- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05185804
Klinische Studie mit Dimolegin (DD217) zur Prävention thrombotischer Komplikationen bei Patienten mit COVID-19
Multizentrische, randomisierte, prospektive, offene klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Amidinhydrochlorid (DD217) bei der Prävention thrombotischer Komplikationen bei Krankenhauspatienten, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde
Ziel der Studie war es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Dimolegin – DD217 als Medikament zur Vorbeugung thrombotischer Komplikationen im Vergleich zu Clexane (Enoxaparin-Natrium) – der Standardtherapie, die derzeit Patienten mit COVID-19 im Krankenhaus verschrieben wird – zu untersuchen.
Patienten, die alle Einschlusskriterien und keine Ausschlusskriterien erfüllten, wurden in zwei Therapiegruppen randomisiert:
- Gruppe 1 – Testarzneimittel Dimolegin – DD217 (60 mg oral, 1 Mal pro Tag);
- Gruppe 2 – Referenzarzneimittel Clexane (40 mg subkutan, 1 Mal pro Tag).
Die Studienmedikamente wurden einmal täglich eingenommen bis:
- die Entlassung aus dem Krankenhaus aufgrund von Genesung oder positiver Dynamik;
- oder bis zu 30 Tagen des Krankenhausaufenthalts des Patienten;
- oder bis der Prüfarzt beschließt, die Therapie aus anderen Gründen abzubrechen. Geplant: Screening von bis zu 450 Patienten, Randomisierung: 430 (215 pro Gruppe). Als Ergebnis der gesamten Studie beträgt die erforderliche Patientenzahl 200 pro Gruppe.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienzweck:
Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Dimolegin – DD217 als Medikament zur Vorbeugung thrombotischer Komplikationen im Vergleich zu Clexane (Enoxaparin-Natrium) – der Standardtherapie, die derzeit Patienten verschrieben wird, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Lernziele:
- Untersuchung der klinischen Wirksamkeit von Dimolegin – DD217 als Medikament zur Vorbeugung von thrombotischen Komplikationen bei Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
- Um den Anteil der Patienten mit der Entwicklung thrombotischer Komplikationen zu beurteilen: tiefe Venenthrombose (TVT), Lungenembolie (PE), ischämischer Schlaganfall, akuter Mykardinfarkt (AMI), arterielle thrombotische Komplikationen anderer Lokalisationen (Thrombose der Mesenterialarterien, Nierenarterien). , Milz, obere und untere Extremitäten) während der Studientherapie (maximal – 30 Tage).
- Bewertung des Anteils der Patienten, die aufgrund von Komplikationen von COVID-19 auf die Intensivstation verlegt wurden, und der Gesamtmortalitätsrate während der Studientherapie (maximal – 30 Tage) und während der Studie (maximal 90 ± 2 Tage); Untersuchung der Sicherheit der Anwendung, der Rate schwerer und klinisch signifikanter kleiner Blutungen und möglicher Nebenwirkungen von Dimolegin – DD217 während der Studientherapie (maximal – 30 Tage).
Methodik:
Multizentrische randomisierte prospektive offene klinische Studie.
Patienten, die alle Einschlusskriterien und keine Ausschlusskriterien erfüllten, wurden in zwei Therapiegruppen randomisiert:
- Gruppe 1 – Testarzneimittel Dimolegin – DD217 (60 mg oral, 1 Mal pro Tag);
- Gruppe 2 – Referenzarzneimittel Clexane (40 mg subkutan, 1 Mal pro Tag). Die erste Dosierung (oder Verabreichung) des Medikaments wurde am Tag 1 (D1) durchgeführt (Screening/Randomisierung). Darüber hinaus erhielten die Patienten Medikamente gemäß ihrer Verteilung in Gruppen, vorzugsweise morgens vor dem Ende der Therapie, d.h. jeden Morgen erhielten die Patienten entweder einmal täglich eine subkutane Injektion von Clexane 40 mg oder das Testmedikament Dimolegin - DD217 60 mg (6 Tabletten von 10mg).
Die Studienmedikamente wurden einmal täglich eingenommen bis:
- die Entlassung aus dem Krankenhaus aufgrund von Genesung oder positiver Dynamik;
- oder bis zu 30 Tagen des Krankenhausaufenthalts des Patienten;
- oder bis der Prüfarzt beschließt, die Therapie aus anderen Gründen abzubrechen. Während der Studientherapie waren 3 persönliche Nachsorgeuntersuchungen vorgesehen: Visite 2 (D3±1), Visite 3 (D5±1), Visite 4/EOT (D7-D30).
