- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04877301
Verwendung von Ultraschallführung zur Erleichterung des Erhalts eines peripheren intravenösen Zugangs
3. Mai 2021 aktualisiert von: Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Verwendung von Ultraschallführung zur Erleichterung der Einführung von peripheren intravenösen Kathetern bei pädiatrischen Patienten
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Verwendung von Ultraschallführung zum Einführen von peripheren intravenösen Kathetern die Anzahl der für eine erfolgreiche Einführung erforderlichen Punktionen verringert.
Die Hypothese ist, dass weniger Versuche mit der Verwendung von Ultraschall erforderlich sein werden, was möglicherweise zu einer Erhaltung der Gefäße, verringerten Schmerzscores der Patienten und einer erhöhten Patienten-/Elternzufriedenheit führt.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit bekanntem oder aktuellem schwierigem Venenzugang werden an das Vascular Access Team zur peripheren intravenösen Kathetereinführung überwiesen.
Das Gefäßzugangsteam wird die Patienten randomisiert einer Ultraschallführung oder einer Nicht-Ultraschallführung für die Platzierung des peripheren intravenösen Katheters zuordnen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 17 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 0-17 Jahren, die einen peripheren intravenösen Zugang benötigen
- in den vorangegangenen 24 Stunden keinen PIV-Versuch gehabt haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die medizinisch instabil sind
- Patienten, die einen spontanen intravenösen Zugang benötigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Ultraschallführung
Ultraschallführung zur Erleichterung des Einführens des PIV-Katheters.
|
Ultraschallführung zur Erleichterung des Einführens des PIV-Katheters
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Anleitung ohne Ultraschall
Für die Einführung des PIV-Katheters wird keine Ultraschallführung verwendet.
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Für die Einführung des PIV-Katheters wird keine Ultraschallführung verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Versuche für eine erfolgreiche periphere intravenöse Zugangskanülierung.
Zeitfenster: 1 Mal - Basisbesuch
|
1 Mal - Basisbesuch
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schmerzscore-Bewertung des Patienten für den PIV-Zugangsversuch.
Zeitfenster: 1 Mal - Basisbesuch
|
1 Mal - Basisbesuch
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zufriedenheit der Eltern mit der PIV-Zugriffserfahrung des Kindes.
Zeitfenster: 1 Mal - Basisbesuch
|
1 Mal - Basisbesuch
|
|
|
PIV-Paravasationen.
Zeitfenster: 1 Mal - Basisbesuch
|
Das Cincinnati Children's Hospital hat eine Initiative zur Verringerung der Anzahl von PIV-Paravasationen.
Die Prüfärzte messen die Anzahl der Paravasate bei den Studienteilnehmern, um festzustellen, ob die Ultraschallführung einen Einfluss auf diese Anzahl hat.
|
1 Mal - Basisbesuch
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Sharon A Dwyer, ADN, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- American Academy of Pediatrics. Committee on Psychosocial Aspects of Child and Family Health; Task Force on Pain in Infants, Children, and Adolescents. The assessment and management of acute pain in infants, children, and adolescents. Pediatrics. 2001 Sep;108(3):793-7. doi: 10.1542/peds.108.3.793.
- Bair AE, Rose JS, Vance CW, Andrada-Brown E, Kuppermann N. Ultrasound-assisted peripheral venous access in young children: a randomized controlled trial and pilot feasibility study. West J Emerg Med. 2008 Nov;9(4):219-24.
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- Doniger SJ, Ishimine P, Fox JC, Kanegaye JT. Randomized controlled trial of ultrasound-guided peripheral intravenous catheter placement versus traditional techniques in difficult-access pediatric patients. Pediatr Emerg Care. 2009 Mar;25(3):154-9. doi: 10.1097/PEC.0b013e31819a8946.
- Johnstone M. The effect of lorazepam on the vasoconstriction of fear. Anaesthesia. 1976 Sep;31(7):868-72. doi: 10.1111/j.1365-2044.1976.tb11897.x.
- Kuensting LL, DeBoer S, Holleran R, Shultz BL, Steinmann RA, Venella J. Difficult venous access in children: taking control. J Emerg Nurs. 2009 Sep;35(5):419-24. doi: 10.1016/j.jen.2009.01.014. Epub 2009 Mar 21. No abstract available.
- Sandhu NP, Sidhu DS. Mid-arm approach to basilic and cephalic vein cannulation using ultrasound guidance. Br J Anaesth. 2004 Aug;93(2):292-4. doi: 10.1093/bja/aeh179. Epub 2004 Jun 11.
- Walsh, G. (2008). Difficult peripheral venous access: recognizing and managing the patient at risk. Journal of the Association for Vascular Access, 13, 198-203.
- Yen K, Riegert A, Gorelick MH. Derivation of the DIVA score: a clinical prediction rule for the identification of children with difficult intravenous access. Pediatr Emerg Care. 2008 Mar;24(3):143-7. doi: 10.1097/PEC.0b013e3181666f32.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Dezember 2012
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CIN001
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