- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04502394
Sicherheit und Wirksamkeit von KRT-232 in Kombination mit Acalabrutinib bei Patienten mit R/R DLBCL oder R/R CLL
Eine offene, multizentrische Phase-1b/2-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von KRT-232 in Kombination mit Acalabrutinib bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom oder rezidivierter/refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Michael Yee
- Telefonnummer: 650-839-7361
- E-Mail: myee@kartosthera.com
Studienorte
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Adelaide, Australien
- Rekrutierung
- Royal Adelaide Hospital
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Box Hill, Australien
- Rekrutierung
- Eastern Health - Box Hill Hospital
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Geelong, Australien
- Rekrutierung
- Barwon Health
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Perth, Australien
- Rekrutierung
- Royal Perth Hospital
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Edegem, Belgien
- Rekrutierung
- Antwerp University Hospital (UZA)
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Hasselt, Belgien
- Rekrutierung
- Jessa Ziekenhuis
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Leuven, Belgien
- Rekrutierung
- University Hospital (UZ) Leuven
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Nantes, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU de Nantes - Hôtel-Dieu
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Rouen, Frankreich
- Rekrutierung
- Centre Henri Becquerel
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Tours, Frankreich
- Rekrutierung
- CHRU de Tours - Hôpital Bretonneau
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Aviano, Italien
- Rekrutierung
- Centro Riferimento Oncologico - Aviano
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Meldola, Italien
- Rekrutierung
- Istituto Scientifico Romagnolo per lo Studio e la Cura dei Tumori
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Milano, Italien
- Rekrutierung
- ASST Grande Ospedale Metropolitano Niguarda
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Milano, Italien
- Rekrutierung
- IRCCS Ospedale San Raffaele
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Pavia, Italien
- Rekrutierung
- Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo
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Verona, Italien
- Rekrutierung
- Centro Ricerche Cliniche Di Verona S.R.L.
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Goyang, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- National Cancer Center
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Incheon, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Gachon University Gil Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Seoul st. mary's hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Severance Hospital, Yonsei University Health System
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Gdansk, Polen
- Rekrutierung
- Uniwersyteckie Centrum Kliniczne, Klinika Hematologii i Transplantologii
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Gdańsk, Polen
- Rekrutierung
- Copernicus PL Sp. z o.o., Wojewodzkie Centrum Onkologii
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Gliwice, Polen
- Rekrutierung
- Narodowy Instytut Onkologii im. Marii Sklodowskiej-Curie - Panstwowy Instytut Badawczy, Oddzial w Gliwicach - Klinika Transplantacji Szpiku i Onkohematologii
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Krakow, Polen
- Rekrutierung
- Szpital Uniwersytecki Krakow - Oddzial Kliniczny Hematologii
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Kraków, Polen
- Rekrutierung
- Pratia MCM Krakow
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Wroclaw, Polen
- Rekrutierung
- Uniwersytecki Szpital Kliniczny im. Jana Mikulicza Radeckiego we Wroclawiu
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Braga, Portugal
- Rekrutierung
- Hospital de Braga
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Lisboa, Portugal
- Rekrutierung
- Centro Hospitalar Universitario de Lisboa Norte - Hospital de Santa Maria
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Lisbon, Portugal
- Rekrutierung
- Champalimaud Cancer Center
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Porto, Portugal
- Rekrutierung
- Instituto Portugues de Oncologia do Porto Francisco Gentil, EPE
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Vila Nova de Gaia, Portugal
- Rekrutierung
- Centro Hospitalar de Vila Nova de Gaia/Espinho EPE
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Saint Gallen, Schweiz
- Rekrutierung
- Kantonsspital St. Gallen
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Nový Hradec Králové, Tschechien
- Rekrutierung
- Fakultni nemocnice Hradec Kralove
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Ostrava, Tschechien
- Rekrutierung
- Fakultni Nemocnice Ostrava
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Prague, Tschechien
- Rekrutierung
- Vseobecna fakultni nemocnice v Praze
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Indiana
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Goshen, Indiana, Vereinigte Staaten, 46526
- Rekrutierung
- Goshen Center for Cancer Care
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45221
- Rekrutierung
- University of Cincinnati
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- The Ohio State University Comprehensive Cancer Center
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Rekrutierung
- UT Southwestern Medical Center
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Leeds, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- St James's University Hospital
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London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- King's College Hospital
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London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Royal Marsden Foundation Trust
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Southampton, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- University Hospital Southampton NHS Foundation Trust
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kohorte 1: Bestätigte Diagnose von TP53wt DLBCL (WHO); R/R DLBCL nach mindestens 2 vorherigen Behandlungslinien oder 1 vorherige Behandlung bei Patienten, die für eine Stammzelltransplantation nicht in Frage kommen
- Kohorte 2: Bestätigte Diagnose von TP53wt CLL (iwCLL); R/R CLL nach mindestens 1 vorangegangener Behandlungslinie
- ECOG 0 bis 2
- Angemessene hämatologische, hepatische und renale Funktionen.
