- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05045963
Einfluss von Aminoglykosiden bei Patienten mit hypotensiver septischer Onkologie
15. November 2023 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center
Bewertung der Wirkung von Aminoglykosiden bei Patienten mit hypotensiver septischer Onkologie
Diese Studie bewertet die Wirkung von Aminoglykosiden bei blutdrucksenkenden septischen onkologischen Patienten.
Bei onkologischen Patienten stellt Sepsis aufgrund der hohen Sterblichkeitsraten und Gesundheitskosten ein großes Gesundheitsrisiko dar.
Frühere Untersuchungen zeigen, dass Aminoglykoside-Antibiotika häufig zur Behandlung von Sepsis eingesetzt werden, ihre klinische Auswirkung auf das Fortschreiten der Sepsis bei blutdrucksenkenden onkologischen Patienten ist jedoch nicht bekannt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Um die Wirkung der Kombinationstherapie mit Beta-Lactam (BL) + Aminoglykosid (AG) bei blutdrucksenkenden Patienten mit septischer Onkologie zu beurteilen.
UMRISS:
Die Krankenakten der Patienten werden nachträglich überprüft.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
319
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- M D Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Jeffrey J. Bruno
- Telefonnummer: 713-792-0251
- E-Mail: JJbruno@mdanderson.org
-
Hauptermittler:
- Jeffrey J. Bruno
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Onkologiepatienten mit Sepsis und Hypotonie, die vom 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2019 am MD Anderson Cancer Center der University of Texas behandelt wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (Alter >= 18 Jahre) mit einer Sepsis-Diagnose während der Index-Krankenhauseinweisung, identifiziert durch die International Classification of Diseases (ICD)-10-Codes (wie unten angegeben), die innerhalb von 6 Stunden vor oder nach dem Einsetzen der Hypotonie BL-Antibiotika erhalten
- Um in die AG-Gruppe aufgenommen zu werden, müssen Patienten innerhalb des oben genannten Zeitraums zusätzlich zur BL-Therapie mindestens 1 Dosis intravenöses (IV) Tobramycin oder Amikacin erhalten haben
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre
- Erhalt von IV AG außerhalb des oben genannten Zeitraums in der AG-Gruppe oder Erhalt von IV AG innerhalb von 48 Stunden vor oder nach dem Einsetzen der Hypotonie in der BL-Backbone-Gruppe
- Schwangerschaft
- Patienten, die keine Therapie mit BL-Antibiotika erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Beobachtung (Überprüfung der Krankenakte)
Die Krankenakten der Patienten werden nachträglich überprüft.
|
Krankenakte überprüft
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zum Abklingen der Hypotonie
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Hypotonie
|
Definiert als mittlerer arterieller Druck > 65 mmHg, für den keine Vasopressoren erforderlich sind und der länger als 24 Stunden anhält.
|
Innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Hypotonie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey J Bruno, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Januar 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
2. Juli 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
2. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
16. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-0999 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
- NCI-2021-01105 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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