- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04925752
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Lenacapavir für die Prä-Expositions-Prophylaxe des humanen Immunschwächevirus (HIV). (PURPOSE 2)
Eine doppelblinde, multizentrische, randomisierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von zweimal jährlich subkutan verabreichtem langwirksamem Lenacapavir zur HIV-Präexpositionsprophylaxe bei Cis-Männern, Transgender-Frauen, Transgender-Männern und geschlechtsneutralen Personen ≥ 16 Jahren Alter, die Sex mit männlichen Partnern haben und ein Risiko für eine HIV-Infektion haben
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von Lenacapavir (LEN) bei der Vorbeugung des Risikos einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV)-1 im Verhältnis zur HIV-1-Hintergrundinzidenzrate.
Die Studie wird in 2 Teilen durchgeführt: einer Querschnittsstudie (Inzidenzphase) und einer doppelblinden, randomisierten Studie (Randomisierte Phase). Die Inzidenzphase umfasst erste Bewertungen, die eine Schätzung der gleichzeitigen HIV-1-Hintergrundinzidenzrate liefern. Die randomisierte Phase der Studie umfasst eine verblindete Phase, eine LEN-Open-Label-Extension-Phase (OLE) und eine pharmakokinetische (PK) Tail-Phase.
Das primäre Ziel für die Inzidenzphase dieser Studie ist die Schätzung der HIV-1-Hintergrundinzidenzrate. Das primäre Ziel der randomisierten verblindeten Phase dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von Lenacapavir zur HIV-1-Präexpositionsprophylaxe (PrEP) bei Cisgender-Männern (CGM), Transgender-Frauen (TGW), Transgender-Männern (TGM) und Geschlecht nicht-binäre Personen (GNB) ≥ 16 Jahre, die kondomlosen rezeptiven Analsex mit Partnern haben, denen bei der Geburt ein Mann zugewiesen wurde, und die ein Risiko für eine HIV-1-Infektion haben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Buenos Aires, Argentinien, 1202
- Fundación Huésped
-
Buenos Aires, Argentinien, 1072
- Hospital General de Agudos JM Ramos Mejia
-
Buenos Aires, Argentinien, B7600
- Instituto de Investigaciones Clinicas Mar del Plata
-
-
-
-
-
Belo Horizonte - MG, Brasilien, 30130-100
- Unidade de Pesquisa Clinica em Vacinas (UPqVac) da Faculdade de Medicina da Universidade
-
Canela-Salvador, Brasilien, 40110-060
- Fundação Bahiana de Infectologia
-
Manauas, Brasilien, 69040-000
- Fundação de Medicina Tropical Doutor Heitor Vieira Dourado / Fundação Medicina Tropical do Amazonas - FMT/IMT/AM
-
Nova Iguaçu, Brasilien, 26030-380
- Hospital General de Nova Iguaçu - HGNI
-
Porto Alegre, Brasilien, RS 91350 200
- Grupo Hospitalar Conceição/ Hospital Nossa Senhora da Conceição S.A.
-
Rio de Janeiro, Brasilien, 21040-360
- Instituto Nacional de Infectologia Evandro Chagas / Fundação Oswaldo Cruz - INI FIOCRUZ
-
São Paulo, Brasilien, 01246-903
- Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da Universidade de São Paulo
-
São Paulo, Brasilien, 04121-000
- Centro de Referência e Treinamento DST/AIDS
-
São Paulo, Brasilien, 06519-332
- Center for Management and Research. SPDM-Paulista Association for the Development of Medicine-Hospital São Paulo/Federal
-
-
-
-
-
Guadalajara C.P., Mexiko, 44160
- Centro de Investigacion Farmaceutica Especializada de Occidente S.C.
