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Anreise nach Ja, Michigan! (G2YMI) (G2YMI)

28. April 2026 aktualisiert von: Ken Resnicow, University of Michigan

Community-Centered Interventions for Improved Vaccine Uptake for COVID-19 (CIVIC): Getting to Yes, Michigan!

Dieser Vorschlag mit dem Titel Community-Centered Interventions for Improved Vaccine Uptake for COVID-19 (CIVIC: Getting to Yes, Michigan!) soll die Impfskepsis gegen COVID-19 direkt angehen und verringern und die Impfaufnahme unter Bevölkerungsgruppen, die an COVID-19 leiden, erhöhen damit zusammenhängende Ungleichheiten. Die Ermittler werden sich auf die vier Bezirke in Michigan konzentrieren, in denen Afroamerikaner und lateinamerikanische Gemeinschaften eine unverhältnismäßige Belastung durch COVID-19 haben, d. H. Wayne, Genesee, Kent und Washtenaw Counties. Unter Verwendung eines gemeinschaftsbasierten partizipativen Forschungsansatzes (CBPR) wird CIVIC Folgendes nutzen: seine langfristigen Beziehungen zu den beteiligten Gemeinschaften, ein etablierter CBPR-Lenkungsausschuss, der entwickelt wurde, und das Wissen, das als Empfänger von Stipendien der Community Engagement Alliance (CEAL) gewonnen wurde, die Ressourcen und Netzwerke der University of Michigan CTSA (MICHR) und das Fachwissen unserer akademischen Partner, um Faktoren zu identifizieren und zu verstehen, die zur Zurückhaltung bei der Impfung gegen COVID-19 bei Afroamerikanern und lateinamerikanischen Gemeinschaften in Michigan beitragen. Die Forscher werden Interventionen entwickeln und testen, die auf gemeinschaftszentrierten Ansätzen basieren, um das primäre Ziel einer erhöhten Impfstoffaufnahme zu erreichen.

Die Ermittler werden dieses Ziel mit den folgenden Zielen erreichen:

  1. Verbessern Sie das Verständnis der Hindernisse und Treiber der Impfstoffaufnahme und des Zögerns;
  2. Erhöhung der Impfaufnahme und Verringerung der Impfzögerlichkeit durch die Implementierung und Bewertung einer mehrstufigen Intervention; Durchführung und Bewertung einer auf die individuelle Ebene zugeschnittenen Intervention; und
  3. Aufrechterhaltung, Verbesserung und Bewertung der Effektivität der CIVIC-Partnerschaft, um alle Partner gleichermaßen einzubeziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wie in vielen Bundesstaaten im ganzen Land haben COVID-19-Fälle und Todesfälle farbige Gemeinschaften in Michigan unverhältnismäßig häufiger getroffen als Weiße. Eine erstaunliche Realität ist, dass Afroamerikaner zwar nur 13,6 % der Bevölkerung Michigans ausmachen, aber 40 % der Todesfälle durch COVID-19.

  • Die Hälfte der Fälle und Todesfälle in Michigan ereignete sich in Wayne County.
  • Andere Grafschaften in der unteren Hälfte von Michigan weisen ähnliche Unterschiede auf, darunter Genesee, Washtenaw und Kent.
  • In Genesee County, wo Afroamerikaner 20,3 % der Bevölkerung ausmachen, machen sie 35 % der COVID-19-Fälle und 45 % der Todesfälle aus.
  • In Washtenaw County befindet sich fast die Hälfte der bisherigen Fälle in zwei mehrheitlich einkommensschwachen Postleitzahlen in der Stadt Ypsilanti. Afroamerikanische Einwohner, die 12 % der Bevölkerung von Washtenaw ausmachen, machen unverhältnismäßig mehr als ein Viertel der Fälle aus.
  • Und in Kent County, während 10,8 % der Bevölkerung Latinx sind, macht diese ethnische Gruppe 32,4 % der COVID-19-Fälle aus.

