, Tschechien
        • Rekrutierung
        • Fakultni nemocnice Hradec Kralove
      • Ostrava, Tschechien
        • Rekrutierung
        • Fakultni Nemocnice Ostrava
      • Prague, Tschechien
        • Rekrutierung
        • Vseobecna fakultni nemocnice v Praze
    • Indiana
      • Goshen, Indiana, Vereinigte Staaten, 46526
        • Rekrutierung
        • Goshen Center for Cancer Care
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45221
        • Rekrutierung
        • University of Cincinnati
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Rekrutierung
        • The Ohio State University Comprehensive Cancer Center
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • Rekrutierung
        • UT Southwestern Medical Center
      • Leeds, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • St James's University Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • King's College Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Royal Marsden Foundation Trust
      • Southampton, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • University Hospital Southampton NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kohorte 1: Bestätigte Diagnose von TP53wt DLBCL (WHO); R/R DLBCL nach mindestens 2 vorherigen Behandlungslinien oder 1 vorherige Behandlung bei Patienten, die für eine Stammzelltransplantation nicht in Frage kommen
  • Kohorte 2: Bestätigte Diagnose von TP53wt CLL (iwCLL); R/R CLL nach mindestens 1 vorangegangener Behandlungslinie
  • ECOG 0 bis 2
  • Angemessene hämatologische, hepatische und renale Funktionen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorbehandlung mit einem MDM2-Hemmer
  • Vorbehandlung mit einem BTK-Hemmer

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1 (R/R DLBCL)

KRT-232 wird oral einmal täglich (QD) an den Tagen 1–7 in einem 28-Tage-Zyklus verabreicht.

Acalabrutinib mit 100 mg zweimal täglich (BID) kontinuierlich beginnend an Tag 1 in einem 28-tägigen Zyklus.

KRT-232 ist ein experimenteller MDM2-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird
Acalabrutinib ist ein BTK-Hemmer gegen Krebs, der oral eingenommen wird
Andere Namen:
  • ACP-196
Experimental: Kohorte 2 (R/R CLL)

KRT-232 wird oral einmal täglich (QD) an den Tagen 1–7 in einem 28-Tage-Zyklus verabreicht.

Acalabrutinib mit 100 mg zweimal täglich (BID) kontinuierlich beginnend an Tag 1 in einem 28-tägigen Zyklus.

KRT-232 ist ein experimenteller MDM2-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird
Acalabrutinib ist ein BTK-Hemmer gegen Krebs, der oral eingenommen wird
Andere Namen:
  • ACP-196