-
-
-
-
-
Barranco, Peru, 15063
- Asociacion Civil Impacta Salud y Educacion - Sede Barranco
-
Callao, Peru, 7006
- Instituto de Medicina Tropical "Daniel Alcides Carrion", Facultad de Medicina Humana, UNMSM
-
Iquitos, Peru
- Asociacion Civil Selva Amazonica
-
Lima, Peru, 15001
- Via Libre
-
Lima, Peru, 15088
- Asociacion Civil Impacta Salud y Educacion - Sede San Miguel
-
-
-
-
PR
-
San Juan, PR, Puerto Rico, 00717
- Ararat Research Center
-
San Juan, PR, Puerto Rico, 00909
- Centro Ararat- San Juan
-
-
-
-
-
Cape Town, Südafrika, 7925
- Desmond Tutu Health Foundation
-
Johannesburg, Südafrika, 2038
- Wits Reproductive Health and HIV Institute (Wits RHI)
-
Pretoria, Südafrika, 87
- The Aurum Institute: Pretoria Clinical Research Centre
-
Soshanguvhe, Südafrika, 0152
- Setshaba Research Centre
-
Tembisa, Südafrika, 1632
- The Aurum Institute Tembisa CRC, Clinic 4
-
Vincent, Südafrika, 5217
- FPD-DTHF Ndevana Commuity Research Site
-
-
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10330
- King Chulalongkorn Memorial Hospital
-
Bangkok, Thailand, 10400
- Ramathibodi Hospital, Mahidol University
-
Bangkok, Thailand, 10330
- Institute of HIV Research and Innovation
-
Bangkok, Thailand, 10330
- The HIV Netherlands Australia Thailand Research Collaboration (HIV-NAT), Thai Red Cross AIDS research Centre
-
Chiang Mai, Thailand, 50200
- Research Institute for Health Sciences, Chiang Mai University
-
Khon Kaen, Thailand, 40002
- Srinagarind Hospital, Khon Kaen University
-
Nonthaburi, Thailand, 11000
- Bamrasnaradura Infectious Disease Institute
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- UAB Sexual Health Research Clinic
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University Clinical Trial Center Clinic
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90069
- Mills Clinical Research
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90036
- Ruane Clinical Research Group Inc.
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90038
- UCLA CBAM Vine Street Clinic
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90059
- Charles R. Drew University of Medicine and Science (CDU) - Clinical Translational Research Center (CTRC)
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90502
- The Lundquist Institute for Biomedical Innovation at Harbor-UCLA Medical Center
-
Palm Springs, California, Vereinigte Staaten, 92262
- BIOS Clinical Research
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- UCSD Anti Viral Research Center
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94102
- Optimus Medical Group
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94102
- Bridge HIV at the San Francisco Department of Public Health
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Clinical and Translational Research Centers (CTRC)
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University, School of Medicine
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20009
- Whitman-Walker Institute Inc.
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20017
- Washington Health Institute
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33308
- Therafirst Medical Center
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33316
- Gary Richmond, MD, PA
-
Ft. Pierce, Florida, Vereinigte Staaten, 34982
- Midway Immunology & Research Center, LLC
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- CAN Community Health Clinic
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami Miller School of Medicine Division of Infectious Disease Research - Converge Miami
-
Miami Gardens, Florida, Vereinigte Staaten, 33055
- CAN Community Health
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Orlando Immunology Center
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34237
- CAN Community Health
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Emory University
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Emory University Hospital Midtown Infectious Disease Clinic
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030
- The Hope Clinic at Emory University
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60613
- Howard Brown Health Center
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- RMR Core Center
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois at Chicago, Department of Medicine, Division of Infectious Diseases, Project WISH
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Infectious Diseases Research
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
- Baptist Health Lexington
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40241
- Norton Infectious Disease Specialists
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70119
- LSU-CrescentCare Sexual Health Center- New Orleans Community Health Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins University School of Medicine
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- The Fenway Institute
-
-
Michigan
-
Berkley, Michigan, Vereinigte Staaten, 48072
- Be Well Medical Center
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39202
- Open Arms HealthCare Center
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- KC Care Health Center
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07102
- St. Michael's Medical Center
-
Somers Point, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08244
- South Jersey Infectious Disease
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai- Mount Sinai Downtown
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- NC TraCS Institute - CTRC; University of North Carolina at Chapel Hill
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27401
- Cone Health/Regional Center for Infectious Disease Research Center
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Wake Forest University Health Sciences
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- University of Cincinnati
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Wexner Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Penn Prevention Unit
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Philadelphia FIGHT Community Health Centers, Jonathan Lax Treatment Center
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina, Infectious Disease Clinic
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29203
- Prisma Health-Midlands Clinical Research Unit
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Prisma Health Internal Medicine Clinic
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
- St Jude Children's Research Hospital
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38103
- Methodist University Hospital/University of Tennessee Health Science Center, Clinical Research Center
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37208
- Meharry Medical College Clinical and Transitional Research Center
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Central Texas Clinical Research
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79915
- Centro San Vincente
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77098
- The Crofoot Research Center, INC
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77009
- UT Health Science Center at Houston
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Ofiice of Dr. Peter Shalit, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Inzidenzphase
- CGM, TGW, TGM und GNB, die kondomlosen rezeptiven Analsex mit Partnern haben, denen bei der Geburt ein Mann zugewiesen wurde, und die einem Risiko für eine HIV-Infektion ausgesetzt sind.
