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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Lebensmitteleffekte und Arzneimittelwechselwirkungen von ACP-196 bei gesunden Teilnehmern

20. Mai 2021 aktualisiert von: Acerta Pharma BV

Eine monozentrische, offene Phase-1-Studie zur sequentiellen Dosissteigerung von ACP-196 bei gesunden Probanden zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Lebensmittelwirkungen und Arzneimittelwechselwirkungen

Diese Studie soll die Sicherheit, Pharmakokinetik/Pharmakodynamik (PK/PD), Lebensmittelwirkung und Arzneimittelwechselwirkungsstudie von ACP-196 bei gesunden Teilnehmern bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie ist in 3 Teile gegliedert. Teil 1 umfasst 5 Kohorten (Kohorten [C] 1 bis 5) und die Teilnehmer erhalten am ersten Tag oral 2,5 bis 50 mg ACP-196 zweimal täglich (BID) und 100 mg einmal täglich (QD). In Teil 2 (Kohorte 6) erhalten die Teilnehmer eine orale Einzeldosis von 75,0 mg einmal täglich im nüchternen und nüchternen Zustand, mit einer 7-tägigen Auswaschphase zwischen den beiden Dosen. In Teil 3 (Kohorte 7) erhalten die Teilnehmer eine orale Einzeldosis von 50,0 mg einmal täglich allein an Tag 1 und in Kombination mit Itraconazol an Tag 9. Itraconazol 200 mg wird zweimal täglich (im Abstand von 12 Stunden) zu den Mahlzeiten an Tag 4 verabreicht bis 8 und einmal am Tag 9 mit ACP-196 im nüchternen Zustand am Morgen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

59

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Body-Mass-Index (BMI) >=18,0 und <=30,0 kg/m^2.
  • Gesund gemäß Anamnese und körperlicher Untersuchung.
  • Nichtraucher
  • Normale klinische Labortestergebnisse und EKG oder Ergebnisse mit geringfügigen Abweichungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht als klinisch signifikant angesehen werden.
  • Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen protokolldefinierte Verhütungsmethoden befolgen.
  • Frauen müssen einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.
  • Bereitschaft und Fähigkeit, Studienmedikamentenkapseln zu schlucken.

Ausschlusskriterien:

