- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04938271
Eine Telegesundheitsstudie einer tragbaren Elektro- und Sportmanschette zur Schmerzlinderung und verbesserten Funktion bei Kniearthrose (HEAL01WMCOA1)
Eine telemedizinische Studie zu Hause mit heilbaren, tragbaren Elektro- und Sportmanschetten zur Schmerzlinderung und verbesserten Funktion bei leichter bis mittelschwerer Kniearthrose, einschließlich bei Personen mit chronischen Erkrankungen nach Sportverletzungen
Der Zweck dieser offenen telemedizinischen Studie mit 24 Personen ist die Bewertung der Sicherheit und Verwendbarkeit eines proprietären tragbaren Mikrostrom-Elektroceutikums (ein Gerät, das elektronische Mikroampere-Impulse abgibt), das von Healables, Ltd. hergestellt wird, um die Heilung von chronischen leichten bis mittelschweren Erkrankungen zu fördern Knie-Osteoarthritis, wie durch verringerte Behinderung und Schmerzlinderung gezeigt wird. In dieser Studie behandeln sich die Probanden zu Hause einmal täglich eine Stunde lang mit einem Smartphone, um das Gerät zu aktivieren, das an einem E-Textil-Sportknieband getragen wird. Mikrostromsignale werden von einem Gerät über eingebaute Leiterbahnen zu strategischen Elektroden übertragen, die über und unter dem Knie platziert sind. Eine proprietäre App aktiviert sowohl therapeutische Protokolle zur Übertragung von Mikrostromsignalen als auch die benutzergenerierte Aufzeichnung des Status von Knieschmerzen und -funktion vor und nach jeder Behandlung. Diese Aufzeichnungen werden dann unter Verwendung von Software, die den Vorschriften zur Datenübertragung durch den Menschen entspricht, einschließlich der Anonymität des Subjekts, an medizinisches Fachpersonal übermittelt.
Die Begründung, dass das Gerät wirksam wäre, wird durch die Mikrostrombehandlung von Osteoarthritis in mehreren US-Kliniken, einschließlich der renommierten Cleveland Clinic, sowie durch Daten aus veröffentlichten randomisierten, kontrollierten klinischen Studien gestützt. Ein Grund dafür, dass nicht mehr Menschen von der Mikrostromtherapie Gebrauch machen, besteht darin, dass die Behandlung normalerweise mehrere Besuche einer Klinik erfordert, was oft eine beträchtliche Reise eines Patienten erfordert, der erhebliche Schmerzen haben kann. Der Gesundheitsdienstleister führt die Therapie typischerweise in einer Klinik unter Verwendung von Elektroden mit einem Instrument in Tischgröße durch. Unsere Miniaturisierung eines Mikrostromgeräts und seine Verwendung mit tragbaren E-Textilien wie einer Kniekompressionsmanschette ist ein entscheidender Vorteil, der den regelmäßigen Einsatz einer wirksamen Therapie in der häuslichen Selbstbehandlung zur Schmerzlinderung und verbesserten Kniefunktion ermöglicht.
Die Mikrostrom-Elektrotherapie stellt eine signifikante Verbesserung der Schmerzkontrolle und -heilung dar, da sie Strom im Mikroampere-Bereich verwendet, 1000-mal weniger als bei transkutanen elektrischen Nervenstimulatoren (TENS), die elektrische Signale im Millistrombereich übertragen. Diese Studie soll die Verwendung eines tragbaren Mikrostrom-Elektroceutikums zu Hause demonstrieren, damit sich Probanden in ihrer Freizeit in einer angenehmen Umgebung, die die Heilung erleichtert, selbst behandeln können. Darüber hinaus ermöglicht die Datenkommunikation über eine Smartphone-App zu Gesundheitsdienstleistern eine digitale Telemedizin zur schnellen Erfassung und Interpretation relevanter Daten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
EINFÜHRUNG Definitionen: Ein Elektroceutikum ist im Vergleich zu einem Arzneimittel ein Gerät, das eine Behandlung durch Abgabe potenziell therapeutischer elektrischer Impulse ermöglicht; Ein Mikrostrom-Elektroceutikum liefert elektrische Impulse im Mikroampere-Bereich und unterscheidet sich von Geräten, die Millistrom liefern, bei denen es sich um elektrische Impulse im Milliampere-Bereich handelt, die 1000-mal größer sind als der Mikroampere-Bereich.