- HIV-1-Status beim Screening unbekannt und kein vorheriger HIV-1-Test innerhalb der letzten 3 Monate
Sexuell aktiv mit ≥ 1 männlichem Partner bei der Geburt (kondomloser rezeptiver Analsex) in den letzten 12 Monaten und 1 der folgenden:
- Kondomloser rezeptiver Analsex mit ≥ 2 Partnern in den letzten 12 Wochen
- Vorgeschichte von Syphilis, rektaler Gonorrhoe oder rektaler Chlamydien in den letzten 24 Wochen
- Selbstberichteter Konsum von Stimulanzien beim Sex in den letzten 12 Wochen
Randomisierte Phase
- Negativer lokaler schneller HIV-1/2-Ab/Ag der vierten Generation, zentraler HIV-1/2-Ab/Ag der vierten Generation und quantitativer HIV-1-RNA-Nukleinsäureamplifikationstest (NAAT)
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥ 60 ml/min beim Screening gemäß der Cockcroft-Gault-Formel für die Kreatinin-Clearance (CLcr)
Wichtige Ausschlusskriterien:
Inzidenzphase
- Vorherige Anwendung von oraler PrEP (einschließlich F/TDF oder F/TAF) in den letzten 12 Wochen oder vorherige Anwendung von langwirksamer systemischer PrEP (einschließlich Cabotegravir oder Islatravir)
- Früherer Empfänger eines HIV-Impfstoffs oder einer breit neutralisierenden HIV-Antikörperformulierung
Randomisierte Phase
- Akute virale Hepatitis A, B oder C oder Anzeichen einer chronischen Hepatitis B- oder C-Infektion
- Schwere Leberfunktionsstörung oder eine Vorgeschichte oder aktuelle klinische dekompensierte Leberzirrhose
Hinweis: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Randomisierte verblindete Phase: Len + Placebo-to-Match (PTM) f/tdf
Die Teilnehmer erhalten bis zu ungefähr 52 Wochen Folgendes:
Die Teilnehmer erhalten orale Len, wenn SC -Injektionen nicht verfügbar sind. |
Tabletten, die unabhängig von der Nahrung oral verabreicht werden
Andere Namen:
Tabletten oral verabreicht
Verabreicht über SC-Injektionen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Randomisierte verblindete Phase: Placebo -Len + F/TDF
Die Teilnehmer erhalten bis zu ungefähr 52 Wochen Folgendes:
Die Teilnehmer erhalten orale Len -Placebo, wenn SC -Injektionen nicht verfügbar sind. |
Verabreicht über SC-Injektionen
Tabletten oral verabreicht
Tabletten oral verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Len Open-Label Extension (OLE) Phase
Den Teilnehmern wird nach Abschluss der Primäranalyse in die Len -Ole -Phase teilnehmen, wenn Len in der randomisierten, geblendeten Phase eine akzeptable Sicherheit und Wirksamkeit zeigt. Die Teilnehmer, die nach Len randomisiert werden, erhalten alle 26 Wochen (± 7 Tage) weiterhin SC Len 927 mg und haben alle 13 Wochen (± 7 Tage) Studienbesuche. Die Teilnehmer, die randomisiert zu F/TDF randomisiert, werden am Ole Day 1, Woche 26 und 26 Wochen danach auf SC Len 927 mg umsteigen. Die Teilnehmer erhalten auch an den alten Tagen 1 und 2 orale Len 600 mg. Alle Teilnehmer der Len Ole Phase werden die Phase abschließen, sobald Len verfügbar ist oder der Sponsor beschließt, die Studie einzustellen, je nachdem, was zuerst geschieht. Nach Abschluss der Len -Ole -Phase oder der Studienabbruch werden die Teilnehmer zu lokalen Vorbereitungen übergehen, einschließlich Len oder anderen Optionen. Wenn ein Teilnehmer früh ausgeht, wird er eine frühzeitige Studienabnahme (ESDD) abschließen, bei Bedarf lokale Vorbereitungsdienste überwiesen und einen 30-tägigen Follow-up-Besuch haben. |
