- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04994639
Hypotonie-Vorhersage-Effekt auf AKI
17. September 2023 aktualisiert von: Sooyoung Cho, Ewha Womans University Mokdong Hospital
Wirkung der Verwendung des Hypotonie-Vorhersagesystems bei der Prävention von postoperativen akuten Nierenverletzungen bei radikaler Zystektomie
Es handelt sich um eine monozentrische randomisierte kontrollierte Studie, die darauf abzielt, die Wirkung des Hypotonie-Vorhersageindex (HPI) auf die Prävention akuter Nierenschäden (AKI) nach radikaler Zystektomie herauszufinden.
Die primäre Hypothese ist, dass die HPI-Softwareführung postoperative AKI verhindert, indem sie die Dauer und Schwere der intraoperativen Hypotonie (IOH) reduziert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 07985
- Ewha Womans University Mokdong Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≧ 19
- Patienten, die sich einer radikalen Zystektomie mit Neoblasenrekonstruktion unterziehen
- Patienten, die sich einer radikalen Zystektomie mit Ileumleitungsharnableitung unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Einwilligung nicht freiwillig erteilen können
- Aus folgenden Gründen können beide Radialarterien nicht verwendet werden: frühere Operation an der Radialarterie, Brustkrebsanamnese mit axillärer LN-Dissektion, AV-Fistel für eine Nierenersatztherapie oder abnormaler Allen-Test.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HPI-Gruppe
Management des intraoperativen hämodynamischen Zustands unter der HPI-Anleitung
|
Der hämodynamische Zustand der HPI-Gruppe wird durch eine HPI-Führung verwaltet, die von Wellenforminformationen des arteriellen Drucks abgeleitet wird, einschließlich Eadyn, SVV, dP/dt.
|
|
Kein Eingriff: Standardpflegegruppe
Management des intraoperativen hämodynamischen Zustands mit Standardanästhesieversorgung (Blindung des HPI-Monitorbildschirms)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: Sieben Tage nach der Operation
|
Auftreten einer akuten Nierenschädigung nach radikaler Zystektomie
|
Sieben Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tiefe und Dauer der Hypotonie
Zeitfenster: Von der Anwendung des HPI-Monitors (Hypotension Prediction Index) auf die arterielle Leitung bis zum Ende der Anästhesie
|
Tiefe und Dauer der Hypotonie werden durch Berechnung des zeitgewichteten Durchschnitts (TWA) der Hypotonie bei einem mittleren arteriellen Druck unter 65 mmHg während der Operation beurteilt
|
Von der Anwendung des HPI-Monitors (Hypotension Prediction Index) auf die arterielle Leitung bis zum Ende der Anästhesie
|
|
Vorhersageindex für Hypotonie
Zeitfenster: Von der Anwendung des HPI-Monitors (Hypotension Prediction Index) auf die arterielle Leitung bis zum Ende der Anästhesie
|
Zeitgewichteter Durchschnitt des Hypotonie-Vorhersageindex während der Operation
|
Von der Anwendung des HPI-Monitors (Hypotension Prediction Index) auf die arterielle Leitung bis zum Ende der Anästhesie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Sooyoung Cho, MD, PhD, Ewha Womans University Mokdong Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. August 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
27. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-06-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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