Die elektrische Mikrostromtherapie stellt eine signifikante Verbesserung bei der schnellen Schmerzkontrolle und Beschleunigung der Heilung dar, da sie nicht nur die Nebenwirkungen von Medikamenten, einschließlich Opioiden und NSAIDs, vermeidet, sondern auch eine überlegene elektrozeutische Modalität ist, da sie 1000-mal weniger elektrischen Strom verbraucht als die transkutane Elektrische Nervenstimulation (TENS), die die Anwendung von Strom im Millistrombereich erfordert und selbst schmerzhaft und schädlich für das Nervengewebe sein kann.
Elektrotherapie, insbesondere Mikrostrom-Elektrotherapie, wurde zur Behandlung einer Vielzahl von klinischen Zuständen eingesetzt und wird routinemäßig in Schmerzkliniken in den USA eingesetzt, insbesondere in der Cleveland Clinic, die durchweg unter den Top 3 der medizinischen Zentren in den USA eingestuft wird. Die Mikrostrom-Elektrotherapie kann die beste Behandlung für viele schmerzbedingte Erkrankungen sein, da sie nicht nur eine schnelle Linderung der Symptome bietet und eine schnelle Heilung fördert, sondern auch deutlich weniger Nebenwirkungen hat als viele Schmerzmittel. In der Tat listet diese Website der Cleveland Clinic mehrere Krankheiten und Störungen auf, die für eine Mikrostromtherapie zur Linderung von Schmerzen geeignet sind, ebenso wie zahlreiche veröffentlichte Studien. Leider wird eine solche Mikrostromtherapie traditionell unter Verwendung eines großen Tischinstruments durch Elektroden verabreicht, die von einem Arzt positioniert werden, so dass Strom zwischen den Elektroden durch den betroffenen Schmerzbereich fließen kann. Während viele Praktiker in den USA in der Lage sind, eine solche Mikrostromtherapie sowohl in kleinen als auch in großen klinischen Umgebungen durchzuführen, erfordert die Behandlung oft erhebliche Reisen des Patienten, der unter erheblichen Schmerzen leiden kann. Daher verzichten Patienten häufig auf eine Mikrostromtherapie, um mehrere Fahrten zum Gesundheitsdienstleister in einer möglicherweise weit entfernten Klinik zu vermeiden.
Microcurrent Electroceutical: Healables Ltd. hat festgestellt, dass die Mikrostromtherapie als tragbares medizinisches Gerät für den Einsatz zu Hause, bei der Arbeit oder auf Reisen konzipiert werden kann. Diese funktionelle Innovation bietet eine Lösung für eine weit verbreitete Verfügbarkeit der Mikrostromtherapie. Healables hat ein Gerät miniaturisiert, das eine Mikrostrom-Elektrotherapie abgeben kann, und eine Möglichkeit entwickelt, es an tragbare E-Textilien wie Ärmel, Socken oder Körperhemden mit eingebauten Elektrodenpfaden anzudocken, um Mikrostromsignale an die betroffenen Bereiche zu liefern. Angetrieben von einer Smartphone-App (mitgeliefert) kann der Proband das Healables-Gerät zu Hause, bei der Arbeit oder unterwegs tragen, um in seiner Freizeit eine rechtzeitige und, falls gerechtfertigt, häufige Mikrostromtherapie durchzuführen. Darüber hinaus ermöglicht die App dem Probanden, per digitaler Gesundheitstelekommunikation aus der Ferne mit Gesundheitsdienstleistern zu kommunizieren, um den täglichen Fortschritt zu melden und zu dokumentieren.
Der Zweck dieser klinischen Studie am Edith Wolfson Medical Center (WMC) besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Verwendbarkeit eines elektrozeutischen Geräts von Healables bei Patienten mit leichten bis mittelschweren Osteoarthritis-Schmerzen und/oder Funktionsstörungen zu demonstrieren, um die Heilung eines chronischen leichten bis mittelschweren Knies zu fördern Osteoarthritis, wie durch Schmerzlinderung und verringerte Behinderung gezeigt wird.
