- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05049824
Verfahren zur Duodenal-Ileal-Diversion bei Patienten mit Gewichtszunahme nach Schlauchmagenoperation (SNAP-PS)
25. September 2023 aktualisiert von: GI Windows, Inc.
Einzelnes Neodym-Magnet-Anastomose-Verfahren, wenn es verwendet wird, um eine Duodenal-Ileal-Umleitung für Patienten mit unzureichendem Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme nach einer Schlauchmagen-Rektomie zu schaffen
Die Studie wird den Gewichtsverlust und Stoffwechselindikatoren für Probanden in einer monozentrischen, einarmigen Studie überwachen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Single-Center, Open-Label-Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des GI-Windows-Einfach-Neodym-Magnet-Anastomose-Verfahrens, wenn es verwendet wird, um eine Duodenal-Ileal-Umleitung für Probanden mit unzureichendem Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme nach einer Schlauchgastrektomie zu schaffen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
27
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Barcelona, Spanien
- Centro Médico Teknon
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 22-65 Jahre beim Screening
- Body-Mass-Index (BMI) ≥35 und ≤50
- Der Patient ist ≥ 12 Monate, aber ≤ 60 Monate nach der Sleeve-Gastrektomie und hat einen unzureichenden Gewichtsverlust oder eine unzureichende Gewichtszunahme.
- Gewichtsstabil über 3 Monate
- Negativer H. pylori-Atemtest
- Stimmt zu, für die Dauer von 2 Jahren auf jede Art von zusätzlicher bariatrischer oder rekonstruktiver Operation zu verzichten, die das Körpergewicht beeinflussen würde
- Wenn sie weiblich ist, muss sich die Testperson verpflichten, 24 Monate lang nicht schwanger zu werden, und zustimmen, während dieser Zeit Verhütungsmittel anzuwenden
- Kann Einverständniserklärungen verstehen und unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen Nickel oder Titan oder Nitinol
- Kontraindikation für Vollnarkose
- Frühere technische Schwierigkeiten oder fehlgeschlagene Endoskopie oder Kontraindikation für die Endoskopie der oberen GI-Serie
- Jede frühere größere Operation am Magen (außer Schlauchmagen), Zwölffingerdarm, hepatobiliärem Baum (außer Gallenblase), Bauchspeicheldrüse oder rechtem Dickdarm.
- Klinisch signifikante Befunde während der Screening-Endoskopie in der Zielregion für die Kompressionsanastomose
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Vorbestehende schwere komorbide kardiorespiratorische Erkrankung
- Vorgeschichte von Typ-1-Diabetes oder schlecht kontrolliertem Typ-2-Diabetes
- Anomale Leberbiochemie
- Vorgeschichte einer chronischen Magen-Darm-Erkrankung
- Spezifische genetische oder hormonelle Ursache von Fettleibigkeit
- Kürzlicher Verzicht auf Tabak-/Nikotinprodukte (innerhalb von 3 Monaten zuvor)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: SFM-Behandlungsarm
Die Probanden in diesem Arm erhalten das selbstbildende Magnetsystem (SFM), das verwendet wird, um eine duodenal-ileale Ablenkung zu erzeugen
|
Das SFM wird mit einem Endoskop im Zwölffingerdarm und laparoskopisch im Ileum platziert.
In jedem der Probanden wird eine Kompressionsanastomose angelegt, und die Umleitung des enteralen Flusses vom Zwölffingerdarm zum Ileum wird einen metabolischen Effekt erzeugen, der zu Gewichtsverlust führt und die Indikatoren für Stoffwechselerkrankungen beeinflusst
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gewichtsverlust
Zeitfenster: 12 Monate
|
1. Gewichtsverlust gemessen in Prozent des Gesamtkörpergewichts (TBW)
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozent Responder
Zeitfenster: 12 Monate
|
Prozentsatz der Probanden, die mindestens 10 % und 20 % des Ausgangsgewichts gegenüber dem Ausgangswert verloren haben
|
12 Monate
|
Übermäßiger Gewichtsverlust
Zeitfenster: 12 Monate
|
Mittlere Änderung des Übergewichtsverlusts gegenüber dem Ausgangswert
|
12 Monate
|
Veränderung der Serumlipide
Zeitfenster: 12 Monate
|
Mittlere Veränderung der Serumlipide gegenüber dem Ausgangswert
|
12 Monate
|
Änderung des Blutdrucks
Zeitfenster: 12 Monate
|
Mittlere Veränderung des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
|
12 Monate
|
Veränderung der Nüchternglukose
Zeitfenster: 12 Monate
|
Mittlere Veränderung der Nüchternglukose bei Probanden mit T2DM zu Studienbeginn
|
12 Monate
|
Veränderung des HbA1c
Zeitfenster: 12 Monate
|
Mittlere Veränderung des HbA1c bei Probanden mit T2DM zu Studienbeginn
|
12 Monate
|
Änderung des BMI
Zeitfenster: 12 Monate
|
Mittlere Veränderung des BMI gegenüber dem Ausgangswert
|
12 Monate
|
Änderung des absoluten Gewichtsverlusts
Zeitfenster: 12 Monate
|
Mittlere Veränderung des absoluten Gewichtsverlusts gegenüber dem Ausgangswert
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Roman Turro, MD, Gastroenterologist at Teknon Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Juni 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
25. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GIW 19-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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