- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05149404
Die Anwendung der verbesserten Erholung nach der Operation Klinischer Pfad in der hinteren Halswirbelsäulenchirurgie
24. November 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Die Anwendung von Enhanced Recovery After Surgery Clinical Pathway in der posterioren Halswirbelsäulenchirurgie: eine multizentrische, nicht-interventionelle Kohortenstudie
Diese Studie beabsichtigt, einen multidisziplinären kollaborativen ERAS-Klinikweg der zervikalen posterioren Chirurgie zu etablieren und seine Wirksamkeit, Sicherheit und seinen Wert in der Gesundheitsökonomie zu überprüfen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Enhanced Recovery After Operation (ERAS) ist ein neues Modell der intensiven Zusammenarbeit zwischen Chirurgie, Rehabilitationsmedizin, Anästhesiologie, Pflege und anderen Disziplinen in den letzten Jahren, das es Patienten ermöglicht, so schnell wie möglich nach der Operation mit dem Rehabilitationstraining zu beginnen und die umfassende Wirkung der Operation zu verbessern .
Hintere Halsoperationen sind traumatisch und es ist wichtig, die postoperative Rehabilitation zu verbessern, um die Gesamteffizienz der Patienten zu verbessern.
Derzeit gibt es keine klaren Richtlinien, die die klinische Wirksamkeit von ERAS bei der Reduzierung von Komplikationen, der Reduzierung von Kosten und der Verbesserung der Genesung nach einer posterioren zervikalen Operation unterstützen.
Daher zielt diese Studie darauf ab, ein multidisziplinäres ERAS-Modell für die hintere zervikale Chirurgie im dritten Krankenhaus der Peking-Universität zu etablieren und seine klinische Wirksamkeit zu überprüfen.
Dies ist eine multizentrische, multidisziplinäre prospektive Kohortenstudie, in der die orthopädische Abteilung mit der Anästhesieabteilung, der Rehabilitationsabteilung, der Ernährungsabteilung, dem Operationssaal und dem Pflegeteam kombiniert wurde, um die klinischen ERAS-Pfade für die hintere Halswirbelsäulenchirurgie zu etablieren.
Zu den klinischen Pfaden gehören die Optimierung von chirurgischen Verfahren, die Optimierung von Rehabilitationsverfahren, die Optimierung von Anästhesie- und Pflegeverfahren.
Durch ihre Optimierung und Förderung werden die klinischen Behandlungspfade von ERAS die heilende Wirkung und Prognose von Operationen an der hinteren Halswirbelsäule verbessern, sodass mehr Patienten mit zervikaler Spondylose davon profitieren werden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
400
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yu Sun, Dr.
- Telefonnummer: 13501221484
- E-Mail: sunyuor@vip.sina.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100191
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
-
Kontakt:
- Yu Sun, Dr.