In allen Gruppen wurde eine spezifische antithrombotische Prophylaxe nur während der stationären Behandlung unter Aufsicht des Prüfarztes durchgeführt. Die Studienmedikamente wurden nicht an den Patienten abgegeben.
Der Besuch am Ende der Therapie (EOT) V4 wurde im Zusammenhang mit dem Ende der Therapie und dem Absetzen der Studienmedikamente durchgeführt. Nach Therapieende wurden die Patienten in die Nachsorgephase aufgenommen. Der Besuch V5 wurde in Form einer Fernbefragung in 60 ± 2 Tagen nach Therapieende durchgeführt.
Anzahl der Fächer:
Geplant: Screening von bis zu 450 Patienten, Randomisierung: 430 (215 pro Gruppe). Als Ergebnis der gesamten Studie beträgt die erforderliche Patientenzahl 200 pro Gruppe.
Tatsächlich eingeschlossen: 401 Patienten wurden gescreent, 400 Patienten wurden randomisiert (198 in die Dimolegin-DD217-Gruppe und 202 in die Clexane-Gruppe), 399 Patienten erhielten die Studienmedikamente (197 in der Dimolegin-DD217-Gruppe und 202 in der Clexane-Gruppe).
Testarzneimittel, Dosis und Verabreichungsweg, Chargennummer:
Testdroge: Amidinhydrochlorid (DD217) Darreichungsform: magensaftresistente Tabletten Wirkstoff: N-(5-Chlorpyridin-2-yl)-2-[(4-methylaminophenylcarbonyl)-amino]-5-methylbenzamidhydrochlorid Wirkstoff: Amidin Hydrochlorid 10 mg. Dosierungsschema: 60 mg (6 x 10 mg Tabletten) oral, einmal täglich (vorzugsweise morgens)
Dauer der Behandlung und Nachsorge:
Behandlungsdauer: maximal 30 Tage. Dauer der Nachbeobachtung: 60 ± 2 Tage nach Therapieende.
Referenzarzneimittel, Dosis und Verabreichungsweg, Chargennummer:
Referenzarzneimittel: Clexane Darreichungsform: Injektionslösung Wirkstoff: Enoxaparin-Natrium
Zusammensetzung (für 4000 Anti-Xa IE/0,4 ml, entspricht 40 mg/0,4 ml):
Wirkstoff: Enoxaparin-Natrium 40 mg Dosierungsschema: 40 mg subkutan, einmal täglich (vorzugsweise morgens)
Statistische Methoden:
Begleitende und frühere Erkrankungen (Anamnese) sowie unerwünschte Ereignisse wurden mit dem MedDRA-Klassifikator in der zum Zeitpunkt der Analyse aktuellen Version (Version 24.0) kodiert. Es wurden keine fehlenden Daten imputiert.
Analyse der Wirksamkeitsendpunkte:
Für den primären Wirksamkeitsendpunkt wurde die Hypothese der Nichtunterlegenheit von Dimolegin – DD217 im Vergleich zu Clexane bewertet.
Diese einseitige Hypothese wurde mit einem statistischen Gesamtsignifikanzniveau von α=5 % bewertet. Für die Tests wurden zweiseitige 90 % Konfidenzintervalle (KI) berechnet. Die Hypothese wurde bewertet, indem die untere Grenze des zweiseitigen 90 %-KI mit der Grenze der Nichtunterlegenheit von Δ = 10 % verglichen wurde.
Die Auswertung erfolgte im Per Protocol Set (PPS). Die Analyse der sekundären Wirksamkeitsendpunkte erfolgte deskriptiv, dargestellt ist der Anteil der Patienten mit dem entsprechenden Ereignis. Darüber hinaus wurden 90 %-KIs für Unterschiede in den Anteilen von Dimolegin – DD217 Gruppe 1 im Vergleich zu Clexane Gruppe 2 berechnet.
