- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05104840
Eine randomisierte Studie zur Bestimmung der Expression des Furinproteins bei Patienten mit SARS-CoV-2 und gegen Coronavirus geimpft
Randomisierte Studie zur Bestimmung der Expression des Furinproteins bei Patienten mit bestätigter COVID-19-Erkrankung (in verschiedenen Krankheitsphasen), genesen von SARS-CoV-2 und geimpft gegen Coronavirus (alle Arten von Impfstoffen)
Die rasche Ausbreitung von SARS-CoV-2 (auch bekannt als 2019-nCoV und HCoV-19 1), einer neuartigen Beta-Coronavirus-B-Linie (βCoV), hat eine globale Pandemie der Coronavirus-Krankheit (COVID-19) ausgelöst. Es wurde vermutet, dass RRAR, eine einzigartige Furin-ähnliche Spaltstelle (FCS) im Spike-Protein (S), die in anderen B-βCoV-Linien wie SARS-CoV fehlt, für seine hohe Infektiosität und Übertragbarkeit verantwortlich ist.
Furin ist ein Protein mit einer besonderen Funktion als fermentativer Biokatalysator: Es erkennt den Reifegrad einer Gruppe von Aminosäuren. Funktionell arbeitet Furin daran, den Körper zu erneuern, es ist aber auch ein Weg zur Einschleppung des SARS-CoV-Virus in ihn eine lebende menschliche Zelle, HIV-Virus, Ebola-Virus und andere, die mithilfe des Furin-Proteins in eine menschliche Zelle eindringen, ein konditioniertes Signal von der extrazellulären Matrix senden und dem Virus die Möglichkeit geben, das Protein der Coronavirus-Spitze und den Proteingehalt zu verschmelzen der geschnittenen Zelle, die die Phase der Virusvermehrung im Körper aktiviert.
Wir gehen davon aus, dass die Messung der quantitativen Indikatoren der Furin-Proteinexpression bei Patienten (zu Beginn der Krankheit), die sich von SARS-CoV-2 erholt und (mit allen Arten von Impfstoffen) gegen das Coronavirus geimpft haben, ein Verständnis des molekular-zellulären liefern kann Mechanismen der zellulären Invasion des Virus. Dies bedeutet, dass es möglich sein wird, neue Wege zu finden, um die Verschmelzung der Membranen infizierter Zellen mit normalen zu verhindern (dieser Mechanismus ermöglicht es dem Virus, sich im ganzen Körper auszubreiten, ohne die betroffenen Zellen zu verlassen).
Die Proteinidentifizierung wird durch Enhanced Chemiluminescence (ECL) durchgeführt (die Methode der Enhanced Chemiluminescence unterscheidet sich von der Methode der immunchemischen Färbung mit chromogenen Substraten durch eine viel höhere Empfindlichkeit)
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Die Parameter des Furin-Proteins im Blut von Patienten mit einer bestätigten Diagnose von COVID-19 an den Tagen 4, 8 oder 14 nach Beginn der Krankheitssymptome oder einem positiven PCR-Test werden bewertet (sofern sie sich in einem Krankenhaus befinden oder Klinik für stationäre oder ambulante Behandlung).
- Die Patienten werden gebeten, vom 3. bis zum 39. Tag nach der Entwicklung von COVID-19 Blut für einen enzymgebundenen Immunosorbent-Assay der spezifischen IgM- und IgG-Spiegel gegen SARS-CoV-2 zu spenden (vorausgesetzt, sie befinden sich in einem Krankenhaus oder einer Klinik für stationäre oder ambulante Behandlung)
- Die Patienten werden gebeten, einen Bluttest durchzuführen, um Antikörper (IgG, IgM) gegen das Coronavirus der IgG-Klasse gegen das SARS-CoV-2-Spike (S)-Protein und IgM-Antikörper gegen Proteine (Nukleokapsid (N) und RBD-Stelle des S-Protein ) SARS-CoV-2, (ELISA),
Das Vorhandensein spezifischer Antikörper im Blutserum ermöglicht es Ihnen festzustellen, ob der Körper mit dem COVID-19-Virus in Kontakt gekommen ist und ob während des Kontakts Antikörper entwickelt wurden, die dieses Virus erkennen, wenn sie erneut zusammentreffen. ⠀ Die primäre Immunantwort auf körperfremde Antigene beginnt mit der Produktion von Immunglobulinen M (IgM). IgM gegen COVID-19 erscheint etwa 2-3 Wochen nach der Exposition gegenüber dem Virus im Fall von asymptomatischem COVID-19 im Blut und verschwindet nach etwa 14-16 Wochen.
Da die Bildung von Antikörpern auf die individuellen Eigenschaften des Immunsystems zurückzuführen ist, sollten die Ergebnisse selektiver Tests auf verschiedenen Testsystemen in verschiedenen Ländern in verschiedenen ethnischen Gruppen das Ergebnis absichern.
* Das Fehlen von Antikörpern ist kein Beweis für das Fehlen einer Infektion, da es ein Konzept eines "serologischen Fensters" gibt, wenn der Erreger bereits in den Körper eingedrungen ist, sich der pathologische Prozess entwickelt, aber noch keine Antikörper aufgetreten sind.
Altersdaten werden berücksichtigt Diese Studie impliziert keine Erhebung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten.
- Bei den Geimpften wird der Gehalt an Furin-Protein im Blut nach der ersten und (oder) nach der zweiten Impfung sowie nach der Auffrischimpfung an den Tagen 10-60-120-240-360 nach der Impfung bestimmt.
- Bei Personen, die erkrankt, aber nicht mit einem Impfstoff gegen das Coronavirus geimpft wurden, wird der Gehalt an Furin-Protein im Blut bis zu 60 Tage nach Erhalt eines negativen PCR-Tests und dem Fehlen klinischer Anzeichen der Krankheit bestimmt.