- Telefonnummer: 13501221484
- E-Mail: sunyuor@vip.sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
- Präoperativer ASA-Score ≥III;
- Einzeitige kombinierte anteriore und posteriore Chirurgie der Halswirbelsäule;
- Korrektur der zervikalen Deformität;
- Patienten mit Magenentleerungsstörungen (wie gastroösophagealer Reflux, chronische Aspiration in der Anamnese, verzögerte Magenentleerung), vollständiger Obstruktion des Verdauungstrakts und Unfähigkeit, enterale Präparate zu verwenden;
- Patienten mit Erkrankungen mit hohem Risiko, wie z. B. schwerer kardio-renaler Insuffizienz, die sich auf die Sicherheitsbewertung der Studie auswirken;
- Menschen mit psychischen Störungen, Alkoholabhängigkeit oder Drogenmissbrauchsgeschichte;
- Frauen in der Stillzeit und Schwangerschaft;
- Menschen mit allergischer Konstitution oder früheren Allergien gegen eine Vielzahl von Arzneimitteln;
- Andere Forscher halten es für unangemessen, an dieser Studie teilzunehmen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-70, Geschlecht unbegrenzt;
- Diagnostische Diagnose einer zervikalen Spondylose und übereinstimmend mit den Indikationen einer erweiterten Laminoplastik des hinteren Spinalkanals;
- Grundlage schwerer Erkrankungen von Centerlessness, Gehirn, Lunge, Niere oder anderer wichtiger Organe, präoperativer ASA-Score I-II;
- Stimmen Sie der Teilnahme an der Studie zu und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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ERAS-Gruppe
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Konventionelle Gruppe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewegungsumfang im Röntgenbild
Zeitfenster: Voroperation
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Bewegungsbereich des Halses in Streckung und Beugung auf dem Röntgenbild
|
Voroperation
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Bewegungsumfang im Röntgenbild
Zeitfenster: intraoperativ
|
Bewegungsbereich des Halses in Streckung und Beugung auf dem Röntgenbild
|
intraoperativ
|
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Bewegungsumfang im Röntgenbild
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Bewegungsbereich des Halses in Streckung und Beugung auf dem Röntgenbild
|
72 Stunden nach der Operation
|
|
Bewegungsumfang im Röntgenbild
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
|
Bewegungsbereich des Halses in Streckung und Beugung auf dem Röntgenbild
|
3 Monate nach der Operation
|
|
Bewegungsumfang im Röntgenbild
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Bewegungsbereich des Halses in Streckung und Beugung auf dem Röntgenbild
|
6 Monate nach der Operation
|
|
Fragebogen zur Beurteilung zervikaler Myelopathie der Japanese Orthopaedic Association (JOACMEQ)
Zeitfenster: Voroperation
|
Ein Fragebogen dient der Beurteilung des Schweregrades der zervikalen Spondylose-Myelopathie
|
Voroperation
|
|
Fragebogen zur Beurteilung zervikaler Myelopathie der Japanese Orthopaedic Association (JOACMEQ)
Zeitfenster: intraoperativ
|
Ein Fragebogen dient der Beurteilung des Schweregrades der zervikalen Spondylose-Myelopathie
|
intraoperativ
|
|
Fragebogen zur Beurteilung zervikaler Myelopathie der Japanese Orthopaedic Association (JOACMEQ)
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Ein Fragebogen dient der Beurteilung des Schweregrades der zervikalen Spondylose-Myelopathie
|
72 Stunden nach der Operation
|
|
Fragebogen zur Beurteilung zervikaler Myelopathie der Japanese Orthopaedic Association (JOACMEQ)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
|
Ein Fragebogen dient der Beurteilung des Schweregrades der zervikalen Spondylose-Myelopathie
|
3 Monate nach der Operation
|
|
Fragebogen zur Beurteilung zervikaler Myelopathie der Japanese Orthopaedic Association (JOACMEQ)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Ein Fragebogen dient der Beurteilung des Schweregrades der zervikalen Spondylose-Myelopathie
|
6 Monate nach der Operation
|
|
System mit mehreren zervikalen Einheiten (MCU)
Zeitfenster: Voroperation
|
Um den für die Gebärmutterhalskrebs verantwortlichen Abschnitt zu lokalisieren
|
Voroperation
|
|
System mit mehreren zervikalen Einheiten (MCU)
Zeitfenster: intraoperativ
|
Um den für die Gebärmutterhalskrebs verantwortlichen Abschnitt zu lokalisieren
|
intraoperativ
|
|
System mit mehreren zervikalen Einheiten (MCU)
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Um den für die Gebärmutterhalskrebs verantwortlichen Abschnitt zu lokalisieren
|
72 Stunden nach der Operation
|
|
System mit mehreren zervikalen Einheiten (MCU)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
|
Um den für die Gebärmutterhalskrebs verantwortlichen Abschnitt zu lokalisieren
|
3 Monate nach der Operation
|
|
System mit mehreren zervikalen Einheiten (MCU)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Um den für die Gebärmutterhalskrebs verantwortlichen Abschnitt zu lokalisieren
|
6 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. November 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Dezember 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LM2020289
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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