Vorläufige Daten des Staates zeigen, dass sich diese Unterschiede aufgrund erheblicher Zögerlichkeit, Angst, Misstrauen und Fehlinformationen in Bezug auf den COVID-19-Impfstoff wahrscheinlich verschärfen werden, wenn nichts unternommen wird, um die aktuellen Trends zu ändern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1180

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • Michigan Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien für die Förderfähigkeit:

  • ungeimpfte oder ungeboosterte Erwachsene ab 18 Jahren, die an der Teilnahme an der Studie interessiert sind ODER geimpfte und geboosterte Erwachsene ab 18 Jahren, die daran interessiert sind, ein Champion zu werden.
  • Muss Englisch oder Spanisch lesen und schreiben können
  • Muss in der Lage sein, SMS/MMS/Textnachrichten zu empfangen

Ausschlusskriterien:

  • Personen unter 18 Jahren
  • weder Englisch noch Spanisch lesen oder schreiben können
  • SMS/MMS nicht empfangen können oder wollen
  • nicht bereit zuzustimmen
  • für Impfstoff-Champions – Unwilligkeit, Kommunikationstrainings auf Englisch zu absolvieren

Keine spezifische rassische, ethnische oder Geschlechts-/Geschlechtsgruppe ist ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Eingeschriebene Studienteilnehmer erhalten auf Motivational Interviews basierende SMS/MMS-Nachrichten, um die Aufnahme von COVID-19-Impfstoffen zu erhöhen, und füllen Baseline- und Follow-up-Umfragen aus.
Unser primäres Framework, das den Webinhalt leiten wird, ist die Selbstbestimmungstheorie (SDT). SDT unterscheidet zwischen autonomer (bewusste Wahl und persönlich relevante) und kontrollierter Verhaltensregulation (ausgeführt aufgrund von Druck oder Zwang durch äußere oder innere Kräfte). Botschaften, die die Autonomie und wahrgenommene Kompetenz stärken und mit den Werten und Zielen einer Person übereinstimmen, werden das Verhalten effektiver ändern als Botschaften, die sich auf externe Belohnungen konzentrieren. Um die Impfung mit umfassenderen Werten und Zielen zu verknüpfen, wählen die Teilnehmer 3-4 Ziele aus etwa 20 Werten/Zielen aus. Individuell zugeschnittene Botschaften verknüpfen jeden dieser Werte mit der Impfung. Wir werden auch Testimonials basierend auf den Werten der Mitglieder und dem bevorzugten Kommunikationsstil anpassen.
Kein Eingriff: Kontrolle
Eingeschriebene Studienteilnehmer erhalten eine einfache Website und füllen eine Baseline- und Follow-up-Umfrage aus. Anschließend erhalten sie SMS/MMS-Nachrichten, die auf interventionellen Motivationsinterviews basieren, um die Aufnahme von COVID-19-Impfstoffen zu erhöhen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Self-reported COVID-19 Vaccine Uptake
Zeitfenster: 6 months after the start of the intervention
The primary outcome is the binary variable of participant-reported vaccine uptake.
6 months after the start of the intervention

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Percent of Participants Not Vaccinated Who Reported HIGH Intention to Uptake COVID-19 Vaccine
Zeitfenster: 6 months
Intention to vaccinate was assessed with a single item, 'How are you currently feeling about getting the updated COVID-19 vaccine? Would you…' with the following response options: 1. Definitely get it, 2. Probably get it, 3. Probably not get it, and 4. Definitely not get it. Responses 1 and 2 were collapsed into 'High intention to vaccinate' and responses 3 and 4 were collapsed into 'Low intention to vaccinate'. The data table shows the number of participants with high intention to vaccinate. Please note we only report this outcome for those NOT reporting vaccination at 6 months
6 months

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ken Resnicow, Ph.D., University of Michigan
  • Studienleiter: Emerson Delacroix, M.A.C.P., University of Michigan
  • Hauptermittler: Erica Marsh, M.D., University of Michigan - Michigan Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Ein anonymisierter Datensatz wird nach Abschluss der Studie gemäß den Anforderungen des Geldgebers zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Das Studienteam der University of Michigan wird das Protokoll mit allen Abweichungen oder unerwünschten Ereignissen an das UM-IRB weitergeben. Die Daten werden nach Ablauf der Interventionsphase, die für Mai 2024 geplant ist, anonymisiert.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Mitglieder des Studienteams haben am Ende der Studie Zugriff auf die Daten und Ergebnisse.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid-19 Pandemie

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