Ausschlusskriterien:
- Vorbehandlung mit einem MDM2-Hemmer
- Vorbehandlung mit einem BTK-Hemmer
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kohorte 1 (R/R DLBCL)
KRT-232 wird oral einmal täglich (QD) an den Tagen 1–7 in einem 28-Tage-Zyklus verabreicht. Acalabrutinib mit 100 mg zweimal täglich (BID) kontinuierlich beginnend an Tag 1 in einem 28-tägigen Zyklus. |
KRT-232 ist ein experimenteller MDM2-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird
Acalabrutinib ist ein BTK-Hemmer gegen Krebs, der oral eingenommen wird
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2 (R/R CLL)
KRT-232 wird oral einmal täglich (QD) an den Tagen 1–7 in einem 28-Tage-Zyklus verabreicht. Acalabrutinib mit 100 mg zweimal täglich (BID) kontinuierlich beginnend an Tag 1 in einem 28-tägigen Zyklus. |
KRT-232 ist ein experimenteller MDM2-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird
Acalabrutinib ist ein BTK-Hemmer gegen Krebs, der oral eingenommen wird
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Primäres Ziel Phase 1b: Bestimmung der maximal tolerierten Dosis/maximal verabreichten Dosis (MTD/MAD) von KRT-232 und der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) in Kombination mit Acalabrutinib bei Patienten mit R/R DLBCL oder R/R CLL
Zeitfenster: 56 Tage
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Endpunkt-/Ergebnismessungen: Dosisbegrenzende Toxizitäten werden verwendet, um die MTD/MAD von KRT-232 in Kombination mit Acalabrutinib festzulegen.
Das Safety Review Committee wird die RP2D basierend auf Sicherheitsdaten der Kombination von KRT-232 und Acalabrutinib bestimmen.
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56 Tage
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Primäres Ziel Phase 2: Kohorte 1: Bestimmung des vollständigen Ansprechens (CR)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Endpunkt/Ergebnismessungen: Kohorte 1: Der Anteil der Probanden mit CR, wie von Prüfärzten gemäß der Lugano-Klassifikation beurteilt.
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1 Jahr
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Primäres Ziel Phase 2: Kohorte 2: Bestimmung der CR/vollständigen Remissionsrate mit unvollständiger hämatologischer Erholungsrate (CRi) bei R/R CLL
Zeitfenster: 1 Jahr
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Endpunkt/Ergebnismessungen: Kohorte 2: Der Anteil der Studienteilnehmer mit CR/CRi, wie von Prüfärzten gemäß den iwCLL-Ansprechkriterien bewertet.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sekundäres Ziel der Phase 1b: Pharmakokinetisches (PK) Profil
Zeitfenster: Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
|
Endpunkt-/Ergebnismessungen: Wird mittels Flüssigkeitschromatographie/Tandem-Massenspektrometrie-Methode gemessen.