Analyse der Sicherheitsendpunkte:
Die Analyse des primären Sicherheitsendpunkts (die Inzidenz von kumulativen schweren und klinisch signifikanten leichten Blutungen während der Studientherapie (maximal – 30 Tage)) erfolgte deskriptiv durch Darstellung des Anteils der Patienten mit dem entsprechenden Ereignis. Darüber hinaus wurden 90 %-KIs für Unterschiede in den Anteilen zwischen der Dimolegin-DD217-Gruppe und der Clexane-Gruppe berechnet.
Die Analyse der sekundären Sicherheitsendpunkte erfolgte auf die gleiche Weise wie für den primären Sicherheitsendpunkt beschrieben. Alle anderen Sicherheitsendpunkte werden deskriptiv analysiert.
Die Population der Sicherheitsanalyse umfasste alle Patienten, die mindestens eine Dosis des Studienmedikaments erhalten hatten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ivanovo, Russische Föderation, 153025
- Regional budgetary healthcare institution Ivanovskaya clinical hospital named after Kuvaevs
-
Krasnodar, Russische Föderation, 350086
- State Budgetary Institution of Healthcare Research Institute - Regional Clinical Hospital No. 1 named after Professor S.V. Ochapov Ministry of Health of the Krasnodar Territory
-
Ryazan', Russische Föderation, 390026
- Federal State Budgetary Educational Institution of Higher Education Ryazan State Medical University named after Academician I.P. Pavlova of the Ministry of Health of the Russian Federation
-
Saratov, Russische Föderation, 410028
- State Healthcare Institution Saratov City Clinical Hospital No. 2 named after IN AND. Razumovsky
-
Sestroretsk, Russische Föderation, 197706
- St. Petersburg State Budgetary Healthcare Institution City Hospital No. 40 of Kurortny District
-
Yaroslavl, Russische Föderation, 150047
- State budgetary institution of health care of the Yaroslavl region Yaroslavl Regional Clinical Hospital of War Veterans - International Center for the Problems of the Elderly Healthy Longevity
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an der Studie unterschrieben haben
- Hospitalisierte Patienten mit einer Diagnose: COVID-19-Coronavirus-Krankheit, bestätigt durch Labortests, unabhängig von der Schwere der klinischen Anzeichen, spätestens 72 Stunden vor dem Screening (U07.1 - Virus wurde identifiziert), oder COVID-19-Coronavirus-Krankheit, wenn die Infektion vorliegt spätestens 72 Stunden vor dem Screening klinisch oder epidemiologisch diagnostiziert, aber Labortests sind nicht schlüssig oder nicht verfügbar (U07.2 - Virus wurde nicht identifiziert), moderate Form. Um als mittelschwere Form eingestuft zu werden, muss der Patient mindestens eines der folgenden Kriterien aufweisen: Körpertemperatur > 38 °C; Atemfrequenz (RR) > 22/min; Kurzatmigkeit bei körperlicher Anstrengung; CT (Röntgen)-Befunde, die für eine Virusläsion typisch sind (minimales oder durchschnittliches Läsionsvolumen, Grad 1-2 im CT); SpO2 10 mg/l
- Männer und nicht schwangere Frauen (negativer Schwangerschaftstest oder Bluttest auf humanes Choriongonadotropin (HCG) (für Frauen im gebärfähigen Alter)) im Alter von 18 bis 85 Jahren
- Patienten, die alle Anforderungen des Studienprotokolls erfüllen können;
- Patientinnen, die zugestimmt haben, während der gesamten Studie und für mindestens 7 Tage nach Studienende angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die vor Aufnahme in die Studie mit Antikoagulanzien oder Fibrinolytika behandelt wurden (z. B. Behandlung von venösen Thromboembolien, Vorhofflimmern, Vorhandensein einer mechanischen Herzklappenprothese usw.)
- Die Notwendigkeit, dem Patienten Antikoagulanzien in therapeutischen Dosen zu verschreiben
- Aktive Blutung aktuell oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, hohes Blutungsrisiko
- Schwere Anämie
- Schwere Thrombozytopenie
- Angeborene Thrombophilie (Mangel an Antithrombin III, Protein C, Protein S, Leiden-Mutation des Gerinnungsfaktors V, erhöhter Blutgerinnungsfaktor VIII, Mutation von Prothrombin G20210A usw.)
- Andere Gerinnungsstörungen und Indikationen, wenn Antikoagulanzien nach Angaben des Prüfarztes nicht verwendet werden können
- Es ist notwendig, auf der Intensivstation zu überwachen und zu behandeln
- Krankheit mit der Lebenserwartung von
- Operationen am Gehirn oder Rückenmark, an der Wirbelsäule, am Auge oder größere Operationen oder Verletzungen in den letzten 90 Tagen
- Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, die die Resorption des Studienmedikaments stören können (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Reizdarmsyndrom usw.)
