- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02477696
Studie von Acalabrutinib (ACP-196) im Vergleich zu Ibrutinib bei zuvor behandelten Patienten mit Hochrisiko-CLL
Eine randomisierte, multizentrische, offene, nicht unterlegene Phase-III-Studie zu Acalabrutinib (ACP-196) im Vergleich zu Ibrutinib bei zuvor behandelten Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie mit hohem Risiko
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Darlinghurst, Australien, 2010
- Research Site
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Frankston, Australien, 3199
- Research Site
-
Melbourne, Australien, 3000
- Research Site
-
St Leonards, Australien, 2065
- Research Site
-
Waratah NSW, Australien, 2298
- Research Site
-
Wollongong, Australien, 2500
- Research Site
-
-
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-
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Bruges, Belgien, 8000
- Research Site
-
Brussels, Belgien, 1200
- Research Site
-
Ghent, Belgien, 9000
- Research Site
-
Leuven, Belgien, 3000
- Research Site
-
Yvoir, Belgien, 5530
- Research Site
-
-
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München, Deutschland, 81241
- Research Site
-
Ulm, Deutschland, 89081
- Research Site
-
-
-
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Aalborg, Dänemark, 9100
- Research Site
-
Indgang 27B, Dänemark, DK-4000
- Research Site
-
-
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Bobigny, Frankreich, 93000
- Research Site
-
Créteil, Frankreich, 94010
- Research Site
-
Pierre-Bénite, Frankreich, 69310
- Research Site
-
Rennes, Frankreich, 35000
- Research Site
-
Rouen, Frankreich, 76038
- Research Site
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Research Site
-
-
-
-
-
Haifa, Israel, 34362
- Research Site
-
Haifa, Israel, 31096
- Research Site
-
Haifa, Israel, 31000
- Research Site
-
Jerusalem, Israel, 9103102
- Research Site
-
Nahariya, Israel, 22100
- Research Site
-
Petah Tikvah, Israel, 49102
- Research Site
-
Tel Litwinsky, Israel, 52621
- Research Site
-
Tiberias, Israel, 15208
- Research Site
-
-
-
-
-
Bologna, Italien, 40138
- Research Site
-
Cagliari, Italien, 9121
- Research Site
-
Cona, Italien, 44124
- Research Site
-
Florence, Italien, 50134
- Research Site
-
Meldola, Italien, 47014
- Research Site
-
Milan, Italien, 20162
- Research Site
-
Milan, Italien, 20132
- Research Site
-
Modena, Italien, 41100
- Research Site
-
Ravenna, Italien, 48121
- Research Site
-
Rome, Italien, 168
- Research Site
-
-
-
-
-
Addington, Neuseeland, 8011
- Research Site
-
Auckland, Neuseeland, ?0620
- Research Site
-
Tauranga, Neuseeland, 3112
- Research Site
-
-
-
-
-
Almere Stad, Niederlande, 1315 RA
- Research Site
-
Amsterdam, Niederlande, 1105 AZ
- Research Site
-
Blaricum, Niederlande, 1261
- Research Site
-
Breda, Niederlande, 4818 CK
- Research Site
-
Delft, Niederlande, 2600 GA
- Research Site
-
Dordrecht, Niederlande, 3317
- Research Site
-
Geleen, Niederlande, 6162 BG
- Research Site
-
Groningen, Niederlande, 9700
- Research Site
-
Haarlem, Niederlande, 2035 RC
- Research Site
-
Leiden, Niederlande, 2333
- Research Site
-
Rotterdam, Niederlande, 3062 PA
- Research Site
-
Rotterdam, Niederlande, 3083 AN
- Research Site
-
Utrecht, Niederlande, 3584
- Research Site
-
Zutphens, Niederlande, 7207 AE
- Research Site
-
-
-
-
-
Bydgoszcz, Polen, 85-168
- Research Site
-
Gdansk, Polen, 80-129
- Research Site
-
Gdynia, Polen, 81-519
- Research Site
-
Krakow, Polen, 30-727
- Research Site
-
Lodz, Polen, 93-510
- Research Site
-
Olsztyn, Polen, 10-228
- Research Site
-
Opole, Polen, 46-020
- Research Site
-
Słupsk, Polen, 76-200
- Research Site
-
Wroclaw, Polen, 50-001
- Research Site
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 8907
- Research Site
-
Barcelona, Spanien, ?08041
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 28031
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 28041
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 28009
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 28006
- Research Site
-
Majadahonda, Spanien, 28222
- Research Site
-
Murcia, Spanien, 30008
- Research Site
-
Santander, Spanien, 39008
- Research Site
-
-
-
-
-
Ankara, Türkei (türkiye), 6230
- Research Site
-
Ankara, Türkei (türkiye), 6560
- Research Site
-
Instabul, Türkei (türkiye), 34365
- Research Site
-
Izmir, Türkei (türkiye), 35340
- Research Site
-
Izmir, Türkei (türkiye), 35040
- Research Site
-