- Bei Patienten mit Post-COVID-Zuständen (Syndrom) oder mit einer schweren Form der Krankheit werden die Indikatoren bis einschließlich Tag 180 nach Erhalt eines negativen PCR-Tests und dem Fehlen akuter klinischer Anzeichen der Krankheit bestimmt.
- Wenn die Patienten Daten haben, werden die Ergebnisse der Genotypisierung / Mutation und Coronavirus-Variante berücksichtigt.
- Den Patienten kann eine Entschädigung (finanzielle Belohnung) für die Durchführung von Tests, die Teilnahme an einer Umfrage und die Bereitstellung von Daten und/oder Reisekosten für Tests angeboten werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Mumbai, Indien, 110065
- Humsafar Trust
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New Delhi, Indien, 110017
- Max Super Speciality Hospital Saket
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Srinagar, Indien, 190011
- Sher i Kashmir Institute of Medical Sciences
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Delhi
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New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Institute of Liver & Biliary Sciences
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Kyiv, Ukraine, 04053
- State Institution Republican Clinical Hospital
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32034
- Mayo Clinic-Jacksonville
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Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34471
- StatMed Ocala
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98108
- Seattle Intstitute of East Asian Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
- Patienten der Coronavirus-Abteilungen von Krankenhäusern und Kliniken aller Fachrichtungen.
- Krankenhauspatienten zur Behandlung von COVID-19.
- Patienten mit bestätigtem SARS-CoV-2 und in ambulanter Behandlung.
- Patienten mit bestätigtem SARS-CoV-2, die zu Hause unter ärztlicher Fernüberwachung behandelt werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jedes Geschlecht
- Alter > 18
- Hospitalisierte erwachsene männliche und weibliche Patienten mit im Labor bestätigter Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2).
- Im Labor bestätigte Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2).
- Alle durch PCR bestätigten COVID-19-Patienten oder Patienten mit hohem Verdacht, die während der Dauer der Studie auf der Isolierstation der Thoraxabteilung aufgenommen wurden
- In der Lage, eine freiwillige Einwilligung nach Aufklärung zu verstehen und zu erteilen. Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie (Einwilligung kann mündlich erfolgen, wenn keine schriftliche Zustimmung gegeben werden kann
- Impfung mit jeder Art von SARS-CoV-2-Impfstoff
Ausschlusskriterien:
- Andere Erkrankungen als COVID-19 oder Laboranomalien, die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen oder den Teilnehmer nach Einschätzung des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen können
- Verdacht auf oder bekannte aktive systemische bakterielle, virale (außer SARS-CoV2-Infektion) oder Pilzinfektionen
- Aktive Herpes-Zoster-Infektion
- Alle körperlichen Untersuchungsbefunde und/oder Krankheitsgeschichten, die nach Meinung des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko für den Patienten durch seine Teilnahme an der Studie darstellen könnten
- Teilnahme an anderen klinischen Studien zu Prüfbehandlungen für COVID-19.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmung des Furin-Proteinspiegels im Blut von Patienten mit bestätigtem SARS-CoV2, die in einem Krankenhaus behandelt werden
Zeitfenster: bis 12 Monate
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Bestimmung des Furin-Proteinspiegels im Blut von Patienten mit bestätigtem SARS-CoV2, die in einem Krankenhaus behandelt werden
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bis 12 Monate
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Bestimmung des Gehalts an Furin-Protein im Blut von Patienten mit bestätigtem SARS-CoV2 und in ambulanter Behandlung
Zeitfenster: bis 12 Monate
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Bestimmung des Gehalts an Furin-Protein im Blut von Patienten mit bestätigtem SARS-CoV2 und in ambulanter Behandlung
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bis 12 Monate
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Bestimmung des Furinproteinspiegels im Blut von gegen SARS-CoV2 Geimpften nach der ersten und zweiten Impfung (bzw. nach dem One-Dose-Impfstoff J&J)
Zeitfenster: bis 12 Monate
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Bestimmung des Furinproteinspiegels im Blut von gegen SARS-CoV2 Geimpften nach der ersten und zweiten Impfung (bzw. nach dem One-Dose-Impfstoff J&J)
|
bis 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmung der Antikörperspiegel (IgG, IgM) gegen die Proteine (Nukleokapsid (N) und die RBD-S-Proteinstelle) SARS-CoV-2 bei Patienten mit positivem Test auf COVID-19
Zeitfenster: bis 12 Monate
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Bestimmung der Antikörperspiegel (IgG, IgM) gegen das Coronavirus der IgG-Klasse, gegen das Spike-Protein (S) SARS-CoV-2 und IgM-Antikörper, gegen die Proteine (Nukleokapsid (N) und die RBD-S-Proteinstelle) SARS -CoV-2 bei Patienten mit positivem Test auf COVID-19
|
bis 12 Monate
|
|
Bestimmung der Antikörperspiegel (IgG, IgM) gegen die Proteine (Nukleokapsid (N) und die RBD-S-Protein-Stelle) SARS-CoV-2 bei Geimpften gegen die Coronavirus-Erkrankung (randomisierte Stichprobe nach Art des Impfstoffs)
Zeitfenster: bis 12 Monate
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Bestimmung der Antikörperspiegel (IgG, IgM) gegen das Coronavirus der IgG-Klasse, gegen das Spike-Protein (S) SARS-CoV-2 und IgM-Antikörper, gegen die Proteine (Nukleokapsid (N) und die RBD-S-Proteinstelle) SARS -CoV-2 bei Geimpften gegen die Coronavirus-Erkrankung (randomisierte Stichprobe nach Art des Impfstoffs)
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bis 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 6564N20-20
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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