- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02604459
Reduziert eine optimierte Vollnarkoseversorgung das postoperative Delir? (OPCare)
Reduziert eine optimierte Vollnarkoseversorgung das postoperative Delir bei älteren Patienten, die sich einer Hüftfrakturreparatur unterziehen?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65203
- University of Missouri Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband oder gesetzliche Vertreter hat die vom Institutional Review Board genehmigte Einverständniserklärung freiwillig unterzeichnet.
- Hüftfraktur-Operation unter Vollnarkose geplant
- Der Proband ist am Tag der Operation 65 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, Anweisungen zu befolgen oder die englische Sprache zu verstehen
- Schwere unkorrigierte Seh- oder Hörbehinderungen
- Delir beim Screening oder bei Studienbeginn
- Notoperation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Übliche Vollnarkoseversorgung
Das Vollnarkosemanagement der Probanden liegt im Ermessen des Anästhesieanbieters. Die Vollnarkose wird mit Propofol, Fentanyl und Sevofluran aufrechterhalten |
In beiden Gruppen wird eine Vollnarkose angewendet
Propofol gemäß Protokoll
Andere Namen:
Fentanyl gemäß Protokoll
Andere Namen:
Aufrechterhaltung der Anästhesie mit inhaliertem Sevofluran
Andere Namen:
|
|
Experimental: Optimierte Vollnarkoseversorgung
Die Probanden erhalten eine Vollnarkose mit Propofol, Fentanyl und Sevofluran.
Darüber hinaus werden die Probanden mit einem Tiefenanästhesiemonitor (BIS) und einem Gehirnoximeter (Foresight) überwacht.
Diese zusätzlichen Monitore werden zur direkten Pflege eingesetzt.
Blutdruckmanagement: Der systolische Blutdruck wird innerhalb von 20 % der systolischen Grundblutdruckvariablen gehalten.
|
In beiden Gruppen wird eine Vollnarkose angewendet
Propofol gemäß Protokoll
Andere Namen:
Fentanyl gemäß Protokoll
Andere Namen:
Aufrechterhaltung der Anästhesie mit inhaliertem Sevofluran
Andere Namen:
Das Gehirnoximeter wird in der optimierten Pflegegruppe überwacht und die Sauerstoffversorgung des Gehirns wird bei 60 % oder höher gehalten.
Die Narkosetiefe wird in der optimierten Pflegegruppe zwischen 40 und 60 gehalten.
Der systolische Blutdruck wird in der optimierten Pflegegruppe innerhalb von 20 % des präoperativen Niveaus gehalten.
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Aktiver Komparator: Mini-Mental-State-Prüfung
Die Verwaltung der Vollnarkose der Probanden liegt im Ermessen des Anästhesieanbieters. Die Vollnarkose wird mit Propofol, Fentanyl und Sevofluran aufrechterhalten |
In beiden Gruppen wird eine Vollnarkose angewendet
Propofol gemäß Protokoll
Andere Namen:
Fentanyl gemäß Protokoll
Andere Namen:
Aufrechterhaltung der Anästhesie mit inhaliertem Sevofluran
Andere Namen:
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Sonstiges: Getestet und ausgeschlossen
Die Verwaltung der Vollnarkose der Probanden liegt im Ermessen des Anästhesieanbieters. Die Vollnarkose wird mit Propofol, Fentanyl und Sevofluran aufrechterhalten |
In beiden Gruppen wird eine Vollnarkose angewendet
Propofol gemäß Protokoll
Andere Namen:
Fentanyl gemäß Protokoll
Andere Namen:
Aufrechterhaltung der Anästhesie mit inhaliertem Sevofluran
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schweregrad des postoperativen Delirs
Zeitfenster: 5 postoperative Tage
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Delirium Rating Scale-Revised-98 (DRS-R-98) ist eine von Ärzten bewertete Skala mit 16 Punkten, 13 Schweregradpunkten und 3 Diagnosepunkten (maximaler Schweregradwert von 39 Punkten).
Höhere Werte weisen auf ein schwereres Delir hin; Ein Wert von 0 bedeutet, dass kein Delir vorliegt.
Es wird nur die Anzahl der Patienten mit hohen DRS-R-98-Werten angegeben.
|
5 postoperative Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten, die ein postoperatives Delir aufwiesen
Zeitfenster: 5 postoperative Tage
|
Confusion Assessment Method (CAM) mit Delirbewertung als „vorhanden“ (1) oder „nicht vorhanden“ (0) basierend auf den Antworten auf die Frage; CAM wird auf der Grundlage des CAM-Algorithmus als positiv angesehen: Vorliegen eines akuten Beginns oder eines schwankenden Verlaufs, Unaufmerksamkeit und desorganisierten Denkens oder eines veränderten Bewusstseinsniveaus.
|
5 postoperative Tage
|
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Perioperative Entzündungsreaktion
Zeitfenster: präoperativ, Tag der Operation und postoperativer Tag 2
|
Am Tag vor der Operation, am Ende der Operation und am zweiten postoperativen Tag wird Blut zur Analyse von Entzündungsmarkern wie Interleukin 6 (IL6), Interleukin 10 (IL10) und Tumornekrosefaktor (TNF) Alpha entnommen.
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präoperativ, Tag der Operation und postoperativer Tag 2
|
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Anzahl der Patienten, bei denen postoperative Komplikationen auftraten
Zeitfenster: 3 Monate und 1 Jahr
|
Die Ermittler rufen die Probanden 3 Monate und 1 Jahr nach der Operation an, um festzustellen, ob bei der Person Komplikationen aufgetreten sind.
Wir werden die Probanden nach dem Auftreten von Infektionen, Schlaganfällen, Herzproblemen oder Atemwegserkrankungen seit der Entlassung aus dem Krankenhaus befragen.
|
3 Monate und 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Quinn L Johnson, MD, University of Missouri-Columbia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Neurologische Manifestationen
- Frakturen, Knochen
- Wunden und Verletzungen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Beinverletzungen
- Femurfrakturen
- Hüftverletzungen
- Delirium
- Entstehung Delirium
- Hüftfrakturen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, Inhalation
- Anästhetika
- Fentanyl
- Propofol
- Sevofluran
Andere Studien-ID-Nummern
- 1212915
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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