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäres Ziel Phase 1b: Bestimmung der maximal tolerierten Dosis/maximal verabreichten Dosis (MTD/MAD) von KRT-232 und der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) in Kombination mit Acalabrutinib bei Patienten mit R/R DLBCL oder R/R CLL
Zeitfenster: 56 Tage
Endpunkt-/Ergebnismessungen: Dosisbegrenzende Toxizitäten werden verwendet, um die MTD/MAD von KRT-232 in Kombination mit Acalabrutinib festzulegen. Das Safety Review Committee wird die RP2D basierend auf Sicherheitsdaten der Kombination von KRT-232 und Acalabrutinib bestimmen.
56 Tage
Primäres Ziel Phase 2: Kohorte 1: Bestimmung des vollständigen Ansprechens (CR)
Zeitfenster: 1 Jahr
Endpunkt/Ergebnismessungen: Kohorte 1: Der Anteil der Probanden mit CR, wie von Prüfärzten gemäß der Lugano-Klassifikation beurteilt.
1 Jahr
Primäres Ziel Phase 2: Kohorte 2: Bestimmung der CR/vollständigen Remissionsrate mit unvollständiger hämatologischer Erholungsrate (CRi) bei R/R CLL
Zeitfenster: 1 Jahr
Endpunkt/Ergebnismessungen: Kohorte 2: Der Anteil der Studienteilnehmer mit CR/CRi, wie von Prüfärzten gemäß den iwCLL-Ansprechkriterien bewertet.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundäres Ziel der Phase 1b: Pharmakokinetisches (PK) Profil
Zeitfenster: Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
Endpunkt-/Ergebnismessungen: Wird mittels Flüssigkeitschromatographie/Tandem-Massenspektrometrie-Methode gemessen. Standarddeskriptive Methoden (Punktschätzungen und Konfidenzintervalle, Streudiagramme) werden verwendet, um die Ausgangswerte und die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (d. h. nach der Behandlung) zusammenzufassen. Der individuelle PK-Parameter einer Einzeldosis wird als geschätzte maximale Konzentration (Cmax) bezeichnet.
Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
Sekundäres Ziel der Phase 1b: Pharmakokinetisches (PK) Profil
Zeitfenster: Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
Endpunkt-/Ergebnismessungen: Wird mittels Flüssigkeitschromatographie/Tandem-Massenspektrometrie-Methode gemessen. Standarddeskriptive Methoden (Punktschätzungen und Konfidenzintervalle, Streudiagramme) werden verwendet, um die Ausgangswerte und die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (d. h. nach der Behandlung) zusammenzufassen. Die einzelnen PK-Parameter einer Einzeldosis sind die Fläche unter der Kurve (AUC).
Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
Sekundäres Ziel der Phase 1b: Pharmakokinetisches (PK) Profil
Zeitfenster: Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
Endpunkt-/Ergebnismessungen: Wird mittels Flüssigkeitschromatographie/Tandem-Massenspektrometrie-Methode gemessen. Standarddeskriptive Methoden (Punktschätzungen und Konfidenzintervalle, Streudiagramme) werden verwendet, um die Ausgangswerte und die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (d. h. nach der Behandlung) zusammenzufassen. Die einzelnen PK-Parameter einer Einzeldosis sind die Halbwertszeit (T1/2).
Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
Sekundäres Ziel der Phase 1b: Pharmakokinetisches (PK) Profil
Zeitfenster: Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
Endpunkt-/Ergebnismessungen: Wird mittels Flüssigkeitschromatographie/Tandem-Massenspektrometrie-Methode gemessen. Standarddeskriptive Methoden (Punktschätzungen und Konfidenzintervalle, Streudiagramme) werden verwendet, um die Ausgangswerte und die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (d. h. nach der Behandlung) zusammenzufassen. Der individuelle PK-Parameter einer Einzeldosis ist die scheinbare Clearance.
Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
Sekundäres Ziel der Phase 1b: Pharmakokinetisches (PK) Profil
Zeitfenster: Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
Endpunkt-/Ergebnismessungen: Wird mittels Flüssigkeitschromatographie/Tandem-Massenspektrometrie-Methode gemessen. Standarddeskriptive Methoden (Punktschätzungen und Konfidenzintervalle, Streudiagramme) werden verwendet, um die Ausgangswerte und die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (d. h. nach der Behandlung) zusammenzufassen. Die einzelnen PK-Parameter aus einer Einzeldosis werden mit der Software WinNonlin als offensichtliches Verteilungsvolumen unter Verwendung von nicht-kompartimentellen oder kompartimentellen PK-Methoden ermittelt.
Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
Sekundäres Ziel der Phase 2: Kohorte 1 (R/R DLBCL): Bestimmung der Gesamtansprechrate (ORR) für R/R DLBCL-Probanden.
Zeitfenster: Zwei Jahre
Endpunkt-/Ergebnismessungen: Der Anteil der Probanden, die zu jedem Zeitpunkt während der Studie ein partielles Ansprechen (PR) oder besser erreichen.
Zwei Jahre
Sekundäres Ziel der Phase 2: Kohorte 2 (R/R CLL): Bestimmung der ORR für Patienten mit R/R CLL
Zeitfenster: Zwei Jahre
Endpunkt-/Ergebnismessungen: Der Anteil der Probanden, die zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie eine PR oder besser erreichen, wie anhand der iwCLL-Response-Kriterien bewertet
Zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Februar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronischer lymphatischer Leukämie

Klinische Studien zur KRT-232

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