Tabletten, die unabhängig von der Nahrung oral verabreicht werden
Andere Namen:
Verabreicht über SC-Injektionen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Pharmakokinetische (PK) Schwanzphase
Teilnehmer, die während der randomisierten, verblindeten Phase vorzeitig das Medikament untersuchen, und Teilnehmer, die Len randomisiert wurden, die sich dafür entscheiden, in der Len -Ole -Phase nicht fortzufahren, werden in die PK -Schwanzphase übergehen. Die Teilnehmer erhalten nur für US-Teilnehmer orale F/TDF (oder Emtricitabin/Tenofovir-Alafenamid (F/TAF)) einmal täglich für 78 Wochen, um den PK-Schwanz abzudecken und alle 13 Wochen (+/- 7 Tage) Besuche abzuschließen. Wenn die Teilnehmer, die in der randomisierten, geblendeten Phase, die sich an der Len Ole-Phase beteiligen, abgelehnt wurden, den ESDD-Besuch abschließen, zu den lokalen HIV-Präventionsdiensten abschließen und zu einem 30-tägigen Nachbesprecherbesuch zurückkehren, werden die Teilnehmer, die an der Len-Ole-Phase teilnehmen, randomisiert. |
Tabletten oral verabreicht
Andere Namen:
F/TAF-Tabletten werden einmal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenzphase: Neue Infektionstestalgorithmus (RITA) Schätzung des Hintergrunds Human Human Immunodeficiency-1 Virus Inzidenzrate (BHIV) pro 100 Personen Jahre (PY)
Zeitfenster: Inzidenzphase -Screening -Besuch (Tag 1)
|
BHIV pro 100 Py in der Inzidenzphase wurde unter Verwendung von RITA berechnet. Die Rita enthielt HIV-1-Testergebnisse und Testergebnisse zum Wiederholungstest, um den BHIV abzuschätzen. Bei den Teilnehmern des alle gescreenten Sets wurden bei dem Inzidenzphasen-Screening-Besuch wie unten festgestellt, dass die Tests für die Tests im Rahmen der HIV-1-Infektion festgestellt wurden. Die Teilnehmer hatten eine kürzlich durchgeführte HIV-1-Infektion, wenn die normalisierte optische Dichte (ODN) unter 1,5 Schwellenwert unter Verwendung der Sedia-Begrenzung der Antigen-Aviditäts-Enzym-Immunoassay (LAG-EIA) und die HIV-1-RNA (Viruslast)> 75 Kopien/ml Blut) lag. Die HIV-1-Infektion wurde als Teilnehmer definiert, die mindestens eines der folgenden zentralen Laborergebnisse beim Inzidenzphasen-Screening-Besuch hatten:
|
Inzidenzphase -Screening -Besuch (Tag 1)
|
|
Randomisierte verblindete Phase: HIV-1-Inzidenz pro 100 Py für Len im Vergleich zu Hintergrund-HIV (BHIV, Teilnehmer aller gescreenten Set)
Zeitfenster: Bis zu 149 Wochen
|
Die HIV-1-Inzidenz pro 100 py für len wurde als die Anzahl der Teilnehmer berechnet, die HIV-1 geteilt durch die Gesamtzahl von a) für Teilnehmer, bei denen keine HIV-1 diagnostiziert wurde, die Summe der gesamten Dauer der Nachbeobachtungszeit in Jahren, während das Risiko einer HIV-1-Infektion (wobei ein Jahr 365,25 Tage beträgt) und b) für die Teilnehmer diagnostiziert wurden.
