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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von MVC-COV1901, CT-COV-21-Unterstudie

10. Juni 2022 aktualisiert von: Medigen Vaccine Biologics Corp.

Eine prospektive, offene, zentralisierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität des COVID-19-Impfstoffkandidaten MVC-COV1901, CT-COV-21-Unterstudie

Diese Teilstudie ist eine prospektive, offene, monozentrische Studie zum Nachweis der Vergleichbarkeit verschiedener Herstellungsmaßstäbe.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In diese Teilstudie werden ca. 400 erwachsene Teilnehmer im Alter von ≥ 20 bis < 65 Jahren aufgenommen, die im Allgemeinen gesund sind oder stabile Vorerkrankungen haben. Die ersten 250 Teilnehmer dieser Teilstudie erhalten MVC-COV1901 (Skala A) und die verbleibenden erhalten MVC-COV1901 (Skala B). Jeder Teilnehmer erhält 2 Dosen der Studienintervention, die an Tag 1 und Tag 29 im Abstand von 28 Tagen per IM-Injektion in die Deltoideusregion, vorzugsweise des nichtdominanten Arms, verabreicht werden. Das Studienverfahren und der Besuchsplan beziehen sich auf das Hauptstudienprotokoll und sind mit dem Studienverfahren für die Immunogenitäts-Untergruppe identisch.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

399

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taoyuan, Taiwan
        • Chang-Guang Memorial Hospital Lin-Kou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 64 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlicher oder weiblicher Teilnehmer ≥ 20 bis < 65 Jahre oder ≥ 65 Jahre bei Randomisierung.
  2. Gesunde Erwachsene oder Erwachsene mit Vorerkrankungen, die sich in einem stabilen Zustand befinden. Ein stabiler Gesundheitszustand ist definiert als eine Krankheit, die 3 Monate vor der Aufnahme keine signifikante Änderung der Therapie oder einen Krankenhausaufenthalt wegen Verschlechterung der Krankheit erfordert und voraussichtlich für die Dauer der Studie stabil bleibt.
  3. Weibliche Teilnehmer müssen:

    1. entweder im nicht gebärfähigen Alter sein, d. h. chirurgisch sterilisiert (definiert als Hysterektomie und/oder bilaterale Ovarektomie und/oder bilaterale Salpingektomie; Tubenligatur allein wird nicht als ausreichend angesehen) oder ein Jahr nach der Menopause;
    2. Oder, wenn Sie gebärfähig sind, abstinent sein oder sich bereit erklären, 14 Tage vor dem Screening bis 30 Tage nach der letzten Injektion der Studienintervention eine medizinisch wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden. Zulässige Formen sind:

    ich. Implantierte hormonelle Verhütungsmethoden oder Platzierung eines Intrauterinpessars oder Intrauterinsystems ii. Etablierte Anwendung von hormonellen Methoden (Injektion, Pille, Pflaster oder Ring) in Kombination mit Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung: Kondom oder Verschlusskappe (Diaphragma oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappen) mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen c. Haben Sie einen negativen Schwangerschaftstest

