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Übertragung der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID19) in überfüllten Umgebungen (TRACE)

5. August 2024 aktualisiert von: Desmond Tutu HIV Foundation

Übertragung von COVID19 in überfüllten Umgebungen

Südafrika verzeichnete am 5. März 2020 den ersten Fall der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID19). Als Reaktion auf die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation zum COVID-19-Ausbruch setzte Südafrika nicht-pharmazeutische Empfehlungen um. Die von der Weltgesundheitsorganisation und anderen empfohlenen wichtigsten Risikominderungsfaktoren – Abstand und Hygiene – sind in weiten Teilen Afrikas äußerst schwierig umzusetzen. Die Forscher werden eine randomisierte kontrollierte Studie durchführen, um die Wirkung einer infektionsmindernden Intervention zu untersuchen, um die Auswirkung auf die Übertragung des Coronavirus (CoV) 2 mit schwerem akutem respiratorischem Syndrom (SARS) im Haushalt in häuslichen Umgebungen mit einem Indexpatienten, bei dem SARS-CoV-2 diagnostiziert wurde, zu beurteilen positiv.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die von der Weltgesundheitsorganisation und anderen empfohlenen wichtigsten Risikominderungsfaktoren – Abstand und Hygiene – sind in weiten Teilen Afrikas äußerst schwierig umzusetzen. Neu diagnostizierte SARS-CoV-2-Indexpatienten werden identifiziert und aus einer mobilen Klinik und örtlichen Gemeinschaftskliniken rekrutiert, die SARS-CoV-2-Tests durchführen. Indexfälle und ihre Haushalte werden zur Anmeldung eingeladen. Das Studiendesign ist eine randomisierte, kontrollierte Typ-2-Hybrid-Cluster-Studie (Haushalt), deren Ergebnisse an Indexpatienten und ihren Haushaltskontakten bewertet werden. 120 nacheinander neu diagnostizierte Indexpatienten (GeneXpert Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus 2 PCR) und bis zu 6–8 Haushaltskontakte werden zur Teilnahme an der Studie im Rahmen der prospektiven Beobachtungsstudie zur Bewertung von Übertragung und Symptomen eingeladen. Nach Abschluss der Einwilligung werden die Haushalte im Verhältnis 1:1 in 10er-Blöcken (60 Haushalte pro Gruppe) randomisiert. Klipfontein ist ein ressourcenbeschränktes, dicht besiedeltes Gebiet mit hoher HIV-/Tuberkulose-Belastung in Kapstadt. Neu diagnostizierte COVID19-Fälle werden aus zwei Quellen identifiziert: Screening in mobilen Screening-Einheiten der Desmond Tutu Health Foundation und lokale Kliniken des öffentlichen Sektors, die eng mit der Desmond Tutu Health Foundation zusammenarbeiten. Aufeinanderfolgende Fälle (n=120 Fälle und Haushalte) werden zur Teilnahme an der randomisierten Studie und der prospektiven Längsschnittuntersuchung von bis zu 6–8 Haushaltskontakten eingeladen. Die Kontakte werden nach informierter Einwilligung zum SARS-CoV-2-Screening weiterverfolgt, symptomatische Fragebögen wöchentlich bis zu 1 Monat. Nach der Einschreibung wird der Haushalt nach dem Zufallsprinzip der Intervention zur Infektionsminderung oder der erweiterten üblichen Pflege zugeteilt. Es wird ein Basisfragebogen zu demografischen Merkmalen und Haushaltsmerkmalen ausgefüllt, und jeder Haushaltsbewohner wird zur Teilnahme eingeladen. Nach dem Einverständnisverfahren werden Haushaltskontakte (HHC) zu Studienbeginn und 4 Wochen lang wöchentlich auf Hinweise auf eine COVID19-Infektion untersucht. Konkret wird das Forschungsteam SARS-CoV-2 GeneXpert PCR-Tests und Antikörperserologie durchführen. Sie führen wöchentlich selbst durchgeführte tägliche Symptomkontrollen durch. Die Ermittler werden über einen Zeitraum von 1 bis 11 Monaten 120 Haushalte rekrutieren. Die Ermittler werden eine prospektive Längsschnittverfolgung der Haushaltskontakte jedes einzelnen Falles für jeweils 4 Wochen einleiten.

Die Forscher berechnen den Anteil der SARS-CoV-2-Übertragung durch Indexfälle in jedem Haushalt über einen Zeitraum von 4 Wochen und beschreiben den Anteil symptomatischer und asymptomatischer SARS-CoV-2-Infektionen in einer Gemeinschaft mit hoher Bevölkerungsdichte und geringen Ressourcen. Untersuchen Sie die Auswirkungen der Intervention zur Infektionsminderung, indem Sie die Inzidenz in Haushalten, die randomisiert einer Intervention unterzogen wurden, mit der Standardversorgung vergleichen. Zu den sekundären Ergebnissen der Studie gehören klinische Ergebnisse (Krankenhauseinweisungen, Tod), Verbindungen zur Pflege von Menschen, psychosoziale Funktionen und Stigmatisierung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

245

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • WC
      • Cape Town, WC, Südafrika, 7925
        • Desmond Tutu Health Foundation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • vor Kurzem positiv auf SARS-CoV-2 getestet
  • Einzelperson >12 Jahre
  • Kann seine Zustimmung erteilen, wenn er jünger als 18 Jahre ist und die Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten benötigt
  • Einwilligungsfähig > 18 Jahre
  • Selbstisolation zu Hause zum Zeitpunkt der COVID-Diagnose

Ausschlusskriterien:

  • <12 Jahre
  • Keine Einwilligung möglich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Stoppen Sie das Coronavirus (STOPCOV)
Ein Feldarbeiter wird zu Studienbeginn das STOPCOV-Paket und die persönliche Schutzausrüstung liefern. Der Außendienstmitarbeiter kommuniziert täglich mit den Interventionshaushalten und übermittelt STOPCOV-Hygieneinformationen.
Feldarbeiter führten eine Intervention zur Infektionsminderung durch, die aus persönlicher Schutzausrüstung und Nachrichten zum Umgang mit COVID-19 und zur Reduzierung der Weiterübertragung von SARS-CoV-2-Infektionen bestand.
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Teilnehmer erhielten keine zusätzlichen Nachrichten zum Umgang mit COVID-19 im Haushalt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SARS-CoV-2-Infektion
Zeitfenster: 4 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit positivem SARS-CoV-2-PCR-Ergebnis
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Covid-19 Symptome
Zeitfenster: 4 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit positivem SARS-CoV-2-Serologie-Antikörper-Ergebnis
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, die Daten einzelner Teilnehmer mit anderen Forschern zu teilen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

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