Kayseri, Türkei (türkiye), 38030
- Research Site
-
-
-
-
-
Budapest, Ungarn, 1083
- Research Site
-
Budapest, Ungarn, 1122
- Research Site
-
Debrecen, Ungarn, 4032
- Research Site
-
Kaposvár, Ungarn, 7400
- Research Site
-
-
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Research Site
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Research Site
-
Berkeley, California, Vereinigte Staaten, 94704
- Research Site
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Research Site
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- Research Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Research Site
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Research Site
-
Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95403
- Research Site
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Research Site
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Research Site
-
-
Georgia
-
Athens, Georgia, Vereinigte Staaten, 30607
- Research Site
-
-
Illinois
-
Harvey, Illinois, Vereinigte Staaten, 60426
- Research Site
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615
- Research Site
-
-
Kansas
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Research Site
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55426
- Research Site
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Research Site
-
-
Montana
-
Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59102
- Research Site
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, ?07601
- Research Site
-
-
New York
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Research Site
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Research Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Research Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Research Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Research Site
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Research Site
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Research Site
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Research Site
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Research Site
-
Round Rock, Texas, Vereinigte Staaten, 78665
- Research Site
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- Research Site
-
-
Washington
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Research Site
-
-
Wisconsin
-
Northwest WA, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 20007
- Research Site
-
-
-
-
-
Birmingham, Vereinigtes Königreich, B9 5SS
- Research Site
-
Bournemouth, Vereinigtes Königreich, BH7 7DW
- Research Site
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Research Site
-
Cardiff, Vereinigtes Königreich, CF14 4XW
- Research Site
-
Greater London, Vereinigtes Königreich, E1 2AD
- Research Site
-
Hull, Vereinigtes Königreich, HU32JZ
- Research Site
-
Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- Research Site
-
Leicester, Vereinigtes Königreich, LE1 7RH
- Research Site
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich, L7 8XP
- Research Site
-
London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- Research Site
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- Research Site
-
Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG5 1PB
- Research Site
-
Plymouth, Vereinigtes Königreich, PL6 8DH
- Research Site
-
Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- Research Site
-
Surrey, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen ≥ 18 Jahre.
- ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2.
- Diagnose von CLL.
Muss ≥ 1 der folgenden Hochrisiko-Prognosefaktoren aufweisen:
- Vorhandensein von 17p del durch Zentrallabor.
- Vorhandensein von 11q del durch Zentrallabor.
- Aktive Erkrankung, die ≥ 1 der folgenden IWCLL 2008-Kriterien für eine Behandlungsbedürftigkeit erfüllt
- Muss ≥ 1 vorherige Therapien für CLL erhalten haben.
Erfüllen Sie die folgenden Laborparameter:
- ANC ≥ 750 Zellen/μl oder ≥ 500 Zellen/μl bei Probanden mit nachgewiesener Knochenmarkbeteiligung und unabhängig von Wachstumsfaktorunterstützung 7 Tage vor der Untersuchung.
- Thrombozytenzahl ≥ 30.000 Zellen/μl ohne Transfusionsunterstützung 7 Tage vor der Beurteilung. Patienten mit transfusionsabhängiger Thrombozytopenie sind ausgeschlossen.
- Serum-AST/SGOT und ALT/SGPT ≤ 3,0 x ULN.
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN.
- Geschätzte Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min.
Ausschlusskriterien:
- Bekanntes ZNS-Lymphom oder Leukämie.
