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Arrhythmogene Risikobewertung bei Koronararterien-Ektasie-Patienten

30. Oktober 2021 aktualisiert von: Mark Mohsen Nady Kamel, Assiut University
Die Forscher dachten daran, das Ergebnis von Arrhythmien zu untersuchen – versteckte Arrhythmien, EKG-Merkmale: Tp-Te-Intervall und Tp-Te/QTc-Verhältnis, fQRS bei Patienten mit Koronararterien-Ektasie im Vergleich zu normalen Koronararterien-Patienten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten werden unterzogen:

A. Vollständige Anamneseerhebung:

- Einschließlich Alter, Geschlecht, Vorgeschichte von DM, HTN, Dyslipidämie und Körperoberfläche.

B. Holter-Überwachung für 24 Stunden:

  • Herzfrequenzvariabilität
  • Versteckte Arrhythmien
  • Versteckte Ischämie durch Überwachung von ST-Streckenänderungen

C. Zwölf-Kanal-EKG:

  • fQRS im Ausgangs-EKG
  • QT-Dispersion.
  • Tp-Te-Intervall und Tp-Te/QTc-Verhältnis
  • Tp-Te-Dispersion

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Faculty of Medicine Assiut University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studie wird aufeinanderfolgende geeignete Patienten umfassen, die im Assiut University Heart Hospital rekrutiert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Verdacht auf KHK, die zu einer elektiven Koronarangiographie und/oder Intervention überwiesen werden

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einer Vorgeschichte von Kardiomyopathie und Myokardinfarkt (MI), linksventrikulärer Hypertrophie (LVH), pathologischer Q-Zacke im EKG, typischer Linksschenkelblock oder Rechtsschenkelblock, unvollständigem Rechtsschenkelblock oder stimuliertem Rhythmus im EKG.
  2. Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung
  3. Post-CABG-Patienten
  4. Patienten mit akutem Koronarsyndrom

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Koronararterien-Ektasie-Patienten
Inzidenz von Arrhythmien bei der Holter-Überwachung bei Koronararterien-Ektasie-Patienten im Vergleich zu normalen Koronararterien-Patienten.
Normale Koronararterienpatienten
Inzidenz von Arrhythmien bei der Holter-Überwachung bei Koronararterien-Ektasie-Patienten im Vergleich zu normalen Koronararterien-Patienten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorkommen von Arrhythmien in der 24-Stunden-Holter-Überwachung
Zeitfenster: 1 Jahr
Inzidenz von Arrhythmien bei der Holter-Überwachung bei Koronararterien-Ektasie-Patienten im Vergleich zu normalen Koronararterien-Patienten.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
• Herzfrequenzvariabilität bei der Holter-Überwachung
Zeitfenster: 1 Jahr
Herzfrequenzvariabilität bei der Holter-Überwachung bei Koronararterien-Ektasie-Patienten im Vergleich zu normalen Koronararterien-Patienten.
1 Jahr
• Stille Ischämie, wie durch Holter festgestellt
Zeitfenster: 1 Jahr
Vorhandensein einer Ischämie bei der Holter-Überwachung bei Koronararterien-Ektasie-Patienten im Vergleich zu normalen Koronararterien-Patienten.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tarek Abd El Hameed, Assistant Professor, Assiut University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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