Standarddeskriptive Methoden (Punktschätzungen und Konfidenzintervalle, Streudiagramme) werden verwendet, um die Ausgangswerte und die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (d. h. nach der Behandlung) zusammenzufassen.
Der individuelle PK-Parameter einer Einzeldosis wird als geschätzte maximale Konzentration (Cmax) bezeichnet.
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Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
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Sekundäres Ziel der Phase 1b: Pharmakokinetisches (PK) Profil
Zeitfenster: Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
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Endpunkt-/Ergebnismessungen: Wird mittels Flüssigkeitschromatographie/Tandem-Massenspektrometrie-Methode gemessen.
Standarddeskriptive Methoden (Punktschätzungen und Konfidenzintervalle, Streudiagramme) werden verwendet, um die Ausgangswerte und die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (d. h. nach der Behandlung) zusammenzufassen.
Die einzelnen PK-Parameter einer Einzeldosis sind die Fläche unter der Kurve (AUC).
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Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
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Sekundäres Ziel der Phase 1b: Pharmakokinetisches (PK) Profil
Zeitfenster: Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
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Endpunkt-/Ergebnismessungen: Wird mittels Flüssigkeitschromatographie/Tandem-Massenspektrometrie-Methode gemessen.
Standarddeskriptive Methoden (Punktschätzungen und Konfidenzintervalle, Streudiagramme) werden verwendet, um die Ausgangswerte und die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (d. h. nach der Behandlung) zusammenzufassen.
Die einzelnen PK-Parameter einer Einzeldosis sind die Halbwertszeit (T1/2).
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Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
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Sekundäres Ziel der Phase 1b: Pharmakokinetisches (PK) Profil
Zeitfenster: Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
|
Endpunkt-/Ergebnismessungen: Wird mittels Flüssigkeitschromatographie/Tandem-Massenspektrometrie-Methode gemessen.
Standarddeskriptive Methoden (Punktschätzungen und Konfidenzintervalle, Streudiagramme) werden verwendet, um die Ausgangswerte und die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (d. h. nach der Behandlung) zusammenzufassen.
Der individuelle PK-Parameter einer Einzeldosis ist die scheinbare Clearance.
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Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
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Sekundäres Ziel der Phase 1b: Pharmakokinetisches (PK) Profil
Zeitfenster: Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
|
Endpunkt-/Ergebnismessungen: Wird mittels Flüssigkeitschromatographie/Tandem-Massenspektrometrie-Methode gemessen.
Standarddeskriptive Methoden (Punktschätzungen und Konfidenzintervalle, Streudiagramme) werden verwendet, um die Ausgangswerte und die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (d. h. nach der Behandlung) zusammenzufassen.
Die einzelnen PK-Parameter aus einer Einzeldosis werden mit der Software WinNonlin als offensichtliches Verteilungsvolumen unter Verwendung von nicht-kompartimentellen oder kompartimentellen PK-Methoden ermittelt.
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Baseline, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 2 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage); Baseline und 2 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 8 von Zyklus 2
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Sekundäres Ziel der Phase 2: Kohorte 1 (R/R DLBCL): Bestimmung der Gesamtansprechrate (ORR) für R/R DLBCL-Probanden.
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Endpunkt-/Ergebnismessungen: Der Anteil der Probanden, die zu jedem Zeitpunkt während der Studie ein partielles Ansprechen (PR) oder besser erreichen.
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Zwei Jahre
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Sekundäres Ziel der Phase 2: Kohorte 2 (R/R CLL): Bestimmung der ORR für Patienten mit R/R CLL
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Endpunkt-/Ergebnismessungen: Der Anteil der Probanden, die zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie eine PR oder besser erreichen, wie anhand der iwCLL-Response-Kriterien bewertet
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Zwei Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Leukämie, B-Zell
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Leukämie
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Antineoplastische Mittel
- Acalabrutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- KRT-232-111
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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