- Bekannte prolymphatische Leukämie oder Vorgeschichte oder derzeit vermutetes Richter-Syndrom.
- Unkontrollierte autoimmunhämolytische Anämie oder idiopathische Thrombozytopenie purpura.
- Vorherige Exposition gegenüber Ibrutinib oder einem BCR-Inhibitor oder einem BCL-2-Inhibitor.
- Erhalten einer Chemotherapie, einer externen Bestrahlungstherapie, von Antikrebs-Antikörpern oder eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Vorherige radio- oder toxinkonjugierte Antikörpertherapie.
- Vorherige allogene Stammzell- oder autologe Transplantation.
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Frühere bösartige Erkrankung, mit Ausnahme eines angemessen behandelten Lentigo-maligna-Melanoms, nicht-melanomatosen Hautkrebses, In-situ-Zervixkarzinoms oder anderer bösartiger Erkrankungen, die > 3 Jahre vor dem Screening ohne Anzeichen einer aktiven Erkrankung und mit geringem Rezidivrisiko behandelt wurden.
- Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
- Bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion.
- Vorgeschichte von Schlaganfall oder intrakranieller Blutung innerhalb von 6 Monaten vor Randomisierung.
- Geschichte der Blutungsdiathese.
- Benötigt oder erhält eine Antikoagulation mit Warfarin oder gleichwertigen Vitamin-K-Antagonisten innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Erfordert eine Behandlung mit einem starken CYP3A-Hemmer/-Induktor.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Acalabrutinib
Die Teilnehmer erhalten zweimal täglich 100 mg Acalabrutinib oral (BID), bis die Krankheit fortschreitet (PD), eine inakzeptable Toxizität auftritt oder andere Gründe für einen Abbruch vorliegen, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Die Teilnehmer erhalten orales Acalabrutinib, wie in der Armbeschreibung angegeben.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Ibrutinib
Die Teilnehmer erhalten orales Ibrutinib 420 mg einmal täglich (QD) bis zur Parkinson-Krankheit oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder anderen Gründen für den Abbruch, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Die Teilnehmer erhalten orales Ibrutinib, wie in der Armbeschreibung angegeben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) basierend auf der Bewertung durch ein unabhängiges Prüfkomitee (IRC).
Zeitfenster: Ausgangswert (Tage -28 bis -1) bis 55,2 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
Das PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten vom IRC beurteilten Parkinson-Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
PD (gemäß den Kriterien des International Workshop on Chronic Lymphocytic Leukemia [iwCLL] 2008): Lymphozyten >= 50 % Anstieg gegenüber dem Ausgangswert oder >= 50 % Anstieg der Lymphadenopathie/Hepatomegalie/Splenomegalie oder >= 50 % Blutplättchen oder > 2 g/dl Hämoglobin sinkt gegenüber dem Ausgangswert als Folge einer chronischen lymphatischen Leukämie (CLL).
Das PFS wird mit der Kaplan-Meier-Methode bewertet.
|
Ausgangswert (Tage -28 bis -1) bis 55,2 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Infektionen Grad >= 3
Zeitfenster: Tag 1 bis 83,5 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Infektionen vom Grad >=3 angegeben.
|
Tag 1 bis 83,5 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingter Richter-Transformation
Zeitfenster: Tag 1 bis 83,5 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
Die Richter-Transformation ist definiert als das Auftreten eines aggressiven Lymphoms bei Teilnehmern mit einer früheren oder gleichzeitigen Diagnose von CLL.
Richters Transformation wurde anhand der zentralen Pathologie beurteilt.
Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingter Richter-Transformation angegeben.
|
Tag 1 bis 83,5 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingtem Vorhofflimmern
Zeitfenster: Tag 1 bis 83,5 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingtem Vorhofflimmern (einschließlich Vorhofflattern) angegeben.
|
Tag 1 bis 83,5 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tage -28 bis -1) bis 83,7 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
Das OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Das OS wird mit der Kaplan-Meier-Methode beurteilt.
|
Ausgangswert (Tage -28 bis -1) bis 83,7 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis 83,5 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhalten hat, ohne Rücksicht auf die Möglichkeit eines Kausalzusammenhangs.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führt oder aus einem anderen Grund als bedeutsam erachtet wird: Tod; anfänglicher oder längerer stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
Die TEAEs sind definiert als zu Studienbeginn vorhandene Ereignisse, deren Intensität sich nach der Verabreichung des Studienmedikaments verschlechterte, oder Ereignisse, die zu Studienbeginn fehlten und nach der Verabreichung des Studienmedikaments auftraten.
|
Tag 1 bis 83,5 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Laboranomalien
Zeitfenster: Tag 1 bis 83,5 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Laboranomalien angegeben.