- Akute Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre, erosive Gastritis mit erhöhtem Blutungsrisiko
- Aktive Lebererkrankung (Virushepatitis B oder C, Leberzirrhose) und Gallenwegserkrankung, mit Ausnahme der nichtalkoholischen Steatohepatitis mit normalen Lebertransaminasenwerten
- Nephrotisches Syndrom, signifikante Nierenerkrankungen mit den Ereignissen des nephrotischen Syndroms
- Schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance < 30 ml/min)
- Aktiver Krebs (ausgenommen Nicht-Melanom-Hautkrebs), definiert als Krebs ohne Remission oder der eine aktive Chemotherapie oder zusätzliche Behandlungen wie Immuntherapie oder Strahlentherapie erfordert
- Geschichte von HIV, Lues
- Geschichte der Tuberkulose
- Erheblicher Drogen- oder Alkoholmissbrauch nach Angaben des Ermittlers in der Vorgeschichte oder aktuell
- Die Entwicklung von trophischen Störungen an den unteren Extremitäten, die nicht auf eine medizinische Behandlung ansprechen
- Der Blutplättchenspiegel liegt unter 25•109L
- Body-Mass-Index (BMI) unter 18,5 oder über 40 kg/m2. Körpergewicht unter 40 kg oder über 130 kg
- Systolischer Blutdruck (SBP) > 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) > 110 mmHg und/oder SBP < 90 mmHg und/oder DBP
- Überempfindlichkeit oder Kontraindikationen gegen DD217 oder Enoxaparin-Natrium
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Frauen, die während einer klinischen Studie eine Schwangerschaft planen (einschließlich Frauen, die beim Screening oder vor der Einnahme des Studienmedikaments ein positives Schwangerschaftstestergebnis erhalten haben);
- Frauen im gebärfähigen Alter (einschließlich nicht chirurgisch sterilisiert und in der Zeit nach der Menopause unter 2 Jahren), die während der gesamten Studie keine angemessenen Verhütungsmethoden anwenden wollen oder können. Angemessene Verhütungsmethoden umfassen die Verwendung eines Kondoms oder eines Diaphragmas (Barrieremethode) mit Spermizid
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie derzeit oder innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening, Verwendung eines Studienmedikaments für 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten (was länger ist) vor dem Screening
- Unfähigkeit zu lesen oder zu schreiben; mangelnde Bereitschaft, die Verfahren des Studienprotokolls zu verstehen und zu befolgen
- Nichteinhaltung des Behandlungsschemas oder der Verfahren, was nach Meinung des Prüfarztes die Studienergebnisse oder die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen und den Patienten an der weiteren Teilnahme an der Studie hindern kann
- Alle anderen begleitenden medizinischen oder schwerwiegenden psychischen Erkrankungen, die den Patienten für eine klinische Studie ungeeignet machen, die Gültigkeit der Einverständniserklärung einschränken oder die Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe DD217
Studienmedikament Dimolegin – DD217, 60 mg oral, 1 Mal pro Tag
|
60 mg oral, 1 Mal pro Tag
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe Clexane
Referenzarzneimittel Clexane, 40 mg subkutan, 1 Mal pro Tag
|
40 mg subkutan, 1 Mal pro Tag
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Häufigkeit der TVT
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Häufigkeit von TVT während der Studientherapie (maximal - 30 Tage)
|
30 Tage
|
|
Die Häufigkeit von PE
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Häufigkeit von PE während der Studientherapie (maximal - 30 Tage)
|
30 Tage
|
|
Die Häufigkeit des ischämischen Schlaganfalls
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Häufigkeit des ischämischen Schlaganfalls während der Studientherapie (maximal – 30 Tage)
|
30 Tage
|
|
Die Häufigkeit von AMI
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Häufigkeit von AMI während der Studientherapie (maximal – 30 Tage)
|
30 Tage
|
|
Die Häufigkeit arterieller thrombotischer Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Häufigkeit arterieller thrombotischer Komplikationen (Thrombose der Mesenterialarterien, Nierenarterien, Milz, oberen und unteren Extremitäten) während der Studientherapie (maximal - 30 Tage)
