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Klinische Präsentationen und Ergebnisse von Patienten mit Covid-19-Pneumonie

26. Oktober 2021 aktualisiert von: Ghada Mohamed Bahy, Sohag University
Diese Studie zielt darauf ab, das klinische Erscheinungsbild und die Ergebnisse von Patienten mit Covid-19-Pneumonie zu ermitteln und die Patienten bis zu 6 Monate lang zu beobachten, um die Möglichkeit einer Post-Covid-Fibrose festzustellen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) stellt die Entstehung viraler Erkrankungen ein ernstes Risiko für die öffentliche Gesundheit dar. In den letzten zwei Jahrzehnten kam es zu mehreren Epidemien, die durch Viren wie das schwere akute respiratorische Syndrom-Coronavirus (SARS-CoV) von 2002 bis 2003 und die H1N1-Influenza im Jahr 2009 sowie das Middle East Respiratory Syndrome-Coronavirus (MERS-CoV) im Jahr 2012 verursacht wurden beschrieben, die erhebliche Auswirkungen auf die globale Gesundheit hatten. Seit SARS-CoV-2 von der WHO zur globalen Pandemie erklärt wurde, hat sich das für COVID-19 verantwortliche Virus in 223 Ländern ausgebreitet, wobei weltweit mehr als 178 Millionen bestätigte Fälle und mehr als 3,8 Millionen Todesfälle gemeldet wurden. Die USA verzeichneten die höchste Zahl an SARS-CoV-2-Infektionen und COVID-19-bedingten Todesfällen, gefolgt von Brasilien und Indien.

Tatsächlich war COVID-19 im Jahr 2020 nach Herzerkrankungen und Krebs die dritthäufigste Todesursache in den USA, mit etwa 375.000 gemeldeten Todesfällen. Ab dem 22. Juni 2021 ist die Alpha(B.1.1.7) Variante hat sich in 170 Ländern verbreitet, die Beta (B.1.351) Die Variante Gamma (P.1) wurde in 119 Ländern gemeldet, die Variante Gamma (P.1) wurde in 71 Ländern entdeckt und die Variante Delta (B.1.617.2) hat sich laut wöchentlicher epidemiologischer Aktualisierung der WHO in 85 Ländern auf der ganzen Welt verbreitet . Die aktuelle Schätzung der WHO zur weltweiten Sterblichkeitsrate bei COVID-19 liegt bei 2,2 %. Die Sterblichkeitsrate wird jedoch von Faktoren wie dem Alter, den zugrunde liegenden Vorerkrankungen und der Schwere der Erkrankung beeinflusst und variiert erheblich zwischen den Ländern.

Zu den häufigsten klinischen Merkmalen einer COVID-19-Pneumonie bei Erwachsenen gehören Fieber, trockener Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Myalgie und Atemnot. Die Krankheitsmanifestationen bei den infizierten Patienten reichen von einer leichten Lungenentzündung (81 %) über eine mittelschwere Lungenentzündung (Hypoxie, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert, 14 %) bis hin zu einer kritischen Erkrankung (die zu invasiver mechanischer Beatmung, Funktionsstörung mehrerer Organe und möglicherweise zum Tod führt, 5 %). Das Sterberisiko hängt vom Alter, den zugrunde liegenden Komorbiditäten und der Schwere der Erkrankung ab und steigt bei kritisch kranken Patienten auf bis zu 49 %.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Covid-19-Pneumonie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre
  2. Patienten mit Covid-19-Pneumonie bestätigt durch:

Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion oder Muster von Covid-19 in der Computertomographie (CT) (Trübung des Milchglases, die auf eine Lungenentzündung im CT hinweist, Meinung zur Konsolidierung usw.) mit Laboruntersuchungen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, bei denen weder PCR noch radiologisch bestätigt wurde, dass sie an Covid-19 erkrankt sind.
  2. Patienten, bei denen eine bakterielle Lungenentzündung diagnostiziert wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Post-Covid-Fibrose
Zeitfenster: 6 Monate
Möglichkeit des Auftretens einer Post-Covid-Fibrose durch Nachbeobachtung der Patienten über einen Zeitraum von bis zu 6 Monaten
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Hamdy A Mohammadeen, Ass.prof, Sohag University
  • Studienstuhl: Mona T Hussen, Ass.prof, Sohag University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur COVID-19 Lungenentzündung

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