  4. Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, alle in diesem Protokoll geforderten Studienbesuche und Nachsorgemaßnahmen einzuhalten.
  5. Der Teilnehmer ist innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening nicht ins Ausland gereist und wird während des gesamten Studienzeitraums keine Auslandsreisen unternehmen.
  6. Der Teilnehmer oder der gesetzliche Vertreter des Teilnehmers muss die Verfahren der Studie verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwanger oder stillend oder geplant, innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Verabreichung der Studienintervention schwanger zu werden.
  2. Mitarbeiter am Standort des Prüfers, des Sponsors oder des Auftragsforschungsinstituts (CRO), die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind.
  3. Derzeit erhalten oder erhielten innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention eine Prüfintervention.
  4. Verabreichte alle lizenzierten attenuierten Lebendimpfstoffe innerhalb von 28 Tagen oder andere lizenzierte nicht lebende attenuierte Impfstoffe innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  5. Verabreichung von Blutprodukten oder intravenöser Immunglobulinverabreichung innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  6. Derzeitige oder geplante gleichzeitige immunsuppressive oder immunmodifizierende Therapie (ausgenommen inhalative, topische Haut- und/oder Augentropfen enthaltende Kortikosteroide, niedrig dosiertes Methotrexat oder < 2 Wochen täglicher Einnahme von Prednison von weniger als 20 mg oder Äquivalent) innerhalb 12 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  7. Derzeitige oder geplante Behandlung mit Tumornekrosefaktor (TNF)-α-Inhibitoren, z. Infliximab, Adalimumab, Etanercept innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  8. Größere Operation oder Strahlentherapie innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention Medizinische Bedingungen
  9. Immunsuppressive Erkrankung oder immundefizienter Zustand, einschließlich hämatologischer Malignität, Vorgeschichte solider Organe, Knochenmarktransplantation oder Asplenie.
  10. Eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus, rheumatoide Arthritis, Sklerodermie, Polyarthritis, Thyreoiditis, Guillain-Barré-Syndrom usw.).
  11. Malignität in der Vorgeschichte mit potenziellem Rezidivrisiko nach kurativer Behandlung oder aktuelle Diagnose oder Behandlung von Krebs (Ausnahmen sind Plattenepithelkarzinome und Basalzellkarzinome der Haut und behandeltes Gebärmutterhalskrebs in situ, nach Ermessen des Prüfarztes).
  12. Blutgerinnungsstörungen gelten als Kontraindikation für die intramuskuläre Injektion oder Phlebotomie.
  13. Positive Teilnehmer mit Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Antikörpern mit CD4-Zahl < 350 Zellen/mm3 oder einer nachweisbaren HIV-Viruslast innerhalb des letzten Jahres (Schwankungen auf niedrigem Niveau von 50-500 Viruskopien/ml oder Äquivalent, die nicht zu Änderungen in der antiretroviralen Therapie führen [ART] sind erlaubt).
  14. Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)-positiver Teilnehmer mit positivem Hepatitis-B-e-Antigen (HBeAg) oder abnormaler Leberfunktion.
  15. Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper-positive Teilnehmer mit nachweisbarer HCV-Ribonukleinsäure (RNA)-Virämie in den letzten 12 Wochen.
  16. Teilnehmer mit anhaltenden akuten Erkrankungen oder schwerwiegenden Erkrankungen, die die Einhaltung der Studienanforderungen oder die Bewertung eines Studienendpunkts beeinträchtigen. Akute Erkrankungen oder schwerwiegende Erkrankungen umfassen Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. Grad III oder IV der New York Heart Association), pulmonal (z. chronisch obstruktive Lungenerkrankung Stadium III oder IV), hepatisch (z. Child-Pugh-Klasse C), neurologische (z. Demenz), Stoffwechsel (z. Diabetes mellitus mit Hämoglobin A1c [HbA1c] > 8 %), Nierenerkrankung (chronische Nierenerkrankung Stadium 3 oder schlimmer), psychiatrische Erkrankung (z. Alkoholismus, Drogenmissbrauch), aktuelle schwere Infektionen, Krankengeschichte, körperliche Befunde oder Laboranomalien, die nach Meinung der Prüfärzte nicht in einem stabilen Zustand sind und die Teilnahme an der Studie die Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte.

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  17. Teilnehmer mit bekannter oder potenzieller Exposition gegenüber SARS-CoV-1- oder 2-Viren (AUSGENOMMEN für diejenigen, die negativ getestet wurden und die 14-tägigen Selbstbehandlungen/Hausquarantänen/Hausisolationen abgeschlossen haben) oder einen anderen COVID-19-Impfstoff erhalten haben.
  18. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen Impfstoff oder einer Vorgeschichte von allergischen Erkrankungen oder Reaktionen, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil des MVC-COV1901 verschlimmert werden.
  19. Körpertemperatur (oral, rektal oder Ohr) ≥ 38,0 °C oder akute Erkrankung (ohne geringfügige Erkrankungen wie Durchfall oder leichte Infektionen der oberen Atemwege nach Ermessen des Prüfarztes) innerhalb von 2 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: MVC-COV1901 (S-Protein mit Adjuvans)
S-2P-Protein mit CpG und Aluminiumhydroxid/0,5 ml
Ungefähr 400 Teilnehmer erhalten 2 Dosen MVC-COV1901 (S-2P-Protein mit Adjuvans) an Tag 1 und Tag 29 durch intramuskuläre (IM) Injektion in die Deltoideusregion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen innerhalb von 28 Tagen nach der zweiten Studienintervention (Sicherheit von MVC-COV1901)
Zeitfenster: Tag 1 bis 28 Tage nach der zweiten Impfung

Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von MVC-COV1901 von Tag 1 bis 28 Tage nach der zweiten Dosis der Studienintervention in Bezug auf die Anzahl und den Prozentsatz der Teilnehmer mit dem Auftreten von:

  • Aufgeforderte lokale UE (bis zu 7 Tage nach jeder Dosis der Studienintervention)
  • Angeforderte systemische UE (bis zu 7 Tage nach jeder Dosis der Studienintervention)
  • Unerwünschte UE (bis zu 28 Tage nach jeder Dosis der Studienintervention)
  • AE von besonderem Interesse (AESI)
  • Vaccine-Associate Enhanced Disease (VAED)
  • Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
Tag 1 bis 28 Tage nach der zweiten Impfung
Immunogenität von MVC-COV1901
Zeitfenster: Tag 1 bis 28 Tage nach der zweiten Impfung
Bewertung der Immunogenität von MVC-COV1901 in verschiedenen Herstellungsmaßstäben in Bezug auf neutralisierende Antikörpertiter 28 Tage nach der zweiten Impfung
Tag 1 bis 28 Tage nach der zweiten Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten unerwünschter Ereignisse während der gesamten Studiendurchführung (Sicherheit von MVC-COV1901)
Zeitfenster: Tag 1 bis 180 Tage nach der zweiten Impfung

Bewertung der Sicherheit von MVC-COV1901 über den Studienzeitraum in Bezug auf die Anzahl und den Prozentsatz der Teilnehmer mit dem Auftreten von:

  • >= Grad 3 UE
  • AE von besonderem Interesse (AESI)
  • Vaccine-Associate Enhanced Disease (VAED)
  • Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
Tag 1 bis 180 Tage nach der zweiten Impfung
Immunogenität von MVC-COV1901
Zeitfenster: Tag 1 bis 180 Tage nach der zweiten Impfung
Bewertung der Immunogenität von MVC-COV1901 in verschiedenen Herstellungsmaßstäben in Bezug auf Antigen-spezifisches Immunglobulin und neutralisierende Antikörpertiter 28 Tage nach der ersten Dosis der Studienintervention, 14 Tage nach der zweiten Dosis der Studienintervention, 28 Tage nach der zweiten Dosis von Studienintervention und 180 Tage nach der zweiten Dosis der Studienintervention
Tag 1 bis 180 Tage nach der zweiten Impfung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz bestätigter COVID-19-Fälle (Wirksamkeit von MVC-COV1901)
Zeitfenster: Tag 1 bis 180 Tage nach der zweiten Impfung

Abschätzung der Wirksamkeit von MVC-COV1901 im Vergleich zu Placebo bei der Prävention von COVID-19 in Bezug auf:

  • Die Anzahl der im Labor bestätigten COVID-19-Fälle, die ≥ 15 Tage nach einer Dosis der Studienintervention aufgetreten sind.
  • Die Anzahl der im Labor bestätigten schweren COVID-19-Fälle, die ≥ 15 Tage nach einer beliebigen Dosis der Studienintervention auftraten.
Tag 1 bis 180 Tage nach der zweiten Impfung
Zellvermittelte Immunantwort von MVC-COV1901
Zeitfenster: Tag 1 bis 14 Tage nach der zweiten Impfung

Bewertung der zellvermittelten Immunantwort von MVC-COV1901, gemessen durch intrazelluläre Zytokinfärbung (ICS) 28 Tage nach der ersten Dosis der Studienintervention und 14 Tage nach der zweiten Dosis der Studienintervention

-Der Prozentsatz der spezifischen Zytokinreaktion

Tag 1 bis 14 Tage nach der zweiten Impfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

2. August 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

14. Oktober 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

11. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. August 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Covid19 Impfung

Klinische Studien zur MVC-COV1901 (S-Protein mit Adjuvans)

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