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil der auf die Intensivstation verlegten Patienten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der Anteil der Patienten, die aufgrund von COVID-19-Komplikationen (Entwicklung von akutem Atemversagen (ARF), akutem Atemnotsyndrom (ARDS), Sepsis usw.) während der Studientherapie (maximal - 30 Tage) auf die Intensivstation verlegt wurden
|
30 Tage
|
|
Die Gesamtsterblichkeitsrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Gesamtmortalitätsrate während der Studientherapie (maximal – 30 Tage)
|
30 Tage
|
|
Die Gesamtsterblichkeitsrate während der Studie
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Gesamtmortalitätsrate während der Studie (maximal 90 ± 2 Tage)
|
90 Tage
|
|
Der Anteil der Patienten, die länger als 30 Tage im Krankenhaus blieben
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anteil der Patienten, die länger als 30 Tage im Krankenhaus blieben (die Studientherapie endet nach 30 Tagen)
|
30 Tage
|
|
Die Anzahl der Tage, die der Patient im Krankenhaus verbracht hat, bevor er aufgrund von Genesung oder positiver Dynamik entlassen wird, einschließlich ambulanter Nachsorge vor Ablauf von 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Anzahl der Tage, die der Patient im Krankenhaus verbracht hat, bevor er aufgrund von Genesung oder positiver Dynamik entlassen wird, einschließlich ambulanter Nachsorge vor Ablauf von 30 Tagen
|
30 Tage
|
|
Erholungsrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Wiederfindungsrate (Körpertemperatur < 37,2 °C; Sauerstoffsättigung (SpO2) in der Luft > 96 %; negative Labortests von biologischem Material auf SARS-CoV-2-RNA)
|
30 Tage
|
|
Anteil der Patienten, die eine High-Flow-Sauerstofftherapie oder nicht-invasive Beatmung (NIV) benötigen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anteil der Patienten, die eine High-Flow-Sauerstofftherapie oder NIV benötigen
|
30 Tage
|
|
Änderungen der Parameter des Hämostasesystems
Zeitfenster: 30 Tage
|
Veränderungen der Blutstillungssystemparameter im Laufe der Zeit (APTT, International Normalized Ratio (INR), D-Dimer, Fibrinogen)
|
30 Tage
|
|
Die Wirksamkeit von Arzneimitteln bei Patienten hängt vom D-Dimer-Spiegel beim Screening ab
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Wirksamkeit von Arzneimitteln bei Patienten hängt vom D-Dimer-Spiegel beim Screening ab
|
30 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Häufigkeit von größeren und klinisch signifikanten kleineren Blutungen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Häufigkeit größerer und klinisch signifikanter kleinerer Blutungen während der Studientherapie (maximal – 30 Tage)
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30 Tage
|
|
Die Gesamthäufigkeit aller hämorrhagischen Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Gesamthäufigkeit aller hämorrhagischen Komplikationen während der Studientherapie (maximal – 30 Tage)
|
30 Tage
|
|
Die Häufigkeit klinischer Anzeichen einer schweren Thrombozytopenie
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Häufigkeit klinischer Anzeichen einer schweren Thrombozytopenie während der Studientherapie (maximal - 30 Tage)
|
30 Tage
|
|
Die Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse während der Studientherapie (maximal - 30 Tage)
|
30 Tage
|
|
Die Häufigkeit behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Häufigkeit behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse während der Studientherapie (maximal - 30 Tage)
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tovbin DG, Tarasov DN, Malakhov DV, Tserkovnikova NA, Aybush AV, Drozd NN. The Development of New Low-Molecular-Weight Factor Xa Inhibitors that are Potential Anticoagulants. Curr Drug Discov Technol. 2022;19(1):e010921191770. doi: 10.2174/1568009621666210224104940.
- Tarasov DN, Tovbin DG, Malakhov DV, Aybush AV, Tserkovnikova NA, Savelyeva MI, Sychev DA, Drozd NN, Savchenko AY. The Development of New Factor Xa Inhibitors Based on Amide Synthesis. Curr Drug Discov Technol. 2018;15(4):335-350. doi: 10.2174/1570163815666180215114732.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Erkrankungen der Atemwege
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- Lungenkrankheit
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Enoxaparin
- Enoxaparin-Natrium
Andere Studien-ID-Nummern
- АМ217-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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