Mögliche Wirkungsmechanismen von Mikrostrom: Es wurde gezeigt, dass elektrische Mikrostromfelder die Zellphysiologie und das Zellwachstum stimulieren. In einer vorklinischen Studie erhöhten elektrische Mikrostromfelder die Bildung von Adenosintriphosphat (ATP) um fast 500 %, während höhere Ströme die Ergebnisse tatsächlich verringerten. Diese Studie zeigte auch, dass Mikrostrom den Aminosäuretransport und die Proteinsynthese verbessert. In einer klinischen Studie wurde Fibromyalgie-Schmerz erfolgreich mit Mikrostromtherapie behandelt, und die Schmerzverbesserungswerte gingen mit einer erheblichen Verringerung der entzündlichen Zytokine Interleukin-1 (IL-1), Interleukin-6 (IL-6) und Tumornekrosefaktor-alpha einher (TNF-α)-Spiegel sowie Freisetzung von Neuropeptid Substanz P und Anstieg von Beta-Endorphin und Cortisol im Serum. Diese Korrelation deutete nicht nur auf beitragende Behandlungsmechanismen hin, die durch die Mikrostromtherapie bewirkt werden, sondern legte auch nahe, dass eine solche Behandlung objektiv gemessen werden kann, indem man Veränderungen in Zytokinen beobachtet, die mit Schmerzen und Entzündungen verbunden sind. Ein weiterer vorgeschlagener Mechanismus basiert auf der natürlichen antioxidativen Fähigkeit von Mikrostrom, Elektronen an Gewebe zu liefern und freie Radikale mit den erforderlichen Elektronen zu sättigen. Es wird angenommen, dass eine solche antioxidative Aktivität lokale Gewebeschäden repariert, die durch eine Vielzahl von chronischen entzündlichen Erkrankungen, einschließlich Diabetes, verursacht werden können.
Design und Beschreibung der Studie Dies ist eine unverblindete Open-Label-Studie. Probanden, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben, alle Einschlusskriterien erfüllt haben und keines der Ausschlusskriterien, werden in die Studie aufgenommen und behandelt. Jeder Proband erhält ein elektrozeutisches Gerät und eine tragbare Kniemanschette, die an das Gerät andockt und am Bein des Probanden mit leichter bis mittelschwerer Kniearthrose getragen wird. Der Proband wird auch mit einem Smartphone (iPhone) mit einer proprietären App zum Ausführen des Geräts und der Datenberichtssoftware ausgestattet.
Unterweisung der Probanden durch Personal bezüglich Geräte- und App-Funktion und Bedienungsweise. Jede Behandlung umfasst eine Selbstbehandlungssitzung zu Hause mit elektroceutischer Mikrostrombehandlung für 60 +/- 20 Minuten pro Tag an 5 Tagen pro Woche für vier aufeinanderfolgende Wochen. Jede Behandlungssitzung wird von der Verwendung der App begleitet, um die 11-Punkte-Wong-Baker-Visuelle Analogskala (VAS) für Knieschmerzen vor und nach jeder Behandlung auszufüllen. Der Proband verwendet die App außerdem einmal pro Woche, jede Woche der aktiven Behandlung während der ersten 4 Wochen der Studie, um den 5-Punkte-Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Ergebniswert (KOOS-12) mit 12 Fragen für Knieschmerzen und -funktionsstörungen zu bewerten. Darüber hinaus werden die Probanden für einen 4-wöchigen Nachbeobachtungszeitraum nach der 4-wöchigen Behandlungsperiode das VAS und KOOS-12 wöchentlich verwenden, um die verbleibenden Wirkungen der Behandlungen zu bewerten, die während der 4 Wochen der aktiven Behandlung erhalten wurden.
Zusätzlich zu den regelmäßigen Fragebögen, die vom Probanden mit der App ausgefüllt werden, wird der Fragebogen des International Knee Documentation Committee (IKDC) in der Osteoarthritis-Klinik des Wolfson Medical Center (WMC) zu Studienbeginn und in den Wochen 2, 4 und 8 verabreicht. Auf diese Weise wird während der aktiven Behandlung, am Ende der 4-wöchigen Behandlung und 4 Wochen nach Behandlungsende eine Bewertung vorgenommen, um etwaige verbleibende Wirkungen der Behandlung nach Beendigung der Behandlung zu beurteilen. Das IKDC wird das primäre Ziel sein, die Wirkung der Behandlung auf das Schmerzniveau und die Funktionalität des osteoarthritischen Knies des Probanden zu bewerten.