  • Frühere oder anhaltende klinisch bedeutsame Krankheiten, medizinischer Zustand, Krankengeschichte, körperliche Befunde, EKG-Befunde oder Laboranomalien, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnten; die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Studienmedikaments verändern; oder die Beurteilung der Studienergebnisse beeinträchtigen.
  • Hinweise auf eine anhaltende systemische bakterielle, pilzliche oder virale Infektion (einschließlich Infektionen der oberen Atemwege).
  • Frauen können nicht schwanger sein oder stillen.
  • Signifikante Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb von 3 Jahren vor dem Studienscreening oder nachgewiesen durch anhaltende medizinische Komplikationen eines früheren Drogen- oder Alkoholkonsums.
  • Vorgeschichte einer Blut- oder Plasmaspende innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
  • Ich trinke derzeit über 21 Einheiten Ethanol pro Woche
  • Das Drogentoxikologie-Screening ist positiv auf verbotene Drogen, illegale Substanzen oder Alkohol.
  • Voraussichtlicher Bedarf an Alkohol, Tabak oder anderen Drogen während der Verabreichung des Studienmedikaments und der unmittelbaren Nachbeobachtungszeit.
  • Hat im Hinblick auf die Aufnahme eine der folgenden Expositionen: hat innerhalb von 14 Tagen ein verschreibungspflichtiges systemisches Medikament eingenommen; innerhalb von 7 Tagen ein rezeptfreies systemisches Medikament (außer Paracetamol) eingenommen hat; innerhalb von 7 Tagen Kalziumpräparate oder kalziumhaltige Vitamine eingenommen hat; innerhalb von 7 Tagen Grapefruit, Grapefruitsaft oder Grapefruit-haltige Produkte eingenommen hat; innerhalb von 48 Stunden Alkohol konsumiert hat; innerhalb von 24 Stunden Paracetamol eingenommen hat.
  • Positiver Test auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-B-Kernantikörper oder Hepatitis-C-Antikörper.
  • Unwilligkeit, intensive körperliche Aktivität während stationärer Aufenthalte in der Klinik zu vermeiden.
  • Nur Teil 2 – Unfähigkeit oder Unwilligkeit, alle im Protokoll angegebenen Zutaten der fett- und kalorienreichen Mahlzeit zu sich zu nehmen.
  • Nur Teil 3 – Bekannte Allergie gegen Itraconazol oder andere Azolverbindungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1 Kohorte 1
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag eine 2,5-mg-Kapsel ACP-196 oral zweimal täglich.
Die Teilnehmer erhalten in allen Teilen ACP-196-Kapseln zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Acalabrutinib
Experimental: Teil 1 Kohorte 2
Die Teilnehmer erhalten ACP-196 5 mg (2 x 2,5 mg Kapseln) oral BID am ersten Tag.
Die Teilnehmer erhalten in allen Teilen ACP-196-Kapseln zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Acalabrutinib
Experimental: Teil 1 Kohorte 3
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag eine 25-mg-Kapsel ACP-196 oral zweimal täglich.
Die Teilnehmer erhalten in allen Teilen ACP-196-Kapseln zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Acalabrutinib
Experimental: Teil 1 Kohorte 4
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag ACP-196 50 mg (2 x 25 mg Kapseln) oral zweimal täglich.
Die Teilnehmer erhalten in allen Teilen ACP-196-Kapseln zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Acalabrutinib
Experimental: Teil 1 Kohorte 5
Die Teilnehmer erhalten ACP-196 100 mg (4 x 25 mg Kapseln) oral QD am ersten Tag.
Die Teilnehmer erhalten in allen Teilen ACP-196-Kapseln zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Acalabrutinib
Experimental: Teil 2 Kohorte 6
Die Teilnehmer erhalten ACP-196 75 mg (3 x 25 mg Kapseln) oral QD an Tag 1 und Tag 8.
Die Teilnehmer erhalten in allen Teilen ACP-196-Kapseln zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Acalabrutinib
Experimental: Teil 3 Kohorte 7
Die Teilnehmer erhalten ACP-196 50 mg (2 x 25 mg Kapseln) oral einmal täglich am ersten Tag, Itraconazol 200 mg Kapseln zweimal täglich von Tag 4 bis 8 zu den Mahlzeiten und dann ACP-196 50 mg (2 x 25 mg Kapseln) zusammen mit Itraconazol 200-mg-Kapsel einmal täglich am 9. Tag im nüchternen Zustand.
Die Teilnehmer erhalten in allen Teilen ACP-196-Kapseln zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Acalabrutinib
Die Teilnehmer erhalten Itraconazol 200 mg Kapseln zweimal täglich vom 4. bis 8. Tag zu den Mahlzeiten und dann 200 mg Kapseln einmal täglich am 9. Tag im nüchternen Zustand.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-last) von ACP-196 in den Teilen 1, 2 und 3
Zeitfenster: Teil 1: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 13, 14, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48, 60h; Teile 2 und 3: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 60, 72h; und bis 48 Uhr am 8. Tag von Teil 2; und bis 24 Uhr am 9. Tag von Teil 3
Teil 1: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 13, 14, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48, 60h; Teile 2 und 3: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 60, 72h; und bis 48 Uhr am 8. Tag von Teil 2; und bis 24 Uhr am 9. Tag von Teil 3
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis Unendlich (AUC0-inf) von ACP-196 in den Teilen 1, 2 und 3
Zeitfenster: Teil 1: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 13, 14, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48, 60h; Teile 2 und 3: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 60, 72h; und bis 48 Uhr am 8. Tag von Teil 2; und bis 24 Uhr am 9. Tag von Teil 3
Teil 1: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 13, 14, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48, 60h; Teile 2 und 3: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 60, 72h; und bis 48 Uhr am 8. Tag von Teil 2; und bis 24 Uhr am 9. Tag von Teil 3
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von ACP-196 in den Teilen 1, 2 und 3
Zeitfenster: Teil 1: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 13, 14, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48, 60h; Teile 2 und 3: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 60, 72h; und bis 48 Uhr am 8. Tag von Teil 2; und bis 24 Uhr am 9. Tag von Teil 3
Teil 1: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 13, 14, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48, 60h; Teile 2 und 3: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 60, 72h; und bis 48 Uhr am 8. Tag von Teil 2; und bis 24 Uhr am 9. Tag von Teil 3
Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax) von ACP-196 in den Teilen 1, 2 und 3
Zeitfenster: Teil 1: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 13, 14, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48, 60h; Teile 2 und 3: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 60, 72h; und bis 48 Uhr am 8. Tag von Teil 2; und bis 24 Uhr am 9. Tag von Teil 3
Teil 1: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 13, 14, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48, 60h; Teile 2 und 3: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 60, 72h; und bis 48 Uhr am 8. Tag von Teil 2; und bis 24 Uhr am 9. Tag von Teil 3
Terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2) von ACP-196 in den Teilen 1, 2 und 3
Zeitfenster: Teil 1: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 13, 14, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48, 60h; Teile 2 und 3: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 60, 72h; und bis 48 Uhr am 8. Tag von Teil 2; und bis 24 Uhr am 9. Tag von Teil 3
Teil 1: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 13, 14, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48, 60h; Teile 2 und 3: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 60, 72h; und bis 48 Uhr am 8. Tag von Teil 2; und bis 24 Uhr am 9. Tag von Teil 3
Konstante der terminalen Eliminierungsrate (λz) von ACP-196 in den Teilen 1, 2 und 3
Zeitfenster: Teil 1: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 13, 14, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48, 60h; Teile 2 und 3: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 60, 72h; und bis 48 Uhr am 8. Tag von Teil 2; und bis 24 Uhr am 9. Tag von Teil 3
Teil 1: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 13, 14, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48, 60h; Teile 2 und 3: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 60, 72h; und bis 48 Uhr am 8. Tag von Teil 2; und bis 24 Uhr am 9. Tag von Teil 3
Zeitverzögerung zwischen dem Zeitpunkt der Dosierung und der ersten messbaren Konzentration (tlag) von ACP-196 in den Teilen 1, 2 und 3
Zeitfenster: Teil 1: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 13, 14, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48, 60h; Teile 2 und 3: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 60, 72h; und bis 48 Uhr am 8. Tag von Teil 2; und bis 24 Uhr am 9. Tag von Teil 3
Teil 1: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 13, 14, 15, 16, 18, 20, 24, 36, 48, 60h; Teile 2 und 3: Vordosierung; 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 60, 72h; und bis 48 Uhr am 8. Tag von Teil 2; und bis 24 Uhr am 9. Tag von Teil 3
Inzidenzen behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (TESAEs)
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 bis Tag 3; Teil 2 und Teil 3: Tag 1 bis Tag 10
Teil 1: Tag 1 bis Tag 3; Teil 2 und Teil 3: Tag 1 bis Tag 10
Vorfälle abnormaler Vitalfunktionen, die als TEAEs gemeldet werden
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (von 1 Stunde vor der Einnahme bis 1 Stunde nach der Einnahme); Teil 2: Von Tag 1 (1 Stunde vor der Einnahme) bis Tag 8 (1 Stunde nach der Einnahme); Teil 3: Von Tag 1 (1 Stunde vor der Einnahme) bis Tag 9 (1 Stunde nach der Einnahme)
Teil 1: Tag 1 (von 1 Stunde vor der Einnahme bis 1 Stunde nach der Einnahme); Teil 2: Von Tag 1 (1 Stunde vor der Einnahme) bis Tag 8 (1 Stunde nach der Einnahme); Teil 3: Von Tag 1 (1 Stunde vor der Einnahme) bis Tag 9 (1 Stunde nach der Einnahme)
Vorkommen abnormaler klinischer Laborparameter, die als TEAEs gemeldet werden
Zeitfenster: Teil 1: Von Tag 1 bis Tag 2; Teil 2 und Teil 3: Von Tag 1 bis Tag 10
Teil 1: Von Tag 1 bis Tag 2; Teil 2 und Teil 3: Von Tag 1 bis Tag 10
Vorkommen abnormaler Elektrokardiogramme (EKGs), die als TEAEs gemeldet werden
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (von 1 Stunde vor der Einnahme bis 1 Stunde nach der Einnahme); Teil 2: Von Tag 1 (1 Stunde vor der Einnahme) bis Tag 8 (1 Stunde nach der Einnahme); Teil 3: Von Tag 1 (1 Stunde vor der Einnahme) bis Tag 9 (1 Stunde nach der Einnahme)
Teil 1: Tag 1 (von 1 Stunde vor der Einnahme bis 1 Stunde nach der Einnahme); Teil 2: Von Tag 1 (1 Stunde vor der Einnahme) bis Tag 8 (1 Stunde nach der Einnahme); Teil 3: Von Tag 1 (1 Stunde vor der Einnahme) bis Tag 9 (1 Stunde nach der Einnahme)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Belegung der Bruton-Tyrosinkinase (BTK) durch ACP-196 in mononukleären Zellen des peripheren Blutes (PBMCs)
Zeitfenster: 1, 3, 12, 15 und 24 Stunden nach der ersten Dosis am ersten Tag
Die BTK-Belegung wird durch einen BTK-Belegungstest gemessen, der den Prozentsatz der nach Studienbeginn besetzten BTK im Vergleich zum Ausgangswert nach Verabreichung des Studienmedikaments misst. Die BTK-Belegung ist definiert als eine Belegung des aktiven Zentrums von ACP-196 von > 80 % 24 Stunden nach der ersten Dosisverabreichung.
1, 3, 12, 15 und 24 Stunden nach der ersten Dosis am ersten Tag
Wirkung von ACP-196 auf biologische Marker der B-Zell-Funktion
Zeitfenster: 1, 3, 12, 15 und 24 Stunden nach der ersten Dosis am ersten Tag
Die Pharmakodynamik von ACP-196 wird im Cluster of Differentiation (CD) 69/CD86-Expression bewertet. Es wird als vollständige Hemmung angesehen, wenn die Hemmung der biologischen Marker der B-Zell-Funktion (CD69 und CD86) ≥ 90 % beträgt.
1, 3, 12, 15 und 24 Stunden nach der ersten Dosis am ersten Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Mai 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Mai 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten von von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca wird die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen im Rahmen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles erreichen oder übertreffen. Einzelheiten zu unseren Zeitplänen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn ein Antrag genehmigt wurde, stellt AstraZeneca in einem genehmigten, gesponserten Tool Zugriff auf die anonymisierten Daten auf individueller Patientenebene bereit. Vor dem Zugriff auf angeforderte Informationen muss eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) vorliegen. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ACP-196

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