Die HIV-1-Diagnose wurde von einem HIV-Entscheidungsausschuss bestimmt, das potenzielle HIV-1-Infektionsereignisse bei den randomisierten Teilnehmern überprüfte.
Das Komitee stellte in blind, konsequenter und unvoreingenommener Weise fest, ob die HIV-Testergebnisse die HIV-1-Infektion bestätigten und das Diagnosedatum für jeden Fall feststellte, definiert als das Datum des frühesten Studienbesuchs mit Nachweisen einer HIV-Infektion unter Berücksichtigung von prospektiven HIV-Tests und der Beilestests archivierter Stichproben.
Die BHIV -Inzidenz pro 100 PY in allen gescreenten Set wurde wie in Ergebnismaß Nr. 1 beschrieben geschätzt.
|
Bis zu 149 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Randomisierte verblindete Phase: HIV-1-Inzidenz pro 100 py für len im Vergleich zu F/TDF gemeldet
Zeitfenster: Bis zu 149 Wochen
|
Die HIV-1-Inzidenz pro 100 PY wurde als Anzahl der Teilnehmer berechnet, die HIV-1 geteilt durch die Gesamtzahl von A) für Teilnehmer, die nicht mit HIV-1 diagnostiziert wurden, die Summe aller Dauer der Nachbeobachtungszeit in Jahren, während das Risiko einer HIV-1-Infektion (wo ein Jahr 365,25 Tage beträgt) und B) für Teilnehmer diagnostiziert wurden.
Die HIV-1-Diagnose wurde von einem HIV-Entscheidungsausschuss bestimmt, das potenzielle HIV-1-Infektionsereignisse bei den randomisierten Teilnehmern überprüfte.
Das Komitee stellte in blind, konsequenter und unvoreingenommener Weise fest, ob die HIV-Testergebnisse die HIV-1-Infektion bestätigten und das Diagnosedatum für jeden Fall feststellte, definiert als das Datum des frühesten Studienbesuchs mit Nachweisen einer HIV-Infektion unter Berücksichtigung von prospektiven HIV-Tests und der Beilestests archivierter Stichproben.
|
Bis zu 149 Wochen
|
|
Randomisierte verblindete Phase: HIV-1-Inzidenz unter den an Len haften Teilnehmern
Zeitfenster: Bis zu 149 Wochen
|
Ein Teilnehmer wurde als an Len haftend definiert, wenn er alle pro Protokollverwaltungen von Len innerhalb von 28 Wochen nach der vorherigen Verwaltung erhalten hat.
Die Inzidenz von HIV-1-Infektionen pro 100 PY-Berechnung ist in Ergebnismaß Nr. 2 definiert.
|
Bis zu 149 Wochen
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Behandlungsveranstaltungsveranstaltungen (Teees)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Tees wurden als 1 oder beide der folgenden definiert: Alle unerwünschten Ereignisse (AEs), die zum vorzeitigen Absetzen des Studienmedikaments oder zu einem AES mit einem Beginn des Startdatums des Studienmedikaments und spätestens dem letzten Expositionsdatum nach dauerhaftem Absetzen des Studienmedikaments führen. Ein AE war ein unangemessenes medizinisches Ereignis in einem klinischen Studienteilnehmer, das ein Studienmedikament verabreichte, das nicht unbedingt eine kausale Beziehung zur Behandlung aufwies. |
Bis zu 4 Jahre
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Laboranomalien
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Die Anomalien des Behandlungslabors wurden als Werte definiert, die bei jedem Besuch nach dem Baseline mindestens 1 Toxizitätsgrad gegenüber dem Ausgangswert erhöhten, einschließlich des letzten Expositionsdatums für Teilnehmer, die das Studienmedikament dauerhaft abgesetzt haben, oder das letzte verfügbare Datum in der Datenbank-Snapshot für Teilnehmer, die zum Zeitpunkt einer Analyse noch behandelt wurden.
|
Bis zu 4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Gilead Study Director, Gilead Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kelley CF, Acevedo-Quiñones M, Agwu AL, et al. Twice-yearly lenacapavir PrEP in cisgender gay men, transgender women and men, and gender-diverse people (PURPOSE 2). Presented at: HIV Drug Therapy Glasgow; November 10-13, 2024; Glasgow, United Kingdom.
