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Einfluss von Aminoglykosiden bei Patienten mit hypotensiver septischer Onkologie

15. November 2023 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Bewertung der Wirkung von Aminoglykosiden bei Patienten mit hypotensiver septischer Onkologie

Diese Studie bewertet die Wirkung von Aminoglykosiden bei blutdrucksenkenden septischen onkologischen Patienten. Bei onkologischen Patienten stellt Sepsis aufgrund der hohen Sterblichkeitsraten und Gesundheitskosten ein großes Gesundheitsrisiko dar. Frühere Untersuchungen zeigen, dass Aminoglykoside-Antibiotika häufig zur Behandlung von Sepsis eingesetzt werden, ihre klinische Auswirkung auf das Fortschreiten der Sepsis bei blutdrucksenkenden onkologischen Patienten ist jedoch nicht bekannt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Um die Wirkung der Kombinationstherapie mit Beta-Lactam (BL) + Aminoglykosid (AG) bei blutdrucksenkenden Patienten mit septischer Onkologie zu beurteilen.

UMRISS:

Die Krankenakten der Patienten werden nachträglich überprüft.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

319

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • M D Anderson Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jeffrey J. Bruno

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Onkologiepatienten mit Sepsis und Hypotonie, die vom 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2019 am MD Anderson Cancer Center der University of Texas behandelt wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (Alter >= 18 Jahre) mit einer Sepsis-Diagnose während der Index-Krankenhauseinweisung, identifiziert durch die International Classification of Diseases (ICD)-10-Codes (wie unten angegeben), die innerhalb von 6 Stunden vor oder nach dem Einsetzen der Hypotonie BL-Antibiotika erhalten
  • Um in die AG-Gruppe aufgenommen zu werden, müssen Patienten innerhalb des oben genannten Zeitraums zusätzlich zur BL-Therapie mindestens 1 Dosis intravenöses (IV) Tobramycin oder Amikacin erhalten haben

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre
  • Erhalt von IV AG außerhalb des oben genannten Zeitraums in der AG-Gruppe oder Erhalt von IV AG innerhalb von 48 Stunden vor oder nach dem Einsetzen der Hypotonie in der BL-Backbone-Gruppe
  • Schwangerschaft
  • Patienten, die keine Therapie mit BL-Antibiotika erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Beobachtung (Überprüfung der Krankenakte)
Die Krankenakten der Patienten werden nachträglich überprüft.
Krankenakte überprüft

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Abklingen der Hypotonie
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Hypotonie
Definiert als mittlerer arterieller Druck > 65 mmHg, für den keine Vasopressoren erforderlich sind und der länger als 24 Stunden anhält.
Innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Hypotonie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeffrey J Bruno, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Januar 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

2. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

2. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020-0999 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
  • NCI-2021-01105 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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