Klinischer Datenmanagement-Workflow Klinische Daten werden digital aus drei Quellen eingegeben. In der Klinik geben die Gesundheitspraktiker Informationen in ein Tablet oder ein anderes Computergerät ein, das Daten an ein Flaskdata-Backend überträgt. Zu diesen Daten gehören das IKDC-Formular und alle Informationen des eCRF (elektronisches Fallberichtsformular). Eine weitere Datenquelle sind Daten, die vom Gerät direkt an Flaskdata übertragen werden, darunter beispielsweise Impedanzmessungen, bestimmte verwendete Protokolle sowie Nutzungszeiten und -längen. Eine dritte Datenkomponente wird durch die Antworten der Probanden auf Programmabfragen generiert und über die App an Flaskdata übertragen, einschließlich Fragen zur Flüssigkeitszufuhr und den Wong/Baker-VAS-Schmerzwerten und den oben beschriebenen KOOS-12-Fragebögen mit 12 Fragen.
Alle Daten sowohl aus der App als auch aus der WMC-Klinik werden elektronisch an die Gesundheitsportale von Flaskdata.io weitergeleitet sicher und privat mit Anonymisierung gemäß den Voraussetzungen von HIPPA und Good Clinical Practice (GCP) aufzubewahren. Die Daten werden den WMC-Gesundheitsfachkräften zur Verfügung gestellt, um den Fortschritt des Probanden und die Verwendung des Geräts und der App zu überwachen.
Behandlungs- und Berichtsdaten aus der vom Probanden ausgefüllten App und aus den von WMC-Gesundheitsdienstleistern ausgefüllten e-CRFs (Electronic Case Report Forms) werden ebenfalls elektronisch über Flaskdata.io an eine Datenbank übermittelt zur anschließenden Analyse in anonymisierter und HIPPA-konformer Weise.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Holon, Israel, 5822012,
- Edith Wolfson Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Leichte bis mittelschwere Osteoarthritis mit Schmerzen und/oder Funktionsstörungen in einem oder beiden Knien, definiert als Kellgren-Lawrence-Grad 1-3, definiert durch Röntgenbild oder Arthroskopie
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- Alter: 18 - 80 Jahre beiderlei Geschlechts
Ausschlusskriterien:
- Herzschrittmacher oder jedes elektrisch aktive Implantat
- Bei Screening-Interviews offengelegte gesundheitliche Bedenken Anamnese und körperliche einschließlich anfänglicher Laborwerte, die nach Meinung eines medizinischen Fachpersonals der Studie die Teilnahme ausschließen würden, einschließlich einer schweren metabolischen, infektiösen, neoplastischen, neurologischen oder psychiatrischen Erkrankung.
- Personen, die am Knie orthopädisch operiert wurden, mit Ausnahme einer arthroskopischen Operation, da frühere arthroskopische Operationen kein Ausschlusskriterium sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Healables Tragbares Mikrostrom-Elektroceutical HEAL-122 mit E-Textil-Sporthülle
Die Probanden aktivieren das Elektroceutikum zu Hause für 60 Minuten (+/- 20 Minuten) täglich, 5 Mal pro Woche, für 4 Wochen
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Unter Verwendung eines über Bluetooth verbundenen iPhones aktiviert die Testperson das elektrochemische Gerät HEAL-122, das an eine E-Textil-Sportkniemanschette angedockt ist, die am osteoarthritischen Knie getragen wird
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät, die von der Baseline bis zum Ende der Studie aufgezeichnet wurden
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (8 Wochen)
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Die Anzahl der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät, die bei jedem Probanden während der gesamten acht Wochen der Studie auftreten, einschließlich sowohl der vier Wochen der aktiven Behandlung als auch während der vier Wochen nach der Behandlung, wenn potenzielle Nachwirkungen der Behandlung beobachtet werden.
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Baseline bis Studienende (8 Wochen)
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Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten Auswirkungen des Geräts auf Knieschmerzen und -funktionsstörungen, gemessen anhand der Veränderungen vom Ausgangswert bis zum Behandlungsende nach 4 Wochen im Osteoarthritis Index des International Knee Documentation Committee (IKDC).
Zeitfenster: Gemessen im Vergleich der Veränderungen vom Ausgangswert bis zum Ende der 4 Wochen
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Die Messungen des Osteoarthritis-Index des International Knee Documentation Committee (IKDC) werden vom Prüfarzt in der Klinik zu Studienbeginn und am 4-wöchigen Ende des aktiven Behandlungszeitraums aufgezeichnet.