- Kelley CF, Acevedo-Quinones M, Agwu AL, Avihingsanon A, Benson P, Blumenthal J, Brinson C, Brites C, Cahn P, Cantos VD, Clark J, Clement M, Creticos C, Crofoot G, Diaz RS, Doblecki-Lewis S, Gallardo-Cartagena JA, Gaur A, Grinsztejn B, Hassler S, Hinojosa JC, Hodge T, Kaplan R, Lacerda M, LaMarca A, Losso MH, Valdez Madruga J, Mayer KH, Mills A, Mounzer K, Ndlovu N, Novak RM, Perez Rios A, Phanuphak N, Ramgopal M, Ruane PJ, Sanchez J, Santos B, Schine P, Schreibman T, Spencer LY, Van Gerwen OT, Vasconcelos R, Vasquez JG, Zwane Z, Cox S, Deaton C, Ebrahimi R, Wong P, Singh R, Brown LB, Carter CC, Das M, Baeten JM, Ogbuagu O; PURPOSE 2 Study Team. Twice-Yearly Lenacapavir for HIV Prevention in Men and Gender-Diverse Persons. N Engl J Med. 2025 Apr 3;392(13):1261-1276. doi: 10.1056/NEJMoa2411858. Epub 2024 Nov 27.
- Cespedes M, Das M, Hojilla JC, Blumenthal J, Mounzer K, Ramgopal M, Hodge T, Torres TS, Peterson C, Shibase S, Elliott A, Demidont AC, Callaghan L, Watson CC, Carter C, Kintu A, Baeten JM, Ogbuagu O. Proactive strategies to optimize engagement of Black, Hispanic/Latinx, transgender, and nonbinary individuals in a trial of a novel agent for HIV pre-exposure prophylaxis (PrEP). PLoS One. 2022 Jun 3;17(6):e0267780. doi: 10.1371/journal.pone.0267780. eCollection 2022.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Immunsystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Pharmazeutische Präparate
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Purines
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Organophosphorverbindungen
- Nukleoside
- Desoxyribonukleoside
- Organophosphonate
- Adenin
- Drogenkombinationen
- Tenofovir
- Emtricitabine
- Wirkstoffkombination Emtricitabin, Tenofovir Disoproxil Fumarat
- Lenacapavir
- Emtricitabine Tenofovir Alafenamid
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-US-528-9023
- DOH-27-102021-6681 (Andere Kennung: South African National Clinical Trial Registry)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Orales Lenacapavir (LEN)
-
Gilead SciencesAktiv, nicht rekrutierendHIV-1-InfektionSpanien, Vereinigte Staaten, Südafrika, Argentinien, Italien
-
Gilead SciencesAktiv, nicht rekrutierendHIV-1-InfektionDeutschland, Spanien, Australien, Vereinigte Staaten, Japan, Taiwan, Frankreich, Kanada, Italien, Dominikanische Republik, Vereinigtes Königreich, Argentinien, Südafrika, Südkorea, Puerto Rico
-
Gilead SciencesMerck Sharp & Dohme LLCAktiv, nicht rekrutierend
-
Gilead SciencesRekrutierungHIV-PräexpositionsprophylaxeVereinigte Staaten
-
Gilead SciencesAktiv, nicht rekrutierendPräexpositionsprophylaxe einer HIV-InfektionSüdafrika, Uganda
-
Duke UniversityGilead SciencesRekrutierungHIV-Prävention | HIV-Präexpositionsprophylaxe | HIV-Präventionsprogramm | HIV-Prävention und -Pflege | Einsatz zur HIV-PräexpositionsprophylaxeVereinigte Staaten
-
Gilead SciencesRekrutierungHIV-1-InfektionSüdafrika, Vereinigte Staaten
-
Gilead SciencesAktiv, nicht rekrutierendHIV-1-InfektionVereinigte Staaten, Spanien, Frankreich, Japan, Thailand, Dominikanische Republik, Taiwan, Deutschland, Kanada, Italien, Südafrika
-
Centre de Recherches et d'Etude sur la Pathologie...Rekrutierung
-
University of California, Los AngelesRekrutierungHIV-PräventionVereinigte Staaten