Unter Laboranomalien versteht man jeden abnormalen Befund bei der Analyse der Hämatologie und Serumchemie.
|
Tag 1 bis 83,5 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Vitalfunktionen, die als TEAEs gemeldet werden
Zeitfenster: Tag 1 bis 83,5 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Vitalfunktionen gemeldet, die als TEAEs gemeldet werden.
Als abnormale Vitalzeichen gelten alle abnormalen Befunde der Vitalzeichenparameter (Körpertemperatur, Blutdruck, Herzfrequenz und Atemfrequenz).
|
Tag 1 bis 83,5 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Lymphozytose
Zeitfenster: Tag 1 bis 83,5 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem Auftreten einer behandlungsbedingten Lymphozytose, definiert als eine Erhöhung der ALC um >= 50 % im Vergleich zum Ausgangswert und eine Post-Baseline-Bewertung von > 5000/μL im peripheren Blut, wird angegeben.
|
Tag 1 bis 83,5 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer Anomalie im Elektrokardiogramm (EKG) zu Studienbeginn
Zeitfenster: Ausgangswert (Tage -28 bis -1)
|
Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit EKG-Anomalien zu Studienbeginn angegeben.
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Ausgangswert (Tage -28 bis -1)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer Verschiebung vom Ausgangswert zum schlechtesten (Grad 3 und 4) nach dem Ausgangswert im Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
Zeitfenster: Ausgangswert (Tage -28 bis -1) bis 83,5 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
Der ECOG-Leistungsstatus bewertete den Leistungsstatus des Teilnehmers auf einer 5-Punkte-Skala: 0 = voll aktiv/fähig, alle Aktivitäten vor der Erkrankung ohne Einschränkung fortzusetzen; 1=eingeschränkt in körperlich anstrengenden Tätigkeiten, gehfähig/in der Lage, leichte oder sitzende Tätigkeiten auszuführen; 2 = gehfähig (>50 % der Wachstunden), in der Lage, sich vollständig selbst zu versorgen, nicht in der Lage, irgendwelche Arbeitstätigkeiten auszuführen; 3 = nur begrenzt zur Selbstfürsorge fähig, mehr als 50 % der Wachzeit an Bett/Stuhl gebunden; 4=völlig behindert, kann sich nicht selbst versorgen, ist völlig an Bett/Stuhl gebunden; 5=Tod.
Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit einer Verschiebung vom Ausgangswert (Tage -28 bis -1) zur schlechtesten Stufe 3 und 4 im ECOG-Leistungsstatus angegeben.
|
Ausgangswert (Tage -28 bis -1) bis 83,5 Monate (maximal beobachtete Dauer)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Acerta Clinical Trials, 1-888-292-9613
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kipps TJ. Mining the Microenvironment for Therapeutic Targets in Chronic Lymphocytic Leukemia. Cancer J. 2021 Jul-Aug 01;27(4):306-313. doi: 10.1097/PPO.0000000000000536.
- Byrd JC, Hillmen P, Ghia P, Kater AP, Chanan-Khan A, Furman RR, O'Brien S, Yenerel MN, Illes A, Kay N, Garcia-Marco JA, Mato A, Pinilla-Ibarz J, Seymour JF, Lepretre S, Stilgenbauer S, Robak T, Rothbaum W, Izumi R, Hamdy A, Patel P, Higgins K, Sohoni S, Jurczak W. Acalabrutinib Versus Ibrutinib in Previously Treated Chronic Lymphocytic Leukemia: Results of the First Randomized Phase III Trial. J Clin Oncol. 2021 Nov 1;39(31):3441-3452. doi: 10.1200/JCO.21.01210. Epub 2021 Jul 26.