IKDC enthält 10 Fragen; insgesamt 0 bis 87 Punkte (0 ist am schlechtesten und 87 am besten).
Die Studie soll den IKDC-Score zwischen den 2 Zeitpunkten vergleichen, um eine mögliche Verbesserung oder Verschlechterung während des 4-wöchigen aktiven Behandlungszeitraums zu bestimmen.
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Gemessen im Vergleich der Veränderungen vom Ausgangswert bis zum Ende der 4 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten Auswirkungen des Geräts auf Knieschmerzen und -funktionsstörungen, gemessen anhand der Veränderungen vom Ausgangswert bis zum Ende der 4-wöchigen Behandlungsperiode unter Verwendung des 12-Fragen-Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Ergebnis-Scores (KOOS-12)
Zeitfenster: Gemessen im Vergleich der Veränderungen vom Ausgangswert bis zum Ende der 4 Wochen
|
Messungen unter Verwendung des Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Outcome-Score (KOOS-12) mit 12 Fragen für Knieschmerzen und -funktionsstörungen werden zu Studienbeginn und wöchentlich bis zum Ende der 4-wöchigen aktiven Behandlungsphase von jedem Probanden zu Hause mit einer Smartphone-Anwendung (App ) mit einer 5-Punkte-Skala (0 bis 4 Punkte) für jede der 12 Fragen.
Auf dieser Skala bedeutet eine höhere Zahl ein schlechteres Ergebnis.
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Gemessen im Vergleich der Veränderungen vom Ausgangswert bis zum Ende der 4 Wochen
|
|
Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten Auswirkungen des Geräts auf Knieschmerzen, gemessen anhand der Veränderungen vom Ausgangswert bis zum Ende der 4-wöchigen Behandlungsperiode in der visuellen Wong-Baker-Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Gemessen im Vergleich der Veränderungen vom Ausgangswert bis zum Ende der 4 Wochen
|
Messungen mit der visuellen Wong-Baker-Analogskala (VAS) für Knieschmerzen werden zu Studienbeginn und vor und nach jeder Behandlung während der 4-wöchigen aktiven Behandlungsphase von jedem Probanden zu Hause mit einer Smartphone-Anwendung (App) aufgezeichnet, die die anzeigt 11-Punkte-Skala (0 bis 10 Punkte) VAS-Skala.
Auf dieser Skala bedeutet eine höhere Zahl ein schlechteres Ergebnis.
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Gemessen im Vergleich der Veränderungen vom Ausgangswert bis zum Ende der 4 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten Auswirkungen des Geräts auf Knieschmerzen und -funktionsstörungen, gemessen anhand der Veränderungen vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie nach 8 Wochen im Osteoarthritis Index des International Knee Documentation Committee (IKDC).
Zeitfenster: Baseline bis zum 8-wöchigen Besuch am Ende der Studie
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Messungen des Osteoarthritis-Index des International Knee Documentation Committee (IKDC) werden vom Prüfarzt in der Klinik zu Studienbeginn und am 8. Wochenende der Studie aufgezeichnet.
IKDC enthält 10 Fragen; insgesamt 0 bis 87 Punkte (0 ist am schlechtesten und 87 am besten).
Die Studie soll den IKDC-Score zwischen den 2 Zeitpunkten vergleichen, um eine mögliche Verbesserung der Verschlechterung während der Studie zu bestimmen, indem die Veränderungen von der Grundlinie bis zum Ende der Studie nach 8 Wochen verglichen werden.
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Baseline bis zum 8-wöchigen Besuch am Ende der Studie
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Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten Auswirkungen des Geräts auf Knieschmerzen und -funktionsstörungen, gemessen anhand der Veränderungen vom Ausgangswert bis zum 8-wöchigen Ende der Studie unter Verwendung des 12-Fragen-Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Ergebnis-Scores (KOOS-12)
Zeitfenster: Gemessen im Vergleich der Veränderungen vom Ausgangswert bis zum Ende von 8 Wochen
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Messungen unter Verwendung des Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Outcome-Score (KOOS-12) mit 12 Fragen für Knieschmerzen und -funktionsstörungen werden zu Studienbeginn und wöchentlich bis zum Ende der Studie nach 8 Wochen von jedem Probanden zu Hause mit einer Smartphone-Anwendung (App) aufgezeichnet, die a anzeigt 5-Punkte-Skala (0 bis 4 Punkte) für jede der 12 Fragen.
Auf dieser Skala bedeutet eine höhere Zahl ein schlechteres Ergebnis.
Die Studie soll den KOOS-12-Score zwischen den 2 Zeitpunkten vergleichen, um eine mögliche Verbesserung der Verschlechterung während der Studie zu bestimmen, wobei die Änderungen von der Grundlinie bis zum Ende der Studie nach 8 Wochen verglichen werden.
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Gemessen im Vergleich der Veränderungen vom Ausgangswert bis zum Ende von 8 Wochen
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Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten Auswirkungen des Geräts auf Knieschmerzen, gemessen anhand der Veränderungen von der Baseline bis zum 8-wöchigen Ende der Studie in der visuellen Wong-Baker-Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Gemessen im Vergleich der Veränderungen vom Ausgangswert bis zum Ende von 8 Wochen
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Messungen mit der visuellen Wong-Baker-Analogskala (VAS) für Knieschmerzen werden zu Studienbeginn und nach dem Ende der 4-wöchigen aktiven Behandlungsphase wöchentlich während der 4-wöchigen Nachbeobachtungszeit bis zum Ende der 8. Woche aufgezeichnet jeder Proband zu Hause mit einer Smartphone-Anwendung (App), die die 11-Punkte-Skala (0 bis 10 Punkte) VAS-Skala anzeigt.
Auf dieser Skala bedeutet eine höhere Zahl ein schlechteres Ergebnis.
Die Studie soll den VAS-Score zwischen den 2 Zeitpunkten vergleichen, um eine mögliche Verbesserung der Verschlechterung während der Studie zu bestimmen, wobei die Änderungen von der Grundlinie bis zum Ende der Studie nach 8 Wochen verglichen werden.
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Gemessen im Vergleich der Veränderungen vom Ausgangswert bis zum Ende von 8 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hadar Oz, MD, Edith Wolfson Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zizic TM, Hoffman KC, Holt PA, Hungerford DS, O'Dell JR, Jacobs MA, Lewis CG, Deal CL, Caldwell JR, Cholewczynski JG, et al. The treatment of osteoarthritis of the knee with pulsed electrical stimulation. J Rheumatol. 1995 Sep;22(9):1757-61.
- Trock DH, Bollet AJ, Dyer RH Jr, Fielding LP, Miner WK, Markoll R. A double-blind trial of the clinical effects of pulsed electromagnetic fields in osteoarthritis. J Rheumatol. 1993 Mar;20(3):456-60.
- Curtis D, Fallows S, Morris M, McMakin C. The efficacy of frequency specific microcurrent therapy on delayed onset muscle soreness. J Bodyw Mov Ther. 2010 Jul;14(3):272-9. doi: 10.1016/j.jbmt.2010.01.009. Epub 2010 Feb 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HEALABLES HEAL-01
- IIA-71927 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Israel Innovation Authority)
- 0187-19-WOMC (Andere Kennung: Edith Wolfson Medical Center, Holon, Israel)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Arthrose, Knie
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Gillian HatfieldLes Mills InternationalAktiv, nicht rekrutierendOsteoarthritis Knie und HüfteKanada
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Anchen Pharmaceuticals, IncNovum Pharmaceutical Research ServicesAbgeschlossenOsteoarthritis des KniesVereinigte Staaten
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University of PaviaAktiv, nicht rekrutierendOsteoarthritis KnieItalien
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University of North Carolina, Chapel HillCenters for Disease Control and PreventionAnmeldung auf EinladungArthritis | Osteoarthritis KnieVereinigte Staaten
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University of JaénAktiv, nicht rekrutierend
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Robert Jones and Agnes Hunt Orthopaedic and District...Noch keine RekrutierungOsteoarthritis des KniesVereinigtes Königreich
-
Region SkaneGreta and Johan Kock FoundationRekrutierungOsteoarthritis des KniesSchweden
-
Singapore General HospitalAbgeschlossenOsteoarthritis des KniesSingapur
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University of PaviaNoch keine RekrutierungOsteoarthritis Knie und Hüfte | Endoprothetik der unteren ExtremitätenItalien
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Pleryon Therapeutics (Hangzhou) LimitedNoch keine RekrutierungOsteoarthritis des KniesAustralien