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Kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck in der Herzrehabilitation nach CABG

14. September 2021 aktualisiert von: Riphah International University

Auswirkung des kontinuierlichen positiven Atemwegsdrucks in der Herzrehabilitation der Phase 1 nach Post-CABG

Verschiedene Studien berichteten, dass CPAP Atemwegskomplikationen bei Patienten nach CABG wirksam vorbeugt und einen größeren Einfluss auf die Gehzeit, die Beatmungsfunktion und das Atemmuster hat.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Gehzeit (6-Minuten-Gehtest), die Auswirkung auf die arteriellen Blutgase und die langfristigen Auswirkungen von CPAP auf die Herzaktivität. Die früheren Studien konzentrieren sich nur auf die akuten Auswirkungen von CPAP zusammen mit spezifischen Übungen, machten jedoch keine Angaben zu den langfristigen Auswirkungen. Basierend auf diesen Erkenntnissen ist diese Studie darauf ausgelegt, die Wirksamkeit von CPAP bei postoperativen CABG-Patienten hinsichtlich ihrer frühen Mobilisierung, Gehzeit, ABGs und Ejektionsfraktion zu bewerten, da es prognostische Parameter sowohl in der kardiologischen Phase-1-Rehabilitation im Krankenhaus als auch im Langzeitstadium gibt Die Langzeitprognose ist von großem Interesse.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • KPK
      • Peshawar, KPK, Pakistan
        • Northwest General Hospital and Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 35 und 60 Jahren.
  • Mit der klinischen Diagnose einer koronaren Herzkrankheit wurde eine elektive CABG (akut) durchgeführt.

Ausschlusskriterien:

  • Geringe Auswurfreibung (15 %)
  • Seien Sie geduldig, wenn Sie Herzrhythmusstörungen haben
  • Instabile Angina pectoris
  • Patient mit Herzschrittmacher und implantierbarem Kardioverter-Defibrillator
  • COPD- und Asthmapatient
  • Patient mit einem BMI über 40

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe „Kontinuierliche positive Luftwege“.

Tag 1: Verwendung von CPAP zwischen 10 und 12 cmH2O je nach Toleranz für 20 Minuten zweimal täglich am ersten Tag der postoperativen Bettmobilitäts-Brustphysiotherapie, aktives unterstützendes ROM, 5 Wiederholungen der oberen und unteren Extremität, ACBT-Zyklus. ABGS wurde in der ersten Trainingsminute analysiert. und Vitalwerte wurden nach dem Training aufgezeichnet.

Tag 2: Aktiver ROM-Übungsfortschritt von 5 Wiederholungen vom Bett zur Stuhlmobilität. Gleicher Übungsfortschritt mit 5 Wiederholungen und 5 Minuten Gehen (Tag 3). Die Gehzeit wurde am 4. Tag um 10 Minuten erhöht und am 5. Tag beim Treppensteigen wurde der ABGS-Wert auf der Intensivstation nach 3 Tagen aufgezeichnet.

CPAP zwischen 10 und 12 cmH2O
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe

Tag 1: Bettmobilitäts-Brustphysiotherapie, aktives assistives ROM, 5 Wiederholungen der oberen und unteren Extremitäten, ACBT-Zyklus. ABGS wurde in der ersten Minute des Trainings analysiert und der Vitalwert wurde nach dem Training aufgezeichnet.

Tag 2: Fortschritte bei der aktiven Bewegungsumfangsübung mit 5 Wiederholungen der Bett-zu-Stuhl-Mobilität. Gleicher Übungsfortschritt mit 5 Wiederholungen und 5 Minuten Gehen (Tag 3). Die Gehzeit erhöht sich um 10 Minuten am 4. Tag und am 5. Tag beim Treppensteigen wurde der ABGS-Wert auf der Intensivstation nach 3 Tagen aufgezeichnet.

Tag 1: Bettmobilitäts-Brustphysiotherapie, aktives assistives ROM, 5 Wiederholungen der oberen und unteren Extremitäten, ACBT-Zyklus. ABGS wurde in der ersten Minute des Trainings analysiert und der Vitalwert wurde nach dem Training aufgezeichnet.

Tag 2: Fortschritte bei der aktiven Bewegungsumfangsübung mit 5 Wiederholungen der Bett-zu-Stuhl-Mobilität. Gleicher Übungsfortschritt mit 5 Wiederholungen und 5 Minuten Gehen (Tag 3). Die Gehzeit erhöht sich um 10 Minuten am 4. Tag und am 5. Tag beim Treppensteigen wurde der ABGS-Wert auf der Intensivstation nach 3 Tagen aufgezeichnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arterielle Blutgase
Zeitfenster: 3 Tage
misst den Sauerstoff- und Kohlendioxidgehalt in Ihrem Blut. Es misst auch den Säure-Basen-Wert (pH) Ihres Körpers, der normalerweise ausgeglichen ist, wenn Sie gesund sind.
3 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 3 Tage
Der Goldstandard-Test zur Messung der körperlichen Leistungsfähigkeit benötigt weniger Platz und ermöglicht eine einfachere Überwachung der Vitalparameter
3 Tage
Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 4 Woche
ausgedrückt als Prozentsatz, wie viel Blut die linke Herzkammer bei jeder Kontraktion auspumpt.
4 Woche
Kurzer Fragebogen Form 12
Zeitfenster: 4 Wochen
Messinstrument für geistige und körperliche Gesundheitskomponenten. Es besteht aus 12 Fragen, die die acht Gesundheitsbereiche abdecken, mit einer oder zwei Fragen pro Bereich
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Februar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • REC/00593 Memoona Salal

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postherzchirurgie

Klinische Studien zur Gruppe „Kontinuierliche positive Luftwege“.

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