- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02947490
Wirksamkeit der Selbstüberwachung und Behandlung des Blutdrucks nach Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Attacke (TEST-BP)
Studie zur Wirksamkeit und Kosteneffizienz der Selbstüberwachung und Behandlung des Blutdrucks in der Sekundärprävention nach Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke (TIA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Forschungsfrage: Führt bei Patienten mit einem leichten/mittelschweren Schlaganfall oder einer TIA, die eine medikamentöse Behandlung zur Blutdruckkontrolle benötigen, die Blutdruck-Selbstüberwachung mit oder ohne patientengesteuerter Behandlung unter Verwendung eines zuvor vereinbarten Behandlungsregimes zu einer besseren Blutdruckkontrolle und Patientenzufriedenheit als bei einem Standard-Hausarzt? basierte Verwaltung?
Geplante Stichprobengröße: 165 teilnahmeberechtigte Teilnehmer, 1:1:1 auf drei Gruppen verteilt. Gruppe 1 (Kontrolle) – Behandlung wie gewohnt (TAU). Gruppe 2 – Nur Selbstüberwachung (Se-MO). Gruppe 3 – Selbstüberwachung und Selbstmanagement (Se-Man).
Primärer Endpunkt: Anzahl, die die angestrebten ambulanten Blutdruckwerte bei der Nachuntersuchung erreicht, und Veränderung der mittleren ambulanten Blutdruckwerte zwischen dem Ausgangswert und der Nachuntersuchung nach 6 Monaten.
Sekundäre Ergebnisse:
Anzahl der Änderungen in der blutdrucksenkenden Behandlung während der Studie. Nebenwirkungsprofile und unerwünschte Ereignisse. Blutdruckvariabilität. Änderungen der Pulswellengeschwindigkeit (PWV). Alle Ursachen und ursachenspezifischen Mortalitätsergebnisse nach sechs Monaten. Wiederkehrende TIA oder Schlaganfall. Vorfall CVD – Schlaganfall, TIA und Myokardinfarkt Kosten Gesundheitsbezogene Lebensqualität bewertet Qualitätsbereinigte Lebensjahre (EQ-5D-basiert) Patientenzufriedenheit und Erfahrung mit dem Prozess (qualitative Daten)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Norfolk
-
Norwich, Norfolk, Vereinigtes Königreich, NR4 7TJ
- University of East Anglia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von =/> 18 Jahren mit TIA oder Schlaganfall leichter/mittelschwerer Schwere (NIHSS =<15), die eine Blutdruckkontrolle benötigen und in der Lage und willens sind, eine eigene Blutdruckmessung und angeleitete Therapieänderungen durchzuführen.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit unheilbarer Krankheit und einer Lebenserwartung von weniger als sechs Monaten, einschließlich Erkrankungen im Endstadium, z. COPD im Endstadium
- Demenz oder mittelschwere bis schwere kognitive Beeinträchtigung
- Diejenigen, die keine blutdrucksenkende Therapie erhalten oder voraussichtlich damit beginnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Schein-Komparator: Standard-BP-Management
Die Teilnehmer erhalten weiterhin routinemäßige Blutdruckmessungen und Behandlungsmanagement durch ihren Hausarzt.
|
Hausarzt zur Messung des Blutdrucks und zur Verwaltung der Blutdruckkontrolle
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Placebo-Komparator: Selbst-Blutdruckmessung und Standardpflege
Den Teilnehmern dieser Gruppe (Se-Mo) wird von der Studienkrankenschwester beigebracht, einen validierten, von der British Hypertension Society (BHS) zugelassenen Heim-Blutdruckmonitor (mit integriertem Speicher/Drucker) zu verwenden, zusammen mit schriftlichen Informationen zum Verfahren und einer Kopie des BHS Home BP-Überwachungs-DVD.
Die Teilnehmer werden vor jeder Aufzeichnungswoche kontaktiert und es werden Vorkehrungen getroffen, um die Verwendung eines Blutdruckmessgeräts durch die Studienkrankenschwester zu liefern und zu demonstrieren.
Die Überwachung des Blutdrucks zu Hause wird über einen Zeitraum von 7 Tagen dreimal während der 6-monatigen Nachuntersuchung durchgeführt. Bei jeder Gelegenheit erhält der Patient eine Kopie der Blutdruckergebnisse und wird gebeten, den Hausarzt über die Ergebnisse zu informieren, und der Hausarzt wird entscheiden, ob Jede Änderung der Therapie ist erforderlich.
|
Blutdruckmessung zu Hause durch den Patienten, Ergebnisse an den Hausarzt und Hausarzt ändert die Behandlung gemäß der üblichen Praxis
Selbst-Blutdruckmessung und Patientenmanagement bei blutdrucksenkender Behandlung durch Änderung der eigenen Medikation unter Aufsicht in Abhängigkeit von häuslichen Blutdruckmessungen
|
Aktiver Komparator: Selbstmessung und Behandlung des Blutdrucks
Die Teilnehmer dieser Gruppe durchlaufen genau den gleichen Schulungsprozess zur Selbstüberwachung des Blutdrucks wie die Se-MO-Gruppe und führen in denselben Zeitintervallen eine Überwachung durch.
Sie werden jedoch mit einem validierten Blutdruckmessgerät mit Bluetooth-Schnittstelle ausgestattet. Die vom Patienten aufgezeichneten Blutdruckwerte werden automatisch per Mobiltelefon an das Studienkoordinierungszentrum übermittelt.
Die Daten werden passwortgeschützt auf einem sicheren Server gespeichert und stehen nur dem Studienteam (Studienkrankenschwester und betreuende Ärzte) zur Verfügung.
Der Patient wird dann von der Studienkrankenschwester kontaktiert und abhängig von den aufgezeichneten Blutdruckwerten wird der Patient seine Medikation ändern, um die angestrebten Blutdruckwerte zu erreichen.
Dies wird im CRF vermerkt und der Hausarzt über etwaige Behandlungsänderungen informiert.
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Selbst-Blutdruckmessung und Patientenmanagement bei blutdrucksenkender Behandlung durch Änderung der eigenen Medikation unter Aufsicht in Abhängigkeit von häuslichen Blutdruckmessungen
Der Patient wird von der Studienschwester kontaktiert und abhängig von den aufgezeichneten Blutdruckwerten wird er seine Medikation ändern, um die angestrebten Blutdruckwerte zu erreichen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Änderung des mittleren Tages-/24-Stunden-Blutdrucks zwischen dem Ausgangswert und der Nachuntersuchung unter Verwendung der 24-Stunden-Blutdruckaufzeichnung und der Zahlen, die den Ziel-Blutdruck erreichen
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Potter, DM FRCP, University of East Anglia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JPotter
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