- Alfaifi A, Bahashwan S, Alsaadi M, Ageel AH, Ahmed HH, Fatima K, Malhan H, Qadri I, Almehdar H. Advancements in B-Cell Non-Hodgkin's Lymphoma: From Signaling Pathways to Targeted Therapies. Adv Hematol. 2024 Nov 12;2024:5948170. doi: 10.1155/2024/5948170. eCollection 2024.
- Woyach JA, Jones D, Jurczak W, Robak T, Illes A, Kater AP, Ghia P, Byrd JC, Seymour JF, Long S, Mohamed N, Benrashid S, Lai TH, De Jesus G, Lai R, de Bruin G, Rule S, Munugalavadla V. Mutational profile in previously treated patients with chronic lymphocytic leukemia progression on acalabrutinib or ibrutinib. Blood. 2024 Sep 5;144(10):1061-1068. doi: 10.1182/blood.2023023659.
- Seymour JF, Byrd JC, Ghia P, Kater AP, Chanan-Khan A, Furman RR, O'Brien S, Brown JR, Munir T, Mato A, Stilgenbauer S, Bajwa N, Miranda P, Higgins K, John E, de Borja M, Jurczak W, Woyach JA. Detailed safety profile of acalabrutinib vs ibrutinib in previously treated chronic lymphocytic leukemia in the ELEVATE-RR trial. Blood. 2023 Aug 24;142(8):687-699. doi: 10.1182/blood.2022018818.
- Byrd JC, Hakre S, Ghia P. How well does acalabrutinib work and how safe is it to treat patients with chronic lymphocytic leukemia/small lymphocytic lymphoma who have had previous treatments? a plain language summary of 2 key studies. Future Oncol. 2025 Nov;21(26):3343-3357. doi: 10.1080/14796694.2025.2494976. Epub 2025 Jun 8.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Tyrosinkinase-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Acalabrutinib
- Ibrutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- ACE-CL-006
- 2014-005530-64 (EudraCT-Nummer)
- 2023-509347-27-00 (Registrierungskennung: CTIS (EU))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern.
Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:
https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure. Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
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Klinische Studien zur Chronischer lymphatischer Leukämie
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Nanfang Hospital of Southern Medical UniversityPeking University People's Hospital; Guangzhou First People's Hospital; Sun Yat-Sen... und andere MitarbeiterUnbekanntAllogene hämatopoetische Stammzelltransplantation | Bedingungen | Mixed-Lineage-Leukemia (MLL)-Rearranged Acute LeukemiaChina
-
Shenzhen Second People's HospitalRekrutierungLeukämie | Myeloisch | Chronisch | BCR-ABL (Breakpoint Cluster Region-Abelson Murine Leukemia) | PositivChina
Klinische Studien zur Acalabrutinib
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AstraZenecaParexelAbgeschlossenCOVID-19 | Mantelzell-LymphomDeutschland
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AstraZenecaAcerta Pharma, LLCAbgeschlossenPharmakokinetik | BioverfügbarkeitVereinigte Staaten
-
University Hospital, CaenNoch keine RekrutierungHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Chronische B-Zell-Malignome | BTK-Inhibitoren
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Acerta Pharma BVAstraZenecaAktiv, nicht rekrutierendMantelzell-Lymphom (MCL)Vereinigte Staaten, Polen, Italien
-
AstraZenecaAbgeschlossenBioäquivalenzVereinigte Staaten
-
Stichting Hemato-Oncologie voor Volwassenen NederlandRekrutierungCLL/SLLBelgien, Niederlande, Dänemark
-
Acerta Pharma BVNational Institutes of Health (NIH)AbgeschlossenAcalabrutinib bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer und behandlungsnaiver Deletion 17p CLL/SLLChronischer lymphatischer Leukämie | Kleines lymphozytisches LymphomVereinigte Staaten
-
AstraZenecaApices Soluciones S.L.RekrutierungMantelzell-LymphomSpanien
-
Guangzhou Lupeng Pharmaceutical Company LTD.Rekrutierung
-
Acerta Pharma BVMerck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenEierstockkrebsVereinigte Staaten