- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05107739
Eine Studie zu DeTIL-0255 bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen
Eine Phase-1-Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit von DeTIL-0255 bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie umfasst einen Sicherheitslauf und eine Kohortenerweiterung. Der Sicherheits-Run-In umfasst Patienten mit einer der untersuchten Indikationen, einschließlich:
Rezidivierendes oder persistierendes platinresistentes epitheliales Ovarialkarzinom (EOC), einschließlich primärem Peritoneal- und Eileiterkarzinom Rezidivierendes, metastasiertes oder persistierendes Zervixkarzinom Fortgeschrittenes oder rezidivierendes Endometriumkarzinom
Die Kohortenerweiterung umfasst Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen, die mindestens zwei vorherige systemische Therapien in denselben Indikationen erhalten haben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- Roswell Park Comprehensive Cancer Center
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- UPMC
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Allegheny General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine der folgenden Malignome: Rezidivierendes oder persistierendes platinresistentes EOC, rezidivierendes, metastasiertes oder persistierendes Karzinom des Gebärmutterhalses mit Progression nach Behandlung mit einem taxanhaltigen Regime oder fortgeschrittenes oder rezidivierendes Endometriumkarzinom mit Progression der Erkrankung nach oder während einer Zweitlinien- oder einer höheren Therapie
- Krankheit, die metastasiert und anhand der RECIST v1.1-Kriterien messbar ist
- Eine resezierbare Läsion für die TIL-Erzeugung
- Mindestens 2 vorherige Therapielinien
- ≥ 18 Jahre und ≤ 70 Jahre alt
- Lebenserwartung von mindestens 4 Monaten
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion in Abwesenheit von Wachstumsfaktoren
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen für die Dauer der Studie, wie im Protokoll definiert, angemessene Verhütungsmaßnahmen anwenden, um eine Schwangerschaft zu vermeiden
- Eine unterschriebene Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass die Probanden den Zweck und die Verfahren verstehen, die für die Studie erforderlich sind
Ausschlusskriterien:
- Bekannte unbehandelte Hirnmetastasen
- Unkontrollierte interkurrente Krankheit
- Vorgeschichte bekannter Anfallsleiden
- Studienanforderungen nicht erfüllen können
- Toxizitäten von früheren Krebstherapien, die nicht auf die Ausgangswerte oder auf Grad 1 oder weniger abgeklungen sind, mit Ausnahme von Alopezie und peripherer Neuropathie
- Schwanger, stillend oder eine Schwangerschaft während der Teilnahme an dieser Studie oder innerhalb von 6 Monaten nach der DeTIL-Infusion
- Lebendimpfstoff innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis der NMA-Chemotherapie oder geplante Lebendimpfung innerhalb von 6 Monaten nach der DeTIL-Infusion
- Aktive bekannte Zweitmalignome mit Ausnahme einer der folgenden: Angemessen behandeltes Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut oder angemessen behandelter follikulärer oder papillärer Schilddrüsenkrebs; oder jeder andere Krebs, von dem der Patient seit ≥ 2 Jahren krankheitsfrei ist
- Systemische Krebstherapie, einschließlich Prüfsubstanzen, oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach Tumorresektion
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Tumorresektion oder sich noch nicht vollständig von der Operation erholt haben oder eine Operation innerhalb von 8 Wochen nach der Infusion geplant ist
- Anwendung von systemischen Kortikosteroiden innerhalb von 15 Tagen (oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln innerhalb von 30 Tagen) vor der Tumorresektion
- Verwendung von Biotin oder anderen Nahrungsergänzungsmitteln, die mehr enthalten als die tägliche ausreichende Zufuhr von Biotin
- Klinisch signifikante, unkontrollierte Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV, thromboembolische Ereignisse, Herz-Kreislauf-Erkrankung oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten nach dem geplanten Beginn des Studienmedikaments
- Geschichte oder aktuelle Beweise für irgendetwas, das die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sicherheitseinlauf
Patientinnen mit gynäkologischen Malignomen
|
Autologe tumorinfiltrierende Lymphozyten
|
|
Experimental: EOK
Rezidivierendes oder persistierendes platinresistentes epitheliales Ovarialkarzinom (EOC), einschließlich primärem Peritoneal- und Eileiterkarzinom
|
Autologe tumorinfiltrierende Lymphozyten
|
|
Experimental: Zervikal
Rezidivierendes, metastasierendes oder persistierendes Zervixkarzinom
|
Autologe tumorinfiltrierende Lymphozyten
|
|
Experimental: Endometrium
Fortgeschrittenes oder rezidivierendes Endometriumkarzinom
|
Autologe tumorinfiltrierende Lymphozyten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
|
NX-DeTIL-0255-201
|
24 Monate
|
|
Häufigkeit aller Todesfälle
Zeitfenster: 24 Monate
|
NX-DeTIL-0255-201
|
24 Monate
|
|
Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten
Zeitfenster: 24 Monate
|
NX-DeTIL-0255-201
|
24 Monate
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) nach krankheitsspezifischen Ansprechkriterien, wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: 24 Monate
|
NX-DeTIL-0255-201
|
24 Monate
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: 24 Monate
|
NX-DeTIL-0255-201
|
24 Monate
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: 24 Monate
|
NX-DeTIL-0255-201
|
24 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: 24 Monate
|
NX-DeTIL-0255-201
|
24 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: 24 Monate
|
NX-DeTIL-0255-201
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert bei der Infiltration von Immunzellen in den Tumor nach der Infusion von DeTIL-0255
Zeitfenster: 24 Monate
|
NX-DeTIL-0255-201
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Paula O'Connor, Nurix Therapeutics, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Uteruserkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Endometriale Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NX-DeTIL-0255-201
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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